StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Vorschlag zum Ic-Bereich

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Bago Olem

Bago Olem


Rs-Name : Bago Olem
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 28.09.12
Alter : 31

Vorschlag zum Ic-Bereich Empty
BeitragThema: Vorschlag zum Ic-Bereich   Vorschlag zum Ic-Bereich EmptyFr Jan 11 2013, 22:51

Ich habe einige Probleme mit der momentanen Struktur des RPG Forums. Die Statuten sagen das alles was in diesem Bereich steht für alle Charakter verfügbar ist. Soweit kein Problem jedoch sind alle Kommentare, welche in solchen Themen abgegeben werden IC und somit entsteht ein logisches Problem, zumindest für mich. Wie kann jemand einen Beitrag machen zu einem Aushang den auch jeder andere der diesen Aushang liest mitbekommt. Es würde bedeuten jeder Beitrag ist ein kleiner Zettel, der darunter gehängt wird und dies währe dann doch etwas seltsam. Ich habe daher an eine Überarbeitung dieses Bereiches gedacht und mich auch dem entsprechen mit anderen Beraten.
Welches Thema zu was wird habe ich mir so überlegt das die meisten Themen, die darin enthalten sind dazu passen. Allgemein würde ich diese Änderung auch nicht rückwirkend empfehlen da dies einen großen und relativ sinnlosen Arbeitsaufwand bedeuten würde.

Das schwarze Brett wird zu öffentlichen Ausrufen. Hier sind Kommentare gewünscht. Man kann es sich Vorstellen das jeder Beitrag im Forum zu diesem Thema einfach von einer Person ist die zur Zeitpunkt der Verkündung in der Menge stand und eben jenen Ausruf laut machte. So währe auch Diskussion mögliche folgen. Ist eine Person allerdings momentan Verreist oder seit kurzem Tod kann sie natürlich nichts Beitragen.
Vorstellungen bleiben Vorstellung. Daran ist nichts falsch und sie wurden sowieso vor kurzem Überarbeitet
Das Anschlagbrett übernimmt auch teilweiße Aufgaben des früheren schwarzen Brettes. Jeder Beitrag dort in einem Thema entspricht einem kleinen Zettel und sollte vorher gut bedacht sein da niemand eine extra Notiz anfertigt nur um Aussagen wie „Ich stimme dir voll zu“ oder ähnliches zu verbreiten.

Gilden/Orden sollten komplett aus diesem Bereich entfernt und in einem anderen Bereich platziert werden. Es sind alles organisatorische Angelegenheiten und haben nicht alle Charakter zu interessieren.
Geschichten / Geschehnisse (IC) werden zu Schriftsammlung bzw. zur Bibliothek. Kommentare sind dort unerwünscht. Ein Thema dort zu erstellen ist gleichwertig wie ein Buch oder eine Schriftrolle, die in einer öffentlichen Bibliothek abgelegt wird.
Die Taverne bleibt Taverne. Es entspricht einer Unterhaltung in einer eben solchen. Jeder der etwas dazu schreibt dessen Charakter sollte auch die Möglichkeit haben dort zu sein. Das bedeutet Gefangene, Verreiste,… was auch immer sollten dort nichts schreiben.


Der tiefere Sinn hinter meinem Vorschlag ist einfach das Forum besser ins RPG zu integrieren. Schreibt jemand einen Beitrag nach dem anderen ist er einfach in der Öffentlichkeit sehr stark vertreten bzw. denkt jemand er muss jedes kleine Ereignis in einen Buch veröffentlichen kommen bestimmt bald entsprechende Kommentare warum denn diese Person sich selbst so wichtige findet.
Durch diese kleinen Anpassungen könnte man den Forum Bereich RPG logisch ins eigentliche RPG übertragen und somit besser damit agieren. Ich hatte schon ein paar Mal das Problem, dass als ich jemanden auf etwas in Forum geschriebene ansprach, die Frage aufkam woher ich dies wüste und auf die schnelle eine überzeugende Antwort zu finden ist doch etwas umständlich.

_____________________
mfg
Bago Olem
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vorschlag zum Ic-Bereich Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zum Ic-Bereich   Vorschlag zum Ic-Bereich EmptySa Jan 12 2013, 10:50

Ich kann diesem Vorschlag nur Zustimmen und ihn Unterstützen.
Nur die "Vorstellungen" sollten OOC Vorstellungen sein, nicht IC Vorstellung.

Denn wie sieht das aus: Hallo ich bin Thanatos er Fäulnisfürst, ich esse am Liebste gequälte Seele,bin ganz Umgänglich, nett etc.
Als ooc Vorstellung damit man weiß was das für eine Rolle ungefähr ist (aussehen, Rasse) okay.
Aber die sollte eindeutig nicht IC sein.
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Bago Olem

Bago Olem


Rs-Name : Bago Olem
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 28.09.12
Alter : 31

Vorschlag zum Ic-Bereich Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zum Ic-Bereich   Vorschlag zum Ic-Bereich EmptyDo Apr 18 2013, 17:13

*KAPAUW*
Und das Thema ist wieder da!

_____________________
mfg
Bago Olem
Nach oben Nach unten
Der Admin
Administrator
Der Admin


Rasse (HC) : Administrator
Rs-Name : Entrophis
Anzahl der Beiträge : 2280
Anmeldedatum : 29.09.11

Vorschlag zum Ic-Bereich Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zum Ic-Bereich   Vorschlag zum Ic-Bereich EmptyDo Apr 18 2013, 19:20

Wurde zur Kenntnis genommen.

Wird sobald Zeit ist für, wird auch die Umformung umgesetzt.

_____________________
mit freundlichen Grüßen, der Admin

- RPG-Karte - FAQ zum Forum - Forum u. RPG-Regeln - Forumstutorial Teil 1 - Forumstutorial Teil 2 - Let´s talk about RPG - Strafpunktesystem -
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Vorschlag zum Ic-Bereich Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zum Ic-Bereich   Vorschlag zum Ic-Bereich EmptyDo Apr 18 2013, 22:33

Eine Umfrage wäre passender für mich.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vorschlag zum Ic-Bereich Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zum Ic-Bereich   Vorschlag zum Ic-Bereich EmptyDo Apr 18 2013, 22:34

Der Ausbilder schrieb:
Eine Umfrage wäre passender für mich.

Finde ich auch, sowas wurde schonmal besprochen und wurde immer abgewissen. (daran kann ich mich noch erinnern, auch von dir Bago wurde es vorgeschlagen)

Nach oben Nach unten
Bago Olem

Bago Olem


Rs-Name : Bago Olem
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 28.09.12
Alter : 31

Vorschlag zum Ic-Bereich Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zum Ic-Bereich   Vorschlag zum Ic-Bereich EmptyFr Apr 19 2013, 16:11

Das ist der damalige Vorschlag... wurde einmal gemacht und zwar bisher nur von mir. Solltest es natürlich Probleme damit geben kann man diese ja immer gern besprechen. Dafür ist dieses Thema ja auch da. Es wurde von letzten Admin ebenfalls angenommen noch bevor ich überhaupt einen öffentlichen Vorschlag dazu machte jedoch wollte er aufgrund des Arbeitsaufwand damit bis zu den Ferien warten. Jedoch ist er in diesem Zeitraum als Admin abgetreten.
Von einer Umfrage halte ich jedoch nicht viel da dies nicht um bedingt ein Vorschlag ist, der es ermöglicht noch mehr Beiträge zu schreiben und solche eben gern einmal down gevoted werden ohne einen einzigen Kommentar warum. Deshalb bevorzuge ich die direkte Methode, Spieler-Spieler-Diskussion, mehr.

_____________________
mfg
Bago Olem
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vorschlag zum Ic-Bereich Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zum Ic-Bereich   Vorschlag zum Ic-Bereich EmptySa Apr 20 2013, 05:16

Hiermit sage ich dem Text von unserem Bauern vollkommen zu.
Wie man so schön sagt 100% support!

Aufdenn lasstet die neue Ära des Forums beginnen.
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Gast
Gast




Vorschlag zum Ic-Bereich Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zum Ic-Bereich   Vorschlag zum Ic-Bereich EmptySa Apr 20 2013, 10:23

Ich muss Furion zustimmen und verweise auf das was ich oben geschrieben habe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorschlag zum Ic-Bereich Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zum Ic-Bereich   Vorschlag zum Ic-Bereich Empty

Nach oben Nach unten
 
Vorschlag zum Ic-Bereich
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Austritt aus dem IC bereich
» Vorläufiger Austritt aus dem IC Bereich
» Vunians Ideen für den IC-Bereich
» Vorschlag: Kursee!!
» Vorschlag: RPG-Zeitung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: