*In den Ruinen Varrocks findet man einige Notizen, scheinbar ein Tagebuch oder ähnliches*
Wir schreiben den...Ach...Ich weiß nicht mehr, wieviele Tage Varrock bereits verseucht ist...
Mein Name ist Thomas... Überlebender .
Wir waren in der Taverne als die Seuche anfing, wussten nicht was los war...Doch von Leute von dir abbeißen wollen, ist es nie gut...
Hier in der Taverne ist nie viel los, doch draußen..., auf der Strasse.., da riecht es nach Tod.. und Verwesung.
Zwar hatten wir genug Essen, doch eine solche Angst verspürten wir immer noch...Angst und Verzweifelung...wann wird dies alles bloß ein Ende haben...
Niemand hatte mehr Hoffnung...bis etwas eindonnerte.
Man sah von außen einen hellen Lichtblitz, der auf den Marktplatz einschlug.
Mein Vater sagte: "Du bleibst hier!" Und zog seine Waffen, dann ging er mit 3 Männern nach draußen...
Geheim, wagte ich einen kleinen Blick nach draußen. Ich kletterte auf dem Dach der Taverne.
Mein Vater stand da, ebenso wie die Männer..., mit gezogenen Waffen, gerichtet auf den Krater.
Da stieg etwas empor.., doch ich konnte es nicht erkennen...
Es hatte scheinbar Hörner und...irgendwie schien es...Angst...Verzweiflung auszustrahlen...
Plötzlich war ein schwarzer Wirbel nur noch um den Krater zu sehen.
Feuer stieg aus seinem Körper und umhüllte es.
Das Wesen schien etwas zu verlangen...es aber nicht zu bekommen...
Es zog eine Klinge aus...Eis scheinbar, denn ich spürte die Kälte bis hierher...
Ein Mann rannte auf die Person zu, diese lachte und ein Eiswall erschien...Oh bei Saradomin, er wird uns alle umbringen!
Ich wusste nicht, was ich da gesehen habe...diese Kreatur war aber eindeutig böse...
Ich hörte noch die Schreie, als ich nach unten floh...Vater...
Ich wollte die anderen Flüchtlinge überzeugen zu fliehen, was sehr schwer war...
Doch sie fingen nun alle an, zu unserem Lager zu gehen, als diese merkwürdige Präsenz deutlich zu spüren war...gar nahmen sie ein unglaubliches Tempo an, als die Tür dann aufflog...
Und der Kopf von José reingerollt kam...Doch bevor ich etwas sagen konnte, war bereits die merkwürdige Klinge von vorhin bereits durch mein Herz gebohrt.
"Ich will mehr Macht!" Die letzten Worte die ich hörte...Ich erkannte nur merkwürdig glühende Augen im Nebel...
Sollte man meinen Körper finden, so bitte ich mich zu verbrennen, so dass ich kein Untoter werden kann...