StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Feedback - RuneScape-Kurzgeschichten

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Elavan




Rs-Name : Inq Elavan
Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 28.02.15
Alter : 25

Feedback - RuneScape-Kurzgeschichten Empty
BeitragThema: Feedback - RuneScape-Kurzgeschichten   Feedback - RuneScape-Kurzgeschichten EmptyFr Jun 26 2015, 16:42

Jegliches Feedback zu diesen Geschichten ist willkommen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Arwel

Arwel


Rs-Name : Guhl
Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 04.07.13

Feedback - RuneScape-Kurzgeschichten Empty
BeitragThema: Re: Feedback - RuneScape-Kurzgeschichten   Feedback - RuneScape-Kurzgeschichten EmptyFr Jun 26 2015, 20:52

1. Bitte mehr Absätze, dann liest sich der Text viel leichter.

2. Sehr gut Geschrieben, was die Ausdrucksfähigkeit angeht, du zeichnest mit deinen Worten wirklich starke Bilder. Allerdings würde ich mir mehr Beschreibungen Wünschen. Nicht jeder weiß wie die "Typisch Zaronistischen Rüstungen" aussehen. Geh beim schreiben davon aus, das für Leute schreibst die von Runescape nicht mal im Mindesten gehört haben, das macht das ganze etwas interessanter.

3. Cruor meint er habe kein Talent für Koordination. In Wirklichkeit meint er aber Motivation/Moral bei den Leuten zu wegen.
Koordinieren heißt nur etwas leiten im sinne von Organisieren.

4. Das ist nur eine Spitzfindigkeit meinerseits, aber es gibt den Kämpfenden Teil der Truppen, und es gibt den Tross. Der Tross ist eigentlich nur, alle teile die zur Armee gehören die nicht kämpfen, also z.b. Versorgungswagen usw.

5. Lies dir deinen Text nochmal durch, es gibt ein paar Bemerkungen die an einer bestimmten stelle einfach nur fragen aufwerfen:
z.b: "- die stachligen, orangen Haare trug Zilyana wie immer unordentlich aus ihrem Gesicht gestrichen, und das schlanke, silberne Zweihandschwert ließ sie mit schier übermenschlicher Kraft lässig in der Rechten kreisen."

Warum ist es, gerade in DIESEM Augenblick so ungeheuer wichtig, dass sie ihr Schwert mit übermenschlicher Kraft kreisen lässt? Alle Taten die du beschreibst müssen einem gewissen Zweck unterliegen und den musst du  uns Lesern sagen. Es gibt mehrere solche Stellen im Text, wo Personen handeln aber der Zweck nicht ersichtlich ist.

5. "die Plumpen klauen". Wenn du eine Kreatur oder einen Menschen beschreibst, bleib bei einer Beschreibung. Du stellst Nex zunächst als Furchterregend und Majestätisch dar, und wir sehen alles aus Cruors sicht, der Nex ja verehrt. Dieser würde sicher auch in Gedanken niemals Nex Klauen als plump bezeichnen oder? Natürlich können das andere wieder anders sehen, aber dann mach bitte deutlich das du die Sichtweise änderst.

6. Schildwall gegen Schildwall? Einen Schildwall im Sturmangriff aufrecht erhalten können nicht die Besten Soldaten. Ein Wall in dem Sinn ist es eben nur, wenn man stehen bleibt. Man mag mich korrigieren sollte ich irren.

7. Wieso bei allen Avernic in Infernus greifen die vier wohl mächtigsten Ahnen-MAGIER Kommandantin Zyliana mit DOLCHEN an? Und warum sind sie so dämlich ihre Tarnung fallen zu lassen wenn sie vor ihr stehen? Wäre es nicht viel Schlauer sie hinterrücks um zu legen?

Fazit:
Der Text ist gut geschrieben und hat Potential, allerdings hat er auch ein paar Mängel. Zudem solltest du auf Cruors persönliche Perspektive mehr eingehen. Dein größter Fehler in dem Text ist, das du nicht gelernt hast, das Leser allesamt Vollidioten sind, denen man alles Haarklein erzählen muss.

So Harsch diese Kritik auch scheinen mag: Weiter so. Die besondere Stärke des Textes ist, dass er die Szenen wirklich gut zeichnet. Man kann sich alles sehr gut in Bildern vorstellen.
Nach oben Nach unten
Elavan




Rs-Name : Inq Elavan
Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 28.02.15
Alter : 25

Feedback - RuneScape-Kurzgeschichten Empty
BeitragThema: Re: Feedback - RuneScape-Kurzgeschichten   Feedback - RuneScape-Kurzgeschichten EmptyFr Jun 26 2015, 23:07

Vielen Dank für deine Kritik erst einmal - Einigen Sachen kann ich sicher nicht widersprechen, einige andere... Cruor selber trägt einen Ritualdolch, einen magischen Katalysator. Wenn du mal den Virtus-Zauberstab gesehen hast, würdest du ihn auch eher als Ritualdolch als als Zauberstab bezeichnen. Gut, es ist eher eine Front an Kriegern im Gleichschritt mit Schilden gegen den Wall, vielleicht etwas zu abstrakt formuliert. Auf den Rest werde ich zu achten versuchen, vielleicht kann ich ja in Teil II ein paar Fehler beheben.
Nach oben Nach unten
Arwel

Arwel


Rs-Name : Guhl
Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 04.07.13

Feedback - RuneScape-Kurzgeschichten Empty
BeitragThema: Re: Feedback - RuneScape-Kurzgeschichten   Feedback - RuneScape-Kurzgeschichten EmptySa Jun 27 2015, 11:40

Ah, das meinte ich. Ich hatte absolut keine Ahnung, das der Ritualdolch ein Katalysator für Magie ist, dann ist es wieder was anderes.
Auch das musst du uns Lesern sagen. =) Da ich leider kein High Lvl bin hab ich bisher keinen Virtus-Zauberstab gesehen. (Auch wenn ich sehr gerne einen in die Finger bekommen würde Razz)

MfG
Soul
Nach oben Nach unten
Winner

Winner


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Fremdling
Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 22.12.12
Alter : 25

Feedback - RuneScape-Kurzgeschichten Empty
BeitragThema: Re: Feedback - RuneScape-Kurzgeschichten   Feedback - RuneScape-Kurzgeschichten EmptySo Jun 28 2015, 07:48

Achte mal darauf Synonyme zu verwenden. Das Wort "zeitgleich" hast du doch ziemlich oft verwendet im letzten Post . Ansonsten aber echt nice!

_____________________
"Die Nacht hat ihre Kerzen ausgebrannt."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Feedback - RuneScape-Kurzgeschichten Empty
BeitragThema: Re: Feedback - RuneScape-Kurzgeschichten   Feedback - RuneScape-Kurzgeschichten Empty

Nach oben Nach unten
 
Feedback - RuneScape-Kurzgeschichten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» RuneScape's best WTF?!
» Runescape...
» "23 Helden" Feedback
» Feedback Verbesserungsideen Vorschläge zur DVH
» Feedback für IC-Bücher

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: