StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 "Ja, der hat mich getötet!" - OOC über Kämpfe reden?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Gast
Gast




"Ja, der hat mich getötet!" - OOC über Kämpfe reden? Empty
BeitragThema: Re: "Ja, der hat mich getötet!" - OOC über Kämpfe reden?   "Ja, der hat mich getötet!" - OOC über Kämpfe reden? EmptyDo Apr 04 2013, 10:09

Ich stimme dir da voll und ganz zu, wenn man ooc weis, dass diese Person gern tötet auch wenn man ic davon nichts wissen kann, fjnde ich spielt man automatisch etwas vorsichtiger. Aber was will man dagegen tun? Du kannst ja nicht wirklich kontrolieren das der Getötete diese Information nicht weiter gibt... Ich glaube das ist sehr schwierig zu regeln bzw. nachzuweisen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Ja, der hat mich getötet!" - OOC über Kämpfe reden? Empty
BeitragThema: Re: "Ja, der hat mich getötet!" - OOC über Kämpfe reden?   "Ja, der hat mich getötet!" - OOC über Kämpfe reden? EmptyDo Apr 04 2013, 10:44

Nun ich finde man sollte es eigentlich von selber wissen das man das nicht weiter sagt vllt. ,, oh hey gerade gekillt altaa,, ;D aber wenn dann so wer fragt ,, jo von wem?,, dann sollte man wenigstens so viel Rpgler wissen haben es nicht weiter zu sagen sondern einfach ,,Hey das ist egal jetzt,, oder so etwas sagen damit der überraschungs effekt erhalten bleibt.

Das ist wie als würde dir jemand sagen was du für ein geschenk bekommst zum Geburtstag, da biste dann auch enttäuscht oder freust dich nicht so als wäre es eine Überraschung ;D


Fazit: nicht alles sagen was passiert auf ooc weise.
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

"Ja, der hat mich getötet!" - OOC über Kämpfe reden? Empty
BeitragThema: Re: "Ja, der hat mich getötet!" - OOC über Kämpfe reden?   "Ja, der hat mich getötet!" - OOC über Kämpfe reden? EmptyDo Apr 04 2013, 12:26

Ich bin voll und ganz dafür, ich mache das auch schon seit einiger Zeit.

Ich bin vielleicht nicht so ein guter Verlierer, oder ein Spieler der gerne mal Gnade wallten lässt,
jedoch kann ich sagen, dass ich fair spiele, sogar wenn ich meine Lieblingsrolle verlieren würde.

Deshalb mach ich das schon lange.

MfG Keltas

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Azdaran Sedos

Azdaran Sedos


Rs-Name : Cley / Azdaran
Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 28.12.12
Alter : 26

"Ja, der hat mich getötet!" - OOC über Kämpfe reden? Empty
BeitragThema: Re: "Ja, der hat mich getötet!" - OOC über Kämpfe reden?   "Ja, der hat mich getötet!" - OOC über Kämpfe reden? EmptyDo Apr 04 2013, 12:41

Ganz deiner Meinung Furion!

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Sir Azdaran Sedos, Prior des Weißdornordens.

Chars:


"Wenn Azdaran seine Muskeln anspannt, ist der Ragnarök ein Scheißdreck dagegen." ~ Furion Brethil

"Der geile Interviewtyp!" ~ Nizaro
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Ja, der hat mich getötet!" - OOC über Kämpfe reden? Empty
BeitragThema: Re: "Ja, der hat mich getötet!" - OOC über Kämpfe reden?   "Ja, der hat mich getötet!" - OOC über Kämpfe reden? EmptyDo Apr 04 2013, 13:44

Ich denke es ist relativ egal ob wir es verbieten oder nicht. Soweit ich weiß gab es doch mal die Regel, dass nicht aus OOC Begründung getötet werden darf, welche, so weit ich weiß, kurz nachdem einige meinten sie müssten Tarson angreifen, weil sie sich verrechnet hatten und dachten sie hätten mehr MP. Nachdem (ich glaube) fünf Charaktere draufgegangen waren hat doch jemand eine "Revolution gegen die Magis" gestartet...die verboten wurde, da kein IC Grund bestand.

Im Endeffekt: Relativ sinnlos darüber zu reden, weil gegen OOC Getöte auch vorgegangen wird...und sich auch eigentlich jeder dran hält. Jedenfalls hat mich noch niemand angegriffen, dafür dass ich Lucius A getötet habe.
Nach oben Nach unten
Miximus

Miximus


Rs-Name : L von Baden / Heinrich L
Anzahl der Beiträge : 2027
Anmeldedatum : 29.09.11
Ort : Morytania

"Ja, der hat mich getötet!" - OOC über Kämpfe reden? Empty
BeitragThema: Re: "Ja, der hat mich getötet!" - OOC über Kämpfe reden?   "Ja, der hat mich getötet!" - OOC über Kämpfe reden? EmptyDo Apr 04 2013, 13:46

man kann niemanden auch nur irgendwas ooc verbieten.
So ein verhalten ist natürlich blöd und es stört. Das ist auch in anderen Bereichen so. Zum Beispiel konnte ich auch noch nie im geheimen einen Krieg planen ohne dass es das "opfer" ooc mitbekommen hätte und ic reagiert hätte. Das hat mich auch schon immer brutal genervt. Aber dagegen kann man hat nichts machen. So läuft das eben. aber ein guter RPGler urteilt nicht aufgrund von ooc. Das ist außer frage.
Nach oben Nach unten
Thorik Cthulhuson

Thorik Cthulhuson


Rs-Name : Hero Ajax15
Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 28
Ort : In der nähe der See

"Ja, der hat mich getötet!" - OOC über Kämpfe reden? Empty
BeitragThema: Re: "Ja, der hat mich getötet!" - OOC über Kämpfe reden?   "Ja, der hat mich getötet!" - OOC über Kämpfe reden? EmptyDo Apr 04 2013, 14:43

Denkt einfach an die letzte Ooc-Regel und was daraus geworden ist...

_____________________
He will come
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"Ja, der hat mich getötet!" - OOC über Kämpfe reden? Empty
BeitragThema: Re: "Ja, der hat mich getötet!" - OOC über Kämpfe reden?   "Ja, der hat mich getötet!" - OOC über Kämpfe reden? Empty

Nach oben Nach unten
 
"Ja, der hat mich getötet!" - OOC über Kämpfe reden?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich habe Az Dark getötet... 2 mal!
» Wir müssen reden...
» Interesse an alten Reden/Bildern?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: