StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?

Nach unten 
+13
Lienea Leithian Brethil
Syrus Black
Keal Leithian Tasan
Furion Brethil
Dom Kench
Miximus
Blutbart Xerwox
Vunian
Azdaran Sedos
Agron
Der Tondar des V
Jack Reldras
Keltas
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? Empty
BeitragThema: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? EmptyFr Apr 05 2013, 12:23

Guten Tag liebe Rollenspieler.

Ich beobachte seit einiger Zeit ein paar Geschehnisse welche mir nicht gefallen und die ich heute mit euch teilen möchte.
Es geht um die Leute, welche viele Machtpunkte haben, jedoch nichts weiteres tun, als eine Geschichte zu schreiben...
Ich meine, es gibt Leute, die tun IC wirklich etwas dafür, bauen ihren Charakter aus, um stärker zu werden.
So ist es bei mir der Fall, ich hatte Anfangs 22, konnte mich durch IC zu 51 aufschlagen und später sogar zu 62.
Ich bin echt stolz darauf so eine starke Rolle zu haben!
Doch was mich dann echt nervt und mein Selbstwertgefühl extrem herunterstuft, ist dass es Leute gibt, die ganz einfach
eine kleine Geschichte schreiben und "BAMM!" gleich 70 Machtpunkte (ein Beispiel) bekommen.
Was haben sie getan, um so viele zu bekommen?

Meiner Meinung nach finde ich das einfach nicht in Ordnung.
Leute wie ich versuchen starke Rollen zu bekommen, indem man etwas dafür tut!
Seht mich an, seht Eldon, Ashkaras oder Raven an, sie taten etwas für ihre Machtpunkte!
Sie haben ihre Rollen ausgebaut, um stärker zu werden.
Das nenne ich Leistung UND das nenne ich Rollenspiel.
Und was mich dann stört ist, dass dann andere ne kleine Geschichte schreiben und sofort viele Machtpunkte mehr haben, als
die Leute, die auch wirklich IC was dafür GETAN haben.

Man soll doch nicht gleich 60-75 Machtpunkte an jemanden verteilen, der rein GAR NICHTS dafür getan hat!
Jetzt kommt mein Vorschlag:
Zitat :
Eine Rolle darf anfangs nicht mehr als 50 Machtpunkte besitzen.
(Keine Personen sollen sich angesprochen fühlen, es war keine Beleidigung oder Angriff gegen gewisse Personen).

So, liebe Community, wie denkt ihr über dieses "Problem" ?
Ich würde mit Freuden eure Meinungen, Kritiken (sofern sie gut formuliert sind) und Vorschläge empfangen.

MfG Keltas.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Jack Reldras




Rs-Name : Carzar4
Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 25

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? EmptyFr Apr 05 2013, 12:28

True story.

manchmal habe ich selbst auch das Gefühl, dass manche neue Charaktere machen aber dieser dann die mp des alten behält, sogar ganz ohne Story und co.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Jack Reldras (Mensch) = 35 mp
Siegfried von Draynor (Mensch) = 0 mp
 
Gamer Lounge - Vorstellung [Ankündigung]     
Nach oben Nach unten
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? EmptyFr Apr 05 2013, 12:29

Ist ein wenig störend, muss ich recht geben..

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? EmptyFr Apr 05 2013, 12:29

Stimme ich zu, bemerke ich auch zur Zeit.

Mal abgesehen davon welche Personen solch hohe Mp Anzahl haben. (abgesehen von den Magis.)
Nach oben Nach unten
Agron

Agron


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : l Tito l | TheXdFREAKDX
Anzahl der Beiträge : 954
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 23

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? EmptyFr Apr 05 2013, 12:33

Stimme ich zu. Das mit den 50 Machtpunkten ist eine Gute Idee. Ich beobachte auch manchmal etwas und finde das manche sich zu viele Machtpunkte geben. Man sollte von UNten anfgangen nicht gleich Berg hinauf. Dam dam 100Machtpunkte.


Mit Freundlichen Grüßen Muffin.

_____________________
Agron

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In Memories:

Rollen:
Nach oben Nach unten
Jack Reldras




Rs-Name : Carzar4
Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 25

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? EmptyFr Apr 05 2013, 12:37

ich würde sogar sagen unter 45... weil 50 von Anfang an ist ja sowas wie die halbe miete zu den 100...
und dann noch nen paar Artefakte und man ist Overlord obwohl der Char nicht mal nen tag da ist...
Eldon ist ein tolles beispiel Very Happy der hat alle Artefakte und ist quasi unantastbar... Razz Respekt

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Jack Reldras (Mensch) = 35 mp
Siegfried von Draynor (Mensch) = 0 mp
 
Gamer Lounge - Vorstellung [Ankündigung]     
Nach oben Nach unten
Agron

Agron


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : l Tito l | TheXdFREAKDX
Anzahl der Beiträge : 954
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 23

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? EmptyFr Apr 05 2013, 12:43

*weiß nun OoC das er alle artefakte hat aber leider nicht ic* .Hm Ja. 50 wehre auch übertrieben. 35 wenschon. 45 ist auch übertrieben.

_____________________
Agron

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In Memories:

Rollen:
Nach oben Nach unten
Azdaran Sedos

Azdaran Sedos


Rs-Name : Cley / Azdaran
Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 28.12.12
Alter : 26

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? EmptyFr Apr 05 2013, 12:47

Ich stimme Keltas und Carzar vollkommen zu.

Nur muss ich sagen das bei 40 Machtpunkten ganz klar die obere Grenze liegt.

Und 60-70Mp wegen einer Story ist für mich Masslos übertrieben.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Sir Azdaran Sedos, Prior des Weißdornordens.

Chars:


"Wenn Azdaran seine Muskeln anspannt, ist der Ragnarök ein Scheißdreck dagegen." ~ Furion Brethil

"Der geile Interviewtyp!" ~ Nizaro
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? EmptyFr Apr 05 2013, 12:50

Ja, ich wollte anfangs auch 45 schreiben, jedoch dachte ich, das wäre dann zu niedrig. Wink
Jedoch denke ich jetzt, dass 45 sogar besser wäre.

zu Eldon: Eldon hat meinen vollsten Respekt, der Charakter ist 3 Jahre alt, ebenfalls hat Eldon
etwas für seine Stärke und seine Artefakte getan.
Er ist stark durch IC AKTIONEN nicht durch eine dumme Geschichte.

Ab 70 gehört man ja schon zu "Legenden".
Und jetzt nehme ich mal mein Beispiel als schwarzer Ritter (obwohl ich ihn nicht erwähnen soll, denke ich, dass
es in dieser Situation sehr wohl passt, ihn zu erwähnen)
Mein schwarzer Ritter hat IC 21 Leute umgebracht, viel Schaden in den Städten angerichtet
und sehr, aber wirklich SEHR viel IC durchgemacht und sich entsprechend weiterentwickelt.
Ich habe so viel gemeistert und gemacht, dass ich meiner Meinung 75 Machtpunkte verdient hätte.
Doch ich hatte 64, mit denen ich auch zufrieden WAR.
Doch nun kommen Rollen aus dem Nichts mit 70 Machtpunkten (Tut mir leid Thondaar und Vunian ...),
ein Pirat und ein Gauner...
Also sind ein Pirat und ein Gauner etwa stärker als mein schwarzer Ritter?
Oder als der Kopfloser Reiter?
Ich versteh das nicht.

Sind Rollen aus Geschichten mehr wert als Rollen, die IC viel bewirkt und die Geschichte geprägt haben? ...
(nicht zwingend auf den schwarzen Ritter bezogen)
Im ernst... das macht mich echt traurig...

Ich bin relativ gut im Geschichte schreiben! Mal sehen was ich für 6 Seiten für einen mega Ultra Held bekomme! Very Happy *ironie*
Nein ehrlich.. so etwas ist nur tragisch...

MfG Keltas

PS: Bitte verzeiht mit Vunian und Thondaar, es war nicht böse gemeint...

EDIT @Aliastos: Gut durchdacht.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Jack Reldras




Rs-Name : Carzar4
Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 25

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? EmptyFr Apr 05 2013, 12:55

andererseits darf man was auch nicht außer acht lassen.
wozu hat man 100 mp maximum wenn sowieso keiner es schaffen wird...
ich meine damit:

irgendeiner muss ja mal den overlord spielen....
aber die mp sollten auch an den char angepasst sein. da lassen sich vunians und thondis mp (sry) ganz gut nehmen, wobei ich bei vuni eher denke, dass das noch die mp von dem char Vunian sind.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Jack Reldras (Mensch) = 35 mp
Siegfried von Draynor (Mensch) = 0 mp
 
Gamer Lounge - Vorstellung [Ankündigung]     
Nach oben Nach unten
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? EmptyFr Apr 05 2013, 12:55

Zur Notiz das der Pirat, der alte Thondaar ist, welcher ebenfalls schon seid den Dartan Kriegen durch Gielinor geschlürft ist...

Edit-Ps: Daher auch der Vorname "Thon" die Abkürzung von Thondaar, und des Käptn's selbst angelegter Spitzname "Wolf der Meere"..

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.


Zuletzt von Käpt'n Thon Falcon am Fr Apr 05 2013, 13:10 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? EmptyFr Apr 05 2013, 13:03

Und Accola ist Vunian, der eingesehen hat, dass er mit guten Taten scheinbar nicht in die Geschichte eingehen kann, was jedoch sein größtes Ziel ist Razz (Erinnerung: Das ist OOC-Wissen!).

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Blutbart Xerwox

Blutbart Xerwox


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Blutbart
Anzahl der Beiträge : 1007
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 27
Ort : Utgarde

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? EmptyFr Apr 05 2013, 13:07

Also, ich finde ein start maximum von 40ist mehr als angemessen.

Man kann mit 50 mp schon so viel scheiße bauen. und nebenbei stehen da die rpgler, die was tun, und trotzdem nicht an 40 kommen, einer inflationären Revolution gegenüber...

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aus schwarzer Feste's Herz entsannt
Hetzt sie's zu euch, die schwarze Hand
Von jenem Gräu'l, das drunten ruht
In Utgards finstrem Schrein aus Blut.
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? EmptyFr Apr 05 2013, 13:12

@Carzar: Keine Themaentfremdung

@Thondaar: Ich dachte dein Char wär König, also auch Pirat?
Und wenn schon, Luffson (erfunden) hatte sofort 70-71 (oder N) MP.
Das komische Wesen da (erfunden) hatte sofort auch 70-71 MP.

@Vunian: Hast du deinen Namen geändert und +9MP bekommen?
Ich musste für +11 ne Menge tun (wirklich ne Menge...).


Ich würde einfach mal gerne Rollen sehen, die von klein auf (wie ich von 22-62 Wink) sich zu
ganz grossen und mächtigen Rollen aufgearbeitet haben!

Die meisten Rollen haben jetzt entweder 10MP oder 50-80.
Dann gibt es noch etwa 5-8 (von 150) die etwa 20-49 haben... (kann untertrieben sein, doch so sehe ich das momentan).

Ich selbst habe auch nur 12 (mit Christopher).

EDIT:@Xerwox: Ich stehe hinter dir.


An alle: Die einzigen Rollen die für mich Startmachtpunkte von 70 bekommen sollten, sollten nur Event-Rollen (wie Necros oder Thanatos) sein.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? EmptyFr Apr 05 2013, 13:15

Die Aufwertung kam schon vor der Namensänderung.

Falls dich das stört, hör auf dieses Thema zu entfremden und eröffne eines mit dem Titel "Keltas wills wissen: Hat Vunian 70MP verdient?".

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Miximus

Miximus


Rs-Name : L von Baden / Heinrich L
Anzahl der Beiträge : 2027
Anmeldedatum : 29.09.11
Ort : Morytania

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? EmptyFr Apr 05 2013, 13:17

Ich habe mich mit LUdwig von ganz wenig Machtpunkten hochgearbeitet bis zu ganz vielen. Als ich diesen Charakter noch hatte. Ich hatte auch alle Vorraussetzungen für 100 MP erfüllt, laut bogen aber habe sie trotzdem nicht bekommen. Das alles mal ganz wertungsfrei dahingestellt.

Deine tabelle finde ich ein bisschen sehr subjektiv.
Ich denke auch ein Räuberhauptman kann zu legende werden und wette das William Glad mehr Verbrechen gegangen und große Kämpfe geschlagen hat.
So kannst du das also nicht sehen.

Grundsätzlich bin ich aber auch ein Vertreter, dass es besser wäre wenn man mit nem hundsmiserablen char anfängt und sich dann mit dem ins zeug legt wenn man viele MP will. Das macht ein Rekrut ja auch nicht anders. Solche Charaktäre halten auch viel länger. Wenn Arbeit in einem Charakter drinn steckt, dann will man den auch nicht so schnell loslassen. Wenn man nur eine geschichte schreibt wofür man maximal einen tag braucht ist das halt einfach eine andere beziehung als 2 Monate aktives Rollenspielen.

Ich werf mal nen Vorschlag in den Raum. 20 Machtpunkte. Einfach um zu sehen was ihr davon haltet.
Nach oben Nach unten
Jack Reldras




Rs-Name : Carzar4
Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 25

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? EmptyFr Apr 05 2013, 13:17

was war themaentfremdung scratch

edit:

mixi, ludwig hatte aber plötzlich von 4 auf 6 mp und ds war aus heiterem himmel... man könnte meinen nur weil vor dem namen plötzlich könig stand...



_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Jack Reldras (Mensch) = 35 mp
Siegfried von Draynor (Mensch) = 0 mp
 
Gamer Lounge - Vorstellung [Ankündigung]     


Zuletzt von Arsmey Tesworth am Fr Apr 05 2013, 13:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? EmptyFr Apr 05 2013, 13:18

Luffson hatte ein MP Status von Pi...das entspricht kurz gezählt 3.141592654....
Arenor Silbersee welcher damals dem Asgarnsichen Kaiserreich geholfen hat und das Abbild eines alten Waldgeistes ist welcher schon zu alten Zeiten (Ic) einen Druiden Zirkel in Süd Asgarnien geleitet hat besaß nach damaligen Rechnungen grade mal 60 MP (Wurde hier nicht nachgetragen, daher wurden noch die MP von Thondaar angezeigt).

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? EmptyFr Apr 05 2013, 13:21

Ich fände ca 30 start-MP in Ordnung.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? EmptyFr Apr 05 2013, 13:23

Ich wär für 35.
Ein Charakter sollte schon stärke haben.
Aber eben nicht zu viel.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Miximus

Miximus


Rs-Name : L von Baden / Heinrich L
Anzahl der Beiträge : 2027
Anmeldedatum : 29.09.11
Ort : Morytania

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? EmptyFr Apr 05 2013, 13:31

carzar Ludwig hat seine stärke nicht durch Titel bekommen. Er war ja auch ein schlechter König und nicht langei m Amt. Er hat da Machtpunkte bekommen weil er Avraton und seinen Hofstaat umgebracht hat um Vunian den Weg zur Macht zu ebnen. Dazu kahm noch dass da die Moldovan geschichte war in der Ludwig und Etherion eine Zeit vorher weg waren und eine eher unfreiwillige Ausbildung erhalten haben. Das hatte alles schon so seine Bewandniss. Kein Spielleiter gibt dir Machtpunkte für einen Titel

Um nicht vom Thema abzukommen. ICh halte 30 auch für einen Idealen wert.
Nach oben Nach unten
Jack Reldras




Rs-Name : Carzar4
Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 25

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? EmptyFr Apr 05 2013, 13:33

du bekmast die mp als avraton noch lebte und sein hofstaat... ich hab doch gegen euch gekämpft.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Jack Reldras (Mensch) = 35 mp
Siegfried von Draynor (Mensch) = 0 mp
 
Gamer Lounge - Vorstellung [Ankündigung]     
Nach oben Nach unten
Miximus

Miximus


Rs-Name : L von Baden / Heinrich L
Anzahl der Beiträge : 2027
Anmeldedatum : 29.09.11
Ort : Morytania

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? EmptyFr Apr 05 2013, 13:35

nö, ich hab die geschichte bei mir extra nachgekuckt. da bringst du was durcheinander.
Nach oben Nach unten
Dom Kench

Dom Kench


Rs-Name : Dom Kench
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 05.03.13
Alter : 28
Ort : Basel

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? EmptyFr Apr 05 2013, 13:56

Also ich finde den Vorschag wircklich sehr sehr gut!
Mich hat stört dies auch ungemein. Man schreibt eine Geschichte und BÄÄM hat soviele MP und andere Leute sind seit Jahren im RPG und haben weniger! Sowas find ich wircklich ne frechheit...
Da ja alle meinen sie müssen sich rechtfertigen (find ich nicht nötig aber egal) mach ich das "zur sicherheit" auch. (Nur damit Niemand sagt "Ey das ist doch bei dir selber so!!"
IC Spiele ich den selben Char mit dem ich damals ins RPG gekommen und und den ich bereits 2 oder 3 Jahre spiele (dafür hat er eig. zuwenig MP <.< [Eldon ebenfalls {Ansichtssache}]). Aber wie vorhin so schön gesagt wurde:
Accola schrieb:
Erinnerung: Das ist OOC-Wissen!).

Auch wenn ich fest der Meinung bin dann etwa 75% OOC und IC nicht auseinander halten kann (allein weil ich bereits IC mehrfach angesprochen/angegriffen/Angepöpelt/usw. wurde obwohl NIEMAND IC wusste dass das, um dass es ging, passiert ist -.-) Trotzdem hoffe ich dass generell alle RPGler es dieses einemal unterscheiden können...!

Aber zurück zum Thema:

Ich finde die Idee MUSS umgesetzt werden! Wobei ich der Meinung bin, die Anfangs Grentzt sollte bei 40 liegen.

mfg Ivandis
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Gesponserte Inhalte





Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? Empty

Nach oben Nach unten
 
Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 0 Machtpunkte
» Die Machtpunkte
» Neue Machtpunkte
» Wie erhalte ich Machtpunkte?
» Die Machtpunkte einiger Rollen [v2]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: