StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?

Nach unten 
+15
Dom Kench
Vunian
Agator Magos
Sir Raven
Marqhis Hermaeus
Earendil
Jimmi Gordon
Keltas
Blutbart Xerwox
Lord of Gold
Der Tondar des V
Gohan
Lienea Leithian Brethil
Der Spielleiter
Bago Olem
19 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gohan

Gohan


Rs-Name : Gohan Sedos
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 04.04.13

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 EmptyDo 9 Mai 2013 - 22:26

Man muss aber auch mal erwähnen, dass alle die beim RPG mitmachen sehr reif wirken. Jedenfalls auf mich. Deshalb kann ich mir dann nicht vorstellen, dass jüngere Spieler so etwas abstoßend finden. Wer es nötig hat, kann es gerne machen aber bitte ohne Gewalt.

_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 EmptyDo 9 Mai 2013 - 22:55

Thondaar Eiswolf schrieb:
Wenn man so blöd ist einem Pärchen hinterher zu laufen, und zu beobachten während dieses Sex hat, und dann zu meinen: "Ihh pfui die machen böse Sachen nun bin ich Geistig demoliert" is selbst Schuld.

Das kann aber auch zufällig geschehen, eine Möglichkeit die du in Betracht ziehen musst wenn du so argumentierst.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Dom Kench

Dom Kench


Rs-Name : Dom Kench
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 05.03.13
Alter : 28
Ort : Basel

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 EmptyDo 9 Mai 2013 - 23:28

Zuallererst muss ich sagen: ich hab hier nur den Anfangs Post gelesen und keine anderen!!
Deswegen hier nur meine Meinung zum Anfang:
Ich finde Sowas gehört einfach dazu. Jedoch einfach so willenlos jemanden zu vergewaltigen ist hmm... na ja, kommt halt auf die Perosn drauf an :/
Es gibt Personen bei denen bin ich der Meinung da kann man das einfach so machen aber bei ein paaren genau das Gegenteil :/
Von daher würde ich sagen: man sollte die Perosn zuerst warnen und wenn sie sagte nein dann macht mans halt nicht :/

mfg Ivandis
Nach oben Nach unten
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 EmptyFr 10 Mai 2013 - 0:02

Sir Vunian schrieb:
Thondaar Eiswolf schrieb:
Wenn man so blöd ist einem Pärchen hinterher zu laufen, und zu beobachten während dieses Sex hat, und dann zu meinen: "Ihh pfui die machen böse Sachen nun bin ich Geistig demoliert" is selbst Schuld.

Das kann aber auch zufällig geschehen, eine Möglichkeit die du in Betracht ziehen musst wenn du so argumentierst.

Gutes Argument Vunian.

Gegenargument: Wenn jemand da "zufällig" reinplatzt und das sieht, wer ist dann da noch so blöde, bleibt da stehen und liest sich alles durch, wenn er davon doch "geprägt" wird?
Das ist dann ein Eigenverdienst.

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 EmptyFr 10 Mai 2013 - 6:40

Niemand hat von "alles durchlesen" gesprochen. Vor allem wenn man überrascht ist und nicht weiß was man im ersten Moment tun soll kann man schon mal schnell Einiges mitbekommen.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 EmptyFr 10 Mai 2013 - 7:26

Dann geht man einfach weg und sitzt nicht mit offenem Mund vorm Rechner und guckt blöd gegen den Bildschirm. Auch wenn man überrascht ist. Der Status Überrascht sollte bei einem gesunden Menschen nicht über 30 Minuten gehen.
Niemand wird gezwungen bei sowas "Publikum" zu spielen.

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 EmptyFr 10 Mai 2013 - 9:36

Thondaar Eiswolf schrieb:
Der Status Überrascht sollte bei einem gesunden Menschen nicht über 30 Minuten gehen.

Wie lang brauchst du denn, um 5 Sätze zu lesen? Es steht immer noch fest, dass man Einiges mitbekommen kann, was man eigentlich gar nicht mitbekommen will.

Aber wie LoG sagt - Die, die so etwas im RPG "brauchen" sollten sich dabei zumindest, aus Rücksicht anderen gegenüber, in die dunklen und verlassenen Ecken von RuneScape zurückziehen.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Syrus Black

Syrus Black


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Josui7
Anzahl der Beiträge : 600
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 24
Ort : Österreich

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 EmptyFr 10 Mai 2013 - 10:35

wieso sollte es sowas in einem RPG geben? ich bin dagegen,
ich meine wer will online jemanden vergewaltigen? das würde das online
spiel nur verschlechtern. wir haben recht viele RPGler die unter 14 jahre alt sind,
natürlich ist es nur online und man kann selbst entscheiden, aber ehrlich...
SEX online? man kann ja zum Beispiel auch eine Familie gründen ohne Sex mit
einer Person im rpg zu haben. man muss ja nicht Alles nachspielen-.-
so realistisch sollte es auch nicht werden. und irgenwer sagte in diesem Thema:
''wenn beide einverstanden sind kann man das einführen''
oder so etwas ähnliches. ja aber wenn es beide wollen wäre es sowieso keine
Vergewaltigung. meiner Meinung können ja gerne die die es wollen tun was sie wollen,
ABER!
Vergewaltigungen sollte man verbieten!! auch in einem online game!
und ich werde auch gegen die Idee einer Vergewaltigung eingehen...

soweit zu meiner Meinung.

_____________________
gezeichnet, Syrus Black

Charaktere:

Josui der Urschatten:
Nach oben Nach unten
Marqhis Hermaeus

Marqhis Hermaeus


Rs-Name : V van Duhn
Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 01.07.12

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 EmptyFr 10 Mai 2013 - 11:24

ja gut möglich das es 12 jährige gibt vor diesen sollte man "sex drogen und vergewaltigung" im rpg fernhalten aber ein 13 jähriger kann damit mitsicherheit schon umgehen. es ist doch nicht so das 13 jährige nicht von real und game unterscheiden könnten und dan irgendwo in der stadt rumlaufen und irgendwelche mädls vergewaltigen.

_____________________
Verharrt in Stille und Dunkelheit. Unsere Zeit ist fast gekommen...
Nach oben Nach unten
Blutbart Xerwox

Blutbart Xerwox


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Blutbart
Anzahl der Beiträge : 1007
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 27
Ort : Utgarde

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 EmptyFr 10 Mai 2013 - 11:54

Filius Flitwick schrieb:
ja gut möglich das es 12 jährige gibt vor diesen sollte man "sex drogen und vergewaltigung" im rpg fernhalten aber ein 13 jähriger kann damit mitsicherheit schon umgehen. es ist doch nicht so das 13 jährige nicht von real und game unterscheiden könnten und dan irgendwo in der stadt rumlaufen und irgendwelche mädls vergewaltigen.

Höre ich da Kritik an Rup Duclaire? Wie sollen solche "schmierigen"-Rpg-Kreaturen noch existieren, wenn man ihre Existenzbasis verbietet?

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aus schwarzer Feste's Herz entsannt
Hetzt sie's zu euch, die schwarze Hand
Von jenem Gräu'l, das drunten ruht
In Utgards finstrem Schrein aus Blut.
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 EmptyFr 10 Mai 2013 - 12:52

Übrigens: Jeder der das Regelwerk eingehend studiert hat müsste wissen, dass solche Obszönitäten im RPG bereits verboten SIND.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Gast
Gast




Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 EmptyFr 10 Mai 2013 - 16:36

Vunian, nein ist es nicht. Es ist nicht explizit geschrieben, dass Cybersex verboten ist. Auch die Tatsache mit, dass Vergewaltigung nach deutschem Gesetz verboten ist ist irrelevant: Es handelt sich um eine Art Improvisationstheater, welches wir mit einer Art..."Puppen" spielen, also könnte man sagen ... Das entspricht so, als ob ich mit einer Fingerpuppe eine Fingerpuppe von dir vergewaltige. -> Kein Gericht würde dafür verurteilen.
Weitere Aspekte in den Regeln sind rein subjektiv und können ausgelegt werden.
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 EmptyFr 10 Mai 2013 - 17:14

Gold wenn du es nicht schaffst das echte Leben von RP zu trennen solltest du vllt einfach nicht weiter schreiben.
Jeder weis dass Vergewaltigungen der letzte Scheiß sind aber man muss zumindest soviel Reife besitzen Irl von Ic zu unterscheiden.
Wenn ihr euch mal die heutige Jugend anseht... Bitte der Großteil von den Kindern die 13 oder niedriger sind reißen schon jetzt ihre Mäuler auf und benehmen sich wie der letzte Assi.
Mich wollte mal n kleiner glatzköpfiger dicker Junge mit einer Eistüte bedrohen und fragte mich "wa ich denn so guck?!".
Integration und Erziehung am Arsch.
Die Jugend is jetzt schon versaut und es werden auch immer mehr Kinder zu solchen "Aslaks".
Man hört in Straßen oft genug Kiddis die "Du ********* ich fick deine Mudda!" schreien.

Thank you Hoaftbefääähl!

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Blutbart Xerwox

Blutbart Xerwox


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Blutbart
Anzahl der Beiträge : 1007
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 27
Ort : Utgarde

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 EmptyFr 10 Mai 2013 - 17:33

Lord of Gold schrieb:
Warum muss das hier eigentlich diskutiert werden????

Ich denke keiner von den befürwortern hier hat sich nur ansatzweise mal ausgemalt wie eine Vergewaltigung irl ausgeht.. Überlegt euch mal irgendein Mädchen geht im Wald spazieren 3 Männer kommen daher bedrohen sie mit nem Messer und das 14 Jährige Mädchen wird vergewaltigt ... brutalst und im Wald zurückgelassen, wenn euch sowas passieren würde- ich glaube keiner von euch hätte auch nur ansatzweise den Mut so etwas zuzugeben.. wollen wir hier wirklich vergewaltigung groß schreiben????

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Und nun um ein für alle mal den befürwortern etwas klar zu machen:


Vergewaltigung ist eine Straftat !!

Und .. (mir ist egal wenn ich hierfür 10 SP bekomme das ist es mir Wert!) Ich glaube keiner von euch hier ist so ein perverses Schwein und macht so irgendwann irl oder sagt: Hey du gehen wir heute jemanden vergewaltigen? mir ist langweilig.
Geschlechtsverkehr soll etwas schönes sein - um den Partnern ein vertrauen zu geben und um eine Bindung einzugehen !

Meine Güte aber doch nicht hier im Rpg auszuführen...
wollt ihr wirklich euren Kindern mal sagen: Hey es ist ganz schlimm wenn du irl jemanden Vergewaltigst aber wenn du online jmd vergewaltigst dann macht das nix- hab ich selbst auch schon gemacht??..


Ernsthaft... warum muss erst 10 Seiten lang Disskutiert werden darüber?? Vergewaltigung ist etwas schreckliches und ich wünsche keinem von euch so etwas je zu erleben...
Man kann damit ganze Leben verderben

Weißt du Gold, wie hart das einen ank- ärgert (entschuldigt den Beinahe-Kraftausdruck) wenn einer ohne zu rallen, was wir vorher schreiben, nocheinmal dasselbe schreibt, ohne auf das, womit wir uns verteidigen, einzugehen?

Ja, wenn man online jemanden vegewaltigt ist das im Prinzip nicht Schlimm, warum?

Weil es quasi nicht existiert, wenn man es nicht an sich heranlässt, Charakter an sich selbst angelehnt hin oder her.
Außerdem, und das betone ich hier nochmal, damits auch der letzte versteht, plädieren wir ja darauf, dass es nur mit Zustimmung des anderen getan wird, also auch nichts mit Verstörung und Zwang etc.
^ Da beide damit einverstanden sind, ist es nur noch Schauspiel, was zwischen den Charakteren abläuft - Rpg, wa?


Weil ic nichts mit dem wirklichen Vergewaltigen gemein hat, kann man sich Ic dafür aussprechen, weil es nur ein Rollenspiel ist, bitte hör auf solchen stumpfen, prüden Quark zu schreiben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Alles ist toll mit Absprache Wink

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aus schwarzer Feste's Herz entsannt
Hetzt sie's zu euch, die schwarze Hand
Von jenem Gräu'l, das drunten ruht
In Utgards finstrem Schrein aus Blut.
Nach oben Nach unten
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 EmptyFr 10 Mai 2013 - 17:45

Ich bin weder strickt dafür, noch strickt dagegen.
Diese Vergleichsweise jedoch:

Sex = voll bööse
Mord und Totschlag = Yay!

Kann ich nicht unterstützen.
Vergewaltigung ist im echten Leben eine Straftat ja. Vergleicht es mal wir machen ein Rollenspiel, somit gibt es wohl auch in "unserem Mittelalter" Gesetze in den Königreichen und Fürstentümern etc...
Daher werden Verbrecher wohl auch von den Stadtwachen gesucht/verhaftet.

Nun zurück zum vorherigen Satz: "Vergewaltigung ist im echten Leben eine Straftat".
Soviel ich weis sind Mord, Totschlag und Körperverletzung auch Straftaten.
Wieso also wird das nicht verboten?
Achja ich erinnere mich... Töten ist voll Witzig!

Ich will dass mir das einer mal erklärt wieso bei einem Mord nur kurz diskutiert wird ob Der/Die tot ist und dann Schluss is und sich keiner mehr drum kümmert, aber bei solchen Sachen wie Sex gleich eine Wochenlange OOC Debatte über Moralische Grundsätze entsteht?

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 EmptyFr 10 Mai 2013 - 18:02

Du kannst Mord in einem Spiel nicht unterstützen? Ernsthaft? confused
Tut mir leid, aber dann frage ich mich, was für ein Hinterwälder zu bist.

Täglich spielen etwa über 5 Millionen Leute Shooter-Games und so weiter.
Sie freuen, schreien und haben Spass andere umzulegen.
FAST DIE GESAMTE SPIELWELT DREHT SICH UM MORD!
Ich bin ehrlich, mir macht es echt spass in Spielen andere umzulegen!
Das gilt allerdings auch für Mobs, zum Beispiel bei Assassins Creed.
Da tötet man keine Spieler, aber NPCs, macht es mir Spass?
Ja natürlich!

Wenn es dir keinen Spass macht, weshalb spielst du dann RS?
Hast du noch keine normalen CB 2 Menschen getötet?
Ja eben! Du kannst Runescape nur gross und mächtig werden, wenn du viele Leute umbringst!
Über Millionen Wesen musst du töten, um stark zu werden, genau!
Weshalb spielst du dann Runescape?...

Mord in Spielen, ist für mich Ok, aber keine Vergewaltigungen.
Ich hab da ein paar Beispiele:

Zitat :
Assassins Creed: Eine Frau weint..., sie wurde vergewaltigt.. Dann bin ich ausgerastet, hab den
Mann aufgespürt und sofort umgebracht. Ein Junge weint, sein Vater wurde getötet.
Mir doch egal, der soll sich selber um das Problem kümmern.
Zitat :
Oder in Animes: Sie töten einander, schlitzen sich auf und so weiter.
Mir macht es Spass blutige Animes zu schauen.
Aber wenn ich sehe, dass da jemand vergewaltigt wurde/ wird, dann regt mich das
so auf, dass ich die Person töten will, auf die grausamste Weise.

Und jetzt frag ich dich lieber Thondaar, ist töten in Spielen so schlimm?


_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Blutbart Xerwox

Blutbart Xerwox


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Blutbart
Anzahl der Beiträge : 1007
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 27
Ort : Utgarde

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 EmptyFr 10 Mai 2013 - 18:08

Wenn Vergewaltigung es ist, ja.

Das, was du dort zitierst ist einfach nur ein Zeichen der Verrohung/Abstumpfung durch repetitives Töten.

Wenn wir also immer nur rapen, wäre es dann irgendwann nicht mehr schlimm, so läuft das.




_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aus schwarzer Feste's Herz entsannt
Hetzt sie's zu euch, die schwarze Hand
Von jenem Gräu'l, das drunten ruht
In Utgards finstrem Schrein aus Blut.
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 EmptyFr 10 Mai 2013 - 18:34

Xerwox der I. schrieb:
Wenn Vergewaltigung es ist, ja.

Das, was du dort zitierst ist einfach nur ein Zeichen der Verrohung/Abstumpfung durch repetitives Töten.

Wenn wir also immer nur rapen, wäre es dann irgendwann nicht mehr schlimm, so läuft das.

So läuft es eben nicht.
Weshalb werden Filme mit Sex oder Vergewaltigungen mit 18+ eingestuft, wenn man schon in
Kinderfilmen Mord und Totschlag sieht?
Ganz einfach: Vergewaltigungen schaden der Psyche extrem, sie können das Menschliche Dasein komplett verändern und verderben.


Mord muss nicht immer "auffressen bei lebendigem Leibe - Vergraben bei lebendigem Leibe - Verbrennen bei Lebendigem Leibe - ganze Familie auslöschen - Kopf/ Gedärme/ Körperteile ab/ ausreissen und fressen" sein.
Man kann den Feind auch ohne Schmerzen töten.
Wie wärs mit den Menschen die nicht mehr leben wollen?
Diese nehmen ne Art Pille und sind vollkommen einverstanden mit dem.

Doch Vergewaltigungen sind immer ein Unfreiwilliger Akt aus unglaublichen Schmerzen.
Psychisch und Seelisch. Die meisten Opfer, die so ein Verbrechen überleben wollen sterben
oder leben in ständiger Angst und Depressionen.
Ausserdem werden Vergewaltiger auch noch viel mehr gehasst als Mörder (falls der Mörder kein Massenmörder ist, der 100 Leute tötet).


Nehmen wir dein Beispiel:
In Spielen wird dauernd gemordet.
Wird stattdessen vergewaltigt dann hätten wir anstatt Amokläufe vielleicht Massenvergewaltigung?
Es ist nicht gut, die Gemeinschaft könnte so etwas nie vertragen.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 EmptyFr 10 Mai 2013 - 18:43

Nardur schrieb:
Du kannst Mord in einem Spiel nicht unterstützen? Ernsthaft? confused
Tut mir leid, aber dann frage ich mich, was für ein Hinterwälder zu bist.

Täglich spielen etwa über 5 Millionen Leute Shooter-Games und so weiter.
Sie freuen, schreien und haben Spass andere umzulegen.
FAST DIE GESAMTE SPIELWELT DREHT SICH UM MORD!
Ich bin ehrlich, mir macht es echt spass in Spielen andere umzulegen!
Das gilt allerdings auch für Mobs, zum Beispiel bei Assassins Creed.
Da tötet man keine Spieler, aber NPCs, macht es mir Spass?
Ja natürlich!

Wenn es dir keinen Spass macht, weshalb spielst du dann RS?
Hast du noch keine normalen CB 2 Menschen getötet?
Ja eben! Du kannst Runescape nur gross und mächtig werden, wenn du viele Leute umbringst!
Über Millionen Wesen musst du töten, um stark zu werden, genau!
Weshalb spielst du dann Runescape?...

Mord in Spielen, ist für mich Ok, aber keine Vergewaltigungen.
Ich hab da ein paar Beispiele:

Zitat :
Assassins Creed: Eine Frau weint..., sie wurde vergewaltigt.. Dann bin ich ausgerastet, hab den
Mann aufgespürt und sofort umgebracht. Ein Junge weint, sein Vater wurde getötet.
Mir doch egal, der soll sich selber um das Problem kümmern.
Zitat :
Oder in Animes: Sie töten einander, schlitzen sich auf und so weiter.
Mir macht es Spass blutige Animes zu schauen.
Aber wenn ich sehe, dass da jemand vergewaltigt wurde/ wird, dann regt mich das
so auf, dass ich die Person töten will, auf die grausamste Weise.

Und jetzt frag ich dich lieber Thondaar, ist töten in Spielen so schlimm?


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

DOOOOOOUUUUUUGH!

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 EmptyFr 10 Mai 2013 - 18:49

@Thondaar: Anstatt mein Kommentar mit einem unnötigem Spam Bild zu kritisieren, könntest du selber was sinnvolles posten.
Immerhin bist du Moderator.
Also, ich warte.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Balvald




Rs-Name : Balvald
Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 26
Ort : Im finsteren Wald wo Götter bloß Untertan sind

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 EmptyFr 10 Mai 2013 - 18:51

Tretet die Diskussion nur weiter an, lasst euch nicht stören.
Ich möchte an dieser Stelle nur anmerken das die Regel die mein Vorgänger Gold implementiert hat, nach wie vor gilt.
Aber insgesamt zu Obszönitäten gibt es immer noch die Faustregel, "Was jemand nicht weiß, macht entsprechende Person nicht heiß."

Wird nichts gemeldet, kann man auch nicht darauf reagieren.

Der Rest ist in dem Sinne nur moralisches Blabla, das jeder für sich selbst zu beantworten hat.
Da bringt einem alles Geschreibe der Welt nichts, nur damit jemand seinen Standpunkt ändert auf dem man sowieso beharrt, aber es muss ja umbedingt dieser eine Standpunkt richtig sein.
Außerdem gibts 1000e moralische Prinzipien von denen man den Sachverhalt anschauen kann und bei jedem kommt was anderes raus.

Ich verweise hier, weils eigentlich auch irgendwie passt, auf das Toleranz-Thema vom Gordonblue hin.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» "LARP" oder doch nur "RP"?
» Nahkampf Gilde Orden oder doch Sekte?
» das rpg ist doch tot ?
» Stoffsammlung: Schrecken von Gielinor
» Das Rollenspiel.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: