StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Überarbeitung des Verletzungssystemes

Nach unten 
AutorNachricht
Der Spielleiter
Spielleiter
Der Spielleiter


Rasse (HC) : Eierlegendewollmilchsau
Rs-Name : Entrophis
Anzahl der Beiträge : 968
Anmeldedatum : 22.03.13

Überarbeitung des Verletzungssystemes Empty
BeitragThema: Überarbeitung des Verletzungssystemes   Überarbeitung des Verletzungssystemes EmptySo Feb 23 2020, 14:20

Hallo,

hiermit überarbeite ich die Regel zu dem Verletzungssystemes.
Vorweg möchte ich aber noch sagen, dass ich sehr Glücklich darüber bin, dass seit dem ich Spielleiter bin, kein einzige Disput basierend auf Machtpunkten an mich herangetragen wurde. Dies unterstreicht mein Vorhaben, den Fokus von Machtpunkten und das "Gegeneinander" im Rollenspiel zu verringern. Machtpunkte sind immernoch die Wichtigste Quelle, um die Stärke des Charakters einschätzen zu können und ich beachte auch weiterhin die Machtpunkteanzahl bei meinen Events. Ich bin der festen Überzeugung, dass sich das Rollenspiel in die richtige Richtung bewegt.

Also jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema:

Ich verteile während meinen Events fleißig Verletzungen. Doch bis jetzt ist es immer darauf hinausgelaufen, dass jeder nach einem Event in das Lazarett geht und sich dort sofort heilen lässt. Langfristiges Ausspielen von Verletzungen habe ich bislang Vermisst.

Daher habe ich darum gebeten, dass in den Vorstellungen der Punkt: Effekte ergänzt wird.

-----------------------------------------------------

Jeder Rollenspieler, welcher eine Verletzung erhält, soll in Zukunft selbstständig diese in seiner Vorstellung vermerken unter dem Punkt "Effekte". Dies beinhaltet die Art und die Dauer der Verletzung.

Folgende Verletzungen existieren:

- Leichte Verletzungen: - 20% MP (Dauer: 2 Wochen)
- Mittlere Verletzung   : - 40 % MP (Dauer: 2 Wochen)
- Schwere Verletzung  : - 60% MP (Dauer: 4 Wochen)
- Kritische Verletzung  : - 80 % MP (+ Kampfunfähigkeit, Dauer 4 Wochen)


Eine Verletzung kann nur durch entsprechende Gegenstände (Beispielsweise einem Heiltrank), oder durch einen Spieler mit der Sonderklasse "Heiler" behandelt werden.

-----------------------------------------------------

Die Klasse des Heilers:

Nur ein Spieler, welcher die Klasse des Heilers inne hat, kann Verletzungen behandeln.
Die Klasse ist in 4 Stufen verfügbar:

- Stufe I ermöglicht das Heilen von leichten Verletzungen
- Stufe II ermöglicht das Heilen von mittleren Verletzungen
- Stufe III ermöglicht das Heilen von schweren Verletzungen
- Stufe IV ermöglicht das Heilen von kritischen Verletzungen


Jedoch kann beispielsweise ein heiler der Stufe I auch Kritische Verletzungen behandeln und somit in eine schwere Verletzung verbessern. Ein Spieler kann maximal 1x pro Woche verarztet werden.
Die Dauer der Verletzung kann durch den Heiler nicht beeinflusst werden.

-----------------------------------------------------

Die Heilung kann aber auch mit Gegenständen kombiniert werden.
Ein beispiel:

Spieler X hat eine Kritische Verletzung.
Ein Heiler der Stufe ein verbessert diese auf eine schwere Verletzung, dann wird ein Trank der mittleren Wunderheilung konsumiert und es bleibt eine leichte Verletzung.

Jeder Spieler steht selbst in der Verantwortung, seine Verletzungen selbstständig und unaufgefordert in seine Vorstellung einzutragen. Ich werde immer mal wieder Stichproben machen. Sollte mir auffallen, dass jemand keine Verletzung eingetragen hat, verschlimmert sich diese und die Dauer der Verletzung erhöht sich.

_____________________
mit freundlichen Grüßen,
der Spielleiter

Bei Fragen / Anregungen, stehe ich euch gerne per Pn zur Verfügung.
Nach oben Nach unten
 
Überarbeitung des Verletzungssystemes
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Überarbeitung der Magie (inaktiv)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Organisation (OOC) :: Die Ankündigungen-
Gehe zu: