StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Kompetenz gegen Regel. Was tun?

Nach unten 
+14
Grosser Drache Ming
Rastos von Eisenherz
Ferrokis
Nizaro
Vunian
Elavan
Gohan
Rayn Kliyn
Arwel
Keltas
Freya Heave
Marr'Kai
Lienea Leithian Brethil
Winner
18 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Kompetenz gegen Regel. Was tun? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kompetenz gegen Regel. Was tun?   Kompetenz gegen Regel. Was tun? - Seite 3 EmptyDi Aug 04 2015, 14:29

Elavan schrieb:
Wie bitte? Ist das dein Ernst? Du gibst ein öffentliches Statement zu einer dich betreffenden Situation ab, in der du dich zumindest kontrovers verhalten hast. Du hast eine angehende Rollenspielerin aufs allerübelste beleidigt, weil du unfähig warst, dich damit abzufinden, dass man für Rollenspiel nicht zwangsläufig Machtpunkte braucht - Das ist an sich ja in Ordnung, dafür habe ich, wenn auch kein Verständnis, zumindest eine gewisse Toleranz. Mir ist schleierhaft, warum du jetzt hier die Diskussionen herabtust, wo das Thema des Beitrages doch das Folgende ist: Kompetenz gegen Regel, was tun? - Das lädt zumindest in meinen Augen zu einem gewissen Maß an grundsätzlicher Diskussion ein, die hier auch zivilisiert abläuft. Dein Beitrag ist in Anbetracht dieses Kontinuums vergleichbar mit einem Kleinkind, das in eine Philosophenrunde läuft und ein Gespräch über Wackelpudding anzuregen versucht.

Dieses groteske Zitat verstehe ich nicht, und ich weiß auch nicht, ob ich das will - DU bist hier zumindest nicht diejenige in einer Opferrolle. Du stehst hier auf einem Grad zwischen sturer Regeldurchdrückerei fernab jeder Kompetenz, weil dir nicht gefällt, was passiert ist, und einer unglaublichen Wankelmütigkeit, in der du dich von Anderen beeinflussen lässt, etwas zu tun, was dir nicht gefällt.

Du stehst auf der Seite der Regeln und der Kompetenz, faszinierend. Im Gegensatz zu den ganzen Anderen, die auf der Seite der Anarchie und Intoleranz stehen, oder was? Hier bricht gar keine Gesellschaft zusammen, wenn nicht jedes Mal die Regeln befolgt werden. Die Regeln stehen hier nicht über allem, die Gesellschaft bricht eben NICHT zusammen, wenn die Regeln nicht befolgt werden, das Rollenspiel beruht ja sogar darauf, dass man ohne Regeln spielen kann! Die Regeln sind kein allumfassender Korpus der Zwänge, sondern ein Grundgerüst, auf das zurückgegriffen werden kann! Obwohl es dir natürlich sehr passen würde, wenn die Regeln über allem ständen, dann wäre dein Vorgehen ja nicht vom Vorwurf der Inkompetenz befallen....

Wenn man in deiner Position schon einen Post verfasst, so sollte dieser...
a) möglicherweise irgendeine Art von Entschuldigung für die Unverschämtheiten in den Screens enthalten
b) eine diplomatische Position einnehmen, in der versucht wird, zu vermitteln, in der versucht wird, über Motivationen und Umstände aufzuklären
c) besser nicht versuchen, mit halbwahren Allgemeinplätzchen schleierhafte Aktionen zu rechtfertigen
d) auf keinen Fall irgendeine Art von "Auf den Tisch hauen" enthalten, denn das gibt deine Position wirklich nicht her.

Aber das, was da steht... Das empfinde ich ja schon fast als Beleidigung aller, die überhaupt an diesem Thema teilgenommen haben, aber bestimmt als Beleidigung für alle, die sich für dich eingesetzt haben.

Hallo,

Ich bitte, dass ich in Zukunft nicht mehr solche abwertende und scheussliche Beiträge im Forum nicht mehr lesen muss.
Nein echt, dem könnte ich gleich ein Orden verleihen.
Die Fakten sind in meinen Augen zu einem hochprozentigem Grade meistens falsch und dienen nur da, die Rollenspielerin fertigzumachen und zuBoden zu drücken.

Ich würde es begrüssen, wenn wir uns alle wieder beruhigen könnten.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
 
Kompetenz gegen Regel. Was tun?
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Mittel gegen Liebeskummer
» Beschwerde gegen Wirzba
» Die Großoffensive gegen das Schattenreich
» Aufruf zum Kampf gegen die Frostläufer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: