StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 How to be a Spielleiter - Der Weg bis an die Spitze

Nach unten 
AutorNachricht
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

How to be a Spielleiter - Der Weg bis an die Spitze Empty
BeitragThema: How to be a Spielleiter - Der Weg bis an die Spitze   How to be a Spielleiter - Der Weg bis an die Spitze EmptySo Feb 02 2014, 16:36

Wie der Titel vielleicht schon vermuten lässt, möchte ich nun einmal ein Ausbildungsprojekt der besonderen Art starten: ein Spielleiter-Kandidat soll geschaffen werden. In diesem Sinne sei einmal vorab gesagt, dass ich natürlich nicht abtreten werde, aber ich möchte in meiner Zeit hier doch einmal die Möglichkeit haben, mein gesammeltes Wissen zu dieser Position einmal weiterzugeben, damit auch einmal jemand anderes als meine Wenigkeit den Laden hier schmeißen kann. Vorwissen braucht man hier natürlich nicht, man sollte jedoch eine Menge Motivation mit sich bringen und den Willen aufzeigen, zu lernen und auch wirklich diesen Posten eines Tages zu übernehmen.

Da diese Ausbildung jedoch auch vom Stoff her einer völlig anderen Natur ist, muss ich jedoch ein paar Voraussetzungen für die Bewerbung nennen:

- Man muss bereit sein, sich auf einem TeamSpeak-Server oder in einer Skype-Konferenz einzufinden, um dort das nötige Wissen mündlich vermittelt zu bekommen.
- Man muss Rollenspieler sein.
- Man muss bereit sein, einiges an Zeit und Geduld aufzuwenden.


Sollten diese drei Punkte akzeptiert werden, dann könnt ihr mir gerne eure Bewerbungen schicken, doch bedenkt, dass ich nur einen dieser Bewerber auch annehmen und ausbilden werde. Somit wäre es natürlich von Vorteil, wenn ihr euch bei dieser Bewerbung bemüht, persönliche Gründe für das Interesse am Spielleiter-Posten zu nennen und warum ihr diese Ausbildung durchlaufen wollt. Weiterhin werde ich mir ebenso wie Miximus bei seinem Projekt das Recht herausnehmen, den vllt. angenommenen Bewerber wieder abzustoßen, wenn dieser sich sichtlich keine Mühe gibt.

Dann haut einmal in die Tasten und schickt eure Bewerbungen, denn ich werde diese nur bis zum kommenden Dienstag akzeptieren - danach wird einer der Bewerber ausgewählt.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

How to be a Spielleiter - Der Weg bis an die Spitze Empty
BeitragThema: Re: How to be a Spielleiter - Der Weg bis an die Spitze   How to be a Spielleiter - Der Weg bis an die Spitze EmptyDi Feb 04 2014, 20:54

So, die Bewerbungen sind erhalten und ausgewertet worden. Somit ist das Thema geschlossen und ich gratuliere Tolgo zu seinem Spielleiter-Praktikum. Trotz allem hab ich noch einen Reservekandidaten, auf welchen ich notfalls zurückgreifen werde, sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass sich der werte Herr Bewerber keine Mühe geben sollte.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
 
How to be a Spielleiter - Der Weg bis an die Spitze
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Spielleiter
» Per Privatnachricht an den Spielleiter [v2.1]
» Alles gute Spielleiter
» Antwort auf eine Frage vom Spielleiter
» Alles gute an den König und ehemaligen Spielleiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: