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 Das neue Klassensystem (inaktiv)

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Rasse (HC) : Eierlegendewollmilchsau
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Das neue Klassensystem (inaktiv) Empty
BeitragThema: Das neue Klassensystem (inaktiv)   Das neue Klassensystem (inaktiv) EmptySo Apr 26 2020, 20:32

Hallo,

nun ist es soweit, ich möchte mich nun mit dem Klassensystem befassen.

Wichtig dabei:

Es wird noch ein Feedbackthema eröffnet, dort habt ihr alle die Möglichkeit, euren Senf dazu zu geben und Verbesserungsvorschläge zu liefern.
Das Klassensystem ist ab nächster Woche Freitag gültig.
Klassen werden per Pn beim Spielleiter angefragt.

Klassen müssen wie folgt in die Vorstellung eingetragen werden:


Klassen:

Primäre Klasse: [hier Klasse einfügen]
Sekundäre Klasse: [Hier Klasse einfügen]
Supportklasse: [Hier Klasse einfügen]

Das neue Klassensystem:

Allgemeines:

Ein Charakter kann  eine Primäre, Sekundäre und Supportklasse nutzen.

Die Primäre Klasse spiegelt den Hauptfokus des Charakters wieder. Eine Klasse, welche Primär gewertet wird, kann bis zur 5. Stufe verbessert werden. Wenn ein Spieler die Stufe 5 in einer Klasse erreicht, so wird im gemeinsamen Dialog neben den normalen Stufe 5 Effekten, auch noch ein Maßgeschneiderter Effekt besprochen und umgesetzt.

Die Sekundäre Klasse ermöglicht einen zweiten Weg, welchen der Charakter bestreiten kann. Hierbei kann eine dort gewählte Klasse aber nur bis zur 3. Stufe erlernt werden.
Sie kann gewählt werden, sobald die Primäre Klasse Stufe III erreicht hat.

Die Supportklasse ermöglicht aus einem separatem Klassenpool eine Spezialisierung zu wählen. Eine Supportklasse kann dann gewählt werden, wenn die Primäre Klasse die Stufe III erreicht hat.

Die Klassen:

Primäre Kampfklasse:

Verletzungen pro Stufe

Stufe I: Kann potentiell leichte Verletzungen verteilen.
Stufe II: Kann potentiell mittlere Verletzungen verteilen.
Stufe III: Kann potentiell schwere Verletzungen verteilen.
Stufe IV: Kann potentiell schwere Verletzungen verteilen.
Stufe V: Kann potentiell kritische Verletzungen verteilen.

Nahkampf

Stufe I: Kann eine Nahkampfwaffe im Kampf verwenden.
Stufe II: Kann mehrere Nahkampfwaffen im Kampf verwenden.
Stufe III: Nahkampfwaffe wird gemeistert.
Stufe IV: Nahkampfwaffe wird zu einem Relikt aufgewertet, bestehende werden verbessert.
Stufe V: Kann sich eine Subvention aussuchen.

Fernkampf
Stufe I: Kann eine Fernkampfwaffe im Kampf verwenden.
Stufe II: Kann mehrere Fernkampfwaffen im Kampf verwenden.
Stufe III: Eine Fernkampfwaffe wird gemeistert.
Stufe IV: Eine Fernkampfwaffe wird zum Relikt aufgewertet, Relikt wird verbessert wenn schon ein Relikt.
Stufe V: Kann sich eine Subvention aussuchen.

Magie
Stufe I: Kann eine Magieart im Kampf verwenden.
Stufe II: Kann zwei Magiearten im Kampf verwenden.
Stufe III: Kann drei Magiearten im Kampf verwenden. Erhält ein großes Magicagefäß. Eine Magieart darf gemeistert werden.
Stufe IV: Kann fünf Magiearten im Kampf verwenden. Eine zweite Magieart darf gemeistert werden.
Stufe V: Kann sieben Magiearten im Kampf verwenden. Kann sich eine Subvention aussuchen.

Attentat
Stufe I: Einfache Möglichkeit, ein Attentat einer Art (Magie/Nahkampf/Fernkampf) zu benutzen.
Stufe II: Möglichkeit, Attentate mehrerer Arten zu benutzen.
Stufe III: Möglichkeit, von schräg hinten ein Attentat auszuführen, solange hinter dem Ziel gestanden wird.
Stufe IV: Kann eine seiner für Attentate genutzten Waffen zum Relikt aufwerten oder das Relikt verbessern.
Stufe V: Kann sich eine Subvention aussuchen.

Heiler
Stufe I: Kann eine Verletzungsstufe heilen.
Stufe II: Kann zwei Verletzungsstufen heilen.
Stufe III: Kann drei Verletzungsstufen heilen.
Stufe IV: Kann vier Verletzungsstufen heilen.
Stufe V: Möglichkeit, im Vorfeld eine Verletzung zu verhindern.

Sekundäre Kampfklasse:

Nahkampf
Stufe I: Kann eine Nahkampfwaffe im Kampf verwenden.
Stufe II: Kann mehrere Nahkampfwaffen im Kampf verwenden.
Stufe III: Eine Nahkampfwaffe kann gemeistert werden.

Fernkampf
Stufe I: Kann eine Fernkampfwaffe im Kampf verwenden.
Stufe II: Kann mehrere Fernkampfwaffen im Kampf verwenden.
Stufe III: Eine Fernkampfwaffe kann gemeistert werden.

Magie
Stufe I: Kann eine Magieart im Kampf verwenden.
Stufe II: Kann zwei Magiearten im Kampf verwenden.
Stufe III: Kann drei Magiearten im Kampf verwenden. Erhält ein großes Magicagefäß.

Attentat

Stufe I: Einfache Möglichkeit, ein Attentat einer Art (Magie/Nahkampf/Fernkampf) zu benutzen.
Stufe II: Möglichkeit, Attentate mehrerer Arten zu benutzen.
Stufe III: Möglichkeit, von schräg hinten ein Attentat auszuführen, solange hinter dem Ziel gestanden wird.

Heiler
Stufe I: Kann eine Verletzungsstufe heilen.
Stufe II: Kann zwei Verletzungsstufen heilen.
Stufe III: Kann drei Verletzungsstufen heilen.

Supportklasse:


Händler
Erhält beim Handel Rabatte und Boni. (Liegt im Ermessen des Händlers maximal aber 30% Rabatt.)

Inaktiv:

Schmied
Kann bei der Erstellung von Relikten helfen und Ausrüstung reparieren.

Kleriker
Heilerklasse I im Kampf, jeden nur einmal!

Alchemist
Kann Tränke für den Kaufpreis herstellen. Nicht im Kampf

Okkultist
Kann einmal pro Woche eine Verfluchung/Krankheit heilen pro Person.

Antiquar
Kann die Eigenschaften verfluchter Gegenstände analysieren.

Schönling
NPC's stehen diesem Charakter eher positiv gegenüber.

Inaktiv:

Wahrsager
Kann OOC-Informationen von der Spielleitung erfragen.

_____________________
mit freundlichen Grüßen,
der Spielleiter

Bei Fragen / Anregungen, stehe ich euch gerne per Pn zur Verfügung.
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