StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Fragen über das Kabinett

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Fragen über das Kabinett Empty
BeitragThema: Fragen über das Kabinett   Fragen über das Kabinett EmptySo Dez 14 2014, 16:02

Hallo,
Da mir und vielen anderen, die Ideen, Beschwerden und Anregungen haben, geraten wurde, mich an das Kabinett zu wenden, möchte ich diesbezüglich noch einige offene Fragen klären. Natürlich könnte ich das Ganze auch per PN machen, aber da es sich ja immerhin um unsere Vertreter, also die der Community, handelt, werden sicher alle von uns Interesse an diesen Informationen haben - also via Forum Very Happy.

Es würde mich freuen, wenn ein Kabinettsmitglied die folgenden Fragen bewantworten könnte:
-Wie viele und welche Kabinettsmitglieder sind inaktiv?
-Mit welcher Mehrheit kann das Kabinett Regeln beschließen?

Würde uns glaube ich allen sehr helfen Smile.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Lienea Leithian Brethil

Lienea Leithian Brethil


Rs-Name : Lienea/Minza/Vincina
Anzahl der Beiträge : 2036
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 28

Fragen über das Kabinett Empty
BeitragThema: Re: Fragen über das Kabinett   Fragen über das Kabinett EmptySo Dez 14 2014, 17:32

Aktiv sind wohl alle. Wir sind neun.
Und bei einer mehrheit von 5 ist es beschloßene Sache.

ich hoffe ich konnte helfen (:

_____________________
Liebste Grüße,
Eure Lienea


Tanz auf dem Vulkan.
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Fragen über das Kabinett Empty
BeitragThema: Re: Fragen über das Kabinett   Fragen über das Kabinett EmptySo Dez 14 2014, 17:36

Wenns so stimmt, passt^^.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Marek

Marek


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Marek Magis
Anzahl der Beiträge : 911
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Jebaited / DesGsecht

Fragen über das Kabinett Empty
BeitragThema: Re: Fragen über das Kabinett   Fragen über das Kabinett EmptySo Dez 14 2014, 18:06

Wie ist eigentlich die Zusammensetzung momentan? In der Ursprungsidee waren es ja 10 Leute (5 vom Sl erwählt; 5 vom rpg)
Jetzt sind es nur noch 9, welche Instanz stellt also wie viele? Und kann man wirklich vom "Willen des Rpgs" sprechen wenn etwa die Hälfte vom SL gestellt wird?


Zuletzt von Marek am So Dez 14 2014, 18:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lienea Leithian Brethil

Lienea Leithian Brethil


Rs-Name : Lienea/Minza/Vincina
Anzahl der Beiträge : 2036
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 28

Fragen über das Kabinett Empty
BeitragThema: Re: Fragen über das Kabinett   Fragen über das Kabinett EmptySo Dez 14 2014, 18:07

Vier der Sl, und fünf die Rollenspieler.
Wobei der Sl die Kabinettsmitglieder auch nach deren Meinung fragt.

_____________________
Liebste Grüße,
Eure Lienea


Tanz auf dem Vulkan.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fragen über das Kabinett Empty
BeitragThema: Re: Fragen über das Kabinett   Fragen über das Kabinett EmptySo Dez 14 2014, 18:08

Weil der SL vom RPG gewählt wurde, Marek...
Nach oben Nach unten
Marek

Marek


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Marek Magis
Anzahl der Beiträge : 911
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Jebaited / DesGsecht

Fragen über das Kabinett Empty
BeitragThema: Re: Fragen über das Kabinett   Fragen über das Kabinett EmptySo Dez 14 2014, 18:13

Auch der letzte Ukrainische Präsident war vom Volk gewählt, hat aber der Öffentlichkeit nach nicht die Interessen des Volkes vertreten. Also komm bitte nicht mit dem "er macht alles super weil wir ihn gewählt hatten" das Rpg hatte auch Lord of Gold gewählt.
Also, gibt's noch eine bessere Erklärung? Oder muss ich mich mit dem "is halt so, weil es so is" zufrieden geben?
Edit: Und danke an Lienea für die Beantwortung meiner frage. War hilfreich^^


Zuletzt von Marek am So Dez 14 2014, 18:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fragen über das Kabinett Empty
BeitragThema: Re: Fragen über das Kabinett   Fragen über das Kabinett EmptySo Dez 14 2014, 18:16

Solange die einzigen Leute, die nicht mit dem System zufrieden sind, diejenigen sind, die nicht im RPG spielen, sondern sich darauf beschränken, im Forum rumzunölen, funktioniert das System perfekt. Antwort genug?
Nach oben Nach unten
Marek

Marek


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Marek Magis
Anzahl der Beiträge : 911
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Jebaited / DesGsecht

Fragen über das Kabinett Empty
BeitragThema: Re: Fragen über das Kabinett   Fragen über das Kabinett EmptySo Dez 14 2014, 18:18

Würde mir bitte jemand (bitte nicht Elävan) die Frage beantworten ohne unnötig provozieren zu wollen? Seine letzte Aussage geht fast schon unter spam, so wenig hat sie zum Thema beigetragen. Aber gut, keine Antwort für mich, vergisst es einfach. Die frage war nie da, dann wird sie auch nie mehr so schlecht beantwortet. (Keltas (oder wer anderes) darf die Posts (meine und Elävans) löschen, das Thema sperren oder es einfach so sein lassen).


Zuletzt von Marek am So Dez 14 2014, 18:25 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lady Artemis

Lady Artemis


Rasse (HC) : Elfe
Rasse (NC) : Elfe
Rs-Name : Artemis 0
Anzahl der Beiträge : 972
Anmeldedatum : 11.10.12
Ort : allgegenwärtig

Fragen über das Kabinett Empty
BeitragThema: Re: Fragen über das Kabinett   Fragen über das Kabinett EmptySo Dez 14 2014, 18:21

Kriegt euch wieder ein mein Gott. Müsst ihr euch bei jedem verdammten Thema streiten?

Meine Frage: Wo kann man nachlesen worüber das Kabinett diskutiert bzw. sind überhaupt solche Themen aktuell vorhanden?

_____________________
Lady Artemis Ithell, Königin der Elfen   
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(HC:)Lady Artemis Ithell (lebendig/inaktiv)
Calisto  (Mahjarrat) †
Diana Cadarn Ebenherz  (Elfe)
Emilia La Rossa (Vampir) †
Lady Morgana Tywyll  (Mensch?) †
Lady Katharina Petrova  (Mensch) †
Freya a Éire 0MP (Statistin: Mensch)
Juliet Gwirduille  (Rasse: Vampir)
Lyria Drakor
(unangemeldet Rasse: Myr ) †
Катерина Петрова, Großherzogin der Hallowlands
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fragen über das Kabinett Empty
BeitragThema: Re: Fragen über das Kabinett   Fragen über das Kabinett EmptySo Dez 14 2014, 18:22

Ich glaube, die sind zur Vermeidung von verfrühten Beschwerden bis zum Ergebnis nicht einzusehen.

EDIT: Marek, du hast meine Aussage nicht verstanden. Das, worauf ich hinauswollte, ist, dass jemand, der sich in den Schleier der Inaktivität hüllt, einfach nicht nah genug am Geschehen ist, um Entwicklungen so zu beurteilen, wie es ein aktiver Rollenspieler tun kann. Es ist keinesfalls Spam, nur weil es nicht deine Meinung ist. Und es ist ElAvan.


Zuletzt von Elavan am So Dez 14 2014, 18:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Marek

Marek


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Marek Magis
Anzahl der Beiträge : 911
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Jebaited / DesGsecht

Fragen über das Kabinett Empty
BeitragThema: Re: Fragen über das Kabinett   Fragen über das Kabinett EmptySo Dez 14 2014, 18:23

Nein, kann man nicht. Ich nöle schon einigen Wochen rum, ob die wenigstens einen öffentlichen Teil machen könnten (die Lästerecke darf ja privat bleiben, soviel will ich gar nicht) aber die einzige Argumentation die immer kam war "ne, da wird zeug besprochen welches euch nix angeht". Und damit hatte es sich dann.
Wenn es keinen SL Post über etwas gibt, weiss der Normalränger genau nix.

Kurzform: Nö, weil 0% Kabinettstransparenz.

Edit (für Elävan): Du kannst nach nichtmal einer Woche Aktivität natürlich mehr beurteilen als jeder andere, ne? Und das System läuft nicht perfekt. Noch nicht einmal perfekt genug. Solange es unzufriedene gibt, läuft es im besten Fall gut. Also bitte, weniger *Pusteblumen*kriechen und nicht so übertrieben schwafeln. Das regt schon bei Schoko auf.


Zuletzt von Marek am So Dez 14 2014, 18:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lienea Leithian Brethil

Lienea Leithian Brethil


Rs-Name : Lienea/Minza/Vincina
Anzahl der Beiträge : 2036
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 28

Fragen über das Kabinett Empty
BeitragThema: Re: Fragen über das Kabinett   Fragen über das Kabinett EmptySo Dez 14 2014, 18:24

Nein, das ist es sind sie nicht.
Im Kabinett werden zumeist regelvorschläge oder zwiste verschiedener Leute diskutiert was die meisten Rollenspieler einfach nichts angeht oder nur verwirrung stiften würde.
Wenn etwas beschloßene Sache ist wie z.B die neue Attentats Regel oder die sache mit der Kanone das für alle sichtbar im Forum veröffentlicht.

_____________________
Liebste Grüße,
Eure Lienea


Tanz auf dem Vulkan.
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Fragen über das Kabinett Empty
BeitragThema: Re: Fragen über das Kabinett   Fragen über das Kabinett EmptySo Dez 14 2014, 18:30

Elavan schrieb:
Solange die einzigen Leute, die nicht mit dem System zufrieden sind, diejenigen sind, die nicht im RPG spielen, sondern sich darauf beschränken, im Forum rumzunölen, funktioniert das System perfekt. Antwort genug?

Elavan, das ist schlicht und ergreifend erstens unhöflich und zweitens unwahr. Oder bin ich etwa nicht im RPG aktiv (dich habe ich dabei übrigens noch nie gesehen Razz)? So trägt man nicht zu einer positiven Stimmung bei.

Meine Fragen wurden vollständig beantwortet, also werde ich in Zukunft den ein oder anderen Antrag an das Kabinett stellen, anstatt hier öffentlich im Forum etwas zu posten, denn beide Seiten (sowohl diejenigen die für Veränderungen sind, als auch ihre Gegner - Elavans patzige Art ist da ein toller Beweis) verhalten sich hier teilweise nicht mehr richtig.

Ich bitte darum, dass dieses Thema nun geschlossen wird.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fragen über das Kabinett Empty
BeitragThema: Re: Fragen über das Kabinett   Fragen über das Kabinett EmptySo Dez 14 2014, 18:32

Es war etwas überspitzt formuliert, natürlich, aber nach Lektüre des Forums stieß ich einfach auf eine extreme Häufung von destruktiven Kommentaren Mareks, und das trotz der Tatsache, dass er ganz offenbar nicht aktiv am Geschehen teil nimmt. Von deiner Seite kommt Konstruktivität, das ist etwas komplett anderes. Dass du mich nicht gesehen hast, liegt an meiner vergangenen Inaktivität, aber immer, wenn ich hier schreibe, tue ich das basiert auf Rollenspielerfahrung. Mein Versuch, meine Kritik an Marek klar darzustellen als patzig abzutun, halte ich auch nicht für ideal.
Nach oben Nach unten
Lady Artemis

Lady Artemis


Rasse (HC) : Elfe
Rasse (NC) : Elfe
Rs-Name : Artemis 0
Anzahl der Beiträge : 972
Anmeldedatum : 11.10.12
Ort : allgegenwärtig

Fragen über das Kabinett Empty
BeitragThema: Re: Fragen über das Kabinett   Fragen über das Kabinett EmptySo Dez 14 2014, 18:33

Hm, ich glaube nicht das Regelvorschläge die Rollenspieler nichts angeht. Ich finde, insbesondere Regelvorschläge/Änderungen sollte das Kabinett doch eher in einer öffentlichen Debatte diskutieren, damit sie sich auch die Meinung Außenstehender einholen kann. Nur Kabinettsmitglieder können, dann in diesen Themen Diskutieren (damit das nicht wieder im totalen Chaos endet) und wenn ein Außenstehender seinen Senf dazu geben will, kann er das in einem separaten Diskussionsthema tun.

Was den "Zwist" verschiedener Leute anbelangt, würde ich doch noch gerne wissen, weshalb sich das Kabinett in die Angelegenheit anderer einmischt? Wird es zur Schlichtung explizit von den betroffenen Personen gebeten?

_____________________
Lady Artemis Ithell, Königin der Elfen   
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(HC:)Lady Artemis Ithell (lebendig/inaktiv)
Calisto  (Mahjarrat) †
Diana Cadarn Ebenherz  (Elfe)
Emilia La Rossa (Vampir) †
Lady Morgana Tywyll  (Mensch?) †
Lady Katharina Petrova  (Mensch) †
Freya a Éire 0MP (Statistin: Mensch)
Juliet Gwirduille  (Rasse: Vampir)
Lyria Drakor
(unangemeldet Rasse: Myr ) †
Катерина Петрова, Großherzogin der Hallowlands
Nach oben Nach unten
Tibus

Tibus


Rs-Name : Tibus Sedos
Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 19.08.13

Fragen über das Kabinett Empty
BeitragThema: Re: Fragen über das Kabinett   Fragen über das Kabinett EmptySo Dez 14 2014, 18:35

Lady Artemis schrieb:
Wird es zur Schlichtung explizit von den betroffenen Personen gebeten?
Ja.


___
Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen über das Kabinett Empty
BeitragThema: Re: Fragen über das Kabinett   Fragen über das Kabinett Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen über das Kabinett
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zum Kabinett
» unnötige fragen
» Fragen zu fraktionen.
» Fraktionsidee
» Beschwerde über die SL

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: