StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Ereignisse rund um die Gesamtregion:

Nach unten 
AutorNachricht
Rohan Hammerfaust

Rohan Hammerfaust


Rasse (HC) : TzHaar
Rasse (NC) : Cthonischer Dämon
Rs-Name : JoshuaTDK / J-Jaeger
Anzahl der Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 27

Ereignisse rund um die Gesamtregion: Empty
BeitragThema: Ereignisse rund um die Gesamtregion:   Ereignisse rund um die Gesamtregion: EmptyMo März 28 2022, 14:25

Die Gesamtregion, welche von der großen Katastrophe betroffen wurde:



Es gibt überall feindliche Wesen, Tiere und gefährliche Orte. Man muss damit Rechnen auf längeren Wegen mehrmals überfallen und angegriffen zu werden. Viele der alten Ruinen sind jedoch sehr lebendig und von der Umwelt überwuchert, es gibt Fruchtbare Böden und viele Wälder und Wiesen. Die Natur hat in der Zwischenzeit wieder die Oberhand gewonnen, auch wenn an einigen stellen andere Auswirkungen herrschen, die dies verhindern. Es können enorme Mengen an Ressourcen und alten Schätzen geborgen werden, hier gibt es einiges zu holen, wenn man man sich vorbereitet. Die derzeit vier großen Fraktionen der Welt sind die größten und besten Anlaufpunkte, wenn man von Mutter Natur nicht verschlungen werden will. Ein Überleben in der Natur ist jedenfalls nicht lange möglich. Stützpunkte der Gilden sind ebenfalls sichere Gebiete.

Die Region wird im Groben in zwei Gebiete eingeteilt: Die Natur und die Ruinen

Die Natur beschreibt alles, wo vor der Katastrophe keine Bauten oder Zivilisationen waren. Hier leben vor allem wilde Tiere und Kreaturen, welche ziemlich aggressiv auf Eindringlinge reagieren. Es ist unklar warum, aber wenn große Teile der Natur zerstört werden, handelt sie darauf als hätte sie ein Bewusstsein: Um die Mauern zwischen Asgarnien und Burthorpe/Taverly wachsen beispielsweise extrem dicke und unbekannte Moos ablagen, genauso wie eine neue Form von Bäumen, welche in der Lage sind die korrumpierte Weltenseelenenergie aufzunehmen und in Frischluft zu verwandeln. So schützt sich die Natur vor der Verbreitung dieses Phänomens. Um Varrock herum ist die Intensivität der Flora ebenfalls erhöht, nachdem sich das Schattenreich in das Umland ausgeweitet hat – die Pflanzen die dort wachsen haben immense Resistenzen und scheinen auch im Schattenreich blühen zu können.

Die Ruinen sind jene Orte, welche vorher durch Strukturen oder Zivilisationen belebt waren. Vieles davon ist überwuchert, alt und morsch. Dort leben vor allem Kreaturen, Banditen oder andere Wesen, die sich dort eine Heimat geschaffen haben. Man darf nur nicht den Fehler machen und die Banditen der freien Welt mit den Banditen des Kaiserreiches gleichzustellen: Hierbei handelt es sich nicht um Kanonenfutter, sondern um Überlebenskünstler. Die Ruinen zu erforschen oder zu plündern ist meistens ein Fehler, der einem sein Leben kostet – auch wenn die Schätze und alten Relikte dort Zahlreich vorhanden sind, sollte man es sich also gut überlegen.


Die verstrahlte Region:

Durch die Nutzung der kaiserlichen Absolution ist ganz Taverly und Burthorpe verstrahlt. Die Instabile Weltenseelenenergie tötet alles und jeden, egal was für ein Wesen man ist, in Sekunden schnelle. Niemand weiß was nun damit ist, wenn man aus der ferne auf die Region blickt, sieht man nur ein immer intensiveren, violetten Schimmer, einen Nebel, der so dicht ist das man nicht einmal die Umrisse oder Hafenregionen sehen kann. Seit dem Vorfall hat sich die Intensität dieses Phänomens nicht verändert.

Vor einiger Zeit haben einige Bürger des Kaiserreiches gemeldet, das wohl ein kleines Schiff ohne Flagge Kurs auf Taverly nahm. Seit dem wurde es nicht mehr gesehen.


Die Schattenreich-Manifestationen:

Das Schattenreich greift zwei Gegenden an, diese betreffen Falador und Varrock. Sie haben das Potential sich auszubreiten. Falador ist derzeit stark mit sich selbst beschäftigt, Varrock versuchte sich allerdings bereits auszudehnen, was jedoch verhindert wurde. Außerdem steht in Varrock ein Baum, das verdorbene Elysium, ein wichtiges Glied und Artefakt für das Schattenreich. Dieser ist für die Macht in Varrock und die Ausbreitung des Schattenreiches verantwortlich, allerdings öffnet er auch die Möglichkeit, dem Schattenreich ins Herz zu stechen.


Die wandelnden Rüstungen:

Niemand weiß genau woher sie kamen oder warum sie hier sind, doch seit geraumer Zeit wandeln Rüstungen überall in der freien Welt herum. Die meisten von ihnen ignorieren das meiste um sie herum, werden aber aggressiv wenn man ihnen zu nahe kommt. Den Berichten zu Folge sollen sie zähe und vor allem starke Gegner sein, zumal sie auch noch in der Lage sind eine unglaubliche Metallmagie zu wirken. Es wäre wohl besser ihnen aus dem Weg zu gehen. Das Zentrum dieser Hüllen scheint sich im Wald südlich des Klosters von Edgeville zu sein, dort laufen dutzende von diesen Gesellen herum.


Der Fluss Salve:

Der Fluss Salve wurde vor Äonen von der Macht Saradomins beeinflusst, sodass die Vampire Morytanias nicht mehr nach Misthalin kamen. Sie wurde rund um die Uhr von den Priestern versorgt, gehegt und gepflegt um diese Macht aufrecht zu erhalten. Durch die große Katastrophe jedoch versiegte diese Magie, was die Salve wieder zu einem gewöhnlichen Fluss machte. Erst Jahrhunderte später wurde sie von einer kleinen Gruppierung, welche sich die Zenturie nannte, mit der Hilfe von Saradomisten erneut wiederhergestellt – Jedoch reiste die Gruppierung sofort danach wieder ab, Jahrzehnte vergingen und die Macht der Salve verwahrloste. Jeden Tag wurde der Effekt einen winzigen Hauch schwächer. Erst als die Eisenfaust-Kompanie dort einrückte und den Zustand der Salve analysierte, wurde klar das bereits ein signifikanter Teil der Kraft verloren ging, und es weiter gehen würde. Zwar ist sie noch mächtig genug um Vampire zu vertreiben und beim Übergang zu hindern, aber das Problem besteht nun eher in der Angreifbarkeit der Salve. Immer weniger von dem Wasser dieses Flusses ist von der Macht durchströmt, wie ein Netz mit vielen, vielen Rissen wird der Effekt bald völlig reißen.
Nach oben Nach unten
Rohan Hammerfaust

Rohan Hammerfaust


Rasse (HC) : TzHaar
Rasse (NC) : Cthonischer Dämon
Rs-Name : JoshuaTDK / J-Jaeger
Anzahl der Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 27

Ereignisse rund um die Gesamtregion: Empty
BeitragThema: Re: Ereignisse rund um die Gesamtregion:   Ereignisse rund um die Gesamtregion: EmptyDo Jul 14 2022, 11:12

Der Fluss Salve:

Die Quelle des Flusses, der Brunnen tief im Mausoleum des Paterdomus ist nach wie vor potentes heiliges Wasser, nach neuen Erkenntnissen sogar noch weitaus mächtiger als zuvor. Was den Fluss jedoch angeht konnta man herausfinden das die Magie immer mehr und mehr nachlässt. Es ist zu vermuten das Vampiradel diesen mittlerweile problemlos überqueren könnte, ohne große Schäden zu erhalten. Der einzige Vorteile: Noch wissen die Vampire nichts davon.
Nach oben Nach unten
Rohan Hammerfaust

Rohan Hammerfaust


Rasse (HC) : TzHaar
Rasse (NC) : Cthonischer Dämon
Rs-Name : JoshuaTDK / J-Jaeger
Anzahl der Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 27

Ereignisse rund um die Gesamtregion: Empty
BeitragThema: Re: Ereignisse rund um die Gesamtregion:   Ereignisse rund um die Gesamtregion: EmptyMi Dez 28 2022, 15:58

Die Weltenseele

Viel zu lange hat die Weltenseele toleriert, was man mit ihr anstellt und was auf dem Planeten geschieht.

Die Große Katastrophe, Cethgar's Genozid, Nemesi's Zerstörungswut, die kaiserliche Absolution, das Schattenfort, das Elysium, die diversen Schattenanker und Fronten, Nekromanten aller Art und das Ausbeuten der Seelen. Das sind die größten Erignisse der jetzten Epoche, welche die Weltenseele ohne irgendwelche Gegenmaßnahmen auf sich nahm.

Doch es scheint das nun die Zeit gekommen ist um sich wieder einzuklinken. Dadurch das die größten Planetaren Zerstörungen in der freien Welt passierten hat sie es sich nun zur Aufgabe gemacht hier mit einer groß angelegten Wiederherstellungsaktion anzufangen. Die Selbstreinigung wurde gestartet und zuerst wird dafür die nötige Energie benötigt. Die Irrlichter wurden entsandt, die Bewohner der freien Welt geschützt. Nun muss sie nur noch abwarten bis die ersten Energiemassen hineinkommen - Was bei 3 Schattenfronten, Dem Schattenfort und einem Elysium ziemlich rasch werden wird. Die Ausdehnung des Schattenreichs ist derzeit eine enorme Stärke der Weltenseele.

Die Aktuellen Umstände sind hervorragend und werden der Weltenseele zu altem Glanze verhelfen. Die Einzige Möglichkeit das erstarken der Weltenseele jetzt noch aufzuhalten wäre es, wenn sich das Gesamte Schattenreich in den nächsten paar Stunden vollständig von Gielinor entzieht - und selbst dann wären die Gewinne noch groß.
Nach oben Nach unten
Rohan Hammerfaust

Rohan Hammerfaust


Rasse (HC) : TzHaar
Rasse (NC) : Cthonischer Dämon
Rs-Name : JoshuaTDK / J-Jaeger
Anzahl der Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 27

Ereignisse rund um die Gesamtregion: Empty
BeitragThema: Re: Ereignisse rund um die Gesamtregion:   Ereignisse rund um die Gesamtregion: EmptyMo Jan 16 2023, 17:07

Schloss Fenkenstein

Seit geraumer Zeit gehen Gerüchte rund um das Schloss Fenkenstein umher. Keiner der Bewohner von Morytania wagte sich noch in das verfluchte Schloss, denn jeder der hineintrat, kam nie mehr hinaus. Es brauchte eine mutige Kitsune zusammen mit ihren Helfern, welche sich der Aufgabe annahmen um diesem Fluch auf den Grund zu gehen. 4 Siegel waren es, die den Fluch aufrecht erhielten. Das Schloss glich wie von einer anderen Welt, in der andere physikalische Gesetze herrschten. So irrte die Kitsune eine weile lang ratlos durch die sich immer ändernden Räume des Schlosses, mit der Aufgabe die Siegel zu finden und zu zerstören. Doch sollte sie erfolgreich sein und den Ursprung des Schlosses restaurieren.

Die Kitsune traf auf den Doktor Lazarus, einen Vampir der schon seit langer Zeit dort lebt und sich selbst von dem Rest Morytanias Abkapselte um an seinen "Kreationen" zu tüfteln. Monster wie sie im Buche stehen wollte er erschaffen, um sie zum Schutze der Vampire einzusetzen und sich einen Namen bei Lord Drakan zu machen. Er versicherte der Kitsune das alles was er in seinen Laboren züchtet lediglich zum Wohle seines Volkes dienen würde, Monstrosität bei dem schon eines reichte um die Kitsune und alle ihre Begleiter in Schach zu halten.

Sie musste sich entscheiden: Würde sie den Doktor bekämpfen und diese Bedrohung ein für alle Mal ausschalten, oder würde sie ihn verschonen, mit dem Wissen das er neue Gefahren für die Besucher Morytanias schafft? Sie haderte und wirkte zögerlich, weswegen sie das Gespräch mit ihm suchte um mehr über ihn zu erfahren. Lazarus verdeutlichte ihr, das nicht die Vampire die Monster auf dieser Welt seien, und die Kitsune schenkte ihm Glauben. Sie entschied sich ihn zu verschonen und ging ihrer Wege. Nun ist das Schloss Fenkenstein ein bewohntes Gebiet, das Einfluss auf die freie WElt, besonders auf Morytania nehmen wird.
Nach oben Nach unten
Rohan Hammerfaust

Rohan Hammerfaust


Rasse (HC) : TzHaar
Rasse (NC) : Cthonischer Dämon
Rs-Name : JoshuaTDK / J-Jaeger
Anzahl der Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 27

Ereignisse rund um die Gesamtregion: Empty
BeitragThema: Re: Ereignisse rund um die Gesamtregion:   Ereignisse rund um die Gesamtregion: EmptyDo Jul 27 2023, 15:29

Burthorpe/Taverly

Durch das Wirken der Mutterblume wurde weitere magische Strahlung absorbiert und bereinigt. Taverly ist nun vollständig bereinigt und zugänglich.
Nach oben Nach unten
Rohan Hammerfaust

Rohan Hammerfaust


Rasse (HC) : TzHaar
Rasse (NC) : Cthonischer Dämon
Rs-Name : JoshuaTDK / J-Jaeger
Anzahl der Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 27

Ereignisse rund um die Gesamtregion: Empty
BeitragThema: Re: Ereignisse rund um die Gesamtregion:   Ereignisse rund um die Gesamtregion: EmptyMo Aug 07 2023, 13:45

Zamorakische Bannkreise

Verstärkt sind auf der freien Welt magische Bannkreise des Zamorak zu finden. Die Größe und Symbolik variert stark. In Taverly können einige kleinere gefunden werden. Um ganz Rimmington wurde ein großer gezogen. Vor Utgarde und dem eisigen Berg sind einige zu finden. Rund um Falador sind größere Exemplare zu finden. Abenteurer, Sammler und Händler berichtet davon das man diese unter keinen Umständen betreten sollte. Sie sagten das sich Lebende Organismen in Groteske Wesen transmutieren, ehe sie einfach in eine Art Höllenschlund gezogen werden. Man glaubt das diese Armen Wesen nicht das Glück hatten dabei zu sterben.
Nach oben Nach unten
Rohan Hammerfaust

Rohan Hammerfaust


Rasse (HC) : TzHaar
Rasse (NC) : Cthonischer Dämon
Rs-Name : JoshuaTDK / J-Jaeger
Anzahl der Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 27

Ereignisse rund um die Gesamtregion: Empty
BeitragThema: Re: Ereignisse rund um die Gesamtregion:   Ereignisse rund um die Gesamtregion: EmptyDi März 26 2024, 15:57

Ausgesaugte Leichen

Berichten einiger reisender Händler, Sammler und Abenteurer nach, wurden des Öfteren Leichen welche völlig Blutleer waren aufgefunden. Das muss das Werk von Vampiren gewesen sein. Nicht besiedelte Orte werden ein Stückchen weit gefährlicher.

Geisterstadt Rimmington

Seit geraumer Zeit kam nichts mehr aus dem Dorf Rimmington. Das Dörfchen ist wohl völlig Menschenleer, dem Hörensagen nach soll es dort nun spuken, aufgrund der Gräuel die dort angerichtet wurden. Die Bannkreise der Kinshra dort machen es jedoch schwer, mehr zu erfahren.
Nach oben Nach unten
Rohan Hammerfaust

Rohan Hammerfaust


Rasse (HC) : TzHaar
Rasse (NC) : Cthonischer Dämon
Rs-Name : JoshuaTDK / J-Jaeger
Anzahl der Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 27

Ereignisse rund um die Gesamtregion: Empty
BeitragThema: Re: Ereignisse rund um die Gesamtregion:   Ereignisse rund um die Gesamtregion: EmptySa März 30 2024, 16:35

Bannkreise II

Die meisten Bannkreise in- und um Rimmington sind fort. Es sind nur noch vereinzelte welche westlich von Falador, wie auch nördliche und südlich von Port Sarim zu finden.

Im Norden Faladors, ist die Lage schlimmer geworden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ereignisse rund um die Gesamtregion: Empty
BeitragThema: Re: Ereignisse rund um die Gesamtregion:   Ereignisse rund um die Gesamtregion: Empty

Nach oben Nach unten
 
Ereignisse rund um die Gesamtregion:
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rund ums Elf
» Rund um Animes =p
» Geschehnisse rund um Vlad
» IC-Geschehnisse rund um die Vampire
» IC-Geschehnisse rund um das Fürstentum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die freie Welt :: Sonstiges-
Gehe zu: