StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Member oder Nonmember?

Nach unten 
+4
Ardreth Trahaearn
Der Usurpator
Der Admin
Nidhawk
8 verfasser

Seid ihr Member (aktuell +3 Monate)
Ja
Member oder Nonmember? I_vote_lcap45%Member oder Nonmember? I_vote_rcap
 45% [ 18 ]
Nein
Member oder Nonmember? I_vote_lcap50%Member oder Nonmember? I_vote_rcap
 50% [ 20 ]
Aktuell ja, aber bald nicht mehr.
Member oder Nonmember? I_vote_lcap5%Member oder Nonmember? I_vote_rcap
 5% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 40
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Nidhawk




Rasse (HC) : Gnom
Rs-Name : Alec Melenor
Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 18.09.16

Member oder Nonmember? Empty
BeitragThema: Member oder Nonmember?   Member oder Nonmember? EmptyDi Apr 10 2018, 00:46

Hi Leute,

ich würde gerne wissen wie viele von Euch Member sind, und es auch in den nächsten 3 Monaten noch sein werden.

Wäre sehr schön, wenn der Großteil abstimmen könnte.

_____________________
Alec Melenor von Draynor

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Der Admin
Administrator
Der Admin


Rasse (HC) : Administrator
Rs-Name : Entrophis
Anzahl der Beiträge : 2280
Anmeldedatum : 29.09.11

Member oder Nonmember? Empty
BeitragThema: Re: Member oder Nonmember?   Member oder Nonmember? EmptyDi Apr 10 2018, 14:57

But why?

_____________________
mit freundlichen Grüßen, der Admin

- RPG-Karte - FAQ zum Forum - Forum u. RPG-Regeln - Forumstutorial Teil 1 - Forumstutorial Teil 2 - Let´s talk about RPG - Strafpunktesystem -
Nach oben Nach unten
Der Usurpator

Der Usurpator


Rasse (HC) : Halbkitsune
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Gin Damascus
Anzahl der Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 16.01.15

Member oder Nonmember? Empty
BeitragThema: Re: Member oder Nonmember?   Member oder Nonmember? EmptyDi Apr 10 2018, 16:23

Ich bin zu arm für Membership. tongue

_____________________
Hier, wirf einen Blick in meine Bücher!

Arzt: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sagen & Geschichten: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gielinors Götterprüfung: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tazim: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michelangelo: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Selim: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Nidhawk




Rasse (HC) : Gnom
Rs-Name : Alec Melenor
Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 18.09.16

Member oder Nonmember? Empty
BeitragThema: Re: Member oder Nonmember?   Member oder Nonmember? EmptyMi Apr 11 2018, 01:45

Der Admin schrieb:
But why?

Es geht darum, dass ich gerne eine Einschätzung der Community hätte.
Wie viele bereits Member sind, und das zumindest auch in nächster Zeit.

Ich habe die Idee auf 102 zu wechseln, aus Rekrutierungsgründen.
Das scheiterte ja - wie soll es anders sein - an der Membership.
Dazu werde ich jede Spende in Form von Bonds oder wie auch immer annehmen. Alles restliche bezahle ich aus meiner persönlichen Tasche.
Die Umsetzung ist auch nicht so einfach, aber das bekommt man schon hin. Es wird auch keine Vorkasse sein, weil ich den Nachweis brauche.

Wichtig dabei ist es einzuschätzen, was nach den 3 Monaten der Membership dann wäre? Wären die Leute eventuell ingame so "reich" sich mit Bonds über Wasser zu halten?
Oder fallen alle wieder auf 122-Style zurück?

Ich brauche da unbedingt Feedback.
Es wird mir kein Loch in die Geldbörse reißen, aber für "yolo-mach-mal" tu ich das auch nicht.
Es sollte schon sinn haben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

23,49 x aktuell 17 = 399,33€.
Das ist ein geradezu lächerlicher Betrag, gemessen daran womit wir uns alle seit langem herumschlagen.

Vielleicht könntet ihr Euch dazu mal äußern.

_____________________
Alec Melenor von Draynor

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Alec Melenor am Mi Apr 11 2018, 07:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ardreth Trahaearn

Ardreth Trahaearn


Rasse (HC) : Elf
Rs-Name : E Accursius / V Brandt
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 29.09.12
Alter : 26
Ort : Dort wo ich gebraucht werde.

Member oder Nonmember? Empty
BeitragThema: Re: Member oder Nonmember?   Member oder Nonmember? EmptyMi Apr 11 2018, 02:00

Meine Sicht ist die: Grundsätzlich würde man es hinbekommen sich als mem mit bonds über Wasser zu halten.
Das Problem ist aber, es wird viele Leute geben die nicht die Möglichkeiten haben so schnell an das Gold zu kommen um das zu erreichen. 
Meinst du nicht das die, die dies könnten oder wollten das bereits so schon versucht hätten? 
Und selbst wen die Leute es theoretisch auf Grund ihrer Skills schaffen könnten so Mem zu bleiben. 
Müssten sie wesentlich mehr Zeit investieren und das könnte sich wiederum schlechter auf das Rp auswirken. 

Wen du einen ausgebauten Character in rs hast, hast du auch mehr und bessere Möglichkeiten an schnelles Geld zu kommen. 
Das müsste man beachten bevor man jemanden einfach in die Mem Welt schickt und ihm sagt er soll Geld sammeln. 
Mann will ja auch kein Spiel spielen, weil man es muss! 

Ich bin zur Zeit kein Mem, aber das liegt daran das ich nach langer Zeit doch tatsächlich gehackt wurde und man mir alles abgenommen hat. 
Sonst währe ich wahrscheinlich auch noch Mem, da ist möglich ist auch von Bonds zu leben. Es ist nur etwas Zeitaufwendig.

Ich weiße auch nochmal darauf hin das wen du Bonds verteilen möchtest, diese wahrscheinlich Preislich anders sind als dieses 3 Monate Angebot. 
Ich kann mich auch irren aber ich glaube das man dies so nicht einfach verschenken kann.

_____________________
Gezeichnet:
Der Zeitlose Emilius Vitus Accursius.

__________________________________

Alltäglicher Weißdorn Kram. :


Arsch Kekse. :
Nach oben Nach unten
Marr'Kai

Marr'Kai


Rasse (HC) : Schatten
Rs-Name : Sir Siegmund
Anzahl der Beiträge : 1782
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 538

Member oder Nonmember? Empty
BeitragThema: Re: Member oder Nonmember?   Member oder Nonmember? EmptyMi Apr 11 2018, 11:36

Hallo,

Das Rollenspiel auf Welt 102 zu verlagern bringt viele Probleme mit sich. Was ist mit denen die währenddessen ihre Mitgliedschaft verlieren? Dürfen sie dann einfach nicht mehr mit den Membern interagieren? Außerdem könnte man dann auf der Welt 122 nicht mehr rekrutieren, da man ja nicht jedem Rekrut einen Bond schenken kann.

Wenn es tatsächlich nur ums Rekrutieren geht, wäre es meiner Meinung nach besser wenn die Member OoC auf der Member-Welt rekrutieren und die Rekruten auf die Welt 122 bringen, anstatt dass man das Rollenspiel für 400 Euro auf die Welt 102 verlagert.

Schließlich ist es bei uns nicht so einfach wie bei Spongebob:

Liebe Grüße,
Sonnenblume

Edit:
Überleg mal was man mit 400 Euro alles anstellen könnte:
Nach oben Nach unten
https://theuselessweb.site/riddlydiddly/
Rohan Hammerfaust

Rohan Hammerfaust


Rasse (HC) : TzHaar
Rasse (NC) : Cthonischer Dämon
Rs-Name : JoshuaTDK / J-Jaeger
Anzahl der Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 27

Member oder Nonmember? Empty
BeitragThema: Re: Member oder Nonmember?   Member oder Nonmember? EmptyMi Apr 11 2018, 12:32

Also ich habe damals im Freistaat auf Welt 102 Rekrutiert, das ging eigentlich ziemlich gut. dafür muss man eigentlich nicht die ganze Spielwelt verschieben, man geht halt einfach als mem auf 102 statt auf 122 - der einzige Unterschied wären dann wohl die 5 Sekunden umloggen.

Derzeit bin ich auch kein mem, wie Ardreth schon sagte kann man sich das mühelos finanzieren, vor allem mit ausgebauten Chars sind da mehre Millionen pro Stunde möglich. Das Problem ist eher die Zeit. (oder auch die Lust) Deswegen bin ich derzeit kein mem.
Nach oben Nach unten
Nidhawk




Rasse (HC) : Gnom
Rs-Name : Alec Melenor
Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 18.09.16

Member oder Nonmember? Empty
BeitragThema: Re: Member oder Nonmember?   Member oder Nonmember? EmptyMi Apr 11 2018, 12:43

Jahvis Sturmklaue schrieb:
Also ich habe damals im Freistaat auf Welt 102 Rekrutiert, das ging eigentlich ziemlich gut. dafür muss man eigentlich nicht die ganze Spielwelt verschieben, man geht halt einfach als mem auf 102 statt auf 122 - der einzige Unterschied wären dann wohl die 5 Sekunden umloggen.

Mein Gedanke dabei ist einfach, dass man quasi in der Auslage steht.
Und da immer jemand um uns herum sein würde, ergeben sich mehr Gelegenheiten zu rekrutieren, als wenn nur wenige (wirklich dazu motivierte) sich aktiv in den Kopf setzen: Jetzt rekrutier ich mal eine Stunde lang.

Es ginge quasi leichter von der Hand.

_____________________
Alec Melenor von Draynor

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Marr'Kai

Marr'Kai


Rasse (HC) : Schatten
Rs-Name : Sir Siegmund
Anzahl der Beiträge : 1782
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 538

Member oder Nonmember? Empty
BeitragThema: Re: Member oder Nonmember?   Member oder Nonmember? EmptyMi Apr 11 2018, 12:53

Es ginge quasi leichter von der Hand einfach auf Welt 102 zu switchen und dort zu rekrutieren, als das komplette Rollenspiel auf die Welt 102 zu verlagern.


Wenn wir schon das Rollenspiel auf die Welt 102 verlagern, dann weil es dort viel mehr Orte gibt die man bespielen kann & nicht wegen den Rekruten. Ich bezweifle nämlich wirklich sehr stark dass die Leute sich jetzt eher dazu berufen fühlen zu rekrutieren, wenn sie auf der Mem-Welt Rp betreiben.

Was die Fläche angeht sieht es aber momentan so aus, dass wir es erstmal schaffen sollten die No-Mem-Welt zu bevölkern, ehe wir in neue Gefilde aufbrechen.

Liebe Grüße,
Sonnenblume
Nach oben Nach unten
https://theuselessweb.site/riddlydiddly/
Nidhawk




Rasse (HC) : Gnom
Rs-Name : Alec Melenor
Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 18.09.16

Member oder Nonmember? Empty
BeitragThema: Re: Member oder Nonmember?   Member oder Nonmember? EmptyMi Apr 11 2018, 13:12

Der Schattenritter schrieb:
Es ginge quasi leichter von der Hand einfach auf Welt 102 zu switchen und dort zu rekrutieren, als das komplette Rollenspiel auf die Welt 102 zu verlagern.

Ich habe das anders gemeint.
Man könnte quasi IC Leute Sichten und die nebenbei ansprechen.
In 122 geht das ja eigentlich nicht mehr, weil keine Leute hier sind.
Das wäre sozusagen ein ständiger Prozess ohne Aufwand.
So wie es eben damals auch gewachsen ist.

Und es könnte ja auch noch ein paar Leute geben, die das RPG noch gar nicht kennen und es zufällig entdecken. Weil neben ihnen RPG stattfindet.

_____________________
Alec Melenor von Draynor

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Marr'Kai

Marr'Kai


Rasse (HC) : Schatten
Rs-Name : Sir Siegmund
Anzahl der Beiträge : 1782
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 538

Member oder Nonmember? Empty
BeitragThema: Re: Member oder Nonmember?   Member oder Nonmember? EmptyMi Apr 11 2018, 13:25

Hallo,

Gleichzeitig brechen damit aber auch Rekrutierungs-Möglichkeiten weg. Man könnte nicht mehr auf Welt 122 rekrutieren (da man nicht jedem Rekruten einen Bond schenken kann). Man könnte auch keine Werbevideos machen, weil die wenigsten Leute Lust haben Geld auszugeben, um ein Spiel auszuprobieren.

Wenn das Rollenspiel aber auf der Welt 122 bleibt, könnte man alle Möglichkeiten ausschöpfen. Zudem haben wir dann nicht solche Unsicherheiten & Probleme. (Was ist, wenn die Mitgliedschaft verloren geht?)

Liebe Grüße,
Sonnenblume
Nach oben Nach unten
https://theuselessweb.site/riddlydiddly/
Gohan

Gohan


Rs-Name : Gohan Sedos
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 04.04.13

Member oder Nonmember? Empty
BeitragThema: Re: Member oder Nonmember?   Member oder Nonmember? EmptyMi Apr 11 2018, 14:13

Es soll halt auch Leute geben, die nur wegen dem Rollenspiel in RuneScape sind und daher entweder keine Lust haben auf Mem-Welten Geld zu machen, oder ihnen fehlen schlicht die Skills dafür.
Was mich betrifft würde ich mir allein schon wegen den vielen Möglichkeiten in den Mem-Welten eine dauerhafte Mitgliedschaft zulegen. Aber halt nicht, um neben dem Rpen noch Geld machen zu müssen, was bei deiner Idee ja scheinbar eine Bedingung sein muss.
Würden die Spieler, die die Bedingungen nicht erfüllen, eigentlich eine Sperre bekommen? Very Happy

_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
Nidhawk




Rasse (HC) : Gnom
Rs-Name : Alec Melenor
Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 18.09.16

Member oder Nonmember? Empty
BeitragThema: Re: Member oder Nonmember?   Member oder Nonmember? EmptyMi Apr 11 2018, 14:23

Ich stelle dieses Thema ja gerade deswegen zur Diskussion.
Es lässt sich ja umsetzen, dass alle Member sind.

Aber was ist danach? Da ich selbst seit Jahren nicht mehr aktiv Runescape spiele, kann ich nicht im Ansatz einschätzen wie schnell man an Geld kommt.
Ich weiß auch nicht wieviel "viel" ist und was Bonds kosten.

Ein anderer Rollenspieler sagte mir, dass es bereits einen Ansatz einmal gab.
Mit merchen quasi das RPG in der all-Member zu halten.
Aber das ist für mich noch schwerer nachzuvollziehen, weil ich davon noch nie Dunst hatte.

_____________________
Alec Melenor von Draynor

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ardreth Trahaearn

Ardreth Trahaearn


Rasse (HC) : Elf
Rs-Name : E Accursius / V Brandt
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 29.09.12
Alter : 26
Ort : Dort wo ich gebraucht werde.

Member oder Nonmember? Empty
BeitragThema: Re: Member oder Nonmember?   Member oder Nonmember? EmptyMi Apr 11 2018, 16:59

Ein Bond kostet zum jetzigen Zeitpunkt 14.6 m, um also einen ganzen Monat zu erhalten müsste man 29,2 m Erfarmen. 
Da ein Bond ja nur 2 Wochen bietet. 30 Millionen pro Monat ist schon eine ganz schön starke Zahl, die Bonds werden ja 
auch immer teurer. Generell so wie alles hier in dem Spiel.

_____________________
Gezeichnet:
Der Zeitlose Emilius Vitus Accursius.

__________________________________

Alltäglicher Weißdorn Kram. :


Arsch Kekse. :
Nach oben Nach unten
Sira Kliyn

Sira Kliyn


Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Judastochter
Anzahl der Beiträge : 776
Anmeldedatum : 13.04.12
Alter : 26
Ort : Berlin

Member oder Nonmember? Empty
BeitragThema: Re: Member oder Nonmember?   Member oder Nonmember? EmptyMi Apr 11 2018, 17:39

Minimale Nebeninformation, deine Berechnungen angehend

Der Preis für Memberschaft wird bald erhöht

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ardreth Trahaearn

Ardreth Trahaearn


Rasse (HC) : Elf
Rs-Name : E Accursius / V Brandt
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 29.09.12
Alter : 26
Ort : Dort wo ich gebraucht werde.

Member oder Nonmember? Empty
BeitragThema: Re: Member oder Nonmember?   Member oder Nonmember? EmptyMi Apr 11 2018, 17:46

Übrigens erwähne ich nochmal das wen du nicht vorhast sämtliche Daten von allen nomembs in Erfahrung zu bringen. 
Müsstest du die Mem-schaft mit Bonds verschenken. 6 Bonds kosten in dem Dreh 31 Euro. 
Alleine da kommt man schon auf 527 Euro und das bei 17 no-mems.

_____________________
Gezeichnet:
Der Zeitlose Emilius Vitus Accursius.

__________________________________

Alltäglicher Weißdorn Kram. :


Arsch Kekse. :
Nach oben Nach unten
Nidhawk




Rasse (HC) : Gnom
Rs-Name : Alec Melenor
Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 18.09.16

Member oder Nonmember? Empty
BeitragThema: Re: Member oder Nonmember?   Member oder Nonmember? EmptySa Apr 14 2018, 09:06

Gut.

Da dieses Thema zum Stehen gekommen ist ein kurzes Fazit, das jetzt einfach meinen Eindruck dazu kurz umreißt:

Es wird eher gewünscht auf W122 zu bleiben, weil man Angst hat
man könnte nach Ende der 3 Monate entweder Leute verlieren oder ein großer Konflikt entfacht werden der letztlich wohl dazu führt, dass alle wieder auf 122 sitzen.

Die Finanzierung durch ingame erspielte Bonds kann man wohl auch vergessen, weil es entweder zu viel Aufwand wäre oder/und die Chars/Spieler entweder Ingame oder persönlich zu wenig Skill, womöglich auch zu wenig Motivation haben. (no Flame)

Member können (auch wenn es fast keiner tut) in anderen Welten rekrutieren.

Die Präsenz des RPG's in einer OOC aktiven Welt als anteiligen Selbstläufer der Rekrutierung wurde eigentlich nicht wirklich von Euch kommentiert. Ich denke deshalb, dass dieses Potential also nicht sehr hoch eingeschätzt wird. Ich persönlich bin hier anderer Meinung.

Das Thema der Rekrutierung selbst: Das Publikum von 122 als Rekturierungsbeute zu verlieren war auch ein Punkt. Versteh ich zwar nicht, weil das (ohne RPGler) 10-20 Leute sind, die teilweise wohl schon mehrmals angesprochen wurden. Aber ich führe den Punkt trotzdem auf.

Es scheint wohl auch eine kleine Angst dabei zu sein, dass man einen Zwang "Ingame Geld machen oder Real-Life dafür bezahlen" kommt. Das wäre in der Tat so. Ob einen persönlich so etwas belastet, kann ich nicht einschätzen. Ich war noch nie in einer derartigen Situation. Es ist aber sehr wohl ein Argument.

------------------------------------------------------------------------------

Für mich ergibt sich jetzt folgende Situation:
3 Monate für alle die sich meldeten: ca. 500€
Falls Abwicklung in Bonds: ca. 650€
Ich würde das übernehmen, wenn die Resonanz anders gewesen wäre. Da ich die Stimmung aber eher vorsichtig pessimistisch erlebe, ist es wohl wenig zielführend mit der Aktion Staub aufzuwirbeln.
Vielleicht schaffen wir ja zumindest irgendwann so etwas wie einen Spendentopf mit Bonds für Leute die Nonmem sind, aber gerne und viel rekrutieren.

_____________________
Alec Melenor von Draynor

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Member oder Nonmember? Empty
BeitragThema: Re: Member oder Nonmember?   Member oder Nonmember? Empty

Nach oben Nach unten
 
Member oder Nonmember?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Member Gegenstände als f2p verkaufen?
» Der Freundeschat IC oder OOC
» Fehler oder Real *~*
» Die Zukunft von runescape und ich kenn sie :D
» Fußball oder Konsequenzen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: