StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?

Nach unten 
+15
Dom Kench
Vunian
Agator Magos
Sir Raven
Marqhis Hermaeus
Earendil
Jimmi Gordon
Keltas
Blutbart Xerwox
Lord of Gold
Der Tondar des V
Gohan
Lienea Leithian Brethil
Der Spielleiter
Bago Olem
19 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Bago Olem

Bago Olem


Rs-Name : Bago Olem
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 28.09.12
Alter : 31

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? Empty
BeitragThema: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? EmptyMi 8 Mai 2013 - 17:36

Nun hat uns letzter Spielleiter endgültig sein Amt abgegeben und ich denke es wird Zeit, dass wir die neue Regel über Obszönitäten bereden.
Also was haltet ihr von der ganzen Angelegenheit:
Sex im RPG?
Vergewaltigung?
Wieso, Weshalb, Warum, Wer… äähh zu weit… Naja gebt mal eure Meinung dazu ab.


Jede Meinung zählt und jede Diskussion zu dem Thema ist erwünscht.

_____________________
mfg
Bago Olem
Nach oben Nach unten
Der Spielleiter
Spielleiter
Der Spielleiter


Rasse (HC) : Eierlegendewollmilchsau
Rs-Name : Entrophis
Anzahl der Beiträge : 968
Anmeldedatum : 22.03.13

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? EmptyMi 8 Mai 2013 - 17:38

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, solange beide Parteien OoC damit einverstanden sind.

_____________________
mit freundlichen Grüßen,
der Spielleiter

Bei Fragen / Anregungen, stehe ich euch gerne per Pn zur Verfügung.
Nach oben Nach unten
Bago Olem

Bago Olem


Rs-Name : Bago Olem
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 28.09.12
Alter : 31

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? EmptyMi 8 Mai 2013 - 17:39

Also die Vergewaltigung von anderen Spielern ohne ihres Einverständnis sollte nicht erlaubt sein?

_____________________
mfg
Bago Olem
Nach oben Nach unten
Der Spielleiter
Spielleiter
Der Spielleiter


Rasse (HC) : Eierlegendewollmilchsau
Rs-Name : Entrophis
Anzahl der Beiträge : 968
Anmeldedatum : 22.03.13

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? EmptyMi 8 Mai 2013 - 17:41

Ohne ihr OoC Erlaubnis, denke ich, dass das unangebracht wäre.

_____________________
mit freundlichen Grüßen,
der Spielleiter

Bei Fragen / Anregungen, stehe ich euch gerne per Pn zur Verfügung.
Nach oben Nach unten
Lienea Leithian Brethil

Lienea Leithian Brethil


Rs-Name : Lienea/Minza/Vincina
Anzahl der Beiträge : 2036
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 28

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? EmptyMi 8 Mai 2013 - 17:46

Man sollte sich schon vor Augen halten.. wen vergewaltige ich da jetzt?
Ist die Person vielleicht erst 13?


_____________________
Liebste Grüße,
Eure Lienea


Tanz auf dem Vulkan.
Nach oben Nach unten
Bago Olem

Bago Olem


Rs-Name : Bago Olem
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 28.09.12
Alter : 31

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? EmptyMi 8 Mai 2013 - 17:48

Also ja zu Sex aber nein zu Vergewaltigung?

_____________________
mfg
Bago Olem
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? EmptyMi 8 Mai 2013 - 17:55

Also ich bin ehrlich gesgat gegen sex und vergewaltigung im spiel. Wieso? Ganz einfach! Weil was hat geschlechtsverkehr in einem computerspiel zu tun? Reicht es nicht wenn man in real genug davon hat? und wenn jetzt wer schreiben will nein in real hat man nicht genug, dann gibt es im internet spezielle seiten für solche fälle ein kleiner tipp. No
Nach oben Nach unten
Lienea Leithian Brethil

Lienea Leithian Brethil


Rs-Name : Lienea/Minza/Vincina
Anzahl der Beiträge : 2036
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 28

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? EmptyMi 8 Mai 2013 - 18:00

Nach Absprache, ja zu Beidem.

_____________________
Liebste Grüße,
Eure Lienea


Tanz auf dem Vulkan.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? EmptyMi 8 Mai 2013 - 18:06

Also wir spielen ja ein Rollenspiel und deswegen sollten wir auch Wert auf authenzität legen, schließlich geht es ja genau darum, ein authentisches Erlebnis bzw. Rollenspiel.
Wer also solche "obszönitäten" in sein Rollenspiel einbauen will um eine größere authenzität zu erzeugen soll das tun, allein inflationäre Orgien etc. sollten natürlich vermieden werden (da ja auch leider viel zu viele sehr junge Kinder RS spielen Evil or Very Mad ).
Nach oben Nach unten
Gohan

Gohan


Rs-Name : Gohan Sedos
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 04.04.13

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? EmptyMi 8 Mai 2013 - 18:12

Zu Vergewaltigungen auf jeden Fall ein Nein !

Und zu " normalem " . Das ist eine schwierigere Frage. Weil zum Einen ist es einvernehmlich beider Partein. Auf der anderen Seite allerdings können oder sind es oft Kinder, die so was machen, das mich persönlich stört.
Aber wenn sie Spaß dran haben, nur zu. Sollen sie nur aufpassen, dass sie alleine sind. Ich denke bei einem Verbot würden die Spieler, die so was machen einfach heimlich weiter machen.

_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? EmptyMi 8 Mai 2013 - 18:21

Vergewaltigung, ein heikles Thema im RL.. Im Mittelalter war es ja eine häufige Schandtat...
Nunja ich finde das gewöhnliche Paaren zu verbieten wäre wohl sinnlos, wie Gohan sagte, man würde weiter machen...
Es würde auch an sich keinen Sinn ergeben, weshalb es verbieten wenn es doch eh zwei Leute machen die das freiwillig tun. Groß darüber zu debattieren wäre ja wohl dumm.
Das Thema kann auch gerne ruhen...

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Blutbart Xerwox

Blutbart Xerwox


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Blutbart
Anzahl der Beiträge : 1007
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 27
Ort : Utgarde

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? EmptyMi 8 Mai 2013 - 19:02

Lord of Gold schrieb:
Nein zu Vergewaltigung.. ich würde alles in Bewegung setzten um so etwas im Rpg zu unterbingen.. wie meine Vorposter schon erwähnt haben sind wir ein Rollenspiel und in einer Virtuellen Computerwelt hat soetwas nichts verloren...

Ich meine Nur wenn wir jetzt zum Beispiel in Rl Leute haben die 12 Jährige mädchen entführen und 5 Monate im Keller lassen bis sie gefasst werden... Wenn Lord of Gold jetzt geschnappt wird und auch 5 (RPG) Monate im Keller bleiben muss?.... glaubt ihr soetwas macht Spaß? - Ein mehr als vergleichbares Beispiel, Schandtaten sind ohnehin schon im Rl schrecklich.. müssen wir es jetzt im RPG auch noch haben??? Traurig...
Zudem sind WIR das Aushängeschild für runescape- und kein Aushängeschild das beschmutzt ist mit .. solchen Obszönitäten...


Was paare in ihrer Freizeit machen ist ohnehin ihre sache.. aber.. Vergewaltigung gänzlich streichen- unbedingt

so ein Thema ist im RPG noch nie aufgetaucht und um ehrlich zu sein.. ich bin aus allen Wolken gefallen wie ich das gelesen habe..


Ein Klares NEIN zu vergewaltigung in Gold geschrieben...

Als ob das noch nie nen Thema gewesen wäre. Hier im Forum vielleicht, aber da find' ich das gut, dass es mal angesprochen wird.

Ich bin dafür, wenn eine Absprache stattgefunden hat.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aus schwarzer Feste's Herz entsannt
Hetzt sie's zu euch, die schwarze Hand
Von jenem Gräu'l, das drunten ruht
In Utgards finstrem Schrein aus Blut.
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Gast
Gast




Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? EmptyMi 8 Mai 2013 - 19:05

Ja.
Ich bin für komplette Authenzität im Sozialverhalten
Nach oben Nach unten
Bago Olem

Bago Olem


Rs-Name : Bago Olem
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 28.09.12
Alter : 31

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? EmptyMi 8 Mai 2013 - 19:07

Also Vergewaltigung im RPG darf und kann nicht mit realer Vergewaltigung verglichen werden. Das ist ein Onlinespiel und wen jemand in einer Situation ist, die ihm/ihr nicht gefällt kann er/sie sich einfach ausloggen. Also bitte keine solchen Vergleiche.
Die Tatsache ist, dass manche Personen ihren Charakter einfach komplett ausspielen wollen.

_____________________
mfg
Bago Olem
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? EmptyMi 8 Mai 2013 - 19:32

völlig normale Rollen eines MITTELALTER RP's'...
Denkst du ernsthaft im Mittelalter war jeder Reich, gepflegt und schwirrte fröhlich rum wie eine Biene auf Drogn?...

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Gohan

Gohan


Rs-Name : Gohan Sedos
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 04.04.13

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? EmptyMi 8 Mai 2013 - 19:36

Denken Rollenspieler echt ' Ach, ich glaub die da Vergewaltige ich mal ' ?

_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? EmptyMi 8 Mai 2013 - 19:37

Angeblich bist du ja ein Rollenspieler also sag du es mir..

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Gohan

Gohan


Rs-Name : Gohan Sedos
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 04.04.13

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? EmptyMi 8 Mai 2013 - 19:40

Thondaar Eiswolf schrieb:
Angeblich bist du ja ein Rollenspieler also sag du es mir..

Noch bin ich keiner, Daumen drücken ! tongue


Ich kann nicht in die Köpfe dieser Rollenspieler einsehen. Daher auch die Frage.

_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
Bago Olem

Bago Olem


Rs-Name : Bago Olem
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 28.09.12
Alter : 31

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? EmptyMi 8 Mai 2013 - 19:46

Es geht ja auch nicht jeder Rollenspieler umher und denkt sich: “mhmmm, den da töte ich!“
Ich denke, sobald das jemand macht hat er auch seine Gründe dafür.

_____________________
mfg
Bago Olem
Nach oben Nach unten
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? EmptyMi 8 Mai 2013 - 19:48

Wer so denkt, muss wohl langeweile haben.
Je nachdem, so viele Rollen die dies verüben, gibt es entweder nicht, oder es wird einfach nich an den großen Pranger gehangen.
Damals passierte so etwas in ärmlichen (ja auch in reichen) Städten. Das dunkle Mittelalter ist hier zwar in lustgen Farben gehüllt und mit Unsinn vermischt aber so ist es. Auch Varrock hat ein Armenviertel.
Und im Normalfall wird sowas abgesprochen.
Ich meine es sterben in Rekordzahlen Bürger und andere Leute an Attentaten, dunklen Ritualen oder aus vergnügen der dunklen Bestien und Dämonen die überall herumschwirren und ausrasten.
Da noch anzunehmen die Welt ist ein bunter Marshmellow... Mann da muss man high für sein...

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27

Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? EmptyMi 8 Mai 2013 - 19:59

Trotz Reichtum, kein Talent zum Lesen.
Hier in Runescape IST Mittelalter.
Da heisst es nicht: "Ja so war das mal aber das ist ne Straftat!". Wow du Genie, war es damals auch. Nur hat sich keiner der hohen Heititeiti Adeligen um den "Abschaum" in den Gassen geschert und solche Klagen wurden auch nie ernst genommen, ginge es nicht um eine Frau im hohen Adel.
Wir befinden uns in diesem Spiel nunmal in dieser Zeit, da kann das vorkommen. Da sollte man IC mal die Stadt besser bewachen lassen und für Ordnung sorgen anstatt nur am Regierungsgebäude des Fraktiosngebiets rumzustehen und sich dann OOC aufzuregen dass sowas passiert. Selbst Schuld wenn man seine Stadt nicht im Griff hat!
Und wenn du deine "Privatszone" so sehr liebst und dich um sie sorgst besorg dir n Keuschheitsgürtel!

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? Empty
BeitragThema: Re: Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?   Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG? Empty

Nach oben Nach unten
 
Obszönitäten im Rollenspiel - Ein Schrecken oder doch nur RPG?
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Stoffsammlung: Schrecken von Gielinor
» Das Rollenspiel: Analyse
» Der Schrecken aus dem Düsterhain - Eintrag III und IV
» Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte
» Das Rollenspiel.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: