StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Ausbildung - Wie mache ich das?

Nach unten 
+5
Der Tondar des V
Keltas
Nulónir Vanyar
Exodis Angelus
Jack Reldras
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Jack Reldras




Rs-Name : Carzar4
Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 25

Ausbildung - Wie mache ich das? Empty
BeitragThema: Ausbildung - Wie mache ich das?   Ausbildung - Wie mache ich das? EmptySo Aug 11 2013, 13:17

Gut.. da ein paar fragten, stell ich mal meine Art hier rein, wie ich meine Rekruten ausbilde. Wäre schön, wenn ihr mir sagt wie man es ausbauen könnte, wenn nötig.
Das ist mein persönlicher Weg. Ich will keine Kommentare wie "schlecht" oder sowas, sondern konstruktive Kritik.

____________________________________________________________________________

Ich unterteile das ganze in 5 Schritte:

Schritt 1.
Adden und Freundeschat
- Der Rekrut soll dich adden, wenn noch nicht getan. Dies hat den Zweck der Kommunikation und den, dass man sich nicht so leicht verlieren kann
- Er soll außerdem in den zur Fraktion oder sonst was gehörenden Freundeschat, wegen Rang etc.

Schritt 2.
Rollenspiel, was ist das?
- Frage den Rekrut, was denn ein Rollenspiel sei. Wenn er es weiß, ist das gut. Wenn nicht erklär es oder hilf ihm auf die Sprünge.
- Dann frage, ob er sich denn denken könnte, was ein "ingame rollenspiel" ist. Selbiges wie davor.

Schritt 3.
Machtpunkte
- bereitet den Rekruten darauf vor, dass es jetzt um Rollenspiel spezifische und interne Regeln/Methoden geht.
- Machtpunkte = mp
- sie beschreiben die Macht einer rolle und bestimmen, welche Rolle in einem Rollenspiel-Kampf gewinnt
- sage ein Beispiel
- je mehr desto besser
- mp werden vom Spieleleiter verteilt.
- der Spieleleiter ist so etwas wie der "Boss" des Rollenspiels
- wie man Mp erlangt erklärt ihr wann anders (wenn man den Soldaten in das Forum einführt, er soll nur mal vom sl gehört haben)

Schritt 4.
Aktionen
- einerseits zum kämpfen, andererseits zeigen sie Details z.b. *nickt* oder anderes was die rolle tut
- lasst es den Rekruten nach einigen Beispielen, selbst ausprobieren

Schritt 5.
OoC und IC
- OoC = out of Charakter
- IC = in Charakter
- OoC ist das, was man als Mensch hinterm Bildschirm sagt und denkt. man schreibt es in klammern (z.b. (hallo))
- IC ist das was die Rolle selbst sagt und denkt. (z.b. Grüße)

________________________________________

Immer nach jedem Schritt fragen, ob der Rekrut fragen hat oder alles verstanden hat.
Man rekrutiert nicht für die Menge an sich, sondern um den Durchschnittswert zu steigern, welcher dann an  bereit stehenden Soldaten im Freundeschat herrscht. Keiner wird gezwungen, online zu kommen.

Ihr könnt nun auch noch Feinheiten wie "nur reden wenn man aufgefordert wird" (wie es bei den meisten Klingen der fall ist) fordern. Und vor allem:


GEBT NICHT AUF!

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Jack Reldras (Mensch) = 35 mp
Siegfried von Draynor (Mensch) = 0 mp
 
Gamer Lounge - Vorstellung [Ankündigung]     
Nach oben Nach unten
Exodis Angelus

Exodis Angelus


Rs-Name : l exodis l
Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 07.12.11
Alter : 28
Ort : Al-Kharid

Ausbildung - Wie mache ich das? Empty
BeitragThema: Re: Ausbildung - Wie mache ich das?   Ausbildung - Wie mache ich das? EmptySo Aug 11 2013, 13:26

Grundsätzlich ganz gut.

Bis auf Schritt 3: Machtpunkte

Meiner Meinung nach ist es besser mit einen Rekruten zusammen
eine Rolle auszudenken und Ihm dann so alles zu erklären was wichtig ist!

Wenn man Ihm direkt sagt ja die Mp sagen im Spiel aus wer
der Stärkste ist usw.. Kommt das dann später darauf hinaus das
er nur MPs will.

Finde ich nicht gut.

Ich würde es so machen:

Sich für den Rekruten 1-2H Zeit nehmen, mit Ihm eine Rolle ausdenken (Aussehen, Rasse etc..) , wenn das getan ist eine
kleine Geschichte schreiben. Und erst dann würde ich ihm mitteilen
das es auch MP gibt.

So hab ich es damals gemacht und ich sag mal ein gutes Beispiel ist da " Eradan" den hab ich damals bei den Kreuzrittern rekrutiert und
er spielt einfach gern RPG ohne an MP zu denken^^

_____________________
Gezeichnet

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Nulónir Vanyar




Rs-Name : Nulonir
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 03.07.12
Ort : GI-Town

Ausbildung - Wie mache ich das? Empty
BeitragThema: Re: Ausbildung - Wie mache ich das?   Ausbildung - Wie mache ich das? EmptySo Aug 11 2013, 13:29

Ja, das mit den MP finde ich auch nicht optimal erklärt, schließlich hast du nicht nur so viel macht wie du MP hast. Z.b. ein König kann 10MP haben aber über ein ganzes Reich herrschen, dann hat er viel Macht aber halt nicht im Kampf sondern mit Worten.

Ansonsten denke ich, ist es ein ganz guter Weg, wenn er denn funktioniert.
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Ausbildung - Wie mache ich das? Empty
BeitragThema: Re: Ausbildung - Wie mache ich das?   Ausbildung - Wie mache ich das? EmptySo Aug 11 2013, 14:05

Sag ihm, dass er anfangs ne normale Rolle nehmen musst.
Denn wenn du betonst, dann eine starke Rolle viele Machtpunkte bekommt, will der sicher wieder einen
Dämon, Vampirlord oder sonst eine OP-Rasse haben.

Erzähle ihm auch, dass man 5MP hat, wenn man nicht im Forum und dass man sofort 10 bekommt, wenn man im Forum ist.

Erkläre ihm das Neulingssystem.
Nebenbei auch das der Rollenspieler+

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28

Ausbildung - Wie mache ich das? Empty
BeitragThema: Re: Ausbildung - Wie mache ich das?   Ausbildung - Wie mache ich das? EmptySo Aug 11 2013, 14:13

Nein wirklich die Klingen die Carzar rekrutiert hat sind alles andre als Machtpunkt geil.
Sie sind uns bei der gescheiterten Falador Aktion bereits mit wenig oder garkeinen MP gefolgt. MP waren nicht wirklich in ihrem interesse, mit dem Anmelden und den Geschichten liesen sie sich Zeit. Sie stürzten sich gleich ins IC Geplauder.
Sicher sind unter den Klingen Wesen wie Vampire, Werwölfe oder normale Dämonen. Menschen auch aber..naja..
Liegt aber auch mehr daran dass die Klingen jene Rassn vertreten und für sie Kämpfen, weniger weil diese Rassn angeblich "mächtiger" sind.

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Jack Reldras




Rs-Name : Carzar4
Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 25

Ausbildung - Wie mache ich das? Empty
BeitragThema: Re: Ausbildung - Wie mache ich das?   Ausbildung - Wie mache ich das? EmptySo Aug 11 2013, 14:27

Alle klingen sind bisher Menschen. Reine nordmenschen.

Gut Exodis das kann man so machen. Aber in erster Linie sollen sie nur wissen, was mp überhaupt sind. Ich weiß nicht was ihr macht, aber auch wenn die Chance besteht, dass sie mp geil werden, zumindest werden die von mir es nicht nach der Ausbildung....

Aber naja. Ich kann beim nächsten mal dran denken.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Jack Reldras (Mensch) = 35 mp
Siegfried von Draynor (Mensch) = 0 mp
 
Gamer Lounge - Vorstellung [Ankündigung]     
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ausbildung - Wie mache ich das? Empty
BeitragThema: Re: Ausbildung - Wie mache ich das?   Ausbildung - Wie mache ich das? EmptySo Aug 11 2013, 14:34

Das hier ist extrem kurz, unvollständig und nur grundsätzlich gehalten. AUfgrund dieser mini punkte sollte keiner irgendwas machen. Das muss man viel mehr ausarbeiten damit ihr damit was anfangen könnt. Aber ich kanns mir nicht verkneifen


1. Grundinformationen über das Reich und die Welt in der er sich befindet + Uniform um ihm gleich das gefühl zu geben nun gehört er dazu. (da bring ich das mit dem Fc auch meistens an)
2. Unterschwelliges beibringen wie Aktionen funktionieren (zum Beispiel ihm einfach die Hand hinhalten. 7 von 10 Werden *schüttelt die Hand* schreiben. Und dem Rest sagt mans halt kurz in Klammern)
3. Auftrag um zu kapieren wie das RPG so praktisch aussieht und um Spass zu bringen

(der nächste Schritt kommt einen halben bis ganzen Tag später)

4. Gruppentraining mit vielen Rekruten oder Soldaten. Dabei wird auch das kämpfen beigebracht sowieso IC und OOC. Zuerst jeder gegen einen Boxsack. Dann jeder Neuling gegen einen erfahrenen. Währendessen gibt man sich tipps.

5. Wer denkt dass die Ausbildung hier vorbei ist ist naiv und völlig inkonsequent. Man braucht so viele Trainings wie möglich um Disziplin, Anstand, Respekt und natürlich auch das richtige RPG verhalten beizubringen. In meinen Fraktionen gibt es grundsätzlich extrem viele Training. Und wenns auch nur ein DUell zwischen zwei Leuten ist wo ich daneben stehe und verbessere. Und auch in Aufträgen lernt man immer mehr das RPG zu verstehen. Ausbildung dauert in meinen Augen zwischen 2 und 4 Wochen. Bis man einen RPGler echt alleine auf die Welt loslassen kann




Sonstiges

Keiner wird am Anfang irgendwas raffen wenn du ihm OOC die ganzen sachen erklärst. Ein neuer Rekrut will epische Geschichten hören und erstmal begeistert werden wo er da rein gekommen ist. Im Grunde finde ich somit deine ganze Aufteilung falsch und die Herangehensweise sowieso.
Das mit den Rassen ist außerdem Humbug. Wenn er in ein normales umfeld kommt aus ganz normalen Menschen. Wird er auch einen normalen Charakter spielen. Ich habe noch nie irgendwem erklärt er solle doch die und die Rasse nehmen.
Machtpunkte sind außerdem erstmal total unwichtig. Also wirklich völlig. Wichtig ist wie man Kämpft und so. Die Machtpunkte lernen meine Rekruten erst wenn sie im Forum sind. Ich bringe meinen Leuten da viel lieber IC näher, dass sie alle verrecken würden wenn sie irgendwen angreifen. Lässt sich gut mit dem Gemeinschaftsgedanken verbinden. Nur nebenbei.
Meine Rekruten waren auch noch nie Geil auf Machtpunkte. Die waren immer geil auf Aufträge und hohe Ränge. Und erst später dann vielleicht mal irgendwann wenn sie schon richtige RPGler waren, waren sie dann MP geil
Nach oben Nach unten
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28

Ausbildung - Wie mache ich das? Empty
BeitragThema: Re: Ausbildung - Wie mache ich das?   Ausbildung - Wie mache ich das? EmptySo Aug 11 2013, 14:58

Nur dass bisher die Rekruten die Carzar uns anschleppt kompitenter sind als so manch Blech Rekrut vom Königreich damals..
Das gibt zu denken..

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Jack Reldras




Rs-Name : Carzar4
Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 25

Ausbildung - Wie mache ich das? Empty
BeitragThema: Re: Ausbildung - Wie mache ich das?   Ausbildung - Wie mache ich das? EmptySo Aug 11 2013, 15:03

Uniform wird danach übergeben. Das mit dem reich sagt man schon bereits beim rekrutieren an sich alias dem anwerben.

Danach ist nicht vorbei. Hier geht es um die grundlage, nicht um die gesamte Rpg karriere.
Jeder lernt immernoch dazu. Bei der ausbildug von rekruten geht es um derengrundkentnisse. Den rest erarbeitet man sich im laufe der zeit als soldat z.b.

Es war nie die rede davon, dass es danach vorbei ist. Ich schicke leute erst ins forum, wenn sie in meinen augen bereit dazu sind. Und bisher waren das bei den klingen nur 2 von was weiß ich wievielen.

Trainings zählen auch nicht zur grundausbildung.
Und zum sonstigen. Anscheinend ist das eben nicht so. Es läuft mit dieser Methode besser denn je. Man KANN es machen, also geschichten erzählen usw. Aber man verschwendet seine zeit, wenn man das bei jedem einzeln macht. Geschchten erzählt man, wenn man wartet auf etwas wie gestern die schlacht. Man kann sagen was man will, was besser wäre, aber das meiste was da grad steht ist völlig unnötig, denn wenn die rekruten geeignet sind, dann erarbeiten sie sich sowas selbst. Ich meine:

Die Soldaten der Klingen gehen sogar auf eigene Faust rollenspielen, treffen sich ingame etc. Manche sind nur seit 2 Tagen im Rpg drinnen! Aber gut, jeder muss seinen eigenen Weg finden, wie es für sich selbst am besten funktioniert. Mit dieser Methode abe ich zumidest viele neue Soldaten gewonnen, welce alles andere als schlecht sind.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Jack Reldras (Mensch) = 35 mp
Siegfried von Draynor (Mensch) = 0 mp
 
Gamer Lounge - Vorstellung [Ankündigung]     
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ausbildung - Wie mache ich das? Empty
BeitragThema: Re: Ausbildung - Wie mache ich das?   Ausbildung - Wie mache ich das? EmptySo Aug 11 2013, 15:33

ich baue seit Jahren die Erfolgreichsten Fraktionen auf. Die allermeisten der guten Leute im RPG gingen mal durch meine Ausbildung. Das spricht denke ich für sich. Desshalb hat sie die MEthode auch in anderen Reichen bewehrt.
Nach oben Nach unten
Jack Reldras




Rs-Name : Carzar4
Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 25

Ausbildung - Wie mache ich das? Empty
BeitragThema: Re: Ausbildung - Wie mache ich das?   Ausbildung - Wie mache ich das? EmptySo Aug 11 2013, 15:38

Die methode hat sich aus deiner herrauskristalisiert.
Hier ist nur in stichpunkten zusammengefasst, was erwähnenswert wäre.
Und bewähren. Tja... Sie tut es anscheinend auch. Nur das diese Methode kürzer Existiert.

Wer probleme mit der alten Methode hat, kann diese ja mal versuchen.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Jack Reldras (Mensch) = 35 mp
Siegfried von Draynor (Mensch) = 0 mp
 
Gamer Lounge - Vorstellung [Ankündigung]     
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Ausbildung - Wie mache ich das? Empty
BeitragThema: Re: Ausbildung - Wie mache ich das?   Ausbildung - Wie mache ich das? EmptySo Aug 11 2013, 16:21

Extrem wichtig ist auch, dass die Neulinge zu Beginn in möglichst wenige chaotische Kämpfe und Dergleichen geraten und das Rollenspielen hauptsächlich im eigenen, geregelten Fraktions-Alltag erlernen.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Jack Reldras




Rs-Name : Carzar4
Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 25

Ausbildung - Wie mache ich das? Empty
BeitragThema: Re: Ausbildung - Wie mache ich das?   Ausbildung - Wie mache ich das? EmptySo Aug 11 2013, 17:09

Schon interessant...

Bei den Klingen passiert genau das Gegenteil was hier vorgeschlageb wird. Nein sie wollen soger weitere kämpfe. Nach gestern werde ich jetzt täglich gesfragt, wann denn der wahre Sturm auf Falaodr los geht.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Jack Reldras (Mensch) = 35 mp
Siegfried von Draynor (Mensch) = 0 mp
 
Gamer Lounge - Vorstellung [Ankündigung]     
Nach oben Nach unten
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

Ausbildung - Wie mache ich das? Empty
BeitragThema: Re: Ausbildung - Wie mache ich das?   Ausbildung - Wie mache ich das? EmptySo Aug 11 2013, 17:16

Carzar, ich will ja nicht dein Weltbild zerstören, aber ich kann zu mindestens gewiss aus meiner Spielleiterzeit bestätigen, dass deine Truppe sehr nach Machtpunkten gegeiert hat.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Ausbildung - Wie mache ich das? Empty
BeitragThema: Re: Ausbildung - Wie mache ich das?   Ausbildung - Wie mache ich das? EmptySo Aug 11 2013, 17:19

Jack Reldras schrieb:
Schon interessant...

Bei den Klingen passiert genau das Gegenteil was hier vorgeschlageb wird. Nein sie wollen soger weitere kämpfe. Nach gestern werde ich jetzt täglich gesfragt, wann denn der wahre Sturm auf Falaodr los geht.
Und weil deine Rekruten besser wissen was sie zu Beginn brauchen als die meisten erfahrenen RPGler ist das ein wunderbares Argument Razz.

 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28

Ausbildung - Wie mache ich das? Empty
BeitragThema: Re: Ausbildung - Wie mache ich das?   Ausbildung - Wie mache ich das? EmptySo Aug 11 2013, 17:32

Mag sein Ashkaras, dennoch sind die jetzigen Rekruten im Namen der Klinge anscheinend nicht so.

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

Ausbildung - Wie mache ich das? Empty
BeitragThema: Re: Ausbildung - Wie mache ich das?   Ausbildung - Wie mache ich das? EmptySo Aug 11 2013, 17:47

Das könnte sogar tatsächlich sein, doch bislang ist Carzars glorreicher Ausbildungstechnik kein richtig guter Rollenspieler entsprungen und das sollte doch schon etwas bedeuten. Aus verschiedensten Lagern kam bereits die erwünschte Resonanz, mehrmals und nicht erst am heutigen Tage. Vunian gab bereits seinen Kommentar ab, Miximus selbst auch und auch meine Wenigkeit hat mit ihm bereits über Skype sehr lange und ausschweifende Diskussionen geführt, doch wer sich nichts sagen lassen möchte und auf Beratungsresistenz setzt, dem kann man auch nicht helfen.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Jack Reldras




Rs-Name : Carzar4
Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 25

Ausbildung - Wie mache ich das? Empty
BeitragThema: Re: Ausbildung - Wie mache ich das?   Ausbildung - Wie mache ich das? EmptySo Aug 11 2013, 19:40

tss jetzt kommt wieder die geschichte...

ihr könnt nicht vergessen, stimmts?

Sie WAREN mp geil... auch wenn ich nicht weiß wen ihr meint.

P.S.: ich bat darum, dass ihr eure Meinung schreibt und VerbesserungsVORSCHLÄGE macht. Heißt nicht, dass ich es auch ausbaue, wenn ich es nicht für notwendig halte. Ashkaras, du argumentierst seit... eigentlich immer damit, was GEWESEN ist. Fällt dir nichts besseres ein?

P.P.S.: Danke Nekro.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Jack Reldras (Mensch) = 35 mp
Siegfried von Draynor (Mensch) = 0 mp
 
Gamer Lounge - Vorstellung [Ankündigung]     


Zuletzt von Jack Reldras am So Aug 11 2013, 19:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Arwel

Arwel


Rs-Name : Guhl
Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 04.07.13

Ausbildung - Wie mache ich das? Empty
BeitragThema: Re: Ausbildung - Wie mache ich das?   Ausbildung - Wie mache ich das? EmptySo Aug 11 2013, 19:52

Carzars Ausbildungstechnik, nun ich habe mit seinen Leuten bisher nur positives erlebt, daher ist das ganze rein subjektiv.
Allerdings weiß ich nicht warum ihr euch hier aufregt. Es mag sein, dass durch Carzars technik keine großen Leute gegangen sind.

Hat Carzars technik aber im gegenzug, irgendwelche Probleme bereitet? Soweit ich es gesehen habe: Nein.
Daher lasst es Carzar auf seine art machen. Ihr meint ihr wisst es besser? Gut dann erfreut euch daran und nutzt euer wissen für euch.

Es schadet Niemandem, wenn Carzar es auf seine art macht.
Ihr könnt ja auch selbst was zum Ausbilden schreiben, wenn ihr anderen einen Ratgeber dafür schreiben wollt.

MfG
Soul
Nach oben Nach unten
Jack Reldras




Rs-Name : Carzar4
Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 25

Ausbildung - Wie mache ich das? Empty
BeitragThema: Re: Ausbildung - Wie mache ich das?   Ausbildung - Wie mache ich das? EmptySo Aug 11 2013, 20:02

kommt eigentlich drauf an, wie man groß definiert.

Zum Teil können auch keine großen entspringen, wenn die Ausbildung STÄNDIG unterbrochen wird, durch meinen Tod zum Beispiel. Ich mache mit meinen Leuten nicht so oft Trainings, einfach aus dem Grund:

Es ist extrem langweilig. Für alle beteiligten.
so bekommt keiner auch nur einen Hauch an Erfahrung oder Lust auf das Rpg.

--> Man zieht in Schlachten (wo man z.b. ausmacht, dass man nicht sterben kann), man streift durch das land, man bringt am Lagerfeuer etwas Atmosphäre, mann marschiert, man rodet Wälder, man geht in die taverne und prügelt sich oder trinkt einen, Hauptsache man TUT etwas. Man spielt das Rollenspiel an sich. Man geht nicht zu einem Ort und bleibt dort für eine Stunde und haut auf eigene Leute ein. das ist einfach, ja, Langweilig eben.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Jack Reldras (Mensch) = 35 mp
Siegfried von Draynor (Mensch) = 0 mp
 
Gamer Lounge - Vorstellung [Ankündigung]     
Nach oben Nach unten
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

Ausbildung - Wie mache ich das? Empty
BeitragThema: Re: Ausbildung - Wie mache ich das?   Ausbildung - Wie mache ich das? EmptySo Aug 11 2013, 20:06

Du bist umhin eine Person, die selbst so etwas wie eine "Ausbildung" als langweilig empfindet. Trainings sind wichtig, aber man muss nun mal wissen, wie man diese interessant gestaltet. Wenn du einfach bloß ein Klassenzimmer einrichtest und dort die Leute abstellst, ist es abzusehen, dass es keinen Spaß macht.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Jack Reldras




Rs-Name : Carzar4
Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 25

Ausbildung - Wie mache ich das? Empty
BeitragThema: Re: Ausbildung - Wie mache ich das?   Ausbildung - Wie mache ich das? EmptySo Aug 11 2013, 20:16

nein. wie ich trainings gestalte habe ich von einem vom kaiserreich abgeschaut.
aber kannst du ja nicht wissen. du beschwerst dich, ohne irgendwann mal nur etwas davon gesehen zu haben.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Jack Reldras (Mensch) = 35 mp
Siegfried von Draynor (Mensch) = 0 mp
 
Gamer Lounge - Vorstellung [Ankündigung]     
Nach oben Nach unten
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

Ausbildung - Wie mache ich das? Empty
BeitragThema: Re: Ausbildung - Wie mache ich das?   Ausbildung - Wie mache ich das? EmptySo Aug 11 2013, 20:44

Unabhängig von der Befürchtung, dass eine verbale Schlammschlacht induziert werden könnte:

Du solltest einmal auf die anderen hören, gerade eben was die Idee deiner Schlacht anbelangt. Blenden wir einmal vollkommen meine eigene Meinung dazu aus, dennoch wird sie nicht funktionieren und du erzeugst damit allenfalls ein neues Chaos - du hast es ja bereits beim letzten Mal gesehen, dass es Komplikationen gab. Eben diese Unbeherrschtheit beim eigenen Durchsetzen von Ideen, Ambitionen und Denkweisen führt bei der unsachgemäßen Handhabung zu großen Schäden an unausgereiften RPG-Spielern, welche eine möglichst reibungslose Anfangszeit gewährt bekommen sollten. Werden solche Rohlinge bereits zu beginn wie ein Stück Gussstahl, frisch aus der Glut gezogen, verbogen und unvorteilhaft verformt, bedarf es vieler Hammerschläge und einer Menge Zeit, bis der Rohling wieder einsetzbar ist und das Potenzial erhält, etwas Großes zu werden. Hierfür bewundere ich ja deinen Ehrgeiz, da dieser vielen Individuen fehlt, aber du setzt ihn definitiv falsch ein. Auch wenn du dir Techniken von anderen Leuten abschaust, bleibt eine eigene Duftnote eine essenzielle Sache, die man sich nicht einfach abschauen oder anlesen kann.

Du gibst dir bestimmt Mühe, daran zweifeln die meisten nicht, aber du machst es für viele nicht besser sondern schlimmer und eben dieser Schaden potenziert sich durch deine Sturheit. Viele RPG-Größen warnen dich in dieser Hinsicht, aber du überhörst sie beflissentlich und glaubst daran, dass du es mit deinen eigenen Mitteln schaffst, alles bisher dagewesene zu überschatten und/oder mit eigenen Techniken und Mitteln zu umgehen.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28

Ausbildung - Wie mache ich das? Empty
BeitragThema: Re: Ausbildung - Wie mache ich das?   Ausbildung - Wie mache ich das? EmptySo Aug 11 2013, 20:47

Zumal der Misserfolg dieses Events "Die Schlacht von Falador" nicht Carzars Schuld war sondern die der Leute die Astreas "Anweisungen" Missverstanden haben und damit dieses Event versauten..

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Jack Reldras




Rs-Name : Carzar4
Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 25

Ausbildung - Wie mache ich das? Empty
BeitragThema: Re: Ausbildung - Wie mache ich das?   Ausbildung - Wie mache ich das? EmptySo Aug 11 2013, 20:56

Du bist der einzige, von dem ich bisher höre, dass es eine schlechte idee war/ist.

Ich bin vllt beratungsresistent, aber du bist vollkommen spaßresistent.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Jack Reldras (Mensch) = 35 mp
Siegfried von Draynor (Mensch) = 0 mp
 
Gamer Lounge - Vorstellung [Ankündigung]     
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ausbildung - Wie mache ich das? Empty
BeitragThema: Re: Ausbildung - Wie mache ich das?   Ausbildung - Wie mache ich das? Empty

Nach oben Nach unten
 
Ausbildung - Wie mache ich das?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Nur um zu wissen wie andere davon denken mache ich dieses Thema auf welches ich "Meinung zu Thondaars Tagebuch" taufe!
» Diskussion: Ausbildung
» Geschichte von Furions Ausbildung in Al-Kharid
» Werbung für: Ausbildung zum Geschichten schreiben
» Der "Drache der Wüste" bei der Ausbildung von Tibus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: