StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Fraktionsidee

Nach unten 
+2
Taral iv Zeya
Talon
6 verfasser
AutorNachricht
Talon

Talon


Rasse (HC) : Werwolf
Rs-Name : TalonMora
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 25.10.13
Alter : 24
Ort : Willst du das wirklich wissen?

Fraktionsidee Empty
BeitragThema: Fraktionsidee   Fraktionsidee EmptyMo Feb 19 2018, 02:21

Ich weiss nicht, ob es das schonmal gab.
Aber ich denke dass diese Idee eigentlich richtig nice werden könnte.

Es geht um ein Folk das Unterwasser lebt.
Mit der Hilfe einer nicht all zu schwierigen Quest, hat man zugangn zu einer Unterwasserwelt auf Gielinor. ( ALS NOMEM)
Die Idee hatte Robi aber ich bringe sie jetzt mal unter die Leute.
Ich zu meinem Teil fände eine Fraktion die Unterwasser agieren kann, richtig nice.

RPG Technisch kann man das auch sehr gut ausspielen, es gibt viele Magier die in der Lage sind, Luftblasen zu erschaffen. also könnten auch Menschen diese Welt erreichen.

Allerdings benötigt diese Fraktion eine Sondergenehmigung für Eine bestimmte Rasse, ohne Boni oder spezifische Mächte, sondern einfach ein Mensch der Uterwasser leben kann.

Namensideen und weitere vorschläge zur Umsetzung sind natürlich gerne gesehen.

Was haltet ihr davon?  confused
Spielleitung und Administration: Besteht eine Möglichkeit zur Zulassung einer Solchen Fraktion? confused
Community: Währt ihr dabei?! bounce


Die Unterwasserwelt beitet einige Häuser, ein tolles umfeld und eine recht Grosse Spielfläche.
Ein bisschen aufwand muss zwar schon betrieben werden, aber irgendwie hört sich das für mich richtig toll an.

_____________________
Das Problem ist nicht das Problem....Das Problem ist euere Einstellung zu dem Problem.
Gezeichnet, der dritte Bruder der Hölzernen Brücke.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Taral iv Zeya

Taral iv Zeya


Rs-Name : TaralIvZeya
Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 08.04.15
Alter : 25
Ort : IXALAN! RAVNICA! Oder vielleicht doch Kaladesh? *grübel*

Fraktionsidee Empty
BeitragThema: Re: Fraktionsidee   Fraktionsidee EmptyMo Feb 19 2018, 12:45

Durchaus coole Idee, und nun ja. Merfolk wäre so die die perfekte Rasse dafür, oder nicht? Very Happy
Aber ja, ne Sonderrasse wäre das auf jeden Fall...

Ein paar Merfolk-Artworks:
(#MtG_is_calling)

_____________________
Chars:


Zuletzt von Yamutan am Di Feb 20 2018, 16:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Fraktionsidee Empty
BeitragThema: Re: Fraktionsidee   Fraktionsidee EmptyMo Feb 19 2018, 13:13

Ich halte nicht viel nichts davon.

1. Ihr schottet euch vom Rp ab wie sonst was, da anscheinend niemand zu euch kommen kann. Zumindest nicht auf normalem Wege. Für einen Orden ist das ja okay, aber eine ganze Fraktion?

2. Wenn Magier Luftblasen machen können, weshalb benötigt ihr dann eine Sonderrasse?

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Taral iv Zeya

Taral iv Zeya


Rs-Name : TaralIvZeya
Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 08.04.15
Alter : 25
Ort : IXALAN! RAVNICA! Oder vielleicht doch Kaladesh? *grübel*

Fraktionsidee Empty
BeitragThema: Re: Fraktionsidee   Fraktionsidee EmptyMo Feb 19 2018, 17:35

Es geht dabei ja schließlich nicht darum, dass eine Gruppierung unter Wasser flieht, sondern dass man dort einen Zivilisation findet, der seinen Lebensraum unter Wasser hat. Da macht eine Sonderrasse wesentlich mehr Sinn, finde ich. (Vielleicht könnte man ja im Zuge dessen die Grundrassen um etwas in Richtung Merfolk ergänzen? Wäre halt eine Frage des Balancings.) Trotzdem hast du mit dem ersten Punkt auch wiederum recht... im gewissen Maße schottet man sich ab. Gibt ja auch Leute die Magie hassen und so... solls geben. Hab ich gehört.  (Shout Out an meinen alten Mentor, den Pappkarton! Auch wenn er's wahrscheinlich nicht liest. ^^)

Es ist nichts, was man mal eben mir nichts, dir nichts aus dem Boden stampfen kann, jedoch mit genügend Planung (und vielleicht nicht unbedingt als Fraktion... Pseudo-Gilde vielleicht?) und Absprache kein Ding der Unmöglichkeit sein sollte.

_____________________
Chars:


Zuletzt von Yamutan am Di Feb 20 2018, 16:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Talon

Talon


Rasse (HC) : Werwolf
Rs-Name : TalonMora
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 25.10.13
Alter : 24
Ort : Willst du das wirklich wissen?

Fraktionsidee Empty
BeitragThema: Re: Fraktionsidee   Fraktionsidee EmptyMo Feb 19 2018, 23:40

Yamu...du nimmst mir die Worte aus dem Mund...
Ehrlichgesagt, formulierst du meine Argumente besser als ich es jeh könnte...

Und...die Artworks...Danke für dein engagement!  cheers


Aber auch ich muss euch beiden recht geben. 
In gewisser hinsicht kann man sich abschotten, aber die Tatsache dass man eine Zivilisation finden kann welche unterwasser lebt, kann auch neue türen öffnen, neue Handlungen mit sich bringen die es in sich haben.

Als kleines Beispiel:

Das Meerfolk und die Piraten der sieben Weltmeere.

neue HS Idee.
darauf könnte man doch was tolles machen? würde nser rpg vom Land aufs Meer heraustreiben und vielleicht sogar den ein oder anderen mehr interessieren als einfach immer nur rumlaufen, unterwasserkämpfe, welche einige Aktionen einfach unmöglich machen, vielleicht könnte man darunter sogar noch ein Artefakt entwerfen, auf Basis eines Kriegsbanners, welches einer ganzen Armee die fähigkeit verleiht unterwasser zu Atmen, oder ein magisches Kraut welches diese Kraft verleiht?
Oder gar eine Drachenfrucht?  Razz

Ihr versteht hoffentlich worauf ich hinaus möchte.

_____________________
Das Problem ist nicht das Problem....Das Problem ist euere Einstellung zu dem Problem.
Gezeichnet, der dritte Bruder der Hölzernen Brücke.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Valdesh Dokko

Valdesh Dokko


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Elfe
Rs-Name : MarrKai
Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 30.10.13
Alter : 24
Ort : Exil

Fraktionsidee Empty
BeitragThema: Re: Fraktionsidee   Fraktionsidee EmptyDi Feb 20 2018, 08:08

Ahh, erst wollt ich nichts sagen, aber ihr gebt mir gerade Augenkrebs! Es heisst MERFOLK mit einem E, Englisch!! Auf Deutsch heisst es Meervolk mit V, von Meer und Volk!! ARGH!

danke.

Ich denke, es wäre schon ganz spannend, aber gerade jetzt, nach dem Fall Asgarniens, ist Khemet wohl die grösste Fraktion. Eine Wüstenfraktion. Da ist es ic-technisch kaum möglich, dass die beiden Fraktionen irgendwie miteinander interagieren können, da Meervölker in der Wüste austrocknen würden. Auch die Wüstenbewohner längere Zeit aus der Wüste zu ziehen, wird schwer, da unsere Religion ziemlich ortsgebunden ist.
Es bräuchte eine Art Bindeglied. Ich würde vorschlagen, dass ihr erst eine Fraktion in Sarim macht. Wenn die gross genug ist, können dann ja ein Paar ins Wasser abtauchen, dann habt ihr auch eure Meervolk Gilde/Fraktion.

_____________________
Das Dunkel zu vertreiben, verdirbt das Licht.
Gut zu sein bedeutet, seine Mitte zu finden.:

Nuodai's Unterricht:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Taral iv Zeya

Taral iv Zeya


Rs-Name : TaralIvZeya
Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 08.04.15
Alter : 25
Ort : IXALAN! RAVNICA! Oder vielleicht doch Kaladesh? *grübel*

Fraktionsidee Empty
BeitragThema: Re: Fraktionsidee   Fraktionsidee EmptyDi Feb 20 2018, 17:01

Augrund kleiner Beschwerde erstmal die Rechtschreibung verbessert, hast ja recht. ^^"

_____________________
Chars:
Nach oben Nach unten
Lady Tara Bina

Lady Tara Bina


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Graf Melenor
Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 08.09.17
Alter : 33

Fraktionsidee Empty
BeitragThema: Die Fragen zu den Handelswaren   Fraktionsidee EmptyDi Feb 20 2018, 23:25

Guten Abend,

Zugegebenerweise muss ich sagen, dass diese Idee was Gutes in sich trägt und für vieles Neues sorgt. Ich bin immer ein Fan von etwas neuem und für neue Storys, daher könnte ich dieser Idee nur zusagen, doch allerdings gibt zwischen euren Ideen
ein paar kleine Lücken die befüllt werden müssen, sonst hat man immer Schwierigkeiten.

z.B.: Um zum Fischervolk gehören zu können muss man eben einen Antrag für die Sonderrasse machen, ob man jene Genehmigt bekommt oder nicht ist eine ganz andere Geschichte. Allein durch diesen Fall wird die Fraktion viel sichtig eingeschränkt bleiben. Ich würde empfehlen, dass diese eine Rasse einfach zu den Standard Rassen "Mensch/Zwerg/Elf" gehört. Dann gibt es so ein Problem nicht mehr. Doch um eine verbesserte Rasse eines Fischermannes zu bekommen soll man eben einen Antrag machen.
Sprich: Es sollte zwei Varianten von Fischervölker geben: eines die ganz normale sind und beinahe von den Eigenschaften her wie die Menschen sind aber halt nur unter Wasser atmen können und das  andere Variante von dem Volk die halt verbessert sind und zB.:auch auf dem trockenen Boden atmen können.

So ist es meiner Meinung nach besser,

MfG

Lucan von Darsky.
Nach oben Nach unten
Agron

Agron


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : l Tito l | TheXdFREAKDX
Anzahl der Beiträge : 954
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 23

Fraktionsidee Empty
BeitragThema: Re: Fraktionsidee   Fraktionsidee EmptyDi Feb 20 2018, 23:39

Es gibt noch genehmigungen für Sonderassen ?
Dachte Keltas ist kein Mod mehr oder hab ich was überlesen lol

find die idee doof meine meinung was sollen diese Fische schon machen.. An Land kommen und die Welt erobern..? (Krebsmenschen..)

_____________________
Agron

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In Memories:

Rollen:
Nach oben Nach unten
Lady Tara Bina

Lady Tara Bina


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Graf Melenor
Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 08.09.17
Alter : 33

Fraktionsidee Empty
BeitragThema: Re: Fraktionsidee   Fraktionsidee EmptyMi Feb 21 2018, 00:14

Miroslav schrieb:
Es gibt noch genehmigungen für Sonderassen ?
Dachte Keltas ist kein Mod mehr oder hab ich was überlesen lol

find die idee doof meine meinung was sollen diese Fische schon machen.. An Land kommen und die Welt erobern..? (Krebsmenschen..)

der Ehrenwerte Keltas wurde nur von der Administration verstoßen doch, noch ist er für die Sonderrassen zuständig. Dazu hat der Spielleiter noch nichts gesagt.

MfG

Lucan von Darsky.
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Fraktionsidee Empty
BeitragThema: Re: Fraktionsidee   Fraktionsidee EmptyMi Feb 21 2018, 00:29

Habe dem Spielleiter gesagt, dass ich ohne Recht kein Forum moderieren kann.
Ich will kein Rassenmod sein, der seine Aufgabe nicht erfüllen kann.

Von daher, ich habe hier nichts zu melden! tongue

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fraktionsidee Empty
BeitragThema: Re: Fraktionsidee   Fraktionsidee Empty

Nach oben Nach unten
 
Fraktionsidee
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fraktionsidee - Kommentare erwünscht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: