StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Austritt aus dem IC bereich

Nach unten 
+11
Ashkaras
Jack Reldras
Balvald
Draco Badblood
Dom Kench
Blutbart Xerwox
Bago Olem
Keathash Jari
Gohan
Agron
Keltas
15 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Austritt aus dem IC bereich Empty
BeitragThema: Austritt aus dem IC bereich   Austritt aus dem IC bereich EmptyMi 29 Mai 2013 - 20:18

Aktiv verlasse ich dieses Rp. Ich stehe noch als Möglichkeit zum Testen und sonstiges zur Seite. Einen Char spiele ich nicht.
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Austritt aus dem IC bereich Empty
BeitragThema: Re: Austritt aus dem IC bereich   Austritt aus dem IC bereich EmptyMi 29 Mai 2013 - 20:34

Ich finde das wirklich schade.
Eigentlich wollte ich mich noch an dir rächen... höhöh... Very Happy
Ne Spass.

Noch was, darf man den Grund erfahren, ich finde es nämlich schon schade.
Du warst zwar (meistens^^) ein "böser" RPGer, aber es war immer lustig mit dir. Smile

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Austritt aus dem IC bereich Empty
BeitragThema: Re: Austritt aus dem IC bereich   Austritt aus dem IC bereich EmptyMi 29 Mai 2013 - 20:36

Natürlich darfst du den grund erfahren. Es war der satz von Balvald:
"Du hast den Ofen zerstört, der ist jetzt explodiert, also bist du tot."

KORREKTUR: einen schnellen char mach ich noch, denke ich.
Nach oben Nach unten
Agron

Agron


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : l Tito l | TheXdFREAKDX
Anzahl der Beiträge : 954
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 23

Austritt aus dem IC bereich Empty
BeitragThema: Re: Austritt aus dem IC bereich   Austritt aus dem IC bereich EmptyMi 29 Mai 2013 - 20:38

Ofen.. Kabuum.. Char Tot..

Was war das den Für ein Ofen frage ich mich..

_____________________
Agron

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In Memories:

Rollen:
Nach oben Nach unten
Gohan

Gohan


Rs-Name : Gohan Sedos
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 04.04.13

Austritt aus dem IC bereich Empty
BeitragThema: Re: Austritt aus dem IC bereich   Austritt aus dem IC bereich EmptyMi 29 Mai 2013 - 20:40

Wie ich hörte war ein explosives Gemisch im Ofen, nein jetzt mal im Ernst.
Wenn das der Grund für den Austritt ist, kann ich das iwie verstehen, finde es aber total schade. Ein wie viel ? 250 MP Char stirbt an einem Ofen ... ja klar ... ey sry aber das regt doch ein auf. Die Leute wollen deinen Char tot sehen, natürlich. Aber so was ist mehr als lächerlich...

_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
Keathash Jari

Keathash Jari


Rs-Name : Keathash
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 15.09.12
Alter : 25

Austritt aus dem IC bereich Empty
BeitragThema: Re: Austritt aus dem IC bereich   Austritt aus dem IC bereich EmptyMi 29 Mai 2013 - 20:50

Wow.
Morgen sterbe ich vielleicht wegen einem Mixer..
Wuah wer weis..



_____________________
'' Unaufhaltbar! '' - Zynox Magis
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Bago Olem

Bago Olem


Rs-Name : Bago Olem
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 28.09.12
Alter : 31

Austritt aus dem IC bereich Empty
BeitragThema: Re: Austritt aus dem IC bereich   Austritt aus dem IC bereich EmptyMi 29 Mai 2013 - 20:56

Ich finde es natürlich auch sehr schaden und glaube fest daran, dass du früher oder später wieder aktiv sein wirst. Die Explosion eines Ofens klingt seltsam aber durchaus tödlich. Vor allem wenn man in Betracht zieht das Artefakte gegen einen solchen Gegner nicht viel bringen und eine große Explosion mit Feuer und Schrapnelle, welche Teilweiße magisch waren, eine wirklich ernste Bedrohung für Wesen aller Art darstellt.
Dennoch bin ich überzeugt, dass dich ein solcher Rückschlag nicht aufhalten kann… zumindest nicht auf Dauer. Hat es ja bisher auch nicht.

_____________________
mfg
Bago Olem
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Austritt aus dem IC bereich Empty
BeitragThema: Re: Austritt aus dem IC bereich   Austritt aus dem IC bereich EmptyMi 29 Mai 2013 - 21:01

Wenn wir von den Artefakten reden... hat die Balvald jetzt?
Oder der Ofen?

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Blutbart Xerwox

Blutbart Xerwox


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Blutbart
Anzahl der Beiträge : 1007
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 27
Ort : Utgarde

Austritt aus dem IC bereich Empty
BeitragThema: Re: Austritt aus dem IC bereich   Austritt aus dem IC bereich EmptyMi 29 Mai 2013 - 21:11

Das ist wirklich erbärmlich, wie jetzt jeder meint, er müsse einmal schreiben

"Omg, ein Ofen? Haha , wie albern"

Bloß weil ich nicht fett draufschreibe, dass das ding in die luft geht, wenn man es falsch bedient?

Wann es eine große Bombe gewesen wäre, würd ehier keiner was sagen was?

Aber sobald es ein Ofen mit eingebauter Sprengladung ist, müssen alle das **** hier aufreißen was?

Meine ****** ...

Gnaz ehrlich, ooc tut es mir Leid Eldon, aber für die anderen, die einfach nachlabern, ohne sich zu informieren, sehe ich kein Verständnis. ..

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aus schwarzer Feste's Herz entsannt
Hetzt sie's zu euch, die schwarze Hand
Von jenem Gräu'l, das drunten ruht
In Utgards finstrem Schrein aus Blut.
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Austritt aus dem IC bereich Empty
BeitragThema: Re: Austritt aus dem IC bereich   Austritt aus dem IC bereich EmptyMi 29 Mai 2013 - 21:26

Sprengstoff im Ofen?
Wer soll denn DEN darin platziert haben?

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Dom Kench

Dom Kench


Rs-Name : Dom Kench
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 05.03.13
Alter : 28
Ort : Basel

Austritt aus dem IC bereich Empty
BeitragThema: Re: Austritt aus dem IC bereich   Austritt aus dem IC bereich EmptyMi 29 Mai 2013 - 21:31

Hmm... Dieser Vorfall erschafft komplett neue Möglichkeiten Leute umzubringen...
Ein ca. 40 MP Char kann mithilfe eines Ofens einen 300 MP Char töten...
Ich muss sagen: Ich finds wirklich absurt, aber ich will mich hier weder auf die eine noch auf die andere Seite stellen, rein aus freundschafts Gründen. Klar bin ich sehr enttäuscht dass jetzt Eldon wegen so einem (Meiner Meinung nach!!) Schwachsinn tot sein soll, dass heisst aber nicht, dass ich deswegen jetzt Rup einfach nicht mehr leiden kann.

Aber mal ehrlich:
Jeder RPG'ler mit an die 20MP könnte jetzt sagen "Ich hab einen Hut entwickelt aus einem Magischen Tier, aber wenn jemand diesen Hut anzieht frisst das Tier sofort seinen Kopf aus!". Und BÄÄM ich kann jeden umbringen in dem ich ihn einfach sage "zieh mal den Hut an" (...) "Ja der SL hat es mir bestätigt du bist jetzt tot!"
Ist jetzt vielleicht ein noch absurtigeres Beispiel aber genau das selbe Prinzip.

Also mein Fazit: Ich find's einfach nur scheisse, dass das passiert ist. Ich finds scheisse von Rup dass er das gemacht hat und ich finds scheisse vom SL dass er's genehmigt hat. Ich finds ebenfalls scheisse das du (Eldon) deswegen jetzt gleich gehst, auch wenn ich voll und ganzes Verständnis dafür habe.
Aber nur weil ich diese Aktion so scheisse finde, heisst das nicht das ich euch scheisse finde. -Nur zum klar stellen- Aber ich hab schon Mühe damit

mfg Ivandis / Arctus
Nach oben Nach unten
Bago Olem

Bago Olem


Rs-Name : Bago Olem
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 28.09.12
Alter : 31

Austritt aus dem IC bereich Empty
BeitragThema: Re: Austritt aus dem IC bereich   Austritt aus dem IC bereich EmptyMi 29 Mai 2013 - 21:32

Jemand der nicht möchte, dass der Ofen beschädigt oder von Fremden berührt wird wahrscheinlich…

Wir sollten aber nicht all zu sehr vom Thema ablenken und danke für die Sternchen, dennoch ist es wirklich schwer zu glauben, das Eldon von einem normalen Ofen getötet wurde. Daher sind diese Aussage durchaus nachvollziehbar und sollten daher nicht allzu sehr abgewehrten werden.
Also… genug über Öfen geredet… Eldon wird es sicher auch per PN die Fragen beantworten können oder jemand ein extra Thema dazu erstellen, wobei das zweitere allerdings etwas übertrieben währe.

Edit Arctus: Am extrem erkennt man das Problem jedoch ist dein Beispiel nicht wirklich passend. Es würde besser passen wenn jemand diesen Hut irgendwo hinlegen würde und eine zufällige Person ihn aufheben würde. Diese Öfen sind nicht gedacht zu explodieren wenn eine bestimmte Person in der Nähe ist. Zudem wurde diese Aktion ja nicht von einer Person ausgeführt sondern von mehreren. Womit hier nicht ein Spieler mit 300Mp von einer Person mit 40 MP getötet wurde sonder ein Spieler mit 80 Mp (er hat nicht damit gerechnet was man mit einem Attentat gleichstellen kann) von mehreren Person, wo eine mindestens 40 Mp hatte(die anderen Personen haben sicher auch nicht nur 10 MP…).

_____________________
mfg
Bago Olem
Nach oben Nach unten
Draco Badblood

Draco Badblood


Rs-Name : SIR BADBLOOD
Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 03.05.12
Alter : 25

Austritt aus dem IC bereich Empty
BeitragThema: Re: Austritt aus dem IC bereich   Austritt aus dem IC bereich EmptyMi 29 Mai 2013 - 23:12

Der Große Malrax Naryn starb nach vielen Jahren des Erfolgs und des Ruhm an einem Ofen.... Ist das euer Ernst?!

_____________________
Drip, drop - the Sound of Blood
Draco Badblood

Chars:
Smilodon Badblood (tot) ?Mp
Tristan von Aarwangen (tot) 32 Mp
Draco Badblood (lebend) 29 Mp
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Austritt aus dem IC bereich Empty
BeitragThema: Re: Austritt aus dem IC bereich   Austritt aus dem IC bereich EmptyMi 29 Mai 2013 - 23:23

Ich gebe Ivandis da voll und ganz recht, ob jetzt sein Fallbeispiel passt oder nicht spielt keine so große Rolle, aber das mit dem Ofen bedeutet ja, dass jeder nun einfach eine Bombe irgendwo deponieren kann und damit jeden töten kann, da ja niemand außer dem einen weis das dort eine Bombe stationiert ist.
Das hätte zur Folge das jeder ooc auch behaupten kann "Ich hab da aber ic eine Bombe plaziert!". Ich mein wie soll man so was beweisen? Bei einem Attentat oder einem Kampf lässt sich ein Sieger leicht bestimmen, aber bei einem solchen "Angriff"?
Nach oben Nach unten
Balvald




Rs-Name : Balvald
Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 26
Ort : Im finsteren Wald wo Götter bloß Untertan sind

Austritt aus dem IC bereich Empty
BeitragThema: Re: Austritt aus dem IC bereich   Austritt aus dem IC bereich EmptyMi 29 Mai 2013 - 23:39

Das passierte aber im Rahmen einer genehmigten Story. einfach so funktioniert das nicht.

Zudem hat er nicht 300MP sondern er hatte um die 80 jemand mit 36MP hätte ihn mit einem Nahkampf-Attentat auch so umnieten können. Somit hätte ein 40MP charakter auch so ohne ne Bombe mit nem labbrigen Attentat die möglichkeit gehabt ihn zu töten. Denn man Bedenke:

Regelwerk: Attentatregel schrieb:
Das Zielobjekt des Attentats bekommt dabei keinen Bonus für Waffen oder Artefakte (in jeglicher Form oder auf jeder bekanntlichen Art und Weise), die es mit sich führt.

"OH aufeinmal erkennt man wie unglaublich vergänglich Charaktere sind." - Blitzmerker...

Das Pech das Eldon da hatte, dass er selbst den Ofen unfachmäßig geöffnet und "Puff".

Anstatt den ominösen Ofen einfach zu öffnen, hätte man ihn erstmal Stück für Stück untersuchen können... Aber genug davon.

