StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Der Weg durch die Wüste

Nach unten 
AutorNachricht
Der Usurpator

Der Usurpator


Rasse (HC) : Halbkitsune
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Gin Damascus
Anzahl der Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 16.01.15

Der Weg durch die Wüste Empty
BeitragThema: Der Weg durch die Wüste   Der Weg durch die Wüste EmptyDo Aug 20 2015, 15:04

*In der Nacht ist das Einzige, was die Stille des Dorfes zu durchbrechen scheint, die mit Tinte benetzte Feder des Wüstensohnes, welche beim Schreiben auf dem Papier des ledergebundenen, kleinen Buches kratzende Laute von sich gibt*

An diesem Tage saß ich, wie viel zu oft eigentlich, an dem hölzernen Tisch im Haupthaus Rimmingtons.
An der reich verzierten Tasse nippend und den Tee genießend, dessen Geschmack mir auch nach so langer Zeit nicht weniger angenehm geworden war.
Den Umständen allein ist es wohl zu verdanken, dass ich nicht öfter hier bin.
Stattdessen lebe ich mein Leben vor mich hin, so ziellos und allein wie ich zuletzt wohl in meiner Jugend war...
Bevor ich den Skorpionen der Wüste bei meiner Klinge die Treue schwörte oder Personen fand, für die ein Kampf sich lohnen würde.
Als wären die momentane Situation und die verworrenen Gedanken, welche ich sowohl meiner recht ''alternativen'' Art und Weise zu denken, als auch meiner Zeit als Festungskommandanten, Strategen  und Taktiker der Legion zuschreiben dürfte, nicht genug psychische Belastung für mich, nun macht man wohl auch Jagd auf mich...

Ich schweife ab.
Es war ein Tag wie jeder Andere auch, ein paar Geschehnisse, welche mich nicht recht interessierten oder nicht relevant genug waren, als dass ich sie mir einprägte.
Nur saß ich wohl allein, in der für mich wohl mittlerweile typischen, melancholischen Art auf dem etwas morschen Holzstuhl, bis eine Kugel pflanzlichen Materials durch das Südfenster des Raumes geworfen wurde.
Sofort stieß ich den Schemel beiseite und riss mir den Umhang vors Gesicht, während ich beobachtete, wie die Kugel sich in ihrer Form vergrößerte und der Raum von einer Wolke aus Gas eingehüllt wurde. Flinken Schrittes riss ich die Tür nördlich von mir auf und atmete erst einmal tief durch...
Lisriel, Ayela und Lienea tauchten kurze Zeit später auf und stellten die üblichen Fragen in  solchen Situationen.
Als Luan dann dazu kam, wurde es ein wenig klarer, da er scheinbar der Einzige von den Neuankömmlingen war, welcher Erfahrungen mit der Wirkungsweise des Gases und der Vorgehensweise der Stämme, Orden und Gilden des Ostens hat.
Er erklärte mir, dass es sich bei der für den fehlgeschlagenen Anschlag verwendete Kugel um ein schnell verfliegendes Gas handelte, für dessen Erfindung Furion Brethil verantwortlich zu sein scheint.

Zudem sei es in diversen Teilen der Wüste Tradition, Gästen einen Dolch in den Bauch zu rammen oder sie zur Begrüßung nieder zu knüppeln.
Zwar war mir das bereits klar, doch war mir der Gedanke daran in einer Situation wie dieser nicht gekommen.
Das Gas war wohl dazu gedacht, mich ausser Gefecht zu setzen und zu entführen.
Daran sei die Todeslotus-Gilde nicht ganz unbeteiligt, zumindest wäre es ihre Vorgehensweise.
Nach einem kurzen Gespräch mit Luan beschlossen wir, die Verantwortlichen zu suchen, beginnend mit dem für mich am interessantesten Ziel:


Der Herr der Wüste, Alruine.

Ich werde Rimmington wohl ein weiteres Mal für die Wüste verlassen müssen...
Vor allem zeigt man mir Tag für Tag, dass ich hier unerwünscht bin...


*Tazim klappt das Buch wieder zu, nachdem er den Eintrag vollendete. Es scheint wohl wichtig genug zu sein, dass er es, nach einem kurzen Zögern, in den großen, braunen Seemannssack steckt und die Enden des Bandes zusammenzieht um ihn zu schließen.*
Nach oben Nach unten
Der Usurpator

Der Usurpator


Rasse (HC) : Halbkitsune
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Gin Damascus
Anzahl der Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 16.01.15

Der Weg durch die Wüste Empty
BeitragThema: Re: Der Weg durch die Wüste   Der Weg durch die Wüste EmptyDi Apr 11 2017, 19:06

''Ich habe gesehen, was ihr mit dem Karamjaner gemacht habt...
Ihr habt ihm wie ein Wolf das Herz heraus gerissen und ihn in den Fluss geworfen...
Platsch! Und er treibt davon, direkt in meine Arme.
Hier, nehmt sein Glasauge, es ist eure Beute.''


Die braunäugige Dame gab mir ein trübes, stark verschmutztes Auge.
Sie trägt wie ich leichtes Rüstzeug aus gehärtetem Leder, während weißer Leinenstoff ihre gleichmäßig gebräunten Brüste eng umschlungen hält und nur die goldene Brosche, die ihr pechschwarzes Haar zusammen hält, ein Objekt von Weiblichkeit darstellt.
Ihren unförmigen Eisensäbel trägt sie stets lässig auf dem Rücken.

''Ihr solltet heimkehren, Einauge. Einen besoffenen Inselmenschen umzubringen ist keine Kunst. Die Feinde, die euch noch erwarten, sind von ganz anderer Natur.''


Das Schiff schaukelt enorm auf und ab, die zwielichtigen Passagiere halten ihre Gesichter in den Schatten der Kapuzen versteckt, während wir alle das gleiche Ziel ansteueren.
Aus aller Welt versammeln sich die stärksten Krieger, Magier, Wesen und Söldner, um sich den Prüfungen zu stellen.

''Ihr wisst nicht, wer ich bin, Alys'On.''

Ihre warmen Hände fahren neckisch meinen magischen, kühlen Leib entlang, ihren leicht geschlossenen Augen bleibt der Rest meines Gesichtes verborgen. In Kürze wird sie wohl eine Rivalin sein...

''Nur ein weiterer Mann, der mit dem Feuer spielt...''


Zuletzt von Tazim Sedos am Mi Apr 08 2020, 14:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Der Usurpator

Der Usurpator


Rasse (HC) : Halbkitsune
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Gin Damascus
Anzahl der Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 16.01.15

Der Weg durch die Wüste Empty
BeitragThema: Re: Der Weg durch die Wüste   Der Weg durch die Wüste EmptyMi Apr 12 2017, 15:31

''Holt die Segel ein, Narrengestalten und Saufköpfe!''

Das Schiff kracht durch die tobenden Wellen, der aufkommende Sturm verursacht bei den meisten Passagieren die Rückkehr ihrer letzten Mahlzeit auf den knarzenden Planken.

''Ach, wäre ich doch nur eine Hure... Dann wäre ich wohl so reich wie die Gräfin von Lumbridge.''

Ein lautes Donnern unterbricht die Worte der schwarzhaarigen Amazone, welche ihre gebärfreudigen Lenden auf meiner Hüfte kreisen lässt. Zumindest bis sie die Erfolgslosigkeit ihrer Aktionen bemerkt und sich mit einem frechen Grinsen Richtung Bar begiebt. Wir teilen eine Koje.

Wir landen auf Musas Idyll, wo die meisten der zuvor zwielichtigen Gestalten zunächst die Taverne ansteuern.
Mein Ziel hingegen ist das Bordell im Westen, ein ehemaliger Waffenbruder der Wüstenskorpione ist dort oft anzutreffen.
Tatsächlich treffe ich ihn dort, sein Gesicht voller Puder und Schminke, auf seinem Haupt eine blonde Perücke, wie er die Arbeiter der Insel umschmeichelt, nebst einigen anderen seiner Art.

''Tazim, ihr hier?''


Scorpen schreit beinahe peinlich berührt, da ihn sein ehemaliger Heerführer so sieht. Ich sage ihm, ich müsse mit ihm reden und frage ihn nach Informationen zu der Insel, sowie der Prüfung der Hohepriester. Unter Tränen erzählt er mir von den Gefühlen, die er für mich empfand, als möchte er von dem eigentlichen Thema ablenken. Schlussendlich gesteht er, was ihm seine Freier erzählten.

''Der Rum ist vergiftet, Lord Sedos. Jeder Teilnehmer will die Prüfung gewinnen und würde dafür über Leichen gehen. Die erste Hürde habt ihr bereits hinter euch, eure Majestät... Ihr hattet Glück, das erste Schiff zu betreten. Die Stürme, mit denen die späteren Schiffe zu kämpfen haben, sind bei weitem tödlicher.''


Zuletzt von Tazim Sedos am Mi Apr 08 2020, 14:32 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Der Usurpator

Der Usurpator


Rasse (HC) : Halbkitsune
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Gin Damascus
Anzahl der Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 16.01.15

Der Weg durch die Wüste Empty
BeitragThema: Re: Der Weg durch die Wüste   Der Weg durch die Wüste EmptySa Apr 15 2017, 17:53

Die Teilnehmer, die sich nicht schon haben umbringen lassen, sei es durch Gift oder Fallen, werden von einem quierligen, weißbärtigen Mann zu einer Versammlung an den Docks gerufen.

“Es gilt, ihr guten Seelen, 513 tapfere Leutchen haben diesmal ein Prüferschiff betreten, überlebt haben die erste Prüfung nur 368.“

Um mich herum stehen diese dunklen Gestalten, unter ihnen die seltsamsten Wesen. Ich sehe ein Wesen mit bläulich-weißer Haut, einen Krüppel in einem Rollwagen, einen langgezogenen Mann in dunkler Tracht und die merkwürdigsten Waffen Gielinors.

“Eure nächste Prüfung ist es, nach Crandor zu kommen. Die Schiffe im Hafen fahren vor Beginn ab. Ihr dürft für den Übergang auf die besagte Insel alles verwenden, was ihr im Dschungel findet.“

Ein lautes Dröhnen ist zu hören, als die Prüfung beginnt. Der alte Mann verschwindet in Rauch und die Teilnehmer hasten mit Äxten in den Dschungel, um sich Boote zu bauen. Töricht, wenn man bedenkt, dass der Urwald von giftigen Spinnen, Insekten, Schlangen und Skorpionen bewohnt ist, sowie von anderen abstoßenden Bestien, wie Wurzelkriechlinge, Fruchtflügelvampire oder Blut-Aye-Ayes.
Mein männlich-weiblicher Informant berichtet mir von einem geheimen, unterirdischen Labyrinth im Inneren des Vulkanes.
Nach oben Nach unten
Der Usurpator

Der Usurpator


Rasse (HC) : Halbkitsune
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Gin Damascus
Anzahl der Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 16.01.15

Der Weg durch die Wüste Empty
BeitragThema: Re: Der Weg durch die Wüste   Der Weg durch die Wüste EmptyDi März 13 2018, 23:00

Unterhalb der fruchtbaren Erde lauern Schlingbeutler, gefräßige und vogelartige Reptilien, deren Schnäbel komplett ausgeklappt mit dem Boden verschmelzen, um all jene zu vertilgen, welche über ihren Köpfen wandern.

"Einauge, das Wasser lässt sich nicht passieren, Ogerhaie tümmeln sich in Küstennähe..."

Die junge Alys'On hat durchaus die bemerkenswerte Fähigkeit, das Offensichtliche zu erkennen, dennoch trabt sie mir schon seit dem Beginn der Prüfung wie ein treuer Labrador nach. Teils versuchen es meine Mitstreiter über die Luft, doch werden dort innerhalb von Sekunden von ihren Rivalen gepfählt. Andere graben sich durch die Erde, während ich nun in Richtung des Vulkans marschiere.


Zuletzt von Tazim Sedos am Mi Apr 08 2020, 14:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Der Usurpator

Der Usurpator


Rasse (HC) : Halbkitsune
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Gin Damascus
Anzahl der Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 16.01.15

Der Weg durch die Wüste Empty
BeitragThema: Re: Der Weg durch die Wüste   Der Weg durch die Wüste EmptyMo März 19 2018, 21:40

"Hinfort, abscheuliches Gesindel, denn während meine Blutsucht hoch wie des Efeus Ranken wächst und der feine Knabe der Jungfrau schönste Liebesgab empfängt, ihren Rosengarten defloriert und mit Sieggesang bekränzt wird, soll ihr kein Leid geschehen. Vertilgen will er euch, drum musste ein feinrer Plan daher..."

So spricht der beinlose Krüppel in seinem hölzernen Gefährt, dessen Gewicht wie von Geisterhand rumpelnd über die Lichtung gezogen wurde, ehe ein grobes Stück Stahl sein Radwerk verklemmte.
Jenes Metall, welches ich ihm zwischen die Kappen schob.
In der Prüfung der Götter soll es nur einen Sieger geben, ich steche zu.
Alys'On und ich stehen am Eingang des Ascheberges, ihre kaum erhabene Stirn ist von einem feinen Schweißfilm benetzt, mein Leib hingegen wie unberührbar. Wir gehen hinein.
Nach oben Nach unten
Der Usurpator

Der Usurpator


Rasse (HC) : Halbkitsune
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Gin Damascus
Anzahl der Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 16.01.15

Der Weg durch die Wüste Empty
BeitragThema: Re: Der Weg durch die Wüste   Der Weg durch die Wüste EmptyMi Apr 08 2020, 14:31

Innerhalb des Ascheberges sah es aus, als würden ähnlich einer Schneelandschaft, große Flocken aus verbrannten Hölzern und Erde herabrieseln, die Gefahr ist allgegenwärtig und nur dumpfes Klopfen durchdröhnt die Höhlen und Schächte, die ich durchkrieche. Es wird immer enger, bis ich eine Platte aus morschem Holz entdecke, welche sich nicht bewegen lässt. Sie konnte allein durch den Kuss des Feuers beeinflusst werden. Nachdem sich die Flammen zärtlich durch die Planken gefressen haben, springe ich in das nun offene Loch im Boden und falle mehrere hundert Meter in die Tiefe.Dies ist die Stelle, an der die Säbelreiterin nicht weiter meinen Weg teilen wollte, denn sie würde sterben, das wusste sie. Da sie mein Kind, Helios, unter ihrem Herzen tragen würde, wollte sie keinerlei Gefahr mehr eingehen.

“Es gilt, ihr guten Seelen, 368 tapfere Leutchen haben die Prüfung nach dem Schiff begonnen, überlebt haben die zweite Prüfung nur 27.“


Diese 26 anderen Wesen schlachten sich am Boden angekommen gegenseitig ab, ich befinde mich weiterhin im Fall, doch mithilfe eines Portales kann ich mich direkt über einen der Feinde begeben und den zusätzlichen Schwung nutzen, um ihm mit Furions Klinge Wüstenwind den Leib zu spalten. Ein grausames Blutbad entsteht dabei, es sollte nur einen einzigen Überlebenden geben. Alle anderen Wesen verlieren bei den Kämpfen ihre Seele, auch ich werde dabei verwundet. Das Ziel dieser Prüfung ist die Eliminierung seiner Feinde und das Erreichen des Schwertes Tizona, das in der Mitte des ''Spielfeldes'' auf einem Berg ist. Es sammelt die Seelen aller Teilnehmer an der Götterprüfung. Mit schweren Verletzungen ist es mir möglich, mich den Berg hinauf zu schleppen, das Schwert ist mein. 


“Na, da hatte aber jemand Glück! Der Gewinner ist Tazim al Iblis.“



Ich verzichte darauf, die Namen Leithian, Brethil oder Sedos außerhalb zu verwenden, sie sind weit gefährlicher zu nennen, als meine geschlagenen Feinde.
So habe ich die Seelenklinge Tizona erhalten, die mit den verschiedensten Kräften ausgestattet war.
Ich selbst verbessere das Schwert, bis es perfekt ist.


Die nächste Götterprüfung ist in einigen hundert Jahren...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Weg durch die Wüste Empty
BeitragThema: Re: Der Weg durch die Wüste   Der Weg durch die Wüste Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Weg durch die Wüste
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ~ Expedition Wüste ~
» Volk der Wüste - Die Wüstenelfen
» Der "Drache der Wüste" bei der Ausbildung von Tibus
» Die Klinge des Drachen der Wüste - Wüstenwind

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Tagebücher und Geschichten-
Gehe zu: