Ferrokis
Rasse (HC) : Engel Rasse (NC) : Mensch Rs-Name : Ferrokis Anzahl der Beiträge : 1529 Anmeldedatum : 25.07.12 Alter : 27
| Thema: Die Doctrinalis at Magicka Do Jun 11 2020, 19:35 | |
| Dies ist eine Sammlung der bekannten Magiearten die im Laufe der Äonen zusammengetragen und zu einem Grundpfeiler der Magieforschung wurden. Dankend zu erwähnen sind hierbei Cethgar, Ashkaras, Az Dark, Elavan, Morgana und das Reinblut, die zwar unterschiedliche Wege im Laufe der Zeitalter gegangen sind, am Ende jedoch allesamt einen großen Beitrag zum magischen Verständnis geleistet haben. - OOC:
Besonderen Dank an den Spielleiter und an Magierdrache, die bei der Erstellung des Beitrages maßgeblich mitgewirkt haben.
I - Die ElementarmagieDie Elementarmagiearten sind die grundlegendsten Magiearten die es da gibt und bilden aufbauend das magische Verständnis der ersten Schritte aller Akolythen in der ewig langen Forschung der Magie. - Feuermagie:
Die Feuermagie behandelt die Manipulation von Flammen und in späteren Stufen der Forschung auch die Erzeugung. Flammen können gespeist oder gelöscht werden und werden genutzt, um Objekte zu verbrennen.
- Wassermagie:
Die Wassermagie behandelt die Manipulation von Wasser und in späteren Stufen der Forschung auch das Entziehen von Selbigem. Wasser kann benutzt werden um eine Kraft darzustellen, abzukühlen oder mittels der Spannung der Oberfläche auch abzuwehren.
- Erdmagie:
Die Erdmagie behandelt die Manipulation von Erde und Gestein und in späteren Stufen der Forschung widmet sie sich auch der Verhärtung beider. Erdmagie wird vor allem für massive Vorstöße oder physikalische Abwehr genutzt und erfordert ein hohes Maß an eigener Muskelkraft.
- Luftmagie:
Die Luftmagie behandelt die Manipulation der Luft und ihrer Bestandteile und in späteren Stufen der Forschung auch ihre Aufspaltung. Luftmagie wird verwendet, um Flammen zu unterstützen, Projektile umzuleiten oder Feinde zu unterbrechen.
- Schwarzmagie:
Die Schwarzmagie behandelt die Folter und Zerstörung der Feinde mit selbst für die Magie unnatürliche Mittel. Sie korrumpiert den eigenen Körper und den Geist, ist dafür jedoch ungleich mächtiger als andere Magiearten. Um sie anzuwenden, muss ein unschuldiges Leben einer höheren, bösen Entität geopfert werden. II - Magicka ModumDas Magicka Modum ist der Bereich effektiver Magie, die das grundlegende Verständnis der Magie übersteigt und fortgeschrittene Methoden zur Anwendung magischer Macht voraussetzt. Das Magicka Modum konzentriert sich auf Weiterbildungen elementarer Magiearten und Hauptbestandteil sind nicht-kampforientierte Phänomene. - Lichtmagie:
Die Lichtmagie behandelt das Brechen des Lichtes und somit die Steuerung der Ausbreitung von dieses. In fortgeschrittenen Studien widmet sich der Lichtmagier dem Steuern und Lenken der Magie um Objekte herum oder der Konzentration auf ein bestimmtes Ziel.
- Schattenmagie:
Die Schattenmagie behandelt das Befreien eines Bereichs von Licht und das Verhindern des Eindringens des selbigen. Es wird benutzt, um die Sicht zu verschleiern und Verwirrung hervorzurufen.
- Naturmagie:
Die Naturmagie behandelt die Manipulation der Pflanzen und ihrer Prozesse. In fortgeschrittenen Studien befasst sich der Naturmagier mit der Mutagenese, die spontanes Riesenwachstum bei Pflanzen hervorruft und sie zu Kampfeszwecken nutzbar macht.
- Siegelmagie:
Die Siegelmagie behandelt die Aufzeichnung magischer Formen und Vorgänge auf einem geeigneten Material, um bestimmte Prozesse und Signale auf Befehl eintreten lassen zu können. Man spricht hierbei von eingespeicherten Zaubern.
- Runenmagie:
<--- Verweis auf die Siegelmagie --> Erweiterung. Runen werden genutzt, um Prozesse und Signale magischer Natur aufzuzeichnen und mehrfach nutzbar wiederzugeben.
- Körpermagie:
Die Körpermagie behandelt die Manipulation des tierischen Körpers und seiner Prozesse und wird in fortgeschrittenen Studien in erster Linie dafür verwendet, Wunden zu schließen, physische Attribute zu steigern oder zu schwächen.
- Metallmagie:
Die Metallmagie behandelt die Manipulation von Metallen und in fortgeschrittenen Stufen auch die Verhärtung der Metalle. Metallmagier können durchweg muskulöse Magier sein, die dazu in der Lage sind, Metalle zu brechen oder zu verbiegen.
- Sandmagie:
Die Sandmagie behandelt die Manipulation von Sand und in fortgeschrittenen Stufen auch die Manipulation von Glas und Quarz. Sandmagier sind sehr filigrane Magier, die der Natur der Erdmagie deutlich entgegenstehen, dafür jedoch ungleich gezielter und feiner auf magischer Ebene arbeiten können als ein einfacher Erdmagier könnte.
- Eismagie:
Die Eismagie behandelt die Manipulation von Eis und in fortgeschrittenen Stufen auch die Verhärtung des Eises. Eismagier sind eine feine Vorgehensweise gewohnt. Während Eis zwar unter hartem Gestein nachgibt, kann es einiger Belastung standhalten und erfreut sich einer weniger Körperkraft betonten Anwendung als es die Erdmagie tut.
- Kältemagie:
Die Kältemagie behandelt die Manipulation von reiner Kälte ohne die Notwendigkeit von Eis um den Magier herum, während fortgeschrittene Stufen sich dem Erkalten aller Objekte widmen. Kältemagie wird angewandt, um Objekte einzufrieren oder auch solche zu verlangsamen.
- Hitzemagie:
Die Hitzemagie behandelt die Manipulation von Temperatur in die entgegengesetzte Richtung der Kältemagie. Magier manipulieren reine Hitze um Gegenstände zu beschleunigen oder sie aufzuheizen. In fortgeschrittenen Stufen kann ein Hitzemagier Objekte auch zum Schmelzen bringen.
- Tonmagie:
Die Tonmagie behandelt die Manipulation von Klang und Geräusch und ist in der Lage, auf fortgeschrittenen Stufen Stürme aus lauten Klängen zu entfesseln oder jeden Ton verstummen zu lassen. Tonmagier lernen die Bedeutung der Töne in hohen und tiefen Lagen durch Selbstversuche.
- Wettermagie:
Die Wettermagie behandelt die Manipulation von Naturereignissen, die sich im Himmel abspielen. Auf fortgeschrittenen Stufen können sogar Naturkatastrophen heraufbeschworen werden. Wettermagier sind keineswegs kampforientiert und werden oft von Adeligen oder anderen wohlhabenden Personen bezahlt, um das Wetter umzustellen. Immerhin sind ihre Dienste selten und aufwendig.
- Detonationsmagie:
Die Detonationsmagie behandelt die Manipulation der Luft um eine plötzliche Expansion von kinetischer Kraft und Hitze zu erzeugen. Auf fortgeschrittenen Stufen gilt die Detonationsmagie als ausgesprochen gefährlich für sowohl den Anwender, als auch alle Personen, die ihn umgeben, denn sowohl er als auch alle anderen können von den gewaltigen Kräften erfasst werden.
- Kristallmagie:
Die Kristallmagie behandelt die Lehre der Kristalle, ihre Einstimmung und ihren Auffindungsort. Fortgeschrittene Kristallmagie beschäftigt sich mit der künstlichen Erstellung von Kristallen und mit ihrer Aufwertung. Kristallmagie führt in höheren Stufen zum Kristallgesang, der eine aufwendige Anwendung der Kristallmagie darstellt. Der Kristallgesang ist eine angeborene Fähigkeit der Elfen.
- Telekinetik:
Die Telekinetik behandelt die Fähigkeit reines Magicka in kinetische Energie umzuwandeln und mit dieser Bewegungsenergie Objekte zu bewegen. Je mehr kinetische Energie vom Magier aufgewendet werden kann, desto schwerere Objekte können noch schneller bewegt werden. III - Magicka PotentaeDas Magicka Potentae befasst sich mit höheren Magiearten destruktiver und manipulativer Natur und wird hauptsächlich von wahren Studenten der Magie bevorzugt. Die Anwendungen sind komplex und erfordern von ihrem Anwender sich der Magie vollständig zu verschreiben. Sie sind intensiv im Verbrauch magischer Macht und können magisch zum Aufbau verwendet werden. - Blutmagie:
Die Blutmagie behandelt die Manipulation und Veränderung des Blutes. Diese Sparte fokussiert sich auf die Beeinflussung des Blutes im Körper eines Anderen. Außerdem lassen sich damit Projektile und Schilde formen. Vampire haben eine enorm hohe Affinität zu dieser Magie.
- Blitzmagie:
Die Blitzmagie beschäftigt sich mit der Erzeugung von künstlichen Blitzen. Diese Blitze gelten als höchst gefährlich, da sie zu inneren Verletzungen und schwerwiegenden Verbrennungen führen können. Die Blitzmagie ist eine eher offensive Magie, welche mit einem hohen Energieverbrauch einhergeht.
- Hextech:
Hextech ist die Kunst, Magie und Technik zu kombinieren um übermächtige Hybriden zu erzeugen, die eigenständig oder durch einen Steuermann hochpräzise oder auch absolut brachiale Aufgaben erfüllen können. Hextech ist eine seltene und schwierige Kunst die beinahe jede Aufgabe erfüllen und bewältigen kann.
- Umbrakinetik:
Die Umbrakinetik ist die Manipulation der Abwesenheit von Energie und Masse. Sie ist eine Fortführung der Schattenmagie und versteht sich als Sparte, welche einen energielosen Raum mit negativer Massensumme schafft, wobei diese aufgrund ihrer Negativität die Eigenschaft haben, Materie zu annihilieren. Diese Magieart ist eher destruktiver Natur. Mit ihr lassen sich Schilde und Waffen formen, welche alle Materie verschlingt.
- Materia Luce:
Die Materia Luce befasst sich mit der Beeinflussung von Licht, um einen masseähnlichen Zustand mit diesem zu erreichen. Es beschreibt demnach eine Art der Erzeugung von Lichtmaterie, welche in Hitze und Helligkeit resultiert. Perforierende Lichtstrahlen, alles schmelzendes Licht und energiereiche Schilde fallen alle unter den Anwendungsbereich der Materia Luce.
- Pilzmagie:
Die Pilzmagie beschreibt die Manipulation von pilzähnlichen Lebensformen und befasst sich dabei mit ihrer Ausbreitung und Wirkungsweise. Pilze sind keine Pflanzen und besitzen mehr Ähnlichkeiten mit Tieren, als mit Pflanzen und sind demnach eine eigene Sparte des Lebens selbst. Jedoch sind Pilze eigenartiger Natur, weshalb man trotz ihrer Unähnlichkeit zu Pflanzen selbst mit einer ähnlichen Technik wie der Naturmagie beeinflusst werden können.
- Nekromantie:
Die Nekromantie ist in erster Linie die Kunst des Todes und der Beschwörung. Sie befasst sich hauptsächlich mit der Beschwörung und Bindung von Toten. Dabei handelt es sich um diverse Untote, die durch diese dunkle Kunst erweckt oder heraufbeschwört werden können. Nekromanten kennen sich bestens mit den Organismen unterschiedlichster Spezies aus.
- Verwesungsmagie:
Die Verwesungsmagie ist eine Weiterbildung der Körpermagie. Sie befasst sich mit der Manipulation von Gewebe im Sinne einer Verwesung dieser. Das bedeutet, dass der Magier Einfluss auf die Zellen und das Gewebe eines anderen nimmt und beginnt, dieses verfaulen zu lassen.
- Atronarchie:
Die Atronarchie fokussiert sich auf die Beschwörung und Manipulation von Atronarchen. Diese können Elementare sein, Golems oder anderweitige Wesen. Der Magier ist der Puppenspieler dieser Atronarchen und lässt sie für sich in den Kampf ziehen und Aufträge erfüllen.
- Kristallgesang:
Der Kristallgesang fokussiert sich auf die Beeinflussung und Manipulation von unterschiedlichsten Kristallen. In diesem Gebiet der Magie sind die Elfen Koryphäen, da es ihr Geburtsrecht ist, Kristalle zu manipulieren. Sie eignet sich sehr gut, um Waffen und Schilde herzustellen.
- Gedankenmagie:
Die Gedankenmagie befasst sich mit der Beeinflussung und Manipulation von Gedanken. Damit ist nicht nur das Lesen der Gedanken anderer möglich, tatsächlich kann auch bei zunehmender Lehre Kontrolle über die Gedanken anderer genommen werden. Dies schließt ebenfalls die Beeinflussung des Gefühls- und Empfindungserlebens ein.
- Illusionsmagie:
Die Illusionsmagie befasst sich mit der Anwendung der Lichtmagie in einer hochkomplexen Weise, die Lichtbrechungen benutzt, um getreue Illusionen von Objekten zu erzeugen. In Zusammenarbeit mit der Tonmagie können hyperrealistische Individuen erzeugt werden. IV - Immensum MagicaeDas Immensum Magickae ist der Bereich der Magie, der einen ungleich höheren Einfluss auf die Welt als solche, aber auch auf die eigene Umwelt nimmt, als alle Magiearten zuvor und ungleich gefährlicher ist. Ihre Ausführung erfordert gesondert hohes Wissen zu allen Bereichen die man zu manipulieren versucht und erfordert ein unvergleichbares Verständnis über die Magie. - Seuchenmagie:
Die Seuchenmagie befasst sich mit der Manipulation von Fremdkörpern im Blut und sowohl mit deren Nutzung, als auch mit deren Veränderung. Auf fortgeschrittenen Stufen der Seuchenmagie ist es möglich den Träger des Blutes tiefgreifend und nichtmagisch zu kontrollieren oder ihn von innen heraus zu zerstören.
- Ferrokinetik:
Die Ferrokinetik befasst sich mit einer Eigenschaft der Elektrizität die man Magnetismus nennt und umfasst die Elektrisierung und Magnetifizierung von leitfähigen Objekten.
- Cantiokinetik:
Die Cantiokinetik befasst sich mit der Manipulation von Magie in ihrer ursprünglichen Essenz. Sie ist z.T. eher antimagisch und erlaubt es dem erfahrenen Magier, Einfluss auf die arkanen Ströme, der Magie selbst und auch das Energiegefäß zu nehmen.
- Astralmagie:
Die Astralmagie beschäftigt sich mit astralmagischer Energie die näher an reinem Magicka kaum sein könnte. Astralmagische Energie kann in jede andere Form der Energie umgewandelt werden und ist ein universeller Translator.
- Beschwörungsmagie:
Die Beschwörungsmagie befasst sich mit dem Schleier, der die Welt Gielinor vom Reich der Seelen trennt. Ein Beschwörungsmagier schwächt oder zerreißt den Schleier, um Wesen aus dem Reich der Seelen zu beschwören, ob vollständig oder partiell.
- Mutationsmagie:
Die Mutationsmagie befasst sich mit der Manipulation des genetischen Materials unterschiedlichster Organismen, mit dem Ziel der exakten Erforschung und der Beeinflussung von diesem. Mit ihr lassen sich sowohl Verstärkungen, als auch Verschlechterungen diverser Organismen in unterschiedlichster Art und Weise erreichen. V - Kartasis MortalemDas Kartasis Mortalem ist der unbestreitbare Gipfel der Magie, der nur wenig Auserwählten zuteil wird. Magien im Kartasis Mortalem zeichnen sich durch die Unterwerfung der Gesetze der Natur selbst aus. Hingabe reicht schon lange nicht mehr aus, um den Aufwand zu beschreiben, den ein Magier investieren muss um auch nur die Grundzüge einer Magieart des Kartasis Mortalem zu erwerben. Um Magiearten aus dem Kartasis Mortalem zu wirken sind für sterbliche unmöglich aufzubringende Mengen magischer Macht zu kanalisieren. - Göttermagie, Magie der Schöpfung:
Die Göttermagie umfasst alles Wirken eines Gottes. Götter bedienen sich anderen Mächten als der Magie und sind für einen Sterblichen nicht nur unmöglich zu erreichen sondern wirken auch auf einem weitaus größeren Ausmaß, ein Ausmaß das die gesamte Welt betreffen kann.
- Leerenmagie:
Die Leerenmagie befasst sich mit einer hochkomplexen Annahme in der Wissenschaft die die Existenz von negativer Materie beschreibt, die, wenn sie mit Materie in Berührung kommt sowohl sich selbst als auch ihr Gegenstück auslöscht.
- Schöpfungsmagie:
Die Schöpfungsmagie befasst sich mit der bei der Auslöschung eines Objektes freiwerdenden Energie und nutzt die scheinbar grundlegende Energie dazu, aus ihr neue Objekte zu erschaffen.
- Raummagie:
Die Raummagie befasst sich mit der Krümmung des Raumes um ein Objekt herum, womit lange Strecken verkürzt werden können oder zwei Orte sogar voneinander getrennt werden können.
- Portalmagie:
Die Portalmagie befasst sich mit der temporären Verknüpfung zweier Orte über eine gigantische Distanz hinweg. Portalmagie wird benötigt, um die Grenze zwischen zwei Welten zu überschreiten.
- Zeitmagie:
Die Zeitmagie befasst sich mit dem Phänomen der Zeit eines Objektes selbst, somit ist es einem Zeitmagier möglich, ein nicht lebendiges Objekt in die Zeit vorzuschicken oder es zu verjüngen. Dabei ist nicht die Zeit der Welt gemeint, sondern die subjektive Zeit des Objektes.
- Zeitreise:
Die Zeitreise beschäftigt sich damit, Individuen oder Objekte in der Zeit der Welt nach vorne zu schicken oder Orte, die in der Zeit vergangen sind, zu besuchen. Aufgrund der Leistungen einer Magierin ist der Zeitbrunnen, der für Zeitreisen in der Weltgeschichte genutzt werden konnte jedoch verschlossen, bis die neue Herrin des Zeitenbrunnens ihn wieder freigibt. WANN auch immer sie sein mag.
- Seelenmagie:
Die Seelenmagie beschäftigt sich mit der Manipulation einer lebenden Seele, umfasst dabei ihre Veränderung oder Neulokalisation. Die Seelenmagie ist hoch komplex und droht ihre Ressource mit jeder Bewegung zu zerreißen.
- Gravitationsmagie:
Die Gravitationsmagie beschäftigt sich mit der Manipulation der Anziehung jedes Objektes. Magische Forschungen haben ergeben, dass der Grund für unser Auftreten auf dem Erdboden eine Anziehungskraft ist, die vom Inneren der Welt ausgeht. Ein Gravitationsmagier verstärkt oder schwächt die Gravitation an einem Ort. Undefinierbare MagieDie Magie im Bereich des undefinierbaren entzieht sich dem regulären Verständnis der Magie und basiert auf schwer zu klassifizierbaren Kräften. Von rituellen Künsten bis hin zur Spruchmagie oder Magie, die nur von bestimmten Lebewesen angewendet werden kann, findet man in der undefinierbaren Magie alle möglichen Formen von Magie. - Spruchmagie:
Spruchmagie ist eine alte Form der Magie, die es jedem Bauerntölpel erlauben könnte, Magie zu wirken, wobei Magier mit ihrer eigenen magischen Macht die Zauber verstärken können. Die Sprüche um Spruchzauber zu wirken, sind zum Glück jedoch im Strudel der Jahrtausenden verlorengegangen.
- Codex Immensum u. Buch der Ketzerei:
Der Codex Immensum und das Buch der Ketzerei umfassen Spruchzauber gewaltigen Ausmaßes, während bloß mit ihrer Hilfe Zauber der Götter für Sterbliche nutzbar werden. Unausweichliche Stürme, Schilde die ganze Städte bedecken und sie vor allen ungebetenen Eindringlingen schützen, Individuen in andere Seinsebenen verbannen oder jegliche Verteidigung durchdringende Kampfzauber finden sich in den Büchern.
- Elbenmagie:
Die Elbenmagie ist so alt wie das Volk der Elfen selbst und den Elfen allein vorbehalten. Elbenmagier beziehen ihre Macht aus verschiedenen Quellen, der Anima Mundi, den Enaid, oder dem Funken Serens, der den Elfen ihre Unsterblichkeit verleiht. Anwender dieser Magie können eine Variation von Zaubern wirken, die sowohl die spirituelle als auch die materielle Seinswelt manipulieren können. Zauber der Elbenmagier können gleichermaßen mit Sprüchen als auch mit dem bloßen Gedanken gewirkt werden. Ihre Anwendung erlaubt es die umgebende Natur zu bändigen und reicht bis hin zu mächtigen Kampfzaubern und Flüchen.
- Ritualmagie:
Ritualmagie meint die Fähigkeit zweier oder mehr Magier einen Zauber aus einem Bereich zu wirken der über ihren Fähigkeiten liegt, der jedoch gemeinsam gemeistert werden kann. Rituale können auch von einzelnen Magiern angewendet werden und können auch gänzlich anderen Zwecken dienen als die Barriere des Könnens eines Magiers zu übersteigen.
- Ahnenmagie:
Die Ahnenmagie ist eine uralte und beinahe gänzlich vergessene Magie, die hauptsächlich mit dem Gott des Schicksals - dem Namenlosen - in Verbindung gebracht wird. Im zweiten Zeitalter war diese Art von Magie besonders präsent. Sie umfasst die Disziplinen Rauch, Schatten, Blut und Eis. All diese Sparten sind vorwiegend für den destruktiven Gebrauch.
- Hexerei u. Flüche:
Hexerei und Flüche beschreiben die magische Fähigkeit, ein Individuum oder einen Ort aus jeder Distanz heraus zu verfluchen. Flüche haben einen schädlichen Effekt auf diejenigen, die sie betreffen und müssen durch ein Ritual bereinigt werden.
_____________________ - Oh nein, ein Skelett!:
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