Alle Informationen, über die Ofen, kann man ja nicht OOC einfach von A nach B reichen. Da ich: 1. Zur Diskretion verpflichtet bin. 2. Würde der vor dem Ofen auf magischer Weise wissen, dass er komplett anderst handelt, als wenn er es OOC nicht wüsste. Dieser Faktor wollte zum kleinsten ausgemerzt werden.
Nach oben Nach unten
Jack Reldras




Rs-Name : Carzar4
Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 25

Austritt aus dem IC bereich Empty
BeitragThema: Re: Austritt aus dem IC bereich   Austritt aus dem IC bereich EmptyMi 29 Mai 2013 - 23:46

Außerdem beziehen sich mp, soweit ich weiß, nur auf den direkten Kampf, also nur bei Kontakt mit dem Gegner etc.

Bombenfallen und Gift etc sind meiner Meinung nach unabhängig von den Machtpubkten. Nur weil keiner sie benutzt, also Gift etc, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt.
Ich finde Giftangriffe werden viel zu selten benutzt.

Alles was man für sowas braucht, ist ein Screen oder einen Zeugen. In diesem Fall ist das Balvald. Also ist der Tod ganz legal, wie absurd und genial die Falle auch war.

Und Eldon, mal ernsthaft. Du tötest einen nach dem anderen ohne trifftigen Grund etc und beschwerst dich wenn du dann so stirbst...?! scratch

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Jack Reldras (Mensch) = 35 mp
Siegfried von Draynor (Mensch) = 0 mp
 
Gamer Lounge - Vorstellung [Ankündigung]     
Nach oben Nach unten
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

Austritt aus dem IC bereich Empty
BeitragThema: Re: Austritt aus dem IC bereich   Austritt aus dem IC bereich EmptyMi 29 Mai 2013 - 23:48

Der Ofen war Teil einer vom Spielleiter abgesegneten Story, das ist der Unterschied und ich werde einmal das Prinzip dahinter versuchen zu beleuchten, wenn etwas falsch ist, soll Nordmann mich berichtigen (immerhin sollte ich ja die Öfen für ihn entwickeln):

Diese Orichalcum-Öfen sind chemische Waffen, welche aus einer Orichalcum-Eisen und einer Orichalcum-Reinstoffmischung bestehen. Die Öfen sind groß, massiv und werden durch massivste Eisenwände zusammengehalten und geschützt. In diesen Öfen verbrennt Orichalcum und verbreitet diesen als Smog über die Stadt Varrock. Das chemische Element Orichalcum hat den Effekt, dass es in den Schleimhäuten sich zu einer sehr aggressiven Säure verbindet und dort Schäden anrichtet. Der Schaden am Körper hängt in diesem Fall von der Konzentration des Orichalcums in der Luft zusammen.

Nun war allerdings die Sache die, dass diese Servo-Verbrenner einen Schutzmechanismus besaßen, mit welchem der Innenraum des Ofens mit einer Drahtspule ausgefüllt war. Die Spule war verbunden mit einem Kristallzünder, welcher den Orichalcum-Ofen von innen heraus zum detonieren bringen würde. Wird die Spule zerschnitten, wird der Zünder aktiviert und eine Druckwelle zerfetzt den Ofen, Anti-Magie-Partikel in Form von Orichalcum feuern als Schrappnell durch die Gegend, welche die ohnehin zerfetzten Leiber durchdringen und zerschneiden.

Sogesehen sind diese "Öfen" nichts anderes als getarnte Bomben, ein Meisterwerk der Ingenieurskunst. Sogesehen kann man folgenden Entschluss feststellen: Technik besiegte Magie.

Wie bereits oben genannt, war dieses Projekt von unserem Spielleiter abgesegnet und besaß einen sehr interessanten und abwechslungsreichen Verlauf, wer jedoch den "Öfen" erliegen würde, war weder geplant noch konnte man das bereits jetzt sagen. Das Argument, dass er als großer Kriegsdämon nicht angreifbar durch soetwas wäre, zieht auch nicht, wenn ich diesen Fall mit folgendem vergleiche:

Mein Charakter Ashkaras ist die dämonische Inkarnation der Flammen und wurde aufgrund einer Regelunkonformität mit einem einfachen Eisenschwert niedergestreckt, auch wenn die Klinge rein Rassentechnisch allenfalls hätte schmelzen können. Da dies allerdings im Bereich der Machtpunkte kein Argument ist, brauchte ich mich dabei nicht auf Diskussionen einlassen und habe es über mich ergehen lassen. Das Resultat war nun dieses, dass es den Körper endgültig zerfetzt hatte. Keineswegs braucht hier irgendwer dies Orichalcum-Öfen mit selbstzerstörbaren Hüten oder Co. zu vergleichen, denn soetwas ist respektlos gegenüber Rups Arbeit. Es hat viel Arbeit und Recherche benötigt, solch ein Konzept zu erstellen und diese dann IC auch noch umzusetzen, alle Teile und Personen zusammenzusuchen, welche für den Vorgang von Nöten sind. Geschichte bedeutet leben und sterben, töten und getötet werden. Es kam unerwartet und da kann auch das mächtigste Artefakt nichts ändern.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Rynn

Rynn


Rs-Name : I Adi I
Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 07.07.12
Ort : -_-

Austritt aus dem IC bereich Empty
BeitragThema: Re: Austritt aus dem IC bereich   Austritt aus dem IC bereich EmptyMi 29 Mai 2013 - 23:57

Also als kleine Abweichung vom Thema:
Gift, Bomben etc. sind, denke ich, etwas das im Regelwerk noch fehlt. Dieser Abschnitt ist jedoch auch relativ kompliziert und deswegen noch nicht so oft vermisst.
( belehrt mich wenn ich mich irre )

[handy]

_____________________
Adalio Heave: 65 Mp
Nach oben Nach unten
http://ask.fm/Adeeeei
Aramis Teufelsgeist

Aramis Teufelsgeist


Rs-Name : Teufelsgeist
Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 20.05.12
Alter : 25
Ort : Mondinsel/Fremennik'sche Inseln/Daemonheim

Austritt aus dem IC bereich Empty
BeitragThema: Re: Austritt aus dem IC bereich   Austritt aus dem IC bereich EmptyDo 30 Mai 2013 - 10:40

Es ist immer schade, wenn jemand das rpg verlässt. Sei es für eine bestimmte Zeit oder für immer. Viel Spaß noch in rl.

_____________________
Schatten mögen euch verbergen und eure Pfeile immer ins Schwarze treffen!

Aramis Teufelsgeist
im Diensten Armadyls
Nach oben Nach unten
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28

Austritt aus dem IC bereich Empty
BeitragThema: Re: Austritt aus dem IC bereich   Austritt aus dem IC bereich EmptyDo 30 Mai 2013 - 12:03

Aramis Teufelsgeist schrieb:
Es ist immer schade, wenn jemand das rpg verlässt. Sei es für eine bestimmte Zeit oder für immer. Viel Spaß noch in rl.

Falls du lesen kannst:
Er macht noch immer mit, jedoch mit einem anderen Char.

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Winner

Winner


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Fremdling
Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 22.12.12
Alter : 25

Austritt aus dem IC bereich Empty
BeitragThema: Re: Austritt aus dem IC bereich   Austritt aus dem IC bereich EmptyDo 30 Mai 2013 - 12:07

Tjoah...Eldon war halt legendär ne? Schon schade das er tot ist. Ich hoffe du hast auch mit dem neuen char noch Spaß. Aber eine Frage: wer bekommt eig eldons Schachbrett?^^

_____________________
"Die Nacht hat ihre Kerzen ausgebrannt."
Nach oben Nach unten
Blutbart Xerwox

Blutbart Xerwox


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Blutbart
Anzahl der Beiträge : 1007
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 27
Ort : Utgarde

Austritt aus dem IC bereich Empty
BeitragThema: Re: Austritt aus dem IC bereich   Austritt aus dem IC bereich EmptyDo 30 Mai 2013 - 16:01

Oscar Helstrom schrieb:
Der Ofen war Teil einer vom Spielleiter abgesegneten Story, das ist der Unterschied und ich werde einmal das Prinzip dahinter versuchen zu beleuchten, wenn etwas falsch ist, soll Nordmann mich berichtigen (immerhin sollte ich ja die Öfen für ihn entwickeln):

Diese Orichalcum-Öfen sind chemische Waffen, welche aus einer Orichalcum-Eisen und einer Orichalcum-Reinstoffmischung bestehen. Die Öfen sind groß, massiv und werden durch massivste Eisenwände zusammengehalten und geschützt. In diesen Öfen verbrennt Orichalcum und verbreitet diesen als Smog über die Stadt Varrock. Das chemische Element Orichalcum hat den Effekt, dass es in den Schleimhäuten sich zu einer sehr aggressiven Säure verbindet und dort Schäden anrichtet. Der Schaden am Körper hängt in diesem Fall von der Konzentration des Orichalcums in der Luft zusammen.

Nun war allerdings die Sache die, dass diese Servo-Verbrenner einen Schutzmechanismus besaßen, mit welchem der Innenraum des Ofens mit einer Drahtspule ausgefüllt war. Die Spule war verbunden mit einem Kristallzünder, welcher den Orichalcum-Ofen von innen heraus zum detonieren bringen würde. Wird die Spule zerschnitten, wird der Zünder aktiviert und eine Druckwelle zerfetzt den Ofen, Anti-Magie-Partikel in Form von Orichalcum feuern als Schrappnell durch die Gegend, welche die ohnehin zerfetzten Leiber durchdringen und zerschneiden.

Sogesehen sind diese "Öfen" nichts anderes als getarnte Bomben, ein Meisterwerk der Ingenieurskunst. Sogesehen kann man folgenden Entschluss feststellen: Technik besiegte Magie.

Wie bereits oben genannt, war dieses Projekt von unserem Spielleiter abgesegnet und besaß einen sehr interessanten und abwechslungsreichen Verlauf, wer jedoch den "Öfen" erliegen würde, war weder geplant noch konnte man das bereits jetzt sagen. Das Argument, dass er als großer Kriegsdämon nicht angreifbar durch soetwas wäre, zieht auch nicht, wenn ich diesen Fall mit folgendem vergleiche:

Mein Charakter Ashkaras ist die dämonische Inkarnation der Flammen und wurde aufgrund einer Regelunkonformität mit einem einfachen Eisenschwert niedergestreckt, auch wenn die Klinge rein Rassentechnisch allenfalls hätte schmelzen können. Da dies allerdings im Bereich der Machtpunkte kein Argument ist, brauchte ich mich dabei nicht auf Diskussionen einlassen und habe es über mich ergehen lassen. Das Resultat war nun dieses, dass es den Körper endgültig zerfetzt hatte. Keineswegs braucht hier irgendwer dies Orichalcum-Öfen mit selbstzerstörbaren Hüten oder Co. zu vergleichen, denn soetwas ist respektlos gegenüber Rups Arbeit. Es hat viel Arbeit und Recherche benötigt, solch ein Konzept zu erstellen und diese dann IC auch noch umzusetzen, alle Teile und Personen zusammenzusuchen, welche für den Vorgang von Nöten sind. Geschichte bedeutet leben und sterben, töten und getötet werden. Es kam unerwartet und da kann auch das mächtigste Artefakt nichts ändern.

Danke Ashkaras. Das ist trifft wohl ziemlich genau meine Haltung.

Es war an manchen Stellen nicht sauber, darüber habe ich mit Eldon bereits gesprochen.

Danke nochmal für die Rückenstärkung bezüglich der Lächerlichkeit der Öfen, welche auch meiner Meinung nach völlig unbegründet war.

Jedoch bin ich ebenfalls dafür, dass dies noch eine extrasparte in den Rpg-Regeln erhält - dem Rollenspiel zuliebe.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aus schwarzer Feste's Herz entsannt
Hetzt sie's zu euch, die schwarze Hand
Von jenem Gräu'l, das drunten ruht
In Utgards finstrem Schrein aus Blut.
Nach oben Nach unten
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

Austritt aus dem IC bereich Empty
BeitragThema: Re: Austritt aus dem IC bereich   Austritt aus dem IC bereich EmptyDo 30 Mai 2013 - 16:03

Ich schätze das fällt vielmehr unter die Sparte der Intendanten.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Austritt aus dem IC bereich Empty
BeitragThema: Re: Austritt aus dem IC bereich   Austritt aus dem IC bereich Empty

Nach oben Nach unten
 
Austritt aus dem IC bereich
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vorläufiger Austritt aus dem IC Bereich
» Vorschlag zum Ic-Bereich
» Vunians Ideen für den IC-Bereich

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: