StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Feedback für mein Werk.

Nach unten 
+2
Arwel
Keltas
6 verfasser
AutorNachricht
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Feedback für mein Werk. Empty
BeitragThema: Feedback für mein Werk.   Feedback für mein Werk. EmptyDo Aug 29 2013, 17:01

Hallo liebe Mit-RPGer.

Einige haben bestimmt schon gemerkt, dass ich an einem Buch schreibe, welches "der Grosse Wälzer der Gifte" heisst.
Ich bin zwar noch nicht fertig, aber es wäre schön, wenn sich einige kurz Zeit lassen, um mir
ein Feedback, sowie konstruktive Kritik mit Verbesserungsvorschlägen, in diesem Thema zu hinterlassen.

Einige haben es bereits per PN getan, wofür ich dankbar bin. Smile

Hier der Link: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Arwel

Arwel


Rs-Name : Guhl
Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 04.07.13

Feedback für mein Werk. Empty
BeitragThema: Re: Feedback für mein Werk.   Feedback für mein Werk. EmptyDo Aug 29 2013, 18:24

1. Erstickung
Es gibt keine Zellatmung! ich bin zwar kein Fachmann für Toxide, doch, dass Gift kann maximal die Lunge/die Atembläschen der Lunge daran hindern aus der Luft den Sauerstoff auf zu nehmen. So etwas wie direkte Zellatmung gibt es nicht.

2. Lähmungen.
Dies Stimmt, wenn jedoch ein Organ nicht mehr funktioniert, ist das Organversagen. Gelähmt sein, dasss können nur Muskeln. Es gibt zwei arten von Lähmungen spastische und schlafe. Dies hatt allerdings immer mit den Nerven zu tun. Da der Nerve entweder beschädigt ist, und es kommt zu einer spastischen Lähmung (Der Muskel iszt dauer kontrahiert/zusammengezogen) oder zu einem schlaffen Lähmung. Bei dieser ist der Spinalnerv durchtrennt, somit kommen keine elektrischen Impulse des Gehirns beim Muskel mehr an und umgekehrt.

3. Zell-Auflösung.
Das fällt dann unter den Begriff "Säuren" diese zersetzen, ansonsten ist dies Korrekt. Werden jedoch die Zellen des arms aufgelöst, und man kann die Blutung stoppen, führt dies nicht zum Tod. Die Säure muss Lebenswichtige strukturen zersetzen, oder der Blutverlust muss hoch genug sein, damit die betreffende Person stirbt.

4. Schlaf.
Es wird MITNICHTEN der ganze Körper abgeschalten! Die Muskeln behalten einen Grundtonus (Grundspannung) und die Organe arbeiten als unwillkürliche Muskeln weiter. Ebenso arbeitet das Hirn weiter, nur das Bewusst sein schläft. Dabei ist es jedoch nicht "abgeschaltet" sondern verarbeitet die Reize des Tages. Beispielsweise in einem Traum.

5. Halluzinationen
Die wenigstem Stoffe die Halluzinationen auslösen sind tödlich. Jedoch kommt es hier auf die Dosis an. Das Hirn "überarbeitet" sich keinesfalls. Es wird durch diese stoffe nur nachhaltig geschädigt. Bei zu viel Schaden kommt es zu einer Blutung im Gehirn, da die Gefäßwand einer Hirn-Gefäßes beschädigt wurde: Das Blut tritt im Hirn aus, und das führt dann zum Tod.

6. Blutdichte
Im grunde gut beschrieben. Jedoch bildet sich ein Blut-gerinsel, das ganze Blut kann nicht auf einmal verklumpen. Dieser kleine Blut-klumpen geht dann zum Herzen, wo er es verstopft und einen Herzinfark auslöst. Wenn ich mich mal so salopp ausdrücken darf.

7. Herz-toxit
Das Herz ist ein Muskel der NICHT ERMÜDET. Das Herz KANN gar nicht ermüden. bzw: Erst mit dem Alter. Es gibt Meidkamente die einen hohen Blutdruck erzeugen indem sie die Gefäßwände vereengen. Auch erhöht sich euer Blutdruck beim Sport, da ihr mehr Sauerstoff benötigt. Das ist völlig normal. Bei einem Toxit der das Herz angreift, müsste der Giftstoff beispielsweise entweder strukturen der Herzmuskulatur angreifen oder ähnlich einem Gerinsel dieses verstopfen.

Wie Herz-Toxide im genaue wirken weiß ich nicht. Ein höherer Puls macht aber MITNICHTEN angressiv. Etwas das aggressiver Macht wäre ein Hormon: Testosteron. Bekommt man dieses gespritzt erhöt das zu einem gewissen teil auch die aggressivität.


EDIT: Einen lieben gruß aus dem wirklichen Leben.^^Da das was du schreibst allerdings alles Fiktiv ist keltas kannst du es auch so stehen lassen wie es ist. Außer mir hat wahrscheinlich sowieso keiner, der hier angemeldeten, viel Ahnung von der Funktionsweise des Menschlichen Körpers.

MfG
Soul, Medizinischer Masseur in Ausbildung.
Nach oben Nach unten
Thalion Leithian Erzbaum

Thalion Leithian Erzbaum


Rs-Name : shadow121314
Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 01.05.13

Feedback für mein Werk. Empty
BeitragThema: Re: Feedback für mein Werk.   Feedback für mein Werk. EmptyDo Aug 29 2013, 19:00

Dein großer Wälzer der Gifte hat bei mir großes Intresse geweckt und ich hoffe du wirst es bald weiter vervollständigen.
Gifte sind ein ungeheuer komplexes Thema, weshalb du dir meine volle Anerkennung verdient hast dich daran mit einem solach Buch zu wagen. cheers 

Natürlich komme ich nicht umhin mich auch sofort mit Giften auseinanderzusetzten und dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen:

-bei dem Thema "was ist gift?" beziehst du dich ja sicherlich auf das Zitat von Paracelsus. Erwähne das doch, dann wirkt deine Aussage um einiges glaubhafter... oder wenn du das nicht willst, da es in einer anderen Welt/nicht zu heutigen Zeit geschrieben wurde formuliere den Satz etwas kürzer, dass macht den Anfang des Buches gleich verständlicher z.B: Alles ist Gift, es kommt nur auf die Dosis/Dosierung an

-Zudem würde Ich es bei der Erstickung eher etwas allgemeiner formulieren, da wenn die Atemwege geblockt sind, zwar die Zellatmung versagt, aber nicht weil zb. die Zellen aufhören zu funktionieren, wie es den Eindruck erweckt... oder es halt nicht Erstickung nennen affraid 

-zum Punkt Zellauflösung: Ich bin mir dabei absolut nicht sicher, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass die ganzen zellen Aufgelöst werden, sondern ich vermute, dass sich lediglich Zellwand und -Membran aufllösen

Das war vorerst alles was mir aufgefallen ist, hoffe ich konnte dir helfen, doch sei auf der Hut, denn um so mehr Zeit du dir lässt den Wälzer zu suchen, desto mehr Zeit habe ich um mich zu informieren und akribisch nach Fehlern zu suchen Twisted Evil

mfg shadow

ps: zu den Punkten von Soul kann ich mich aufgrund von Halb- oder Unwissen leider nicht äußern. Leider war er vor mir mit schreiben fertig, doch bald werden mir solche Fehler nichtmehr passieren Evil or Very Mad

_____________________
shadows Rätselshow:
Nach oben Nach unten
Blutbart Xerwox

Blutbart Xerwox


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Blutbart
Anzahl der Beiträge : 1007
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 27
Ort : Utgarde

Feedback für mein Werk. Empty
BeitragThema: Re: Feedback für mein Werk.   Feedback für mein Werk. EmptyDo Aug 29 2013, 19:13

Ich finds gut, Kritik wäre nach Soul nicht mehr von nöten, da er eh alles sagte, was es zu sagen gibt.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aus schwarzer Feste's Herz entsannt
Hetzt sie's zu euch, die schwarze Hand
Von jenem Gräu'l, das drunten ruht
In Utgards finstrem Schrein aus Blut.
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Feedback für mein Werk. Empty
BeitragThema: Re: Feedback für mein Werk.   Feedback für mein Werk. EmptyDo Aug 29 2013, 19:59

Danke für die Kritik, ich werde versuchen, mit dessen anzunehmen.

Natürlich kann ich nicht alles erfüllen, da einiges auch noch fiktiv bleiben sollte, sonst kommt bald niemand mehr mit. Wink

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Arwel

Arwel


Rs-Name : Guhl
Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 04.07.13

Feedback für mein Werk. Empty
BeitragThema: Re: Feedback für mein Werk.   Feedback für mein Werk. EmptyDo Aug 29 2013, 20:13

Es sollte natürlich nur ein kleiner anreger sein Razz
Wer weiß was für Gifte du erfindest,... O_O

Können ja auch welche sein die der Modernen Meidzin unbekannt sind.

MfG
Soul
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Feedback für mein Werk. Empty
BeitragThema: Re: Feedback für mein Werk.   Feedback für mein Werk. EmptyDo Aug 29 2013, 20:20

Es werden paar der modernen Zeit dabei sein.
Natürlich andere Namen.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Caleb Ethar

Caleb Ethar


Rs-Name : XX_Mike
Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 28

Feedback für mein Werk. Empty
BeitragThema: Re: Feedback für mein Werk.   Feedback für mein Werk. EmptyDo Aug 29 2013, 20:36

So weit ich das aus der Ernährungslehre weis, wirken die meisten effektivsten gifte simpel:


Nervenlähumg
oder
Verätzung des Halses oder anschwellen des Halses

Das sind die effeiktivsten, schnellsten und tötlichsten Sympthome die Gifte hervorrufen können.
Das andere ist eigentlich alles nur qualvolles dahinscheiden und sehr exotische Sympthome die eigentlich nicht so oft vorkommen.
Nach oben Nach unten
Azdaran Sedos

Azdaran Sedos


Rs-Name : Cley / Azdaran
Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 28.12.12
Alter : 26

Feedback für mein Werk. Empty
BeitragThema: Re: Feedback für mein Werk.   Feedback für mein Werk. EmptyDo Aug 29 2013, 21:58

Ein guter Anfang und ja Soul sagt ziemlich alles was man als Kritik auffassen kann. Für alle die Ezios und Altairs ist das ein gutes Buch um ihre extremen Assassinenkünsten weiterzuentwickeln Surprised

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Sir Azdaran Sedos, Prior des Weißdornordens.

Chars:


"Wenn Azdaran seine Muskeln anspannt, ist der Ragnarök ein Scheißdreck dagegen." ~ Furion Brethil

"Der geile Interviewtyp!" ~ Nizaro
Nach oben Nach unten
Arwel

Arwel


Rs-Name : Guhl
Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 04.07.13

Feedback für mein Werk. Empty
BeitragThema: Re: Feedback für mein Werk.   Feedback für mein Werk. EmptyDo Aug 29 2013, 22:15

Orthwin schrieb:
Ein guter Anfang und ja Soul sagt ziemlich alles was man als Kritik auffassen kann.
Konstruktive wie ich doch hoffe. What a Face 

btw: Ich musste das schreiben! Wenn so viel über den Menschlichen Körper lernt, drängt das Wissen auch nach aussen.

MfG
Soul
Nach oben Nach unten
Azdaran Sedos

Azdaran Sedos


Rs-Name : Cley / Azdaran
Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 28.12.12
Alter : 26

Feedback für mein Werk. Empty
BeitragThema: Re: Feedback für mein Werk.   Feedback für mein Werk. EmptyDo Aug 29 2013, 22:22

Kade Crann schrieb:
Orthwin schrieb:
Ein guter Anfang und ja Soul sagt ziemlich alles was man als Kritik auffassen kann.
Konstruktive wie ich doch hoffe. What a Face 

btw: Ich musste das schreiben! Wenn so viel über den Menschlichen Körper lernt, drängt das Wissen auch nach aussen.

MfG
Soul
Deine Kritik ist doch meistens konstruktiv Cool 

Ne so kann er ja auch daraus lernen, nur negative Kritik bringt einem nicht viel..

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Sir Azdaran Sedos, Prior des Weißdornordens.

Chars:


"Wenn Azdaran seine Muskeln anspannt, ist der Ragnarök ein Scheißdreck dagegen." ~ Furion Brethil

"Der geile Interviewtyp!" ~ Nizaro
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Feedback für mein Werk. Empty
BeitragThema: Re: Feedback für mein Werk.   Feedback für mein Werk. EmptySo Sep 01 2013, 17:14

Habe gerade die Hälfte eines neuen Kapitel fertiggestellt, wie findet ihr es?

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Feedback für mein Werk. Empty
BeitragThema: Re: Feedback für mein Werk.   Feedback für mein Werk. Empty

Nach oben Nach unten
 
Feedback für mein Werk.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das werk zucchinis..
» Das Zauberbuch Feedback
» "23 Helden" Feedback
» Feedback Verbesserungsideen Vorschläge zur DVH
» Feedback für IC-Bücher

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: