StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Offizieler Rücktritt aus dem Kabinett

Nach unten 
+3
Rohan Hammerfaust
Lienea Leithian Brethil
Rayn Kliyn
7 verfasser
AutorNachricht
Rayn Kliyn

Rayn Kliyn


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : LordTolGo
Anzahl der Beiträge : 1925
Anmeldedatum : 10.12.11

Offizieler Rücktritt aus dem Kabinett Empty
BeitragThema: Offizieler Rücktritt aus dem Kabinett   Offizieler Rücktritt aus dem Kabinett EmptyDo Jan 01 2015, 04:15

Da ich wirklich echt genug vom Kabinett habe, dachte ich mir ich mache es wirklich offiziell und nicht nur im Kabinettsforum und erkläre hiermit meinen endgültigen Rücktritt aus diesem Rollenspielerkabinett. Da ich ja insofern auch gegen keine Regeln verstoße, möchte ich erklären wieso ich austrete.

Der Punkt ist einfach, dass das Kabinett nichts produktives geleistet hat seit dem es existiert und ich muss es wissen. Wir haben nichts besonderes geleistet und konnten nichts besonderes leisten. Ich nehme mal das Asterierprojekt als Beispiel worüber bereits diskutiert wurde. Man war sich in dem Sinne schon einig im Kabinett wie man versuchen könnte neue Kandidaten dafür zu finden. Ein Beitrag von Schoko reichte scheinbar aus um die Diskussion sofort zu beenden und das Thema steht noch offen, aber selbst der SL scheint kein Interesse mehr zu haben. Ein anderer Punkt ist das manchmal auch über unnötige oder banale Dinge und Ideen diskutiert werden, auf die man eigentlich gar nicht antworten will und muss, weil es sehr oft selbsterklärend ist wieso dies nicht umgesetzt werden soll bzw. einem eigentlich egal ist welche Farbe jetzt die Kabinettsgruppe haben soll oder Sonstiges.

Fakt ist also einfach, dass das Kabinett nichts erreicht hat und so auch nichts erreichen wird, zumal sie ja nur eine beratende Instanz sind heißt Schoko kann einfach sagen: "Nö, sehe ich und will ich nicht." und das Thema ist gegessen. Dazu nochmal als Erinnerung, dass es schonmal eine Abstimmung zur Abwahl gab und Schoko die absolute Mehrheit nicht erkannte, obwohl 60% für die Abwahl waren, denn eine absolute Mehrheit ist bei ihm erst bei 67% erreicht. Später kamen dann überraschenderweise rasch seine Kandidaten rein und waren dagegen und haben die Abwahl gerettet. Kurz gesagt, technisch gesehen ist Schoko lange kein SL mehr, auch wenn er noch schleunigst seine Kandidaten noch eingeschleust hat nach der Beendigung der Abwahl.

Ich persönlich sehe keinen Sinn und Zweck daran mich im Kabinett selbst zu beschweren, da ich ganz genau weiß wie das enden wird und da ich mir mehr als nur sicher bin, dass meine Meinung nicht ernst genommen wird, ich ehe wirklich nur auf taube Ohren stoßen würde und ich langsam einfach wirklich nur total genervt bin vom Kabinett auf Grund des nicht nachweisbaren Erfolges des Kabinetts, den dieses ja angeblich vorzuweisen hat und auch der banalen Diskussionen, die da teilweise auftreten.

Ums kurz zu fassen: Ich habe keinen Nerv mehr fürs Kabinett und möchte mir das nicht weiter antun, da ich schon seit den Anfängen sehr oft nur Enttäuschung erlebt habe und mir sicher war das nie etwas daraus werden wird. (Beispiel: die Abwahl von Schoko.) Dies soll eigentlich kein Hass-Beitrag sein, sondern im Grunde die Transparenz die hier einige Rollenspieler verlangt haben, über die diskutiert wurde und nichts passiert ist, obwohl sie dies bisschen Transparenz verdient haben, sein. Ich bin mir dennoch sicher, dass einige mir vorwerfen werden hier Unwahrheiten aufzutischen und nur einen Hass-Beitrag verfasst zu haben.

Ich verabschiede mich dann hiermit GANZ offiziell vom Kabinett und erkläre meinen Rücktritt aus dem Kabinett, bleibe jedoch noch im RPG aktiv.

_____________________
"Ein Kopf ohne Gedächtnis ist eine Festung ohne Besatzung."
Napoleon I. Bonaparte, (1769 - 1821), französischer Feldherr und Politiker, Kaiser der Franzosen.

"Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren."
Napoleon I. Bonaparte, (1769 - 1821), französischer Feldherr und Politiker, Kaiser der Franzosen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Lienea Leithian Brethil

Lienea Leithian Brethil


Rs-Name : Lienea/Minza/Vincina
Anzahl der Beiträge : 2036
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 28

Offizieler Rücktritt aus dem Kabinett Empty
BeitragThema: Re: Offizieler Rücktritt aus dem Kabinett   Offizieler Rücktritt aus dem Kabinett EmptyDo Jan 01 2015, 12:49

Das Kabinett ist nicht dazu da Dinge zu bestimmen sondern dem sl eine Meinung aufzuzeigen. Ob er diese annimmt oder nicht ist seine Entscheidung. Nunja, ich finde es schade das du denkst das nichts bei der Arbeit bei rumkommt. Ich sehe das vollkommen anders. Aber vielleicht liegt das auch an der persönlichen Einstellung. Ich möchte dir einmal als Beispiel nur mal kurz die neue Attentats regel und die Entfernungen von der Kanone aufzeigen.
Wie auch immer. Frohes neues wünsche ich dir und ganz viel Spaß am Rollenspiel. king

_____________________
Liebste Grüße,
Eure Lienea


Tanz auf dem Vulkan.
Nach oben Nach unten
Rohan Hammerfaust

Rohan Hammerfaust


Rasse (HC) : TzHaar
Rasse (NC) : Cthonischer Dämon
Rs-Name : JoshuaTDK / J-Jaeger
Anzahl der Beiträge : 2344
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 27

Offizieler Rücktritt aus dem Kabinett Empty
BeitragThema: Re: Offizieler Rücktritt aus dem Kabinett   Offizieler Rücktritt aus dem Kabinett EmptyDo Jan 01 2015, 17:58

Ich bin auch raus. Tolgo hat nämlich recht was er da schreibt. Ich will jetzt gar keinen großen text machen, deshalb hier Stichpunktartig die Gründe:

- Unglaublich unproduktiv, wohl der größte punkt. Da passiert nichts.
- Die Kabinetts Mitglieder bevorzugen es zu handeln, das denken kommt meisten gar nicht. Leider haben sich so einige diese Masche angeeignet, es trifft zwar nicht auf alle zu aber ist leider so.
- Der Umgangston ist respektvoll, liebevoll, und überhaupt nicht beleidigend. (Ich hoffe, ihr spürt den Sarkasmus.)
- Wenn man etwas frägt, oder wenn man selbst einen Vorschlag macht, wird dieser gerne mal mit "wie unnötig" abgestempelt. Wir kommen zurück zu der Produktivität. (ggf. sind die Themen wirklich unnötig, aber man muss sich deshalb nicht angesprochen fühlen, gerade weil es vielleicht Banalitäten sind.)

Naja. Das einzige positive was es am Kabinett gibt, was sich vielleicht der ein oder andere zu herzen nehmen sollte: Jeder hat seinen eigenen Willen und Kopf. Ob das jetzt gut oder schlecht ist könnt ihr euch selbst beantworten, aber immerhin gibt es keine Mitläufer, sondern sie können immerhin ihre Meinung selbst äußern.
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Offizieler Rücktritt aus dem Kabinett Empty
BeitragThema: Re: Offizieler Rücktritt aus dem Kabinett   Offizieler Rücktritt aus dem Kabinett EmptyDo Jan 01 2015, 18:54

Ich verstehe das nicht. Wenn man sich mal die Kabinettsliste ansieht, dann sind das doch alles wirklich gute Leute. An wem scheitert es da bitte?

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Offizieler Rücktritt aus dem Kabinett Empty
BeitragThema: Re: Offizieler Rücktritt aus dem Kabinett   Offizieler Rücktritt aus dem Kabinett EmptyDo Jan 01 2015, 19:08

Es scheitert an Personen die denken, dass sie einfach warten können, bis jemand mit einem Vorschlag kommt.
Es liegt auch an manchen Personen, welche zu einem Thema so etwas als Antwort geben:
Zitat :
Ich muss sagen, dieses Thema ist so völlig unerheblich wie der Bart von Thierse. Ich kann Tolgos Entscheidung sehr gut verstehen, wenn ich solche Themen hier lese. Natürlich soll es bei sowas keine Regelung geben, aber das muss doch komplett selbstredend sein. Überhaupt ... wer kommt denn auf- ach, lassen wir das.
Wegen so etwas war ich kürzlich auch fast geneigt auszutreten.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Lady Artemis

Lady Artemis


Rasse (HC) : Elfe
Rasse (NC) : Elfe
Rs-Name : Artemis 0
Anzahl der Beiträge : 972
Anmeldedatum : 11.10.12
Ort : allgegenwärtig

Offizieler Rücktritt aus dem Kabinett Empty
BeitragThema: Re: Offizieler Rücktritt aus dem Kabinett   Offizieler Rücktritt aus dem Kabinett EmptyDo Jan 01 2015, 19:22

Tan'mor Untani schrieb:

[...]
Ein Beitrag von Schoko reichte scheinbar aus um die Diskussion sofort zu beenden und das Thema steht noch offen, aber selbst der SL scheint kein Interesse mehr zu haben.

Fakt ist also einfach, dass das Kabinett nichts erreicht hat und so auch nichts erreichen wird, zumal sie ja nur eine beratende Instanz sind heißt Schoko kann einfach sagen: "Nö, sehe ich und will ich nicht." und das Thema ist gegessen.

Dazu nochmal als Erinnerung, dass es schonmal eine Abstimmung zur Abwahl gab und Schoko die absolute Mehrheit nicht erkannte, obwohl 60% für die Abwahl waren, denn eine absolute Mehrheit ist bei ihm erst bei 67% erreicht. Später kamen dann überraschenderweise rasch seine Kandidaten rein und waren dagegen und haben die Abwahl gerettet. Kurz gesagt, technisch gesehen ist Schoko lange kein SL mehr, auch wenn er noch schleunigst seine Kandidaten noch eingeschleust hat nach der Beendigung der Abwahl. [...][/b]


Diese zwei Punkte sind doch sehr entscheidend und meiner Meinung nach überaus interessant. Der Rollenspielerrat, der mit Schokofantas SLschaft sofort von eben jenem aufgelöst wurde, hatte wesentlich mehr Rechte und wurde ausschließlich von der Community gewählt, um eben eine Kontrollinstanz zu sein, die vor SL-Willkür schützen soll (nur leider haben gewisse Personen im Rat bewusst manipuliert). Ich finde es wirklich schade, dass du ausgetreten bist, da du zu jenen Personen gehörst, die ihre eigene Meinung haben und sich nichts aufschwätzen lassen.

Andererseits hast du natürlich Recht, denn das Kabinett kann de facto nichts erreichen. Selbst als berratende Instanz reicht ja schon ein "[...] Beitrag von Schoko [...] aus um die Diskussion sofort zu beenden [...]".

_____________________
Lady Artemis Ithell, Königin der Elfen   
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(HC:)Lady Artemis Ithell (lebendig/inaktiv)
Calisto  (Mahjarrat) †
Diana Cadarn Ebenherz  (Elfe)
Emilia La Rossa (Vampir) †
Lady Morgana Tywyll  (Mensch?) †
Lady Katharina Petrova  (Mensch) †
Freya a Éire 0MP (Statistin: Mensch)
Juliet Gwirduille  (Rasse: Vampir)
Lyria Drakor
(unangemeldet Rasse: Myr ) †
Катерина Петрова, Großherzogin der Hallowlands
Nach oben Nach unten
Gohan

Gohan


Rs-Name : Gohan Sedos
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 04.04.13

Offizieler Rücktritt aus dem Kabinett Empty
BeitragThema: Re: Offizieler Rücktritt aus dem Kabinett   Offizieler Rücktritt aus dem Kabinett EmptyDo Jan 01 2015, 20:15

Zunächst sei gesagt, dass ich es echt mutig finde, wie du hier über die Dinge berichtest. Die Community hat ja keine Chance bzw. hat keinen Einblick. Zwischendurch sickert mal was durch - das war es auch schon.

Das da nichts bei raus kommt dürfte aber schon vielen klar geworden sein. Wann wurde denn mal was eingeführt die letzten Monate? Regeln - wenn überhaupt.

Ihr habt jetzt die Farbe der RPG +.
Passt finde ich. Die haben ja auch nichts gemacht und solange die von Schoko gewählten Mitglieder eine Abwahl verhindern können passt die Farbe erst recht.

Peace out

_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Offizieler Rücktritt aus dem Kabinett Empty
BeitragThema: Re: Offizieler Rücktritt aus dem Kabinett   Offizieler Rücktritt aus dem Kabinett Empty

Nach oben Nach unten
 
Offizieler Rücktritt aus dem Kabinett
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rücktritt aus dem Kabinett
» Rücktritt aus dem Kabinett - Azdaran
» RE: Rücktritt Schokofantas.
» Rücktritt von den Rollenspielern +
» Rücktritt als Rollenspieler +

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: