StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Magie im RP

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Magie im RP Empty
BeitragThema: Magie im RP   Magie im RP EmptyMo Okt 01 2018, 03:36

Hi, mir ist aufgefallen das es ja sehr sehr viele Magie Arten gibt z.B. Elementar Magie (Feuer, Wasser, Erde, Luft) und bei manchen noch weitere untergeordnete Magie Arten z.B. (Erdmagie - > Sandmagie, Kristallmagie(?), Metallmagie) aber nirgends im Magischen Wälzer Unterforum steht etwas dazu, wo ich doch gerne wissen würde was es alles für Magie gibt es reicht ja von ein paar Kieselsteine bewegen bis hin zur Astralmagie.

Ich bitte nun einmal darum alle Magie Arten in einer Art Tabelle oder ähnlichem auf zu zählen damit jeder schauen kann ob und was er gerne lernen möchte, sofern möglich, was denkt ihr darüber und wie würde es euch gefallen einblick zu haben welche Arten von Magie es gibt um den Verlauf eures Charakters zu bestimmen?

Vielen Dank das ihr euch Zeit genommen habt um diesen Beitrag zu lesen und noch einen schönen Tag eure Captinm0re Smile
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Magie im RP Empty
BeitragThema: Re: Magie im RP   Magie im RP EmptyMo Okt 01 2018, 07:31

Hallo,

Ich stimme dir zu!

Man sollte vermehrt "Grundlagen-Bücher" in den Magischen Wälzer stellen. Ich arbeite gerade an einem solchen für die Blutmagie, mit der ich mich ja schon ausführlich befasst habe.

Umso mehr Basisinfos es über die verschiedenen Magiearten gibt, desto weniger können sie missbraucht werden und desto besser können interessierte Spieler sich orientieren.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Ilina Flawin

Ilina Flawin


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Hyioshin, Kyaerbye
Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 09.09.17
Alter : 24
Ort : Sachsen

Magie im RP Empty
BeitragThema: Re: Magie im RP   Magie im RP EmptyMo Okt 01 2018, 11:11

Theoretisch war es sogar nach dem Neustart Pflicht für die Mitglieder der Magiergilde, ihre Forschungen in Ooc-konforme Texte zu fassen. In unserem Unterforum finden sich ein paar solche Texte. Theoretisch wäre es auch ohne weiteres möglich diese weiter zu führen und zu aktualisieren.

MfG,

Reshyy

_____________________
The Night is only as Dark as you make it...
Nach oben Nach unten
Edward Dayne
Administrator
Edward Dayne


Rasse (HC) : Mahjarrat
Rasse (NC) : Werwolf
Rs-Name : Edward Dayne
Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 31.01.16

Magie im RP Empty
BeitragThema: Re: Magie im RP   Magie im RP EmptyDi Okt 02 2018, 18:57

Ich schiebe hier mal hoch. Ihr könnt hier im Thema diskutieren oder andere Rollenspieler können auch gerne was dazu schreiben. Smile

Ich persönlich finde die Idee auch gut. Sowas könnten wir gebrauchen. Ich werde schauen ob noch etwas dazu kommt und schreibe dann wie es weitergeht.

Mit Freundlichen Grüßen

Der Spielleiter
Nach oben Nach unten
Morgana

Morgana


Rasse (HC) : Halbelfe
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Der Ahne
Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 28.01.14

Magie im RP Empty
BeitragThema: Re: Magie im RP   Magie im RP EmptyDi Okt 02 2018, 22:09

Yu-Hon Elmaris schrieb:
Theoretisch war es sogar nach dem Neustart Pflicht für die Mitglieder der Magiergilde, ihre Forschungen in Ooc-konforme Texte zu fassen. In unserem Unterforum finden sich ein paar solche Texte. Theoretisch wäre es auch ohne weiteres möglich diese weiter zu führen und zu aktualisieren.

MfG,

Reshyy


Grundsätzlich ist es immer noch Pflicht, für eine offiziell zugelassene Magie einen Leitfaden zu erstellen und dann im magischen Wälzer zu posten.


Eine Liste der Magiearten der Magica Doctrinalis findest du >>hier<<.

Offiziell gibt es dann noch die schwarze Magie und Blutmagie. Bei den einzelnen Sparten jener Magie kann ich nicht erzwingen, dass die Autoren ihre Werke veröffentlichen, auch wenn es tatsächlich eine Bereicherung für das Forum wäre.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Magie im RP Empty
BeitragThema: Re: Magie im RP   Magie im RP EmptyMi Okt 03 2018, 18:38

Das sind ja nicht bei weitem alle Magie Arten die existieren soweit ich weiß
Nach oben Nach unten
Gin

Gin


Rasse (HC) : Halbkitsune
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Gin Damascus
Anzahl der Beiträge : 1253
Anmeldedatum : 16.01.15

Magie im RP Empty
BeitragThema: Re: Magie im RP   Magie im RP EmptyMi Okt 03 2018, 21:01

Ich habe da auch noch ein ziemlich lässiges Magiebuch geschrieben, es basiert auf der RS-Lore des Karamja-Pantheon und geht stark in Richtung Voodoo.
Bei dieser Art der Magie muss der Anwender sich moralisch immer ein kleines bisschen weiter aus dem Bereich der Norm und des guten Geschmacks lehnen, so dass er sich irgendwann mit verbogenen Wertvorstellungen in einer ihm fremden, doch schmerzhaft vertrauten Welt wiederfindet.
Da mein Studium begonnen hat und ich direkt das erste Projekt auf dem Tisch liegen habe, eine Installation in einem Museum, veröffentliche ich das Buch und würde mich freuen, wenn ihr als Community daran bastelt, darüber diskutiert oder euch vielleicht sogar ein bisschen inspirieren lasst.
Ganz viel Liebe,
Euer Tatze! cat

_____________________
Hier, wirf einen Blick in meine Bücher!

Arzt: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sagen & Geschichten: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gielinors Götterprüfung: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tazim: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michelangelo: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Selim: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Magie im RP Empty
BeitragThema: Re: Magie im RP   Magie im RP Empty

Nach oben Nach unten
 
Magie im RP
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Diskussion zu "Die Zweige der Magie"
» Die Macht des Wortes - Blut und Magie
» Magie-Lehrer gesucht!
» Überarbeitung der Magie (inaktiv)
» Schreiberlinge der Magie aufgehorcht!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: