StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?

Nach unten 
+13
Lienea Leithian Brethil
Syrus Black
Keal Leithian Tasan
Furion Brethil
Dom Kench
Miximus
Blutbart Xerwox
Vunian
Azdaran Sedos
Agron
Der Tondar des V
Jack Reldras
Keltas
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Keal Leithian Tasan

Keal Leithian Tasan


Rs-Name : Scott Morgen
Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 22.04.12
Alter : 28
Ort : Edgeville/Süd Asgarnien/Varrock

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 EmptyFr Apr 05 2013, 14:58

Interessant, wieviele hier den Drang verspühren, sich öffentlich für ihre Machtpunkte zu rechtfertigen.
*ooc Grinsen einfügen*

Natürlich kann man klipp und klar sagen, dass durchschnittliche neue Charaktere nicht zu viele StartMP haben sollten.
Auch ich bin der Meinung, dass solche Charaktere sich erst einmal hoch spielen sollten.

Jedoch kann man auch nicht bestreiten, dass manch ein Char, wie z.B. der gute Furion,
ein gewisses start Kapital an MP braucht, um seinen Charakter effizient und spannend für das RP ausspielen zu können.

Aber sicherlich gibt man mir auch recht, dass solche Charakter lieber rar gesäht sein sollten,
da man sonst zu viele davon rumlaufen hat.
Dazu kommt, dass solche Charaktere besser nur von "erfahrenen" oder euer auch "guten"
Rollenspielern gespielt werden sollten, um Spannung in's Spielgeschehen beizutragen.
Was, um beim schönen Beispiel Furion zu bleiben, der gute Fu ja auch so geschafft hat.

Und so sollte zumindestens der SL dann auch einschetzten, ob der Charakter sowie der Spieler dahinter
zum Spielgeschehen positiv und spannend etwas beitragen sollen und vorallem, ob sie es können

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Syrus Black

Syrus Black


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Josui7
Anzahl der Beiträge : 600
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 24
Ort : Österreich

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 EmptyFr Apr 05 2013, 14:59

ich fände es nicht gut, wenn Leute die länger im RPG sind auch SOOOOO viele
MP bekommen. erstens kommt es auch auf den Charackter an und wie man sich
mühe beim gestalten gibt. Außerdem wäre es unfair, dass RPG-Hasen mehr bekommen,
weil sie eh schon viele Vorteile haben wie z.B. RPGler +. Und außerdem haben RPG-Hasen
ja den Vorteil, dass sie sich schon sehr gut auskennen. wenn dann Neulinge da sind ok 50 MP
grenze ist ja Ok so viel erwartet sich kaum ein normaler RPGler denke ich, aber dann müssen
RPG-Hasen auch nicht gleich 70-80MP bekommen.
RPG-Hasen sind normalen RPGlern eh schon ziemlich im Vorteil und wenn sie dann auch
noch OP sind, naja... und ich will nicht sagen aber alle die bis jetzt wirklich etwas gegen die
Geschichten und Charackter Sache haben sind fast alles ''RPG-Hasen''.
versteht mich nicht falsch jeder hat seine Meinung, aber ich finde, dass es für alle die selben
Rechte geben sollte. Sonst werden wir noch zu einer ''klasischen-Politik''...
wenn ihr versteht was ich meine.
ich denke auch, dass RPG-Hasen wenigstens etwas mehr MP haben sollten, wie es eh schon ist...
aber wenn man sich dann noch beschwert das normale RPGler ''zu viel'' MP haben, finde ich
es schon ungerecht.

soviel zu meiner Meinung, freundliche grüße Josui.

PS: Furion, viele Characktere haben schon viel erlebt.
josui z.B. hat,...

im Kaiserreich begonnen,
hochgearbeitet bis zum ritter,
geheiratent,
hat im Kaiserreich gedient und dann wurde er graf,
lernte fasst jede rolle im rpg kennen,
hatte viele feinde musste gegen damals Badblood kämpfen und
konnte diesen bekehren,
wurde versezt nach kandarin,
bekämpfte feinde,
wanderte in die Schattenwelt,
kam zurück bekam eine Tochter,
bildete sie aus weil sie immer kämpfen wollte,
wurde in die welt der schatten verbannt kehrte zurück,
ist nun wieder im Kaiserreich tätig...
und ect., ect. ...

ich finde aber persönlich, dass furion die MP z.B. verdient hat.
aber das sind wieder andere Themen...
jetzt aber genug geschrieben von meiner seite...

_____________________
gezeichnet, Syrus Black

Charaktere:

Josui der Urschatten:
Nach oben Nach unten
Keal Leithian Tasan

Keal Leithian Tasan


Rs-Name : Scott Morgen
Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 22.04.12
Alter : 28
Ort : Edgeville/Süd Asgarnien/Varrock

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 EmptyFr Apr 05 2013, 15:08

Lieber Josui, der großteil der Beiträge ist von "RPG-Hasen", wie du uns nennst,
da die meisten weniger langen Rollenspieler nur sehr selten etwas im Forum schreiben.
Und jaa ich weiß das es Ausnamen gibt, da muss man mir jetzt keine aufzählen.


Aber Fakt ist, auch wenn ich diesen "klassenunterschied unter Rollenspielern" nicht leiden kann,
das der alten Hasen nunmal eben diese Erfahrung haben, da sie schon mindestens einen Charakter
hochgespielt haben.
Und somit haben sie, in der Theorie, auch genügend erfahrung im Umgang mit starken Charakteren.
So, jetzt ist es raus, ich bin Kommunist -ha...ha...-

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Lienea Leithian Brethil

Lienea Leithian Brethil


Rs-Name : Lienea/Minza/Vincina
Anzahl der Beiträge : 2036
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 28

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 EmptyFr Apr 05 2013, 15:17

Ein wenig Bescheidenheit bei den Mp Wünschen würde uns schon ein großes Stück weiter bringen.
Ich wäre für eine Grenze deutlich höher bei 65-75.
Wo bei ich der Meinung bin das, wir das auch ohne Grenze können.
Einfach mal den Mp Wunsch etwas nach unten schrauben.

Und die "Rpg-Hasen" sind die mit den vielen Mp und das ist auch richtig so.
Ich mein keiner würde nem Neuling 70mp ins Patschepfötchen drücken und sagen:
"na hier komm hab deinen Spaß".

_____________________
Liebste Grüße,
Eure Lienea


Tanz auf dem Vulkan.
Nach oben Nach unten
Rynn

Rynn


Rs-Name : I Adi I
Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 07.07.12
Ort : -_-

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 EmptyFr Apr 05 2013, 15:42

Ich habe auch einen Vorschlag der in eine ganz andere Richtung geht. Warum überhaupt unterschiedliche Anfangsmachtpunkte? Wenn jeder Anfangs 10Mp (besispiel) hätte, MUSS man sich hocharbeiten und kann sich nich auf seine Grundmachtpunkte verlassen. Das würde bewirken das jeder eine gewisse Arbeit in seinen Char steckt und Geschichten wären überflüssig weil man sich ic beweisen muss.

#Adi

_____________________
Adalio Heave: 65 Mp
Nach oben Nach unten
http://ask.fm/Adeeeei
Keal Leithian Tasan

Keal Leithian Tasan


Rs-Name : Scott Morgen
Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 22.04.12
Alter : 28
Ort : Edgeville/Süd Asgarnien/Varrock

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 EmptyFr Apr 05 2013, 15:45

wenn jeder von anfang an die selbe Machtpunktezahl hätte, würeden sich die neueren Spieler nach und nach
an die Gurgel gehen um ihr Punkte zu erhöhen.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Eradan Leithian Erzbaum

Eradan Leithian Erzbaum


Rs-Name : l Eradan l
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 26
Ort : Im eigenen dunkelen Ekchen. ._.

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 EmptyFr Apr 05 2013, 15:48

Wen "RPG-Hasen" was ich als "altgediente mietglieder" des RPG verstehe mehr MP kriegen sollten müsste ich auch einpaar mehr MP haben da ich ich weiß nicht wielange das her ist ich schon dabei bin(mit meinem Eradan) seit es die Kreuzritter gab unter Avata... und ich meine(ich habe nie wirklich die zeit"gemessen") sicher schon min. 3jahre her ist das es die gab... aber ich beschwere mich nicht das ich 23mp habe.

oder hat das was ich hier "los werde" rein garnichts mit dem hier zu tun?

_____________________
Eradan
(RS-Name: lEradanl)

Rollen:
Eradan Erzbaum -lebend-

Iwalt Silberberg-Lebendig-
Spoiler:

Ydal tnamada - Lebendig -

Edward Morgan - Lebendig -

Balbok der Ungemeinbrutale -Lebendig-
-
"Habe den Mut mit deiner Angst zu kämpfen"- Eradan
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 EmptyFr Apr 05 2013, 16:09

Kleine Korrektur am Rande: Die Kreizritter haben sich vor knapp 1,5 Jahren mehr oder weniger aufgelöst, als Miximus Glad ihnen Varrock abnahm, denke ich.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Jack Reldras




Rs-Name : Carzar4
Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 25

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 EmptyFr Apr 05 2013, 16:32

zusammengefasst:

Die Mehrzahl ist dafür, dass das mit den mega MP geregelt wird und das ein maximal.anfangs-MP-Faktor eingeführt wird, welcher zwischen 40 und 50 MP liegt.

Her Gold, waltet eures Amtes.



Weiter brauchen wir hier nicht schreiben oder über irgendwas vom Thema abweisendes diskutieren (Kreuzritter und Rpg-Hasen).

Herr Admin, waltet eures Amtes, falls dieses Thema noch unnötiger wird.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Jack Reldras (Mensch) = 35 mp
Siegfried von Draynor (Mensch) = 0 mp
 
Gamer Lounge - Vorstellung [Ankündigung]     
Nach oben Nach unten
Rayn Kliyn

Rayn Kliyn


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : LordTolGo
Anzahl der Beiträge : 1925
Anmeldedatum : 10.12.11

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 EmptyFr Apr 05 2013, 16:38

Also ich muss sagen mir macht es nichts aus wenn ich halt mit wenig MP anfangen muss.Ich spiele einen General der seinen Soldaten das Kämpfen beibringt.Mehr nicht und dazu
brauche ich nicht 50 MP.Ich denke wenn man gut genug nachdenkt überlebt man ganz einfach starke Charaktere wie Eldon.Wenn man das nicht tut dann wird man halt zerfetzt und ist
dann einfach tot.Man sollte vorsichtig handeln.Ich gebe zu das habe ich meistens nie gemacht und naja irgendwann kriege ich das schon hin.Für Jean-Baptiste würden mir 25 Mp reichen.
Der braucht nicht mehr und so ne Grenze sollte es geben und diese sollte aber wirklich weiter entfernt sein von 50 Mp vielleicht 35 Mp oder so.Mir ist das eigentlich egal solange es nicht mehr als
50 oder 50 Mp sind.Ich bin damit einverstanden.Keltas der zur Zeit einen jungen König spielt der noch recht unerfahren ist,zeigt das nicht jeder König der Stärkste und Brutalste von allen sein muss.Solange
man gut führt will auch keiner einen vom Thron stoßen.Ich denke Christopher Maitre ist ein Beispiel wie es aussehen sollte mit den 12 Mp.

_____________________
"Ein Kopf ohne Gedächtnis ist eine Festung ohne Besatzung."
Napoleon I. Bonaparte, (1769 - 1821), französischer Feldherr und Politiker, Kaiser der Franzosen.

"Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren."
Napoleon I. Bonaparte, (1769 - 1821), französischer Feldherr und Politiker, Kaiser der Franzosen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 EmptyFr Apr 05 2013, 16:45

So, ich habe irgendwo gelesen, dass nur die Erfahrenen RPGer viele MP bekommen sollten.
Das ist meiner Meinung FALSCH.
Dann würden immer die gleichen viele Machtpunkte bekommen.
Immer die gleichen wären dann OP, das wäre ungerecht den anderen gegenüber...


Ich wiederhole es noch einmal, weshalb ich dieses Thema eröffne. (in Kurzfassung. Smile)
Ich sehe Charaktere, die IC verdammt viel erleben und vieles erreichen.
Solche haben dann nach etwa 4 Monaten (oder sogar noch MEHR) etwa 60MP.
Dann gibt es andere schlaue Köpfchen, die auch gleich 60MP bekommen.
Wieso? Weil sie halt "erfahrener" sind. Und EGAL, ob ihre Geschichte schlechter ist
als die eines nicht soooo erfahrenen Spielers, bekommen sie VIEL mehr.
Das finde ich ungerecht -> ÄNDERN!

Zurück zu meiner Meinung:
Ich habe mich jetzt oft durch- und hinterfragt, komme aber schlussendlich zu meiner Entscheidung.
Ich bin dafür, dass es ein Startkapital von Machtpunkten bis zu 50 gibt.
Hierbei gilt aber folgendes:
Zitat :
10-15 Machtpunkte > Einfacher Mann/Einfache Frau
16-20 Machtpunkte > Soldat/in
21-25 Machtpunkte > Ritter/in
26-30 Machtpunkte > Veteran/in
31-35 Machtpunkte > Kampfmeister/in
36-40 Machtpunkte > Held/in
41-50 Machtpunkte > Kampflegende
51-55 Machtpunkte > Halbgöttliches Wesen (wobei das eher niemand ist...)
MfG Keltas

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 EmptyFr Apr 05 2013, 17:00

Die Liste der Machtpunkte auf ihrer Größe her zu ändern ist sinnlos..
100 MP Waren gottleich..
Nun daraus 55 zu machen ändert nichts außer die art der Zahlen.
Da können wir genau so gut wieder zum alten 1- 10 System gehen.

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 EmptyFr Apr 05 2013, 17:19

Es geht hierbei, dass man seine Rolle entwickeln und nicht am Anfang schon 70 MP bekommen soll.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Fenriz Kanop

Fenriz Kanop


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Jojo Malzwei
Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 27
Ort : Coburg

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 EmptyFr Apr 05 2013, 17:35

Mir fällt in diesem Thema eine Teilung auf:
1. Gruppe: Leute mit niedrigen mp/Leute die sich die hohen mp erarbeitet haben.
2. Gruppe: Leute die von den Hohen Machtpunkten provitiert haben/Leute mit hohen mp.

Ich finde man sollte gerade den personen mehr bedeutung zurechnen die weniger Machtpunkte haben da starke Charaktere nicht stark davon beeinflusst werden.

_____________________
Unser aller Herr und Meister:
Nach oben Nach unten
http://hopefighter.deviantart.com
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 EmptyFr Apr 05 2013, 17:47

Ja, aber genau deshalb, weshalb Stärke immer ein Problem ist,
wird auch um dieses diskutiert.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 EmptyFr Apr 05 2013, 21:41

Machtpunkte, machtpunkte Machtpunkte! RAAAAAAAAAAH!

Ich bin es leid! Denkt ihr eigentlich noch an etwas anderes? Das Rollenspiel ist da um SPAß zu haben. Wer sich hochARBEITEN möchte hat irgendwie etwas falsch gemacht.
Zudem, für wie unfähig haltet ihr die Spielleitung? Einem Noob 50+ MP in die Hand drücken macht sowieso keiner.

Machtpunkte sollten, meiner Meinung nach, nach 2 Kriteria vergeben werden:

1. Die Geschichte.
Die Macht den geringsten Teil aus, aber man sieht an dieser wie viel Mühe sich der Spieler für diese gemacht hat.
Ergo sieht man auch obs eh nur eine eher kurzfristige oder eher langfristige Rolle ist.

2. Das können des Spielers.
Jeder der Erfahren genug ist damit um zu gehen sollte auch eine 75+ MP Rolle spielen dürfen, in begrenztem Ramen.
Zu viele dieser Rollen sollten nicht herum laufen. Kommt mir jetzt bitte nicht mit "Unfair Unfair und hocharbeiten."
Erfahrene Rollenspieler können mit solchen starken Rollen schnell mal auch andere gut unterhalten und das RP im allgemeinen fördern.

__________________________________

So, die Sache ist nun jene, ihr Machpunkte verliebten,...... (Censored). Gute Rollenspieler kommen auch ohne Machtpunkte klar.
Diese waren im Grunde nur das Back up System, das einspringen soll wenn zwei Streithähne überhaupt nicht mit einander klar kommen.

Aber nein, die Faulheit und das Konkurenz denken hat ja gesiegt. Wieso eine gute Geschichte erfinden in der Bauer Franz es schafft Ritter Tom zu besiegen.
Nein, nein wir halten uns lieber an das schöne System anstatt selber ein bisschen das Hirn an zu strengen und eine Geschichte dazu zu machen.
Denkt vll mal drüber nach, was passieren müsste, oder welche Elemente man hinzu fügen müsste, damit der Bauer es schafft den Ritter zu besiegen.

Echte Rollenspieler brauchen so ein System nicht. Aber wieso im Sinne einer guten Story, einen Kampf verlieren, wenn man sich doch so herrlich mächtig fühlen kann, wenn man jemanden mit weniger MP dahin schlachtet.

Ich gebe euch noch ein kurzes Beispiel, Kampf: David (10 MP Schafhirte, Fernkampf mit Schleuder bewaffnet) gegen Goliath (50 MP riesiger Krieger.)
Unser RP: Gewinner Goliath. Gute Story: N/A

Die Machtpunkte sind schon ein schönes BACK UP System. Aber dafür wie wir sie verwenden waren sie meiner Meinung nach nicht gedacht.
Noch kurz zu den Neulingen: BEVOR ihr den armen frisch Rekrutierten Kerlen anbietet eine eigene Rolle zu machen, lasst sie eine weile als Nebenchar ihrer wahl "Dieb", "Wache" etc. mitspielen, die keine eigenen Mp besitzen und bringt ihnen bei wie man eigentlich Rollen spielt.
Nach oben Nach unten
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 EmptyFr Apr 05 2013, 23:31

Fazit: Machtpunkte go to hell..
Wir sind die einzige RP-Community die so viele Regeln und Kampfsysteme braucht, von den Machtpunkten ganz zu scheige...

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 EmptySa Apr 06 2013, 00:10

Käpt'n Thon Falcon schrieb:
Fazit: Machtpunkte go to hell..
Wir sind die einzige RP-Community die so viele Regeln und Kampfsysteme braucht, von den Machtpunkten ganz zu scheige...
@Soul und Thondi: Ja von mir aus könnt ihr ruhig eure Machtpunkte abgeben...
Thondaar du deine 71 und Soul deine 30.
Mir gefallen die Machtpunkte und ich habe Spass an ihnen, falls ihr sie aber nicht wollt, setzt sich doch gleich auf 10 oder 0.
Damit hätte ich kein Problem, jedem das seine.

@Soul alleine: Eigentlich will ich hier über meine Idee reden, nicht über die Sinnvoll- und Sinnlosigkeit der Machtpunkte... xD

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 EmptySa Apr 06 2013, 12:11

Zu deiner Idee habe ich ja auch gesagt, wie ich finde, das man das Organisieren sollte.
Lies den oberen teil meines Beitrags nochmal durch Razz

Und zu dem Machtpunkte auf 0 setzen,... weißt du was,... das mach ich sogar!
Natürlich nur wenn der SL endlich mal meine PNs ließt,.... -.-
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?   Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» 0 Machtpunkte
» Die Machtpunkte
» Neue Machtpunkte
» Wie erhalte ich Machtpunkte?
» Machtpunkte werden verschenkt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: