StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Doctrinalis Corpus Magicae

Nach unten 
AutorNachricht
Trayvond Mersc

Trayvond Mersc


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Trayvond
Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 16.05.16
Alter : 26
Ort : Ardounge

Doctrinalis Corpus Magicae Empty
BeitragThema: Doctrinalis Corpus Magicae   Doctrinalis Corpus Magicae EmptyDo Aug 17 2023, 18:25

Doctrinalis Corpus Magicae





Einführung


Was ist ein Körper, was macht er aus, wie verhält er sich und wie kann man einen Körper kontrollieren und verändern?

Dies sind Fragen, welche sich Magier stellen, welche sich dazu entscheiden, den Körper eines Lebewesens und die dazugehörigen Funktionen beeinflussen zu wollen.

In diesem Text soll veranschaulicht werden, welches Grundwissen zur Wirkung von Körpermagie verfügbar sein muss, wie eine Durchführung funktioniert und welche Anwendungsmöglichkeiten die Körpermagie ermöglicht.

Bevor man sich dem Studium der Körpermagie widmet, sollte der Akolyth wissen, dass die Körpermagie eine der am meisten diskutierten Magierichtungen sind, wenn es um die Reputation der Magier geht.




Grundwissen der Körpermagie

Um Körpermagie nutzen zu können, so muss man erst verstehen, welche Körper Arten von Körpern durch die Körpermagie manipuliert werden können.

Die Körper, welche ein Körpermagier beeinflussen kann, sind theoretisch alle, welche zum Reich der Animalia gehören. Vereinfacht könnte man hier für den Anfang auch davon sprechen, dass hier von Lebewesen aus Fleisch und Blut gesprochen wird.

Man muss allerdings bedenken, dass das Reich der Animalia noch weiter und noch komplexer aufgefächert werden könnte. Ein Thema, mit welchem sich weiter fortgeschrittene Körpermagier befassen.

Wenn man einen Vergleich zu anderen Magiearten anstellt, so sind Körpermagier den Pflanzenmagiern, welche Körper aus dem Reich der Plantae und Pilzmagier, welche Körper aus dem Reich der Fungi manipulieren können, nicht unähnlich. Dies liegt daran, dass diese drei Reiche, gemeinsam der Domäne der Eukaryota angehören.




Die Durchführung der Körpermagie

Wenn man sagt, dass das gesamte Reich der Animalia manipuliert werden kann, so könnte man doch damit rechnen, dass man jedes einzelne Lebenwesen erst studiert werden muss, um unterschiedliche Körper magisch manipulieren können. Glücklicherweise ist dies nicht der Fall.

Bei der Durchführung bedient sich der Körpermagier dem Wissen, dass alle Körper aus dem Reich der Animalia eine gemeinsame Eigenschaft haben. Sie verbrauchen Energie. Diese Energie wird in diesem Fall genauer als chemische, oder natürliche Energie bezeichnet.

Es gibt unterschiedliche Arten und Weisen, wie ein Lebewesen der Animalia diese Energie gewinnt. Meistens geschieht dies durch die Aufnahme von Nahrung, welche durch Organe oder Prozesse verdaut werden, um die darin erhaltenen Nährstoffe, welche zur Energiegewinnung dienen, aufzunehmen.

Bei der Anwendung der Körpermagie, durchflechtet der Magier den Körper eines Lebewesens und wandelt im jeweiligen Körper das eigene Magicka in die oben genannte Energie um. Die Kontrolle über diese Energie bleibt für den anwendenden Magier weiter bestehen. Doch wie kann man nun den Körper manipulieren?

Durch das Herz und die vom Herz aus verlaufenden Blutbahnen, kann diese Energie innerhalb weniger Sekunden im Körper verteilt werden, damit eine Kontrolle oder Veränderung des Organismus ermöglicht werden kann.

Die Körpermagie ist im Grunde keine magickaaufwendige Magieart. Dies liegt daran, dass fast alle Ressourcen vom kontrollierten Körper stammen. Möchte man die Muskulatur vergrößern und verstärken, so verbraucht der Körper Energie. Diese Energie muss schließlich aus Nährstoffen zur Verfügung gestellt werden.

So muss der Körper, wenn man keine negativen Auswirkungen hervorrufen will, ausreichend essen und trinken. Vor allem empfiehlt sich die Aufnahme von Proteinen, Eiweißen und Zucker.

Des Weiteren muss der Magier darauf achten, dass die Körpermagie, sogar mehr als andere Magiearten, von der Entfernung abhängig ist. Am besten ist es hier, den Körper direkt zu berühren. Höhere Entfernungen flachen die Effekte sehr stark ab oder machen sie gar nicht erst bemerkbar.




Anwendungsmöglichkeiten

Wie im vorherigen Kapitel bereits erwähnt, kann man die Muskulatur des Körpers vergrößern und verstärken,  so dass der verzauberte Körper in der Lage ist, mehr Kraft aufzubringen und widerstandsfähiger zu sein.

Zum anderen können auch die Reflexe eines Körpers erhöht werden.

Einer der wichtigsten Aspekte der Körpermagie ist jedoch die Kunst der natürlichen Heilung.
Anders als Heilmagie, wird hier die Selbstheilung des Körpers magisch unterstützt, damit sich Wunden schließen und Blutungen gestillt werden können. Die Regeneration ist in der Regel allerdings nicht so potent oder schnell auftretend, wie durch Heilmagie. Mit genügend Zeit, Energie und Nährstoffen können allerdings tödliche Verletzungen geheilt werden oder sogar verlorene Gliedmaßen wieder erneuert werden.

Eine der höchsten Künste der Körpermagie umfasst allerdings die dauerhafte Formwandlung des Körpers selbst. Die Theorie besagt, dass es einem Körpermagie möglich sein kann, sein Aussehen dauerhaft zu verändern. Dies ist allerdings ein sehr langwieriger Prozess, welcher für den zu verändernden Körper mit großen Schmerzen verbunden ist. Ein weiterer Nachteil ist, dass der veränderte Körper dauerhaft magische Strahlung abgibt.




Zauberbuch der Körpermagie
Nach oben Nach unten
 
Doctrinalis Corpus Magicae
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Doctrinalis Atronachii Magicae
» Doctrinalis Terra Magicae
» Doctrinalis Naturae Magicae
» Die Doctrinalis at Magicka

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Fraktionen (IC) :: Das Kaiserreich Kandarin :: Das Magistrat :: Die große Bibliothek-
Gehe zu: