Schon einmal vorne Weg, dieses Rpg ist darauf ausgelegt, auch mit einer kleinen Community überleben zu können. Wir brauchen keine grosse Politik und keine ewig langen Regelwerke, um in einem deutschsprachigen Runescape Rollenspiel überleben zu können.
Bis zum offiziellen Start am 10.9. kann ein jeder von euch uns gerne noch Vorschläge und Veränderungen schicken, wenn ihr das denn wollt. Wenn ihr also unzufrieden seid, meldet euch.
Rassen:Alle Rassen, mit Ausnahme des Menschen, benötigen einen Antrag bei der Spielleitung. Sonderrassen sollen seltener anzutreffen sein, sodass ihr euch wirklich über das Zusammentreffen mit einer Elfe oder einem Vampiren freuen könnt und es nicht zum Alltag gehört.
Kampklassen:In unserem Rpg existieren keine Kampfklassen. Weshalb sollte jemand mit 60 Machtpunkten so viel stärker als jemand mit 59 sein? Die Gründe dafür sind recht schwach, also haben wir die Kampfklassen ganz gestrichen.
Attentate sind natürlich noch immer möglich, auch von schwächeren Rollen. Da Rollentode wieder häufiger werden sollen und Mp viel mehr nach der Toleranz eines Rplers verteilt werden, wird ein schön ausgeführtes Attentat auch glücken. Falls es dies nicht tut und man sich ungerecht behandelt fühlt, darf man sich gerne bei der Spielleitung melden. Bei einem solch überschaubaren Rpg, wird das kein Problem sein.
Artefakte und Magie:Beide Dinge waren viel zu oft vertreten.
Für die Artefakte gilt eine inoffizielle Toleranzregel, bevor wir ein neues einfügen. Zehn aktive Spieler für ein Artefakt. Wobei es unter dem Strich mehr als zehn sein werden.
Für die Magie wird ähnliches gelten. Magier sind mächtige Wesen, deren Anwesenheit man fürchtet. Erst ab einer gewissen Stärke wird der Magier seine Kräfte spüren können, weshalb der Rang des Magiers auch nur an Rollen verteilt wird, welche dieser Stärke sowohl ic als auch ooc gerecht werden.
Rollenkader:Auch dieser wird gestrichen. Nebenrollen sollen nur noch mit einer Genehmigung erstellbar sein, wenn der Hauptcharakter durch spezielle Umstände nicht richtig auspielbar ist. Damit bekommen Rollen auch bei einer höheren Sterberate mehr tiefe.
Neulinge und Mentoren:Diese beiden Ränge hat es früher nicht gegeben und verbessert haben sie kaum etwas. Das Ganze wirkt hierbei nur abschreckend, learning-by-doing wird von uns präferiert.
Fraktionen:Da die Community auf der Member Welt sehr klein startet, werden wir alle in derselben Fraktion rpn. Um eine neue Fraktion zu gründen, braucht man mindestens zehn Mitglieder. Damit wird verhindert, dass sich alle verstreuen, wodurch es viel mehr zufällige Begegnungen gibt.
Außerdem hat die Spielleitung folgende Dinge beschlossen:
-Es besteht die Möglichkeit Rollen aus dem alten Rollenspiel in das neue zu übertragen, wobei allerdings die Hälfte der Mp der Rolle abgezogen werden, es sei denn die Rolle hatte im alten Rollenspiel mehr als 60 Mp, dann wird die Rolle auf 30 Mp reduziert. – Auch wenn es von unserer Seite aus gestattet ist, in beiden Rpgs mitzumachen, ist es verboten mit einer Rolle in beiden Rpg’s unterwegs zu sein.
-Die Alle Starten bei Null Regel wird bis zum 1.10 teilweise außer Kraft gesetzt, womit die Möglichkeit besteht das neue Rollen schon etwas weiter starten. – Allerdings wird keine Rolle mehr als 30 Mp erhalten, egal wie gut die Geschichte auch sein mag.
Das Forum des neuen Rpgs findet ihr unter:
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