StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Diskussion zur Hauptstory

Nach unten 
+12
Gohan
Lienea Leithian Brethil
Caleb Ethar
Blutbart Xerwox
Der Spielleiter
Ashkaras
Buratix Eldunarí
Der Tondar des V
Keltas
Furion Brethil
Vorik Run
Vunian
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Gast
Gast




Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion zur Hauptstory   Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 EmptyFr Jul 05 2013, 14:18

Durchaus, die Person hätte aber nicht genug MP um alle umzuhauen...die Generäle müssten vorher schon weg sein...
Nach oben Nach unten
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion zur Hauptstory   Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 EmptyFr Jul 05 2013, 14:46

An Dunkelklaue:

Ich muss wirklich sagen, dass ich bezüglich deiner Idee einfach nur offen gesagt schokiert bin. Gedankenkontrolle, Gedankenlesen, Rassentränke und was bitte sehr für einen Kram? Das ist wirklich absoluter Humbug, es gibt mehr als genug Möglichkeiten sich Philotes auf normalen und "korrekten" Wegen zu entziehen oder zu stellen. Den Plan, den du hier gerade eben versuchst anzupreisen (abgesehen davon, dass er nichtmal mit dem jetzt schon herrschenden Chaos kompatibel ist), zieht das RPG und dessen Charakterwesen nur noch weiter hinunter, wenn wir nun nicht mehr eine 1/2 Dämonen, Vampirmischmachswesenfraktion haben, nein, wenn sie dann auch noch wild ihre Rassen wechseln und anpassen wie es ihnen gerade passt muss man sich wirklich mit dem Gedanken tragen, erneut Rassen in einer Liste festzulegen.

Ganz ernsthaft, deine Schriftwerke und Ideen in allen Ehren, aber das ist unfassbarer Blödsinn²°.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28

Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion zur Hauptstory   Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 EmptyFr Jul 05 2013, 14:52

Ich stimme Ashkaras zu. Wenn das so anfängt könn wir gleich eine neue Klasse einfügen.

Nahkampf, Fernkampf, Magie, Schönheitschirurg

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion zur Hauptstory   Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 EmptyFr Jul 05 2013, 15:00

Gedankenkontrolle/lesen ist in meinen Augen durchaus ein RPGlisch guter Weg um an Philotes ranzukommen...
Nach oben Nach unten
Arwel

Arwel


Rs-Name : Guhl
Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 04.07.13

Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion zur Hauptstory   Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 EmptyFr Jul 05 2013, 15:06

Das waren alles nur Beispiele, dafür die Fantasie etwas anzuregen. Das war KEIN Konkreter Plan dies zu tun Ashkaras.
Ich habe ehrlich gesagt kein Problem, wenn es viele verschiedene Rassen gibt. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich diese Kunterbunten-Mischmasch-Wesen-Viecher auch nicht ausstehen kann.

Was ich sagen wollte, wenn man schon irgendwie in Städten in denen Philotes ist sein muss (warum auch immer), kann man ein bisschen kreativ werden um sich zu verbergen.

Beim Abenteuer: Das Land der Goblins, verwandelt man sich schließlich auch in einen Goblin. Rassentränke, gibts also schon. In diesem Fall hatte ich mir das, als etwas TEMPORÄRES gedacht. Gleich einer Verkleidung. Nur, dass man anstelle von neuen Klamotten eben ein Tränklein süffelt.

Was die Gedankenkontrolle angeht, weiß ich nicht, was es daran aus zu setzen gibt? Wenn beide Spieler (der eingeschleuste und der Kontrolleur) OOC damit einverstanden sind, ist das ein wunderbarer Weg zur Infiltration. Thanatos Opfer waren ja auch unter Hirnwäsche/Kontrolle.
In diesem Fall ist es sogar noch besser, da beide Spieler ja OOC eingewilligt haben.

Natürlich kann man sich auch, irgendwo in einer Dunklen ecke verkriechen und Tee trinken bis Philotes irgendwann mal stirbt. Falls es dir aufgefallen ist, Philotes mit herkömmlichen Mitteln zu töten ist schwer, da:

- Es A nicht so viele (starke) Bösewichte gibt.
- Sie B oft ihre Leibgarde dabei hat.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auf Artefakt suche zu gehen und sie mit dem Dchihad-Stab zu töten.
Was ich jedoch mit den Obrigen Posts erreichen wollte, war die Leute etwas an zu regen, sich zu tarnen und etwas zu tun.
Nach oben Nach unten
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28

Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion zur Hauptstory   Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 EmptyFr Jul 05 2013, 15:51

Rassentränke an sich gibt es nicht. Das sind lediglich Tränke die eine Illusion herbeirufen und somit dein Äußeres verändern.
Im Grunde könnte Philotes also durch diese Illusion hindurch sehen und deine wahre Rasse erkennen, da dein Äußeres eigentlich nur ein Kostüm aus der Flasche ist.

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion zur Hauptstory   Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 EmptyFr Jul 05 2013, 16:01

Wenn es nicht so viele "Bösewichte" gäbe, dann würde es diesen Kreuzzug nicht geben. Es sind vielleicht nicht genug für einen Krieg, aber gewiss genug, um sich offenen Kämpfen stellen zu können. Man muss nut, wie du bereits sagtest, sein Hirn benutzen und darauf bedacht sein, dass der Weg durch die Wand nicht unbedingt der beste ist. Manchmal sollte man sich damit zufrieden geben, in finsteren Ecken und Straßen Ränke zu schmieden, sich allmählich zu sammeln und dann anzugreifen, wenn man es nicht sofort erwartet. Dafür braucht es garkeinen Schnickschnack wie "Rassentränke", "Gedankenkontrolle" und solchen Kauderwelsch. Wenn ich mich tarnen möchte, dann lasse ich mir als Ashkaras den Bart schneiden, salbe sein Gesicht für ein etwas jüngeres Aussehen und färbe im besten Fall noch sein Haar, kombiniert mit einer neuen Tracht. So kann mich zwar Philotes noch erkennen, aber ihre Handlanger können das gewiss nicht - sie könnten einen allenfalls auf Verdacht verhaften.


_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Arwel

Arwel


Rs-Name : Guhl
Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 04.07.13

Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion zur Hauptstory   Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 EmptyFr Jul 05 2013, 16:55

Gut gesprochen Ashkaras. Mir scheint allerdings, dass das nicht alle Wissen, da ich gestern Zeuge geworden bin, wie jemand Philotes praktisch in die Arme lief. Gedankenkontrolle jedoch ist kein Schnickschnak, sondern meiner Meinung nach eine völlig legitime, Intelligente Methode.

Wie ich sehe läuft die Sache mit Philotes auf Zermürbung aus. Einen Handlanger nach dem anderen ausschalten, bis keiner mehr übrig ist. Dann Philotes töten. Wenn ich so darüber nachdenke, dann muss ich allerdings zugeben, dass die Rassentränke, eine Schnapsidee meinerseits waren.
Nach oben Nach unten
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion zur Hauptstory   Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 EmptyFr Jul 05 2013, 17:17

Man sollte nunmal wissen, dass Philotes ja nicht immer bei jeder Patroullie anwesend ist. Vielmehr werden diejenigen geschnappt, die mit ihren Rassendetails nicht umzugehen wissen oder aber die derzeitige Lage schlicht und ergreifend unterschätzen. Das ganze ist schließlich nicht wie die vergangenen beiden Seelenkriege auf große Schlachten ausgelegt, das ähnelt in dieser Hinsicht tatsächlich einem klassischen Genozid. Das bedeutet: Verfolgung, Sammelung, Vernichtung (/in unserem Fall noch die Läuterung, welche aber ja dem folgenden Fehlen der Rasse ebenfalls einer Vernichtung gleichkommt).

Wie bereits gesagt, es gibt gewiss genug Möglichkeiten während dem Kreuzzug zu agieren und hierbei werden wohl oder übel nur die Intelligenten, die Starken und/oder "Unsichtbaren" übrig bleiben, wenn es zumindestens so weiter geht.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28

Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion zur Hauptstory   Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 EmptyFr Jul 05 2013, 17:17

Es wäre fein wenn es eben mehr Leute gibt die in der Chronik der Fantasywelten als "Gut" oder eben " Neutral" geltende Rassen spielen.
Misthalin sowie Asgarnien werden immerhin auch von der verstorbenen RuneScape-Lore her größenteils von Menschen bewohnt.

Versetzt euch mal in die Lage eines Handwerkers aus Varrock. Da geht ihr zum Schloss um vllt einen Antrag zu stellen und bemerkt dass die werte Stadtwache aus Vampiren, Dämonen und irgendwelchen Engelskatzen besteht. Ein normaler Mensch würde da sofort umkehren und die Stadt die regulär von Menschen bewohnt wird verlassen.
Wer traut einer Regierung die Vampire und Ausgeburten der Hölle als Soldaten hat. Da muss etwas faul sein.

Uhund.. Ich verkneif mir mal nun ein unnötiges "HAHAHA", da gibt es ja noch die Leute die dann OoC total entsetzt und verwirrt sind wenn einfache Rollen wie Bauern (die hier enormste Mangelware sind) sich erschrecken, weggehen oder schimpfen, eben weil jener Verwirrte ein Dämon ist. Ein Dämon! Das sind gehornte große dunkelfarbige Wesen die Menschen fressen und ganze Dörfer zerstören.
Und die richtig Coolen stellen sich unter Vampiren ja eh nicht mehr die klassische Version mit Mantel und langem schwarzen Haar sammt Reißzähnen und edler Kleidung vor. NEIN! Ein richtiger Vampir kämmt sich ne stylische Sturmfrisur oder sieht aus wie ein billiger Elvis Abklatsch, kleidet sich in hippster Klamotten und saugt nur Tierchen aus. Nicht zu vergessen ist es Teil der Neu-vampirischen Kultur wenn man in der Sonne glitzert oder einfach garnichts passiert, anstatt zu qualmen oder mit leichten Brantwunden zurück in den Schatten zu ziehen. Nicht umsonst leben die Vamps von Runescape in einem Land das in ewiger Finsternis gehüllt ist, verdammisch!

Nützlich ist es auch Schatten als Soldaten zu haben. Schatten sind ja bekanntlich die mächtigsten Wesen! Es sind ja immerhin dunkle Flecken die von Gegenständen geworfen werden die in der Bahn eines Lichtstrahls stehen. Also bei einem Humanoid, eine Rüstung die aufm Boden liegt, im Schatten einer nicht vorhandenen Person!
Außerdem dürfen Wesen die komplett aus Eis bestehen nicht fehlen. Achja und brennende Vögel die sich ja als Abenteurer ausgeben.
Was ist daran so schlimm mal etwas zu spielen das aus lebendigem Fleisch und dem ganzen Kram besteht?..
Oder wenn man schon ein dunkles Wesen spielt, das auch KANN!
Soviel sollt man erwarten.
Einen finsteren Dämonen Lord oder einen übermächtigen dunklen Magier spieln, nagut wenns klappt. Aber mit diesen genannten DUNKLEN Wesen dann am Schloss von Varrock zu stehen oder chillig in der Taverne herumhängen ist wirklich bescheuert.
Ihr wollt böse Wesen darstellen um besonders oder auffällig zu sein. Wesen die normalerweise der Fein von Misthalin und Asgarnien sind. Wesen die Böse Pläne schmieden oder einfach nur dauerhaft fies drauf sind.
Tut es, aber tut es in einer kleinen Anzahl! Und wenn dann bringt sie richtig rüber!
Wenn so ein Lord der voll bösen Dämonen in der Taverne sitzt, in vollster Prunkrobe und sich dabei mit Stadtwachen oder Touristen unterhält dauert es nicht lang bis man Ihn nicht mehr ernst nimmt wenn er sich dann noch mit der Rumflasche in der Pfote vor einen stellt und irgendwas von "ich bin der große Schießmichtot und werde diese Lande unterwerfen, Muhaha!" lallt.



_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Gohan

Gohan


Rs-Name : Gohan Sedos
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 04.04.13

Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion zur Hauptstory   Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 EmptyFr Jul 05 2013, 17:30

Man müsste sich mal überlegen, ob man nicht irgendwie eine Regelung für Rassen machen sollte. Vielleicht, dass Neulinge keine Auswahl an Rassen haben, sondern zuerst als Mensch anfangen, denn was bringt ein 5/10 MP starker Dämon, der von ( ich nehm mal Eldons-Katzen-Char als Beispiel ) einer Katze zu Tode zerkratzt werden kann. Das isses doch auch nicht, oder ?


_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion zur Hauptstory   Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 EmptyFr Jul 05 2013, 18:01

Hallo? Wilde Katzen können durchaus gefährlich werden...ich mein die erwischt du nichtmal...
Nach oben Nach unten
Marqhis Hermaeus

Marqhis Hermaeus


Rs-Name : V van Duhn
Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 01.07.12

Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion zur Hauptstory   Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 EmptySa Jul 06 2013, 15:20

ja da hat ediaphos recht... so ne katze ist nicht ohne...

_____________________
Verharrt in Stille und Dunkelheit. Unsere Zeit ist fast gekommen...
Nach oben Nach unten
Arwel

Arwel


Rs-Name : Guhl
Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 04.07.13

Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion zur Hauptstory   Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 EmptySa Jul 06 2013, 17:03

Zur Hauptstory ist mir noch etwas eingefallen. Es wäre vll eine gute Idee ein kleines Refugium ein zu richten, einen Ort den Philotes nicht betreten kann, da Magische Mächte jeden Feindlich Gesinnten weg schicken. Es durch Magisch verwirrende Nebel nur von bösen gefunden werden kann, oder ähnlichem,...

Das würde es den Bösewichtern, wesentlich leichter erlauben sich zu sammeln. Die gesamte F2P Welt, mit ausname der Wildnis ist nämlich ein Ort für Menschen und weniger für Dämonen, Vampire etc.

Beim 2. Seelenkrieg war ja auch Varrock durch so ein Kristall-teil geschützt.
Nach oben Nach unten
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion zur Hauptstory   Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 EmptySa Jul 06 2013, 17:12

Beim letzten Seelenkrieg wurde aber auch absolut alles getötet, was in den Blickfeld eines Untoten gelangte und bei drei nicht auf dem Baum war. Der Kreuzzug ist ein Genozid, eine Verfolgung und dieser kann man auch ohne solch einen Bereich entgehen.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28

Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion zur Hauptstory   Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 EmptySa Jul 06 2013, 18:57

Dumme Idee, klaut auch sämtliche Spannung.
Dann lungern die dunklen ständig nur dort herum und zeign den Kreuzzüglern nen Vogl.
Man soll sich was einfalln lassn wie man sich gekonnt versteckt oder wie man gegen die Kreuzzügler vorgehen kann.

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion zur Hauptstory   Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 EmptySa Jul 06 2013, 19:17

Bedeckt euch doch alle in Katzenhaaren...die mag Philotes nicht...nein Scherz, sogar bei Thanatos fand ich eine Schutzzone übertrieben
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion zur Hauptstory   Diskussion zur Hauptstory - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Diskussion zur Hauptstory
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Neue Hauptstory?
» Abschied des Wirzbas, Diskussion unerwünscht
» Die neue Spieler-Hauptstory
» Diskussion: Ausbildung
» Diskussion zu "Die Zweige der Magie"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: