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Heute verkündet die Spielleitung eine Änderung am System der Legenden, Asterier und die nun neuen Aszendierten.
Aszendierte, Asterier und Legenden sind im wichtigsten Punkt abgeschlossene Rollen. Rollen die ihren Weg im aktiven Rollenspiel hinter sich haben. Basierend auf der Entscheidung der Spielleitung wird diesen Rollen zu spezifischen Zeitpunkten ein Angebot zum Aufstieg gemacht.
Niemand hat ein Anrecht auf eine der drei Positionen, die Spielleitung allein entscheidet wer in welche der Kategorien eingeteilt wird.Nun, da wir dies klargestellt haben stelle ich euch das neue System vor.
Wichtig: Die Nachfolgend erwähnten Entitäten sind abgeschlossene Rollen. Sie haben nicht die Möglichkeit noch weitere Charakterenwicklung zu durchlaufen. Sie können im Rahmen der Hauptstory aufsteigen, wenn sie mit der Spielleitung zusammenarbeiten. Wichtig ist die Einsicht, dass in diesem Fall die Charaktere zu Spielleitercharakteren werden, und die Spielleitung und die Hauptstoryleitung den vollen Einfluss auf ihre An- und Verwendung in der Hauptstory erhalten.
Die Asterier:
Asterier sind nahezu gottähnliche Wesen welche ihre weltlichen Bande abgelegt haben. Sie erhalten eine eigene Domäne in der sie absolute Macht genießen und sind selbst auf Gielinor unantastbar. Asterier besitzen einen Altar, an dem sie erscheinen können. Asterier besitzen ein Artefakt, mächtige Objekte die sie frei an jeden, in ihren Augen würdigen verteilen oder auch wieder entziehen können. Artefakte haben kraftvolle Effekte die ihre Umwelt verändern können, wobei ihre Wirkung nur von einem anderen Artefakt gestört werden kann.
Asterier sind darüber hinaus unantastbare, machtvolle Wesen die in der Regel gerne mit sterblichen Interagieren. Aber Vorsicht ist geboten. Ein wohlgesonnener Asterier kann einen Charakter mit einem Artefakt reich Belohnen, aber auch zugleich das unvermeidbare Ende einer Rolle bedeuten. Deshalb ist empfohlen Asterier mit äußerster Achtsamkeit aufzusuchen, sollte man bei ihnen nicht in einem guten Lichtschein stehen.
Asterier können mit der Erlaubnis der Spielleitung auf das Weltgeschehen Einfluss nehmen und haben einen örtlich gebundenen Altar, an dem sie auf Gielinor erscheinen können.
Asterier erhalten ein eigenes Unterforum im Weltgeschehen und können dort ihre Eigene kleine Welt ausfüllen.
Die Aszendierten:
Aszendierte sind der Höhepunkt des Sterblichen Lebens und haben im Selbigen all ihre Ziele erreicht. Rollenspieler können in der Gunst eines Aszendierten stehen und somit einen Effekt erhalten, den diese Charakter erst dann verlieren, wenn sie zurückgenommen werden. Dieser Effekt kann einen großen Einfluss auf die betroffene Rolle ausüben und wird von der Spielleitung abgesegnet. Jede Rolle kann nur in der Gunst einer der Aszendierten stehen und kann nicht von einem weiteren markiert werden. Dieser Effekt steht über Relikten und kann nur durch Artefakte aufgehoben oder gestört werden.
Aszendierte sind Unsterblich, können an ihrem örtlich gebundenen Altar erscheinen und auf diese Weise mit aktiven Rollen und Charaktern interagieren. Sie können mit Erlaubnis der Spielleitung am Hauptstorygeschehen teilnehmen.
Aszendierte sind ausgesprochen mächtige Wesen und sich mit ihnen gutzustellen ist ratsam, denn, obgleich ihre Bindung zum Reich der sterblichen sie daran hindert andere zu töten, sind sie dennoch in der Lage die sterblichen zu verwunden und ihnen bleibende Schäden zuzufügen, sollte man sie verärgern, oder ihnen danach sein.
Die Legenden:
Legenden sind Wesen die auf ihrem Weg zur persönlichen Macht viele Hürden überwunden haben, solange bis ihre sterbliche Hülle keine Möglichkeit mehr besitzt noch kraftvoller zu werden. Sie sind dazu in der Lage einen Segen zu verteilen. Segen sind Effekte die auf das nächste Event beschränkt sind und sich einflussreich auf die Leistung der Rolle auswirken kann und von der Spielleitung abgesegnet werden muss. Jede Rolle kann lediglich einen Segen tragen, oder in der Gunst eines Aszendierten stehen.
Legenden sind unsterblich, können an ihrem örtlich gebundenen Altar erscheinen und auf diese Weise mit aktiven Rollen oder Charaktern interagieren.
Mit Legenden ist nicht zu scherzen, also sollte man sich nicht mit ihnen anlegen. Ist eine legende in einer schlechten, emotionalen Verfassung sollte davor gewarnt werden, dass sie dazu in der Lage sind jene die vor sie treten zu verletzen und somit zu bestrafen.
Auch Legenden dürfen mit Erlaubnis der Spielleitung auf die Hauptstory Einfluss nehmen.