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Thema: Werwölfe in Gielinor Mo Dez 08 2014, 17:24
Hallo, da ich ein großer Werwolf-Freund bin und diese momentan (oder eigentlich schon immer, wenn man nur unser RPG hernimmt^^) den Vampiren gegenüber klar in der Unterzahl sind möchte ich, falls sich genug Zuspruch findet, gerne ein entsprechendes Projekt zum Laufen bringen.
So sähe hierbei die Vorgeschichte aus: Artamo, mein Hauptcharakter, ist schon seit seiner Geburt mit Lykanthropie (also der Fluch, der einen in einen Werwolf verwandelt) behaftet. Bisher hat er sich deshalb am Abend vor jeder Vollmondnacht selbst in Ketten gelegt, um niemandem Schaden zuzufügen. Eines Tages vergisst er dies jedoch, zieht in der Nacht willenlos umher und fällt ein paar Leute (also diejenigen, die sich für dieses Projekt freiwillig melden^^) an. Diese verwandeln sich dabei ebenfalls in Werwölfe.
...Und so meine Idee: Jeden Monat zu Vollmond (entsprechende Kalender gibt es im Internet ja zur Genüge) verwandeln die Werwölfe sich, rotten sich zusammen sobald der Mond aufgeht und ziehen dann gemeinsam durch Gielinor, immer auf der Jagd nach frischer Beute. Ob wir hierbei die Leute nur beißen, um sie ebenfalls zu Werwölfen zu machen, verletzen oder gar töten lässt sich dann ja immer von Situation zu Situation entscheiden. Ich glaube, diese Idee würde einmal im Monat für eine willkommene Abwechslung sorgen und viel Spannung bringen - man stelle sich nur die um sich greifende Angst in jeder Vollmondnacht, oder zum Beispiel die Gründung einer Gilde von Werwolfsjägern vor . Eventuell könnte der Spielleiter diese Idee, falls sich denn genug Teilnehmer finden, auch unterstützen, indem er den verwandelten Wölfen zu Vollmond einen gewissen Kraftschub in MP-Hinsicht erlaubt.
Anregungen, Kritik und vor allem Meldungen derer die gerne mitmachen würden sind mehr als erwünscht .
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Revan Angelsblade
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Thema: Re: Werwölfe in Gielinor Mo Dez 08 2014, 17:36
Ich find des ist ne gute Idee.
PS: Man könnte bestimmt auch was mit NPC s machen wenn einem die Charaktere zu schade sind.
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Thema: Re: Werwölfe in Gielinor Mo Dez 08 2014, 17:43
Npc´s würde ich nicht sehr begrüßen. Neben Chars, ja.
Ich finde die Idee ganz nett, zumindest ist es eine Überlegung wert.
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Keltas
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Thema: Re: Werwölfe in Gielinor Mo Dez 08 2014, 17:55
(Edit:) Es gibt meiner Meinung nach zu wenig Werwölfe für dieses Event. Mir sind nur zwei bekannt, nämlich ich selbst und noch wer. Nette Idee, aber ich werde als Rassenbeauftragter sicher keine Werwölfe erlauben, nur wegen diesem Event.
Zuletzt von Nuodai am Mo Dez 08 2014, 18:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lienea Leithian Brethil
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Thema: Re: Werwölfe in Gielinor Mo Dez 08 2014, 17:58
Wieso willst du Ideen und Storygeschichten "verbieten"? Werwölfe lassen sich leicht an bedingungen knüpfen. Ich sehe da kein Problem Keltas, außer das du Rollenspieler in ihren Ideen und in der Kreativität unterbindest
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Thema: Re: Werwölfe in Gielinor Mo Dez 08 2014, 18:01
Nuodai schrieb:
Nette Idee, aber ich werde als Rassenbeauftragter sicher keine Werwölfe erlauben, nur wegen diesem Event.
Wieso Event? Soll ja nicht einmalig sein, sondern dauerhaft.
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Keltas
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Thema: Re: Werwölfe in Gielinor Mo Dez 08 2014, 18:10
Ihr versteht mich falsch. Ich möchte nicht zu viele Werwölfe haben, das ist ja fast so wie mit den Vampiren vor einiger Zeit. Ich unterbinde nichts, man kann ruhig einen Antrag schicken, wenn man ne nette Begründung hat. Aber viele Werwölfe -auf einen Schlag- ins Leben rufen, nur wegen diesen Eventen, ist nicht drin. Sonst kann ich ja gleich ne Liste im Kreis rumgeben, wo man sich für die Rasse reinschreiben kann.
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Thema: Re: Werwölfe in Gielinor Mo Dez 08 2014, 18:14
Es geht um eine Nacht (evt, tag) Im Monat. Das sollte kein Problem dastellen. Und doch.. du unterbindest etwas.. du sagst doch schließlich "nein" oder nicht?
Wenn einer eine Idee hat sollte man sich das zumindest Anhören, sowohl die Meinungen verschiedenster Rollenspieler, als auch die des Kabinettes (evt) Und des Spielleiters.
Ich finde du machst es dir etwas einfach.
Und wenn alle "zu viele" Werwölfe wollen und nur du nicht.. dann handelst du nur nach deiner eigenen Meinung, nicht ganz richtig oder? Du bist vorschnell, lies doch noch Meinungen und bilde dir dann dein Urteil. Am Ende obliegt die Entscheidung einer Spielerstory eh dem Spielleiter.
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Thema: Re: Werwölfe in Gielinor Mo Dez 08 2014, 18:15
Nuodai schrieb:
Sonst kann ich ja gleich ne Liste im Kreis rumgeben, wo man sich für die Rasse reinschreiben kann.
So in etwa das war meine Idee .
Was spricht dagegen, dass ein paar Leute sich zusammentun, um einmal im Monat gemeinsam Spaß zu haben und eine Rasse auszuspielen, die bisher praktisch gar nicht zur Geltung kam? Es werden ja ohnehin nicht mehr als 4 bis maximal 6 Werwölfe zusammenkommen, ich verstehe das Problem nicht^^.
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Thema: Re: Werwölfe in Gielinor Mo Dez 08 2014, 18:17
Also. Ich mag Werwölfe irgendwie. Und da ich nur einen Werwolf kenne, der seit glaube ich 10 Monaten nicht mehr on ist, wird's mal Zeit neue herzuholen. Vampire sind doch eh schon genug da, und Werwöfle sind dessen größter Feind
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Thema: Re: Werwölfe in Gielinor Mo Dez 08 2014, 18:20
Werwölfe sind doch nicht OP genug, also bitte Wir brauchen Zwerge, haufenweise Zwweeerge
Genug des Spaßes: An sich klingt die Idee recht interessant und wird hoffentlich Unterstützung finden.
Ab einem gewissen Punkt MUSS sich jedoch eine Werwolfjägergilde meiner Meinung nach bilden, da wir sonst eine Überpopulation an Werwölfen irgendwann haben.
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LaDiablesse Sedos
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Thema: Re: Werwölfe in Gielinor Mo Dez 08 2014, 18:32
Also ich finde die Idee ganz nett :3 Wäre dabei
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Thema: Re: Werwölfe in Gielinor Mo Dez 08 2014, 18:36
Ich fänds auch lustig als großes wütendes Fellknäuel durch die Welt zu stapfen und von Passanten zu naschen
Vunian
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Thema: Re: Werwölfe in Gielinor Mo Dez 08 2014, 19:49
Hallo, hier ist die Ausarbeitung, die ich dem SL bezüglich dem "Projekt Vollmond" geschickt habe. Ich dachte mir ich stelle es hier auch rein, da es denjenigen, die an einer Teilnahme interessiert sind, sicher wichtige Informationen liefert .
Warum will ich das machen? Wie ich im direkten Gespräch mit dir bereits ausgeführt habe, ist der Anreiz hierbei schlicht und ergreifend der Spaß - das Einzige, worum es bei einem Spiel schließlich geht. Ich glaube, dass Werwölfe ein bisher viel zu wenig behandeltes und wahnsinnig spannendes Thema sind, aus dem man leicht viel herausholen kann. Einerseits ist hierbei Unterhaltung für die Werwölfe selbst und andererseits die für den Rest der Community zu erwarten. Hierbei sind nämlich die vielfältigen Möglichkeiten zu bedenken, die eine kleine Lykanthropie-Epidemie auch für die anderen mit sich bringt - wie das Verbarrikdieren und die um sich greifende Angst in Vollmondnächten, die Forschung oder die Gegenjagd durch entsprechende Gilden.
Wie soll Artamo sich mit Lykanthropie infizieren? Wie du vielleicht noch aus der Hintergrundgeschichte weißt, ist Artamo ein Mann, der sich schon seit jeher in gebirgigen und unwirtlichen Gegenden herumtrieb. Außerdem lebt er zur Zeit ja auch IC im hohen Norden. Hin und wieder wagt er hierbei Erkundungsexpeditionen, bei denen er für einige Tage alleine in die Wildnis aufbricht. Bei einer dieser Reisen wird Artamo in einer Vollmondnacht auf einen sterbenden Wolf treffen, der soeben einen gescheiterten Angriff auf einen Abenteurer unternommen hat und schwer verletzt ist. Als tierlieber Mensch wird Artamo versuchen, das Biest zu verarzten und wird dabei von diesem gebissen. Das Tier erliegt nach wenigen Minuten seinen Verletzungen und Artamo macht sich keine weiteren Gedanken über die kleine Bisswunde an seiner Hand - nicht wissend, dass die Kreatur, die sie ihm zufügte, eigentlich ein Werwolf war und sich am nächsten Morgen wieder in die Leiche eines Mannes verwandeln wird.
Wie werde ich das Ganze ausspielen? Artamo wird sich in der nächsten Vollmondnacht in einen Werwolf verwandeln (und dabei natürlich nicht wirklich bei Beuwsstsein sein, wie es in den Legenden meistens ist) und losziehen. Hierbei wird er diejenigen treffen, die sich im Forum freiwillig gemeldet haben, sie beißen und ebenfalls infizieren. Nach einer Woche voller Fieber und anderen körperlichen Gebrechen wird besagte Personenguppe ähnliche Änderungen durchlaufen wie Artamo selbst: Vorliebe für rohes Fleisch und erhöhte Aggressivität, jedoch keine vollständige Veränderung der Persönlichkeit. In der nächsten Vollmondnacht verwandeln sich dann alle Infizierten wieder in Werwölfe, rotten sich zusammen und ziehen durch die Lande, immer auf der Suche nach neuen Opfern. Ob diese hierbei selbst angesteckt oder nur angegriffen werden, wird mit der entsprechenden Person natürlich OOC vereinbart. Wie gesagt wäre hierbei auch eine MP-Steigerung für die Wölfe während der Vollmondnacht sicher sehr interessant um die Gefahr zu vergrößern, wenn auch nicht unbedingt notwendig. Um für noch mehr Storys zu sorgen könnte man auch die Entwicklung eines sehr komplizierten Gegenelixiers starten, welches es durch eine Injektion möglich macht, Werwölfe in ihrer verwandelten Form vollständig von der Lykanthropie zu heilen. Dies würde ermöglichen, dass sich Gilden von Werwolfsjägern oder Ähnliches bilden und dass das ganze von statten geht, ohne zum Tod von zu vielen Rollen zu führen .
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Thema: Re: Werwölfe in Gielinor Di Dez 09 2014, 04:43
Ich wollte schon immer meinen eigenen Werwolf haben...Hmmm...*Bart kraulen*
Furion approves - sobald die Idee mit den Werwolfsjägern "etwas" ausgereifter ist: Heißt für mich, dass es feststeht, wie man die Werwölfe etwas besser bekämpfen kann (Zumindest einige grundsätzliche Gedanken).
Aber insgesamt eine schöne Abwechslung von Untoten-Plagen: Werwölfe. Hatten wir (glaub ich) bis jetzt nicht in der Form.
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Thema: Re: Werwölfe in Gielinor Di Dez 09 2014, 07:36
Soviel ich weiss, sind Werwölfe doch anfällig für Silber. Oh Gott ich sehe es schon kommen, wie einfach jeder Trunkenbold mit nem Silberdolch/Schwert/etc. Rumrennt O.o
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Thema: Re: Werwölfe in Gielinor Di Dez 09 2014, 08:57
Es gibt Silber-Bolzen und eine Silberne Sichel (die man theoretisch auch als Waffe verwenden könnte). Beides für No-Mems nicht verfügbar, soweit ich weiß .
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Thema: Re: Werwölfe in Gielinor Di Dez 09 2014, 08:58
Erijel von Rabenstein schrieb:
Soviel ich weiss, sind Werwölfe doch anfällig für Silber. Oh Gott ich sehe es schon kommen, wie einfach jeder Trunkenbold mit nem Silberdolch/Schwert/etc. Rumrennt O.o
Deswegen ja meine Sorgen.
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Thema: Re: Werwölfe in Gielinor Di Dez 09 2014, 09:22
Agrippina schrieb:
Es geht um eine Nacht (evt, tag) Im Monat. Das sollte kein Problem dastellen. Und doch.. du unterbindest etwas.. du sagst doch schließlich "nein" oder nicht?
Wenn einer eine Idee hat sollte man sich das zumindest Anhören, sowohl die Meinungen verschiedenster Rollenspieler, als auch die des Kabinettes (evt) Und des Spielleiters.
Ich finde du machst es dir etwas einfach.
Und wenn alle "zu viele" Werwölfe wollen und nur du nicht.. dann handelst du nur nach deiner eigenen Meinung, nicht ganz richtig oder? Du bist vorschnell, lies doch noch Meinungen und bilde dir dann dein Urteil. Am Ende obliegt die Entscheidung einer Spielerstory eh dem Spielleiter.
Die Rassenregel gibt es ja nicht ohne Grund, oder?§ Ja und ich sagte dazu im Moment auch Nein, weil es ebenso Dauerhafte Änderungen für Charakter sind. Früher wollten auch alle Dämonen spielen, was aber dennoch unterbunden wurde. Als ehemalige Rassenbeauftragte sollst du selbst wissen, was es bedeutet so etwas zu erlauben. Vor allem wenn man bedenkt, dass diejenigen jetzt mit solcher Leichtigkeit an die Werwolfsrasse kommen und andere diese Chance nicht hatten.
Ich bin immer offen Lienea, wenn ich Nein sage, dann bedeutet das einfach, dass ich mit den momentan vorhandenen Vorschläge nicht zufrieden bin. Nein heisst nicht niemals.
Aber wofür gibt es denn Diskussionen?
Mögen sich doch alle melden, welche einen Werwolf spielen wollen, damit auch alle die gleichen Chance haben. Nur die ersten zu nehmen, welche sich meldeten, wäre nicht richtig.
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Thema: Re: Werwölfe in Gielinor Di Dez 09 2014, 10:04
Nuodai schrieb:
Ja und ich sagte dazu im Moment auch Nein, weil es ebenso Dauerhafte Änderungen für Charakter sind.
Oh, ich wusste nicht, dass dauerhafte Änderungen an Charakteren etwas Schlechtes sind, ich dachte immer die sollen sich weiterentwickeln .
Aber wen dich nur stört, dass sich bisher noch niemand melden konnte, dann lässt sich das jetzt natürlich leicht nachholen. Bisher haben, glaube ich (man soll mich bitte korrigieren, wenn ich mich irre^^), Interesse bekundet: -Claire de la Vague -Reyik -Revan -Rastos von Eisenherz -Tibus
Wenn noch jemand mitmachen will, dann bitte hier in diesem Thema oder privat bei mir melden - jeder ist willkommen, mitzumachen .
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Thema: Re: Werwölfe in Gielinor Di Dez 09 2014, 11:28
Artamo schrieb:
Nuodai schrieb:
Ja und ich sagte dazu im Moment auch Nein, weil es ebenso Dauerhafte Änderungen für Charakter sind.
Oh, ich wusste nicht, dass dauerhafte Änderungen an Charakteren etwas Schlechtes sind, ich dachte immer die sollen sich weiterentwickeln .
Ich weiss nun echt nicht, ob diese Aussage ein schlechter Scherz oder einfach nur bescheuert ist. Denn wie es mir scheint zitierst nur immer einen Teil meiner Beiträge hinaus und versuchst diese ins Lächerliche zu ziehen. Als jemand, der Diskussionen so schätzt wie du, hätte ich nun so etwas nicht erwartet.
Ja, es sind dauerhafte Änderungen und nein, solche sind nicht schlimm. Ja, Charaktere sollten sich weiterentwickeln, aber was denkst du ist weiterentwickeln? Das schnell mal Ändern der Rasse, weil man grad bock hat und kurz ma infiziert wurde oder sich Mühe macht, den Charakter zu entfalten, bis dieser von selbst durch Mühe das Werwolfsdasein erhält? Kannst von mir aus Werwölfe sammeln, aber hoffe ich keinen heulen zu hören, wenn man dann anfängt Maharjatts zu farmen.
Ich verstehe den Sinn dieses Kommentars nicht, ganz ehrlich.
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Thema: Re: Werwölfe in Gielinor Di Dez 09 2014, 12:20
Wenn du in einem Satz Behauptung und Begründung vereinst, dann kann dieser durchaus als alleinstehende Aussage verstanden werden. Da weiterhin nicht rauf besagtes Argument eingegangen wird, ist man dazu sogar gezwungen. Von daher sehe ich das Problem nicht ganz, aber du wirst es bestimmt erklären können (allerdings musst du es nicht, denn offensichtlich kannst du es dir als Admin ja auch erlauben, jemanden "bescheuert" zu nennen, nur weil er deine nicht ganz sinnvollen Aussagen entkräftet und dafür keine Strafe zu erhalten).
Das schnell mal Ändern der Rasse, weil man grad bock hat und kurz ma infiziert wurde oder sich Mühe macht, den Charakter zu entfalten, bis dieser von selbst durch Mühe das Werwolfsdasein erhält?
Darf ich das also so verstehen, dass eine Werwolfepidemie im klassischen Sinne mit einer Infektion durch Bisse absolut unzulässig ist, weil man dabei ja nur so wenig tun muss und es lieber so gestalten sollte, dass die Leute sich bemühen und wirklich lange daran arbeiten, sich in einen Werwolf zu verlangen (was sie ja unbedingt wollen, weil das so toll und gar kein gefährlicher Fluch ist )?
Ich glaube ausgenommen von dir selbst kann niemand das so ganz nachvollziehen...
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Thema: Re: Werwölfe in Gielinor Di Dez 09 2014, 15:24
Artamo schrieb:
Es gibt Silber-Bolzen und eine Silberne Sichel (die man theoretisch auch als Waffe verwenden könnte). Beides für No-Mems nicht verfügbar, soweit ich weiß .
Du verstehst das nicht so ganz. Ich meine damit, dass Silber ein wertvolles Metall ist. Auch wenn Werte und Währungen keine große Bedeutung im Rp haben (was ich sehr schade finde), so kann ich es einfach nicht gutheissen, wenn bald jeder Bauer ne Silberwaffe besitzt.
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