Das Verletzungssystem wurde überarbeitet.
Die Vitalität einer Rolle bestimmt die Anzahl der eigenen Lebenspunkte.
1 Vitalität = 1 Lebenspunkt.
Pro Tag wird 1 Lebenspunkt regeneriert.
Heiltränke wirken nicht mehr.
Heilmagie kann durch Forschung erlernt werden.
Die einzigen aktiven Heiler befinden sich momentan im Ordo Vulpis.
Der Heilungsprozess kann mithilfe des Meilensteinsystems, wie beinahe alle Attributswerte, manipuliert werden.
Das Schadenssystem funktioniert nun so, dass die Attribute den Schaden bestimmen, der angerichtet wird.
Zum Beispiel: 20 Stärke = 20 möglicher Schaden
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die eigene Zähigkeit zu steigern, darunter fallen das Skillen von Vitalität und Resistenz, sowie das Tragen von Rüstungen aus verschiedenen Materialien.
Je stärker das Material, das getragen wird, umso höher die Boni.
Wenn die eigene Rolle auf 0 Lebenspunkte fällt, ist sie tot.
Ausnahme ist hierbei das "Leichte Gebiet".
Hier ist das Dorf des Ordo Vulpis nah genug, dass die eigene Rolle noch geheilt werden kann.
Sollte eine Rolle, nachdem sie im leichten Gebiet auf 0 Lebenspunkte gefallen ist, erneut erfolgreich angegriffen werden, stirbt sie dennoch!