StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Miximus

Miximus


Rs-Name : L von Baden / Heinrich L
Anzahl der Beiträge : 2027
Anmeldedatum : 29.09.11
Ort : Morytania

Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte   Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte EmptyMo Dez 23 2013, 10:43

Hallo liebe Mit-RPGler,

da ich heute doch noch da bin und schon voll in Weihnachtsstimmung dachte ich daran ein kleines Weihnachtsrpg zu spielen. Kein ernsthaftes. Eines mit viel Witz und Festlichkeit.  Es wird folgendermaßen ablaufen:
-Ich werde als Spielleiter eine kleine Geschichte vorgeben
-Die Charaktäre spielen im Gebiet Rimmington darauf los
-Die Geschichte geht mit ein paar Events weiter
-Ein Ende kommt. Welches ist noch ungewiss. Je nach dem was passiert

Ihr wollt mitmachen? Dann schickt mir einfach einen Kurzen Charakterbogen. Also wie er heißt, welchen Beruf der Charakter hat, wie alt er ist und vielleicht eine kleine Hintergrund geschichte. Ihr könnt auch gerne Spiezelle Charaktere spielen wie den Schlittenmacher vom Nordpol oder so. Wenn sie nicht zu krass sind dürft ihr sie gerne spielen. Aber am wichtigsten sind natürlich einfache Leute die Weihnachten feiern, mit einfachen Problemen wie zu wenig mehl für Plätzchen.
Die Vorstellungen poste ich dann hier.

Wer keine Vorstellung machen will oder keine Zeit dafür hat. Kann gerne auch so als einfacher Bauer oder Handwerker mitspielen.

Los geht es heute um 20 Uhr

Ich hoffe viele spielen mit.

liebe und festliche Grüße,
Miximus

Wichtig: Ich könnte ein paar Helfer brauchen. die der Spielleitung helfen.


Zuletzt von Ludwig von Baden am Mo Dez 23 2013, 18:01 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Miximus

Miximus


Rs-Name : L von Baden / Heinrich L
Anzahl der Beiträge : 2027
Anmeldedatum : 29.09.11
Ort : Morytania

Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Vorstellungen   Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte EmptyMo Dez 23 2013, 11:01

Vorstellungen:

Jack Reldas als:
Name: Tingel Leichtfuß
Rasse: Weihnachtself
Beruf: Weihnachts-Bote und Gehilfe des mächtigen Santa Klaus

Adalio Heave als:
Name: Fred caspar
Rasse: Goblin
Beruf: Arbeitsloser Weihnachts-Hater

Walter von Imirsgut als:
Name: Franz von der Alm
Rasse/Beruf: menschlicher Bauer
Aufgabe: professioneller Punschkocher und Schnapsbrenner

Achill Aldorin Bankai als:
Name: Remus Gerdono
Rasse: Mensch
Beruf: Weihnachtskekse/ - torten bäcker
Mit seinen 53 Jahren ist Remus schon ein alter Fuchs, er weiß genau was die Leute in Rimmington und Port Sarim für Kekse wollen, doch dieses Jahr lief alles aus dem Ruder. Er hatte wie gewöhnlich die Zutaten gekauft, doch dann kam eine groß Bestellung an Keksen... Wie sollte er dies nur schaffen, denn morgen war schon Weihnachten und er muss noch alles besorgen.

Miximus als Spielleiter und :
Konrad Hochbach
Rasse: Mensch
Beruf: Bürgermeister

LeXuS als:
Timothy Grimmel
Rasse: Weihnachtself
Beruf: Organisiert div. Dinge (z.B. Werkstatt oder so.)

Hans B. Wurmfrass als:
Name: Erika Sträussel
Beruf: Wirt(in)
Rasse: Mensch

Sengoku Basaara als:
Name: Ug'gro Zag
Rasse: Goblin
Beruf: Kellner

Gohan als:
Name: Brohan Reizlich
Beruf: Weihnachtsbaum-Verkäufer
Alter: 41
Sonstiges: Seit seiner Kindheit verkauft Brohan Reizlich Tannenbäume an Weihnachten. Diese ständige Hektik der Leute nerven ihn dabei besonders.

Tibus als:
Name : Heribald Glühwein
Rasse : Mensch
Beruf : arbeitslos / Rocker
Vorstellung : Heribald Glühwein ist seit jeher ein fanatischer Weihnachtsextremist.
Er feiert das Fest jedes Jahr ausgiebig mit einigen alkoholischen Getränken - und das nicht zu knapp.

stev als:
Name:Adrio
Rasse:Elf
Beruf: Weihnachtsschmuckverkäufer

sander als:
name : ikuroshi
alter : 28
rasse: zwerg
beruf : Spielzeugverkäufer


Zuletzt von Ludwig von Baden am Mo Dez 23 2013, 17:42 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Miximus

Miximus


Rs-Name : L von Baden / Heinrich L
Anzahl der Beiträge : 2027
Anmeldedatum : 29.09.11
Ort : Morytania

Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Regeln   Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte EmptyMo Dez 23 2013, 11:12

Regeln:

1. Kein töten ohne Spielleitererlaubniss
2. Auf Spielleiterhandlungen muss eingegangen werden.
3. Verderbt den anderen Rollenspielern nicht den Spass, außer ihr seid der Grinch Wink
Nach oben Nach unten
Miximus

Miximus


Rs-Name : L von Baden / Heinrich L
Anzahl der Beiträge : 2027
Anmeldedatum : 29.09.11
Ort : Morytania

Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte   Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte EmptyMo Dez 23 2013, 14:47

Hier könnt ihr übrigens noch gerne Fragen, Kommentare und dergleichen Hinterlassen. ich lasse mich gerne noch weiter Inspirieren Wink
Nach oben Nach unten
Caleb Ethar

Caleb Ethar


Rs-Name : XX_Mike
Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 28

Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte   Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte EmptyMo Dez 23 2013, 15:45

Ich denke mal das dieses Event vollkommen abgeschnitten ist vom "wirklichen" RPG?
Heißt das man darf mit einem "wirklichen" RPG-Charackter nicht in dem Weihnachts-RP interagieren?
Nach oben Nach unten
Miximus

Miximus


Rs-Name : L von Baden / Heinrich L
Anzahl der Beiträge : 2027
Anmeldedatum : 29.09.11
Ort : Morytania

Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte   Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte EmptyMo Dez 23 2013, 18:05

nein das ist völlig abgeschnitten. Ein Gastauftritt oder so könnte vielleicht drinn sein aber sonst eher nicht.
Nach oben Nach unten
Miximus

Miximus


Rs-Name : L von Baden / Heinrich L
Anzahl der Beiträge : 2027
Anmeldedatum : 29.09.11
Ort : Morytania

Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte   Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte EmptyMo Dez 23 2013, 19:48

Zu einer Friedlichen Zeit in Asgarnien, als der König gut regiert und das Volk Frieden lebt, freuen sich die Bürger der kleinen Stadt Rimmington auf das Weihnachtsfest. Schneeflocken fallen vom Himmel und der Duft von Weihnachtsplätzchen liegt in der Luft. Wie jeder Jahr versammelt sich das Volk am Stadtplatz um der Rede ihres geliebten Bürgermeisters zu lauschen und sich auf die Festlichkeiten einzustimmen.
Nach oben Nach unten
Miximus

Miximus


Rs-Name : L von Baden / Heinrich L
Anzahl der Beiträge : 2027
Anmeldedatum : 29.09.11
Ort : Morytania

Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte   Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte EmptyMo Dez 23 2013, 21:20

als die Bürger gerade dabei waren die Vorbereitung für das große Weihnachtsfest abzuschließen kamen Soldaten und ein General in die Stadt. Dieser sagte:" Ein neues Gesetz verbietet in ganz Asgarnien Weihnachten! so auch hier. Soldaten sammelt allen Weihnachtsschmuck und alle Geschenke und verbrennt sie!"

Die Bürger versuchten sich zu wehren, doch sie konnten nicht gegen die Soldaten bestehen. Was sollten sie nur tun?
Nach oben Nach unten
Miximus

Miximus


Rs-Name : L von Baden / Heinrich L
Anzahl der Beiträge : 2027
Anmeldedatum : 29.09.11
Ort : Morytania

Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte   Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte EmptyMo Dez 23 2013, 22:15

Nach vielen Angriffen auf die Soldaten schmiedeten die Bürger einen brillianten Plan um die Leute aus der Stadt zu vertreiben. Militärisch waren sie ihnen nicht gewachsen, doch in der Backkunst sehr wohl. Ein Kirschkuchen wurde nach dem General geworfen. So wurde dessen Hemd beschmutzt und die Soldaten mussten sich zurückziehen.
Letztendlich kam der Bürgermeister mit Geschenken für das ganze Volk an und Rimmington feierte ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest.

Nach oben Nach unten
Miximus

Miximus


Rs-Name : L von Baden / Heinrich L
Anzahl der Beiträge : 2027
Anmeldedatum : 29.09.11
Ort : Morytania

Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte   Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte EmptyMo Dez 23 2013, 22:16

soooo das wars mit der kleinen Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte. Sie hat sowas von gar nicht so funktioniert wie ich es mir dachte. Doch irgendwie fand ich es schon lustig. Auch wenn von den Anfänglichen 20 nur etwa 8 bis zum Ende übrig blieben. Ich hoffe ihr hattet auch etwas Spaß.

Nadann wünsche ich frohe weihnachten und bin in etwa 2 Wochen wieder da.
Nach oben Nach unten
Tibus

Tibus


Rs-Name : Tibus Sedos
Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 19.08.13

Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte   Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte EmptyMo Dez 23 2013, 22:32

Da muss ich mich ehrlich gesagt entschuldigen.
Hätte gern teilgenommen, nur ist was dazwischengekommen.

Sorry  pale 
Nach oben Nach unten
Caleb Ethar

Caleb Ethar


Rs-Name : XX_Mike
Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 28

Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte   Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte EmptyDi Dez 24 2013, 10:53

Ich musste auch um 21 Uhr abbrechen, es hat aber schon Spaß gemacht!

Und ich wünsch allen noch ein frohes Fest!  santa 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte   Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte Empty

Nach oben Nach unten
 
Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Rollenspiel.
» Aktivität im Rollenspiel
» Das Rollenspiel: Analyse
» Ein Rollenspiel, die mal etwas ältere Art.
» Freundes-Chat für das Rollenspiel!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: