StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Fehler des systems.

Nach unten 
+8
Ferrokis
Thalion Leithian Erzbaum
Blutbart Xerwox
Lienea Leithian Brethil
Azdaran Sedos
Munin Odinsson
Sura Riwalon
Rohan Hammerfaust
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast




Fehler des systems. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fehler des systems.   Fehler des systems. - Seite 2 EmptyMi Nov 13 2013, 13:43

Ich denke grundloses töten im Rollenspiel ist unnötig, aber trotzdem darf man deswegen nicht gleich jemanden verurteilen. Es passiert öfter mal das jemand stirbt, aber das Gehört nun mal dazu. Ich bin eigentlich auch gegen das grundlose Töten, aber manchmal geht es halt nicht anders. Wir alle können nicht erwarten das immer alle in Harmonie leben werden, wenn das Rollenspiel mit dem Mittelalter vergleicht wird dann sieht man direkt einen großen Unterschied. Im Mittelalter sind sehr viele Leute zu Unrecht gestorben und dies war grausam. Aber ich denke wir sind alle im Rollenspiel um das Mittelalter nachzuspielen und um Spaß zu haben. Aber trotzdem sollte sich jeder im Klaren sein, dass man auch mal stirbt. Natürlich würde ich mich sehr aufregen wenn ich ohne Grund sterben würde, aber ich würde auch nicht sofort alle verurteilen die morden. Mal abgesehen davon kann man auch nicht immer alles mit NPC´s klären. Sagen wir mal jemand geht in Gefangenschaft und wird dort gefoltert, weil der Folterer Informationen braucht. Und diese Person stirbt, weil sie keine Informationen herausgibt. Ist das denn so ein schlimmes Vergehen ? Ich meine die Person hat indirekt entschieden, dass sie sterben möchte. Außerdem gibt es immer noch die Chance OOC darüber zu sprechen. Jedoch kann man nicht erwarten das sich jeder eine Lizenz zum Töten holen muss, wenn wir das Mittelalter nachspielen müssen wir auch mit den Folgen bzw. Konsequenzen unserer Handlungen rechnen.


Mit freundlichen Grüßen, Ragnar Thora...
Nach oben Nach unten
Gohan

Gohan


Rs-Name : Gohan Sedos
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 04.04.13

Fehler des systems. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fehler des systems.   Fehler des systems. - Seite 2 EmptyMi Nov 13 2013, 14:59

@Thora,
Bei deinem Beitrag musste ich jetzt aber echt schmunzeln, weil du die Antwort an einem Mord, den du verübt hast willst. Nein ich finde es nicht schlimm. Deine Rolle, der Legionär kann im Grunde machen was er will. Nur wenn so was rauskommt, dürfen die anderen nicht sagen (wie bei den Klingen) "Ich bin nicht so wie die, ich bin ein netter Dämonen-Wolf-Drache" . Leicht übertriebene Wahrheit.

_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
 
Fehler des systems.
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Forum Fehler?
» Fehler oder Real *~*
» Die Faszination von Duellen innerhalb eines fixen Systems

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: