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 Überarbeitung der Magie (inaktiv)

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Rasse (HC) : Eierlegendewollmilchsau
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Überarbeitung der Magie (inaktiv) Empty
BeitragThema: Überarbeitung der Magie (inaktiv)   Überarbeitung der Magie (inaktiv) EmptySa Apr 11 2020, 00:19

Hallo,

mit diesem Post möchte ich das Thema der Magie im Rollenspiel angehen.
Das Verletzungssystem / Heilersystem wird bereits aktiv genutzt.
Ich möchte dieses System nun auch auf die Magie anwenden:

In Zukunft gibt es die neue Magieklasse:

----------------------------------------------------------------------------

Magier Klasse I:
Der Magier der Klasse I kann 1 Magieart im Kampf anwenden.
Der Magier der Klasse I kann potentiell leichte Verletzungen verteilen.

Magier Klasse II:
Der Magier der Klasse II kann 2 Magiearten im Kampf anwenden.
Der Magier der Klasse II kann potentiell mittlere Verletzungen verteilen.

Magier Klasse III:
Der Magier der Klasse III kann 3 Magiearten im Kampf anwenden.
Der Magier der Klasse III kann potentiell schwere Verletzungen verteilen.

Magier Klasse IV:

Der Magier der Klasse IV kann 5 Magiearten im Kampf anwenden.
Der Magier der Klasse IV kann potentiell schwere Verletzungen verteilen.

Magier Klasse V:
Der Magier der Klasse V kann 7 Magiearten im Kampf anwenden.
Der Magier der Klasse V kann potentiell kritische Verletzungen verteilen.

Die Klasse Magie kann nur durch den Spielleiter, oder den derzeitig amtierenden Hochmagier verteilt werden.
Der Hochmagier kann aber nur bis zur Klasse IV ausbilden.

Gewisse Magiearten sind nur ab gewissen Klassen verfügbar.
Ein Spieler, der eine Magieart gelernt hat, aber nicht die Vorausgesetzte Klasse besitzt, hat dennoch das Wissen über die Magieart. Er kann diese nur nicht effektiv im Kampf anwenden. Normale Aktionen außerhalb eines Kampfes mit jener Magieart sind erlaubt.

Die Magieklasse wird in der Vorstellung hinterlegt, die gewählten Magiearten werden auch dort niedergeschrieben. Die gewählten Magiearten, welche von der Magieklasse nutzbar gemacht wurden, können nicht ohne weiteres geändert werden. Hier bitte eine Pn an den Spielleiter.
Teleportation im Kampf sind beispielsweise erst ab der Klasse IV verfügbar.

----------------------------------------------------------------------------

Wie bei der Heilerklasse kann es Relikte / Artefakte geben, welche sich positiv / negativ auf die Magieklasse auswirken.

Jeder Spieler, welcher derzeit die Klasse Magie besitzt, verliert diese mit sofortiger Wirkung.
Ich bitte darum, mir eine Pn zu schreiben und bei mir eine Magieklasse zu beantragen.
Durch die initiale Beantragung ist eine Magieklasse von maximal III möglich.

Es wird ein Thema eröffnet, bei welchem Feedback zu dieser Regelung möglich ist.
Ich freue mich auf jeden Vorschlag Smile

_____________________
mit freundlichen Grüßen,
der Spielleiter

Bei Fragen / Anregungen, stehe ich euch gerne per Pn zur Verfügung.
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