StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Rollenspiel - Rückblick - 2012

Nach unten 
+4
Rynn
Jimmi Gordon
Furion Brethil
Sir Raven
8 verfasser
AutorNachricht
Sir Raven

Sir Raven


Rs-Name : Sir Raven
Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 27

Rollenspiel - Rückblick - 2012 Empty
BeitragThema: Rollenspiel - Rückblick - 2012   Rollenspiel - Rückblick - 2012 EmptyMo Dez 24 2012, 04:16

Das Rollenspiel Jahr 2012 Rückblick

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo Mitrpgler

Heute ist ein schöner Tag zum Feiern doch muss ich dieses Thema heute und jetzt schreiben.
Wieder einmal sehe ich aufs Jahr herab und sah das einiges hier im Rollenspiel schief ging.

Hier mal paar Dinge aufgelistet:

- Skandal mit dem Spielleiter / Meinungsverschiedenheiten.(nicht nur mit dem jetzigem, mit allen.)
- Langweile im Rpg (wie immer.) [Thantos mal ausgeschlossen.]
- Aufstieg der unfähigen Rollenspieler / Oocler (die bewusst ins Forum geschickt worden sind.)
- Forum Probleme / Meinungsverschiedenheiten (wir warten immer noch auf die Regeln bzw. ich, wo sind sie?) [muss man für etwas verwarnt, angeschnauzt werden weil man etwas macht das man nicht machen darf, obwohl man es nicht wusste?]
- Rollenspieler die sich wie ein kleines vorpubertierende Kind verhalten. (Das das Spielgeschehen im Rpg stört / dauernde Folge im Rpg stellt.) [wieso wirft man solche Leute nicht raus? Könnt ihr (an die Personen die es zutrift. ) nicht an eure eigene Nase fassen? Fühlt ihr euch überhaupt so gut? Wisst ihr überhaupt das ihr das Rpg oder jemanden damit schadet / nervt?]
- Fraktionsauflösungen ohne bescheid zusagen. (zbs. das Kaiserreich, auch leider nun der Anulus. In der ich viel Zeit steckte. Was man von außen her gar nicht sehen konnte.)


Das sind einige Punkte zu diesem Jahr.
Weshalb schreibe ich überhaupt dieses Thema? Ganz einfach weil ich den Leuten zeigen möchte wo noch was verbessert werden muss. Und ich kurz vor dem Verlassen des Rpg´s bin. Weshalb sieht ihr oben aufgelistet.

Gut kommen wir auch zu den guten Punkten:

- gute Phasen mit der Spielleitung (Im Forum und im Spiel.)
- nicht so viele Oocler / unfähige Rollenspieler im Rpg / Forum
- Abwechslung im Rpg (Thanathos, Piraten, Kaiserreich, Königreich ect.)
- Rollenspieler spielen Rpg zsm. die nicht in der gleichen Fraktion sind. Anmerkung: Ein zusammenspiel im positiven [!] (Eigenständigkeit, keine selbstsüchtigkeit, kein Kindergarten Rollenspiel spielen.)
- Personen beurteilen nicht Personen nur weil sie jemanden mögen der die Person nicht mag. (Oh du magst Person X , jetzt mag ich dich nicht mehr!)


So das ist meine Beurteilung für dieses Jahr.
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Jimmi Gordon

Jimmi Gordon


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Jimmi Gordon
Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 26

Rollenspiel - Rückblick - 2012 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel - Rückblick - 2012   Rollenspiel - Rückblick - 2012 EmptyMo Dez 24 2012, 09:57

Naja, Kabeleien mit dem SL, schlechte RPGler / OOCler und jüngere Spieler (ich glaub ich hab mit 12 angefangen zu RPGen), die sich hin und wieder etwas daneben benehmen, gibt es schon lang.
Solche Sachen gibt es halt und da werden wir nicht viel daran ändern können.

Aber wir können es jedenfalls versuchen.


Ansonsten möchte ich mich zum Grossteil des Themas nicht gern äussern, da ich ehrlichgesagt einfach nicht genug davon mitbekommen hab und es darum recht anmassend wär, sich da ein Bild zu machen.


ALLERDINGS:

Ashur schrieb:
- Fraktionsauflösungen ohne Bescheid zusagen. (zbs. das Kaiserreich, auch leider nun der Anulus. In der ich viel Zeit steckte. Was man von außen her gar nicht sehen konnte.)

Also das man sich bei der Sache mit dem Kaiserreich so aufregen kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Miximus hatte jetzthalt kein Spass mehr dran und Rollenspiel ist in erster Linie doch für den Spass da, nicht wahr?

Ich will auch nur einen einzigen der "Kritiker" von Miximus sehen, die selbiges wie er vollbringen und nach 2-3 Monaten immer noch sagen, es mache Spass. Das ist absurd.

Ich wusste es Übrigends auch nicht (Obwohl ich zu den TeamSpeak-Ketzern gehöre) und reg mich auch nicht auf, oder?
Nach oben Nach unten
Sir Raven

Sir Raven


Rs-Name : Sir Raven
Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 27

Rollenspiel - Rückblick - 2012 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel - Rückblick - 2012   Rollenspiel - Rückblick - 2012 EmptyMo Dez 24 2012, 10:11

Das ist doch ansichtssache. Doch ich finde es einer Unverschämheit. Wink und da steht ja nicht nur das mit dem Kaiserreich sondern auch dem Anulus, also ist ein Teil dazu unnötig. Aber gut. Zum Glück bin ich nicht der EINZIGE der die Meinung hat. Du hast dir aber bestimmte aLLLE Beiträge im Thema "Auflösung des Kaiserreiches" durchgelesen.

_____________________
Sir Marcus Raven...

Es hat wenig Sinn schneller zu laufen, wenn das Ziel fehlt.

Ashur - Lebend 67 Mp

Sir Ryan Raven - Lebend 37 MP

Sir Marcus Raven / Darsky - Lebend 47 Mp
Nach oben Nach unten
Jimmi Gordon

Jimmi Gordon


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Jimmi Gordon
Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 26

Rollenspiel - Rückblick - 2012 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel - Rückblick - 2012   Rollenspiel - Rückblick - 2012 EmptyMo Dez 24 2012, 10:27

Vom Anulus hab ich kein Wort gesagt, da weiss ich nichts von und werde mich hüten etwas dazu zu sagen.

Und ja, ich weiss das du nicht der Einzige bist der, diese Meinung vertritt. Ich weiss aber auch, dass ich nicht der Einzige bin, der diese Meinung vertritt. Pattsituation.

Übrigends, ja ich hab die Beiträge in dem Thema "Auflösung des Kaiserreiches und mein Neuanfang in der Wüste" gelesen.
Nach oben Nach unten
Rynn

Rynn


Rs-Name : I Adi I
Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 07.07.12
Ort : -_-

Rollenspiel - Rückblick - 2012 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel - Rückblick - 2012   Rollenspiel - Rückblick - 2012 EmptyMo Dez 24 2012, 10:50

Zu dem Thema Auflösung des Kaisereichs stehe ich so das ich sagen würde:
Es war vlt etwas überstürzt das zu entscheiden, aber Änderungen bringen ja auch wieder neue Spannung. Das war denke ich sogar einer deiner Punkte Ashur.
(Via handy)

_____________________
Adalio Heave: 65 Mp
Nach oben Nach unten
http://ask.fm/Adeeeei
Sir Raven

Sir Raven


Rs-Name : Sir Raven
Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 27

Rollenspiel - Rückblick - 2012 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel - Rückblick - 2012   Rollenspiel - Rückblick - 2012 EmptyMo Dez 24 2012, 11:03

Adrian Lighten schrieb:
Zu dem Thema Auflösung des Kaisereichs stehe ich so das ich sagen würde:
Es war vlt etwas überstürzt das zu entscheiden, aber Änderungen bringen ja auch wieder neue Spannung. Das war denke ich sogar einer deiner Punkte Ashur.
(Via handy)

Anmerkung: Hier gibts ums Thema allgesamt und nicht über die Auflösung im Kaiserreich. Also bitte alles zum Thema was sagen oder schreibt was ins andere Thema rein..

_____________________
Sir Marcus Raven...

Es hat wenig Sinn schneller zu laufen, wenn das Ziel fehlt.

Ashur - Lebend 67 Mp

Sir Ryan Raven - Lebend 37 MP

Sir Marcus Raven / Darsky - Lebend 47 Mp
Nach oben Nach unten
Keal Leithian Tasan

Keal Leithian Tasan


Rs-Name : Scott Morgen
Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 22.04.12
Alter : 28
Ort : Edgeville/Süd Asgarnien/Varrock

Rollenspiel - Rückblick - 2012 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel - Rückblick - 2012   Rollenspiel - Rückblick - 2012 EmptyMo Dez 24 2012, 11:15

Ich sehe auf das Jahr 2012 mit weniger gemischten Ansichten zurück.


Anfangs gab es zwar etwas Ärger mit SL und ein paar anderen Rollenspielern,
aber das hat das Volk behoben.
Wir haben eine, in meinen Augen, sehr gute Machtpunkte Reform bekommen,
sowie die Überarbeitung des Regelwerkes.

Wir haben schon eine große Story durch und die Folgestory mit Seelenbrand geht
noch weiter.

Ja, das Kaiserreich wurde aufgelöst (darüber sage ich soweit mal nichts ^^)
aber alles Große wird einmal von etwas kleinem abgelöst.
Im neuen Jahr werden viele junge und auch neue Rollenspieler die Chance haben,
sich zu beweisen.
Und vielleicht steckt ja ein zweiter Miximus unter ihnen, wer weiß.

Das Runescape InGame Rollenspiel besteht jetzt bald seit 6 Jahren und ich finde,
wir alle können stolz darauf sein, was wir geschafft haben.


- Keal, ende.
Nach oben Nach unten
Jack Reldras




Rs-Name : Carzar4
Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 25

Rollenspiel - Rückblick - 2012 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel - Rückblick - 2012   Rollenspiel - Rückblick - 2012 EmptyMo Dez 24 2012, 13:27

Jedes Jahr hat seine Macken...
Es wird immer etwas passieren worauf man nicht stolz sein wird.
Es ist immer so:

Man beseitigt ein Problem, das nächste kommt wieder.
Beseitigt man dieses komm erneut eines.

So wird es immer weiter gehen...
Ich finde nur dieses Jahr (Yay 1 Jahr Rpg für mich ^^) hat sich viel geändert, nachdem ich von dem was früher war gehört habe.

Ich meine (nicht in Reihenfolge)

- Königreich wurde gegründet
- 2 Seelenkrieg
- neues Kaiserreich
- viele neue Rpgler
- viele gute Rpgler gingen, kamen aber auch wieder


Das einzige was gefehlt hat, war ein ordentlicher Krieg zwischen zwei Fraktionen (die nicht Thantos heißt).
Wer weiß, vielleicht erreichen wir dieses Jahr mal die 200 Rollenspieler oder mehr Smile

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Jack Reldras (Mensch) = 35 mp
Siegfried von Draynor (Mensch) = 0 mp
 
Gamer Lounge - Vorstellung [Ankündigung]     
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Rollenspiel - Rückblick - 2012 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel - Rückblick - 2012   Rollenspiel - Rückblick - 2012 EmptyMo Dez 24 2012, 13:41

Ich sehe dieses Jahr (mein erstes Volles im RPG) insgesamt eigentlich sehr positiv. Ich meine, wir hatten:

-2 Seelenkriege
-1 schlichtweg geniales Kaiserreich
-Die Einführung der MP (erst maximal 5, dann von mir auf maximal 10 erhöht und jetzt gar auf 100 (die 1000 werden wohl nicht nötig sein Razz)
-Ein paar tolle Neuzugänge
-Ein gut geführtes Königreich, das dem Kaiserreich eine Weile lang sogar Konkurrenz zu machen schien (ehe Thanatos kam)

...um nur ein paar Dinge zu nennen.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Balvald




Rs-Name : Balvald
Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 26
Ort : Im finsteren Wald wo Götter bloß Untertan sind

Rollenspiel - Rückblick - 2012 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel - Rückblick - 2012   Rollenspiel - Rückblick - 2012 EmptyMo Dez 24 2012, 13:52

Nun 2012.

Wenn ich so schaue eigentlich gar nicht so schlimm...

2 Seelenkriege.

2 Kaiserreiche.

Piraten und das dazugehörige Verteidigungsbündnis.

2 Magiergilden.

Wiederentfachen der Inquisition einem Relikt aus alten Zeiten.

Die immerwährende Carzar-Fraktion mit tausenden Namen.

Ne Menge wieder vergessene Splitterfraktionen die nicht lange gehalten haben.

Umfomung, Veränderung.

Nun ich bin mit der Gesamtsituation einigermaßen zufrieden.



Nur gibt es etwas das mich zu diesem Zeitpunkt nervt, das sich das RPG dank komplett neuen Wüstenfraktionen sich mehr und mehr ins P2P rüberschiebt. (Sodass es teilweise keinen Sinn macht ob ich on komme oder nicht, wenn dann alle auf Welt 102 rumhocken, dann kann ich ja gleich weiter Lotro spielen.)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rollenspiel - Rückblick - 2012 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel - Rückblick - 2012   Rollenspiel - Rückblick - 2012 Empty

Nach oben Nach unten
 
Rollenspiel - Rückblick - 2012
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Rollenspiel.
» Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte
» Aktivität im Rollenspiel
» Das Rollenspiel: Analyse
» Das Rollenspiel-Wiki - Was wollt ihr lesen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: