StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 eine Idee um den Überblick zu halten

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ethryn Elroth

Ethryn Elroth


Rasse (HC) : Envari
Rasse (NC) : Halbelf
Rs-Name : Zucchini60
Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 08.07.14
Alter : 26
Ort : Dort wo Menschen sich nicht Wagen, in den Wäldern der Elfen wo Menschen nicht rein dürfen.

eine Idee um den Überblick zu halten Empty
BeitragThema: eine Idee um den Überblick zu halten   eine Idee um den Überblick zu halten EmptySo Jun 25 2017, 20:22

Hey Community.. ja ich schreibe erneut etwas..

ich dachte mir, da einige jetzt oft ihren RS Namen gewechselt haben, und ich bei manchen selber nimmer genau weis wer sie sind.. könnte man ja nen thread oder so machen, wo jeder seine RS Namens Ängerungen rein schreiben damit die Leute den Überblick halten können wer wer ist und ncht ständig fragen müssten..

ich weis nicht wie andere da vllt drüber denken doch ich fände es interessant und einfacher Personen zu identifizeiren.. Very Happy

wäre nett wenn man darüber sich gedanken machen könnte vllt ist es ja was richtig gutes oder dummes Surprised ich mein kommt ja von mir also ists mit 70% wahrscheinichkeit dumm aber vllt auch nicht Very Happy



_______________________________________________


Mfg Aether, Zucchini
Nach oben Nach unten
Kuzon Beifong




Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Kuzon B
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.01.17
Alter : 26

eine Idee um den Überblick zu halten Empty
BeitragThema: Re: eine Idee um den Überblick zu halten   eine Idee um den Überblick zu halten EmptySo Jun 25 2017, 20:29

Im Grunde gibt es das ja schon. In deinem Profil hast du ja deinen RS-Namen angegeben, womit ja der Nick gemeint ist. Es war oft so, wie auch bei mir, dass sich der Nickname des Accounts vom Charakternamen unterscheidet. In meinem Fall ist das l Falk l als Nickname, Coru Limlug aber als Charaktername.

Alternativ könnte man eine Liste aufstellen, in der sich die aktiven Rollenspieler mit ihrem Nick- und Charakternamen eintragen. Allerdings glaube ich, dass da der Aufwand-Nutzen nicht gegeben ist. Im Spiel findest du in deiner Freundesliste immer einen kleinen Pfeil bei einem Namen, wenn dieser kürzlich geändert wurde. Wenn du mit deinem Mauszeiger auf den Namen hältst, kannst du den vorherigen Namen lesen und somit kannst du dir zumindest etwas Orientierung verschaffen.

Ansonsten fragst du eben nach. Ich persönlich vergesse ständig Namen hier und erinnere mich nur den innersten Kern der Leute, mit denen ich mal zu tun hatte. Aber soo unendlich viele aktive Rollenspieler gibt es ja auch gar nicht, glaube ich.

_____________________
Wenn das Glück an Eure Tür klopft, versäumt nicht zu öffnen!
Nach oben Nach unten
 
eine Idee um den Überblick zu halten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Viele Seiten, ein Krieg, ein Update und eine Idee.
» Weihnachtsfest? + Geschenkaktion?
» Fraktionsprojekt Asgarnien- der Hintergrund.
» Idee: Kampfausbildung von RPGern
» Idee: Fraktionen und Imperien

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: