StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Diskussion: Ausbildung

Nach unten 
+2
Gohan
Keltas
6 verfasser
AutorNachricht
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Diskussion: Ausbildung Empty
BeitragThema: Diskussion: Ausbildung   Diskussion: Ausbildung EmptyMo Apr 22 2013, 21:27

Ich habe vor eine Akademie auszubilden.
Darin werde ich Neulingen helfen, zu einem RPGer zu werden.
Jedoch stehe ich ganz am Anfang und habe keinerlei Informationen, wie ich es schaffen könnte.
Ausserdem sagten bereits einige, dass es nicht gut sei, alles nur von jemandem zu lernen,
weshalb ich denke, wir (die Community) könnte zusammen ein Programm erfinden, welches
den Neulingen helfen wird.


Die Ausbildung zum Rollenspieler:
Dies ist OoC wissen, das beinhaltet:
-Umgang der Sprache (keine Sachen wie "bb" oder "ok" in IC-Aktionen)
-Kampf (keine Sachen wie *mit Schwert schlag*)
-Regeln (natürlich die Regeln verstehen, kein Regelbruch begehen)
-Grundregeln (kein durchlaufen, Gedankenlesen usw.)
-Machtpunkte (Was sind Machtpunkte? Wie setzt man sie klug ein?)
-allgemeiner Unterschied zu IC und OoC (dass man z.B nicht auf jemanden OoC wütend ist)

Ausbildung der Rolle (erst ab dem Titel "Rollenspieler" möglich):
Das beinhaltet Wissen, welches die Rolle durch Training stärkt.
-Nahkampf
-Magie
-Fernkampf


Ich bitte alle Personen, die mir zu den Stichpunkten was sagen, oder erklären können, hier ein sinnvolles Kommentar zu schreiben.
Wie würdet ihr die Ausbildung machen?
In welcher Reihenfolge?
Wie sollte ich die Stichworte ordnen und erklären?

Bitte hier antworten, danke.

-Keltas

EDIT: Die Vorraussetzung, an der Akademie teilzunehmen, ist das Unterscheiden von OoC und IC, sowie wissen, was "in klammer schreiben" bedeutet.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Gohan

Gohan


Rs-Name : Gohan Sedos
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 04.04.13

Diskussion: Ausbildung Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Ausbildung   Diskussion: Ausbildung EmptyDi Apr 23 2013, 12:00

Vorwort zu Deiner Idee :

Ich finde diese Idee könnte die Prüfungen bei drei verschiedenen RPG + ablösen. Ich als Beispiel bin hier nur noch Neuling, weil die RPG + keine Lust oder " Zeit " ( ja ne ist klar ) haben, um mit mir die Prüfung zu absolvieren. Wie auch immer. Deine Idee finde ich echt klasse. Ich weiß nicht, warum hier manche Deine Idee kritisieren.

Zu Deinen Punkten :

Ich würde als aller erstes anfangen, IC und OOC zu unterscheiden. Frag die Person nochmal, ob er wirklich alles verstanden hat.
Anschließend würde ich ihm die Grundregeln erklären. Und dann hat die Regeln allgemein. Vielleicht dann noch eine kleine Prüfung, so ein Tag später ? ( er soll ja nicht scrollen ) . Und wenn er dann bestanden hat, geht es weiter mit der Sprache. Zu letzt würde ich ihm das Kämpfen erklären und die Machtpunkte. Hierzu beachten ist, dass das Kämpfen oft im Königreich trainiert wird. Falls er von Außerhalb ist, könnte man doch ein Treffen im Königreich vereinbaren und einen kleinen Trainingsturnier abhalten ? Rede ihm bei den Machtpunkten ein, dass es nicht gut ist, sie sinnlos zu benutzen und Leute zu töten. Es gibt sicherlich genug Leute, die Dir hier und da unter die Arme greifen können.



_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Diskussion: Ausbildung Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Ausbildung   Diskussion: Ausbildung EmptyDi Apr 23 2013, 13:22

Furion Brethil schrieb:
Bezüglich der Reihenfolge würde ich es mehr so machen, wie es sich ergibt, oder wie der Wissensstand bei den Neulingen ist.
Mehr so eine Art eine Liste, was alles abzuhandeln ist, würde ich es nennen.

Zumal ich ebenso das "Mentoren" System bevorzuge, wo ein Neuling als Lehrling quasi beim Rollenspieler gehen, bestenfalls Rollenspieler+ ^^'

Bezüglich der Aussage vom Typen über mir, werde ich mich nicht äußern :-3

Ich habe noch nie jemanden gesehen, der von einem Mentor ausgebildet wurde...
Ich hörte lediglich von Schokofante, welcher jemanden ausbildete, oder Ashkaras, welcher sich ein wenig um Izel kümmerte.
Es gibt zig Neulinge, wie viele von ihnen haben einen Mentor?
Vielleicht 5% des ganzen RPGs aber nicht mehr.

Deshalb meine Idee, das Mentorensystem funktioniert einfach NICHT.


Ich finde seine Idee hilfreich.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Gohan

Gohan


Rs-Name : Gohan Sedos
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 04.04.13

Diskussion: Ausbildung Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Ausbildung   Diskussion: Ausbildung EmptyDi Apr 23 2013, 14:37

Furion Brethil schrieb:


Bezüglich der Aussage vom Typen über mir, werde ich mich nicht äußern :-3



Da der ' Typ über mir ' sich nicht über meine Meinung äußert, werde ich das auch nicht machen.


Furion Brethil schrieb:


Das Mentorensystem verwendet bloß keiner, wie willst du darüber urteilen, wenn so gut wie niemand es erlebte?
Durchaus hat das Mentorensystem einen stärken Anreiz für mich, da man mit dieser Person dann RPG betreibt, aber dennoch halt mit seiner eigenen Rolle und zumindest bei meiner Rolle sieht man, dass er nicht vollkommen MP versessen ist, seine Gründe hat etc. Die Lehrlinge werden nicht nur kalt ausgebildet oder so, sondern leben quasi mit einem erfahren RPGler, sehen wie er seine Rolle auslebt und lernt hoffentlich etwas. Zumal es auch persönlicher wirkt etc. ^^


Du redest jetzt nur von Dir. Es hat für DICH einen starken Anreiz. Aber wie sieht es für die Neulinge aus ? Haben sie eher Lust in einer Gruppe zu trainieren, was Du millitärisch nennst, oder mit einem Mentor, was man als Führ... bezeichnen kann. Das wäre allerdings totaler Schwachsinn. Genauso wie es millitärisch zu nennen. Eine andere Frage. Wieso gibt es das Mentorensystem nicht ? Weil es nicht genügend Freiwillige geben würde. Wieso gebe es nicht genügen Freiwillige ? Ich darf zitieren Furion :' Auch wir haben ein Privatleben oder wollen unser Spaß am Spiel. '


Das System so allgemein zu halten ist Ignoranz gegenüber Neulinge. Man kann sich lediglich soetwas wie einen Ablauf denken, nach dem Motto: "Was muss der Neuling noch wissen - Worin ist er gut etc.". AUßerdem noch anzumerken ist, dass es nicht nur das Königreich als Fraktion gibt, aber eben auch Einzelgänger mit hervorragenden RPG Stil (Ich warte immer noch, dass jemand bei Bago in Lehre als Hofnarr geht), oder auch in der jetztigen Kriegergilde (Ja...WIeso bin ich selber nicht früher drauf gekommen, was soll's, hab mich jetzt für ein Kult entschieden).

Schonmal daran gedacht, die Ideen zu kreuzen ? Ich würde mir das so vorstellen. In einer Gruppe trainieren von unserem Freund, dem Ausbilder. Und anschließend schauen sich das mal 'erfahrene RPG Spieler ' an und können einen Spieler nach Wunsch mentoren. Das wäre ganz schön seltsam, allerdings nur ein Vorschlag.

"Rede ihm bei den Machtpunkten ein, dass es nicht gut ist, sie sinnlos zu benutzen und Leute zu töten."

Es einfach zu erklären hilft in den meisten Fällen leider nicht, man muss der Person andere gewisse Vorzüge des RPG's aufzeigen.


Sagte der IC - Mörder Smile


_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

Diskussion: Ausbildung Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Ausbildung   Diskussion: Ausbildung EmptyDi Apr 23 2013, 14:50

Eine Massenausbildung nützt nicht sonderlich viel und daran wird sich auch nichts ändern. Wenn man Keltas System nun sehr schön ausfeilt und sich daran macht, es zu optimieren, dann erschafft man bessere Soldaten, hier und da vielleicht einen Elitekämpfer, aber kaum eine Koryphäe. Das beste ist und sollte es auch für die anderen sein, dass man sich wirklich speziell einen Mentor sucht und dieser einen anhand seiner eigenen Rolle ausbildet bzw. ihn lehrt. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass wenn man sich wirklich intensivst um einen Schüler kümmert, man in keinster Art und Weise Zeit für noch zwei weitere hat, denn so eine Ausbildung ist (zumindestens bei mir) sehr aufwändig. Mein Schüler Mukuro (Schokofanta) wird es gewiss bezeugen können, dass ich mit viel Hingabe und bedingungsloser Liebe für's Detail gearbeitet und gelehrt habe. Ich habe an Karten und anderen visuellen Mitteln gearbeitet, um ihm allerlei Dinge begreiflicher zu machen und habe an verschiedenen Szenarien gearbeitet, um das Gelernte zu festigen. Bedauerlicherweise war jedoch eben solche Ausbildung nach dem Aufschwung der Hexer und der politischen Krise zwischen dem Königreich und dem Royaume nicht mehr möglich, als allein eine politische Diskussion 1-2 Stunden verschlingen konnten. Zugegebenermaßen war Mukuro kein Neuling, aber das Prinzip sollte doch ersichtlich geworden sein.

Fazit: Kümmert euch um einzelne Personen und lehrt sie, lasst sie Teil haben an eurem Wissen/Können, dann ist auch gleich der Bezug der Person zu der eigenen Rolle gefestigt und die Gefahr auf weitere Dschihad-Charaktere sinkt erheblich.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Gohan

Gohan


Rs-Name : Gohan Sedos
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 04.04.13

Diskussion: Ausbildung Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Ausbildung   Diskussion: Ausbildung EmptyDi Apr 23 2013, 15:05

Furion Brethil schrieb:
(Willst du mich hierbei grad ******, ein Lehrling pflegt meist ein freundliches Verhältnis zum Mentor)..

Dass die Aussage keinen Sinn macht, ist mir klar. Ebenso wie Deine. Es muss nicht sein, dass es millitärisch abläuft.


Durchaus wirkt es persönlicher, sich selbst als Mentor um ein Neuling zu kümmern, nicht wie ein kaltes System. Doch wollte ich nicht für die Allgemeinheit der Neulinge sprechen, zumal auch nicht mit jemand Vorlautes. Ich kenne einige schüchterne RPGler, die durchaus talentiert sind, aber einfach halt zu schüchtern sind, oder sie lernen absoluten SCHEIß in der Gruppe, was ich ja leider auch noch manchmal ertragen muss.

Es ist bestimmt persönlicher, aber es kommt auf die Person selbst an, der dem Neuling hilft. Wenn man in einer Gruppe arbeitet heißt das nicht automatisch, dass man untergeht, weil man vernachlässigt wird. Es kommt auf den Lehrer an !



Wieso es nicht gibt, kann ich ganz einfach sagen: Es gibt zuviele vorlaute Neulinge, die denken sie wissen alles besser, weshalb keiner bis wenige RPG Hasen die Lust haben, sich um einen Neuling zu kümmern. Zumal man einfach darum bitten kann, wenn man drum Interesse hat. Durchaus sind viele der RPGler+ meist bereit, etwas für das RPG zu tun, doch sind es viel zu viele undankbare...Was zum Himmel über Gielinor hat es mit Freiwillige zu tun?

Ich selbst habe von den Meisten RPG Spielern gehört, dass Neulinge viel zu kurz geraten werden. Du kannst mir doch hier nicht damit sagen wollen, dass die Neulinge vorlaut sind ? ( Ich sehe mich nicht als Neuling, aber gut vorlaut bin ich schon. ) Die Neulinge, die ich kenne sind, wie Du erwähnt hast recht schüchtern. Ich habe schon so oft von RPG Spielern mitbekommen, dass sie Neulinge nicht respektieren. Ein Mentor, der seinen Schützling nicht respektiert kannst Du gleich in die Tonne treten.


Ein leicht genervter Furion.

Ein recht amüsierter Han.




"Sagte der IC - Mörder Smile"
Wenn dies auf mich bezogen ist, so kann ich dich enttäuschen.

Wir wissen alle bescheid.

_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Gohan

Gohan


Rs-Name : Gohan Sedos
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 04.04.13

Diskussion: Ausbildung Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Ausbildung   Diskussion: Ausbildung EmptyDi Apr 23 2013, 15:57

Furion Brethil schrieb:



Wieso hast du sie dann gemacht? Ich habe gesagt, dass es gottver***** nochmal nur militärisch KLINGT.

Meine Schuld.


Das eine schließt das andere nicht aus - Es können immer noch Neulinge untergehen, es ist immer noch nicht so intensiv usw. Wenn man selbst, als RPGler, vorallem als RPGler+ einen Neuling aufnimmt, da wird man sich Zeit für ihn nehmen. Ich beispielsweiße werde versuchen, ab 8 Uhr auch ebenfalls online zu sein, um mich um Vampirtod zu kümmern, ansonsten organisiere ich ihr jemand, der sie um diese Zeit antreffen kann und ihre Ausbildung unterstützt. Ein Mentor muss die Mentalität haben (Haha, Wortspiel, ich alter Witzbold :'D Naja..), seinen Lehrling zu helfen, zwangsweiße wird hier niemand mit jemand zusammen geführt.

Am besten, Du bist der Mentor von jedem Neuling.




Das Vorlaut ist auf die Neulinge bezogen, die sich einfach nichts beibringen lassen, die so vorlaut wie du sind, die meinen sie können schon alles besser (OOC/IC)...etc. Es behaupte nicht, dass alle es sind, doch bemerke ich, dass es durchaus einige fähige RPGler gibt, die durchaus was drauf haben, dennoch macht sich schon ein Unwollen bei den RPGler+, sodass man ein fast übernatürlich talentierter Neuling sein muss, um herauszustechen und ein Lehrmeister zu finden (Ich kann stolz sagen, dass Ashkaras mich damals auf Grund meiner FOrumbeiträge einmal sprechen wollte, war damals vollkommen überrascht). Wieso gewisse RPGler einige Neulinge nicht respektieren? Ganz einfach: Sie haben immer wieder Unterstützung bekommen, immer wieder gesagt bekommen, haben immer wieder die selben Fehler gemacht...Hm..wie soll ich es sagen? Sie sehen es einfach nicht ein, worum es beim RPG geht. Und ein Lehrling sucht sich nicht ein Mentor aus, der Mentor sucht sich sein Lehrling aus. Wann das anders ist möchte ich mal erleben. Aber sie haben auch teilweiße einfach nur sehr schlechte Erfahrungen mit Neulingen...Eins von beiden, aber jeder arbeitet sich hoch. Wenn du mich mit den anderen RPGler+ vergleichst, wirst du nämlich merken, dass ich selber der Neuste unter ihnen bin - Auch ich war mal ein Neuling, unterstütze dann auch die Begabten wo es geht, aber vorallem nur, wenn sie es wollen.

Es gibt sogar vorlaute RPG Spieler, ob Du es glaubst oder nicht. Ich verstehe und reskpetiere Deine Ansichten wirklich, aber bei einigen Punkten hast Du meiner Meinung nach unrecht. Nur weil man schlechte Erfahrungen gemacht hat, heißt das nicht, dass man alle in einen Topf werfen soll.


Soll ich darüber lachen?

Also mein Segen hast Du.





Dann seid ihr alle falsch informiert, rede nicht über IC Aktionen, als ob du selbst dabei gewesen wärst oder die Gedanken von Furion kennst. Wieso hätte er sonst eine Amnestie erhalten? Razz

Sagte der IC Mörder
.
[/quote]


_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

Diskussion: Ausbildung Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Ausbildung   Diskussion: Ausbildung EmptyDi Apr 23 2013, 16:03

Diese anhaltende Diskussion beginnt langsam langweilig zu werden, abgesehen davon solltest auch du dir einmal etwas sagen lassen, Gohan. Es ist mehr als verwerflich, jemanden wegen IC-Taten zu verurteilen, wie du es scheinbar gerne zu tun pflegst. Wenn hier über ein System gesprochen wird, dann lasset euch alle sagen, dass keines das Beste ist, man muss sich jedoch Gesichtspunkte setzen, nach denen man sucht und überlegt.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Gast
Gast




Diskussion: Ausbildung Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Ausbildung   Diskussion: Ausbildung EmptyDi Apr 23 2013, 16:11

Furion ist kein IC Mörder...er wäre sonst schon tot Very Happy
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Diskussion: Ausbildung Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Ausbildung   Diskussion: Ausbildung EmptyDi Apr 23 2013, 16:12

Meines Erachtens nach ist die einzige Ausbildungsmethode, die wirklich etwas voran bringt die Ausbildung in einer Fraktion, die es sich zum Ziel gemacht hat durch Rekrutierung und Ausbildung zu wachsen. Denn nur so wird auch der Ehrgeiz der Rekrutierenden und Ausbildenden wirklich angeregt, und nur so lernen die Neulinge in einem fürs RPG typischen Umfeld (etwas, was bei einem individuellen Ausbildner nicht gegeben ist).
Auch die Erfahrung hat uns ja schon ganz offen gezeigt, welches System das Beste ist: Durch Mentoren kamen nur sehr wenige Neue ins RPG um zu bleiben, wie einer meiner Vorredner ja schon geschrieben hat. Eine RPG-Schule (ich weiß nicht mehr wer diese Idee hatte, es war denke ich einer von den ganz alten Hasen) ist kläglich gescheitert.
Die Allermeisten von uns kommen jedoch aus den großen Reichen, wo sie rekrutiert wurden. Auch im Moment sieht man das ja wieder: Es kommen praktisch keine Neuen dazu, die nicht aus der derzeit einzigen großen, aktiven Fraktion stammen, nämlich dem Königreich (das auf dem Gebiet der Rekrutierung und Ausbildung in der Vergangenheit hervorragende Arbeit leisten konnte).

Deshalb mein Fazit: Wenn du Neulinge wirklich gut ausbilden möchtest, dann such dir 4-5 erfahrene und/oder fleißige Kumpanen, gründe eine Fraktion und mach dich daran, sie durch Ausbildung und Rekrutierung zuvergrößern. Die Erfahrung vieler Jahre hat nun einmal gezeigt, dass es nur so richtig funktioniert.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Gohan

Gohan


Rs-Name : Gohan Sedos
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 04.04.13

Diskussion: Ausbildung Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Ausbildung   Diskussion: Ausbildung EmptyDi Apr 23 2013, 16:22

Eldon Magis schrieb:
Furion ist kein IC Mörder...er wäre sonst schon tot Very Happy


Ich find Dich voll FTW Very Happy


Ich hör jetzt mal auf Billy Bill. Mit Furion kann man nicht diskutieren, er wird gleich noch hytsterisch.



Ich find Vunian oder ehm Aldous hat in allen Punkten recht. Ich weiß nicht, wie es in den anderen Fraktionen aussieht, allerdings muss man schon sagen, dass es einige im Königreich gibt, die oft rekrutieren und den Neulingen helfen. Ich gehöre auf jeden Fall nicht dazu Very Happy
Und Mrs Mytos war oder ist so wieso die jenige, die sich am meisten mit denen beschäftigt, also hat Furion schon recht, dass es sicherlich einiges an guten Mentoren geben wüüüüürdeeeeeee.

_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Diskussion: Ausbildung Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Ausbildung   Diskussion: Ausbildung EmptyDi Apr 23 2013, 16:35

Könnten sich die Streithähne, Furion und Gohan mal in Ruhe lassen?
Danke.

Also, meine werten Herren, Ashkaras und Vunian.
Es ist mir klar, dass man in der Fraktion am besten lehrt, jedoch nur indirekt.
Man wird hier und da mal etwas aufschnappen, was dann im Kopf klick macht.
Meine Ausbildung bezieht hauptsächlich OoC, eine Ausbildung zum RPGer.

Will ein Neuling 3 Stimmen von Rollenspieler+? Geh zum Ausbilder! Er bereitet dich darauf vor!

Wie gesagt es ist eine Ausbildung, welche sich nur auf OoC Wissen und Verständnis basiert.
Wie man mit seiner Rolle umgeht, lernt man selbstverständlich in der Fraktion.
Jedoch hilft meine Akademie diese Dinge schneller und einfacher zu verstehen.

Sollte es aber eine solch schlechte Idee sein, werde ich meine Freiheit nicht opfern und werde mir auch keine Mühe geben,
Neulinge auszubilden und auf die Prüfungen der RPG+ vorzubereiten.

-Keltas

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Gohan

Gohan


Rs-Name : Gohan Sedos
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 04.04.13

Diskussion: Ausbildung Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Ausbildung   Diskussion: Ausbildung EmptyDi Apr 23 2013, 17:04

Ich würde da auf jeden Fall mitmachen, wie schon gesagt.
Man kann immer etwas dazu lernen.

_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Diskussion: Ausbildung Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Ausbildung   Diskussion: Ausbildung EmptyDi Apr 23 2013, 17:12

Der Ausbilder schrieb:
Es ist mir klar, dass man in der Fraktion am besten lehrt, jedoch nur indirekt.
Man wird hier und da mal etwas aufschnappen, was dann im Kopf klick macht.
...
Wie man mit seiner Rolle umgeht, lernt man selbstverständlich in der Fraktion.
Jedoch hilft meine Akademie diese Dinge schneller und einfacher zu verstehen.

Ich habe mit den Aussagen dieses Beitrags wirklich einige große Probleme. Beinahe jeder vollwertige Rollenspieler hat das RPG bei einer Fraktion erlernt, die ihn ausgebildet und rekrutiert hat. Kaum jemand hingegen wurde nur von einem einzelnen "Ausbilder" erfolgreich unterrichtet, auch wenn sehr viele es versucht haben. Das liegt wohl daran, dass es sich als viel besser erwiesen hat, das tägliche Leben einer Fraktion zu erfahren, als von einer erfahrenen Einzelperson tonnenweise Informationen ins Gesicht geklatscht zu bekommen.

Deshalb nun meine Frage: Du sagst, bei dir in der Akademie würde man solche Dinge "einfacher und schneller verstehen". Weshalb denn denkst du, dass das so wäre?


P.S.: Ich bitte dich, von nun an diese "werter Herr"-Anrede nicht mehr zu benutzen. Sie vermittelt einen äußerst provokanten Eindruck und erschwert die objektive Führung einer konstruktiven Diskussion.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Diskussion: Ausbildung Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Ausbildung   Diskussion: Ausbildung EmptyDi Apr 23 2013, 20:07

Eigentlich war mit der Anrede "werte Herren" gemeint, dass ich sehr klug und weise klingen soll.
Ebenfalls dachte ich euch überzeugen zu können..., aber ja.

Wenn du gegen meine Idee bist, weshalb hast du in der Umfrage auf JA gedrückt?

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Diskussion: Ausbildung Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Ausbildung   Diskussion: Ausbildung EmptyDi Apr 23 2013, 20:10

Weil ich nicht annehme, dass du eine Ausbildungsfraktion gründest wenn ich auf NEIN drücke und ein Ausbilder immer noch besser ist als gar nichts, auch wenn ich die Idee nicht besonders effektiv finde.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Marqhis Hermaeus

Marqhis Hermaeus


Rs-Name : V van Duhn
Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 01.07.12

Diskussion: Ausbildung Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Ausbildung   Diskussion: Ausbildung EmptyMi Apr 24 2013, 14:14

Wenn du bei der Ausbildung einen Bösen brauchst würde ich dir gerne helfen aber ich habe dazu keine geduld als ich das letzte mal jemanden das rpg erklären musst habe ich ihn ein stück hartes brot genannt weil er sich extrem dumm angestellt hat ... aber daweil waren die meisten von uns mal so Wink aber frag doch eldon der würde mitsicherheit helfen , hat eh nix zu tun Razz

_____________________
Verharrt in Stille und Dunkelheit. Unsere Zeit ist fast gekommen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Diskussion: Ausbildung Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Ausbildung   Diskussion: Ausbildung Empty

Nach oben Nach unten
 
Diskussion: Ausbildung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ausbildung - Wie mache ich das?
» Diskussion: Eigene Götter im RPG
» Werbung für: Ausbildung zum Geschichten schreiben
» Abschied des Wirzbas, Diskussion unerwünscht
» Diskussion zur Hauptstory

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: