StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett.

Nach unten 
+10
Thanaril
Rohan Hammerfaust
Tibus
Ferrokis
Vunian
Gohan
Furion Brethil
Lady Artemis
Nizaro
Lienea Leithian Brethil
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Lienea Leithian Brethil

Lienea Leithian Brethil


Rs-Name : Lienea/Minza/Vincina
Anzahl der Beiträge : 2036
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 28

Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. Empty
BeitragThema: Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett.   Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. EmptyDi Nov 04 2014, 13:49

Hallo meine Lieben,
Ich habe mich in letzer Zeit oft Gedanken um das Kabinett gemacht.
Die Aufgabe der Mitglieder ist es eure Meinung vor dem Spielleiter zu vertreten und euch auch unter die Arme zu greifen bei Problemen.

Zunächst werde ich hier die Rollenspieler auflisten welche im Kabinett sind, und von wem sie hinein gewählt worden sind.
Eine Regel des Kabinetts ist es, das der Spielleiter vier seiner bevorzugen Berater aussuchen darf und die Restlichen fünf werden von der Community gewählt.
Hier soll die vielfalt herrschen von Meinungen und Ansichten. Ist das Gelungen?

-Keltas/ Nuodai (Community)
-Thanaril (Community)
-Tolgo (Community)
-Xerwox (Community)
-Gaia (Community)

-Rohan (der Sl)
-Tibus (der Sl)
-Lienea (der Sl)
-Ashkaras (der Sl)


Also wie fühlt ihr euch vertreten?
Habt ihr das Gefühl, dass ihr an jemanden herran treten könntet?
Gibt es welche wo ihr denkt:"der kann mich verstehen und bestimmt auch vertreten?"


Zudem möchte ich gerne Fragen zu unserer Arbeit beantworten, was wir machen, was unsere Aufgaben sind.. oder oder oder.
Ich habe das Gefühl das einige nicht einmal wissen das wir uns gerne für euch einsetzen und Probleme oder Anmerkungen auch in das Gespräch bringen.

(Hier gibt es kein stumpfes anklicken, seid nicht so Faul, schreibt doch einmal!Smile)

_____________________
Liebste Grüße,
Eure Lienea


Tanz auf dem Vulkan.
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Lienea Leithian Brethil

Lienea Leithian Brethil


Rs-Name : Lienea/Minza/Vincina
Anzahl der Beiträge : 2036
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 28

Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. Empty
BeitragThema: Re: Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett.   Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. EmptyDi Nov 04 2014, 14:02

Tibus ist nicht mehr Inaktiv, das war nur von sehr kurzer dauer, und im Kabinett war er durchegehen anwesend,
und ist seinem Posten (meiner Meinung nach:) sehr gerecht gewesen.

Bei Ashkaras ist das was Anderes, ja da hast du recht.

_____________________
Liebste Grüße,
Eure Lienea


Tanz auf dem Vulkan.
Nach oben Nach unten
Lady Artemis

Lady Artemis


Rasse (HC) : Elfe
Rasse (NC) : Elfe
Rs-Name : Artemis 0
Anzahl der Beiträge : 972
Anmeldedatum : 11.10.12
Ort : allgegenwärtig

Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. Empty
BeitragThema: Re: Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett.   Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. EmptyDi Nov 04 2014, 14:27

Ich schätze jedes Mitglieds des Kabinetts als Person zwar sehr, aber ich fühle mich in den meisten Themen nicht von diesem vertreten (ausgenommen Tibius, dem stimme ich meist zu ^^). Ich kann auch gerne ein paar Beispiele nennen: Der Aether (ein Unding), die Meinung zum SL, das Regelwerk (Stichwort: Rollenkader) und der Wandel des SL-Amtes vom Spielleiter zum Spielemacher.

_____________________
Lady Artemis Ithell, Königin der Elfen   
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(HC:)Lady Artemis Ithell (lebendig/inaktiv)
Calisto  (Mahjarrat) †
Diana Cadarn Ebenherz  (Elfe)
Emilia La Rossa (Vampir) †
Lady Morgana Tywyll  (Mensch?) †
Lady Katharina Petrova  (Mensch) †
Freya a Éire 0MP (Statistin: Mensch)
Juliet Gwirduille  (Rasse: Vampir)
Lyria Drakor
(unangemeldet Rasse: Myr ) †
Катерина Петрова, Großherzogin der Hallowlands
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Gohan

Gohan


Rs-Name : Gohan Sedos
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 04.04.13

Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. Empty
BeitragThema: Re: Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett.   Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. EmptyDi Nov 04 2014, 17:41

Mich würde interessieren, wie die Mitglieder, die von ihm gewählt wurden und jene, die tatsächlich gewählt wurden zusammen kooperieren. Wenn ich höre, dass es 67 % braucht um Schoko abzuwählen.. ja da kommen gewisse Zweifel.

_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. Empty
BeitragThema: Re: Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett.   Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. EmptyDi Nov 04 2014, 17:46

Es braucht 67% zu einer Abwahl und 4 von 9 (also 44%) wurden vom Spielleiter ernannt? xD

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Ferrokis

Ferrokis


Rasse (HC) : Engel
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Ferrokis
Anzahl der Beiträge : 1529
Anmeldedatum : 25.07.12
Alter : 27

Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. Empty
BeitragThema: Re: Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett.   Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. EmptyDi Nov 04 2014, 17:48

Gohan schrieb:
Mich würde interessieren, wie die Mitglieder, die von ihm gewählt wurden und jene, die tatsächlich gewählt wurden zusammen kooperieren. Wenn ich höre,  dass es 67 % braucht um Schoko abzuwählen.. ja da kommen gewisse Zweifel.

Ist das selbe wie mit den Machtpunkten, nur eben auf Qualitäten im Kabinett bezogen.

So habe ich mich für Personen entschieden die zweifelsohne Kompetenz im Rollenspiel besitzen, die wunderschön verschiedene oder vielfältige Meinungen haben und prinzipiell Leute bei denen ich sagen kann, dass es mir persönlich eine Freude ist mit ihnen zu reden. Wäre Keltas nicht hinein gewählt worden hätte ich ihn z.b. auch mit ein bezogen.

Also müssen Personen die von mir ausgesucht wurden praktisch gute Gesprächspartner sein, bestenfalls locker zu erreichen und welche die rollenspielerische Kompetenz besitzen. Nicht zu vergessen die  vielfältige Meinung die meiner Meinung nach immerwährend fortherrscht.

Ihr stellt das übrigens überhaupt nicht schön hin, dass ich welche rausgesucht habe. So als ob alle die ich selbst reingezogen habe praktisch ohne Ausnahme für mich sind.
Ist nicht so. Jeder in diesem Kabinett gibt mir oft genug Kontra als das man sie nicht als sofortige Symphatisanten meiner Person sehen sollte.

_____________________
Oh nein, ein Skelett!:
Nach oben Nach unten
Lady Artemis

Lady Artemis


Rasse (HC) : Elfe
Rasse (NC) : Elfe
Rs-Name : Artemis 0
Anzahl der Beiträge : 972
Anmeldedatum : 11.10.12
Ort : allgegenwärtig

Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. Empty
BeitragThema: Re: Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett.   Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. EmptyDi Nov 04 2014, 18:03

Sir Artamo Kenrick schrieb:
Es braucht 67% zu einer Abwahl und 4 von 9 (also 44%) wurden vom Spielleiter ernannt? xD

Man ist anscheinend Auffassung, dass das demokratisch ist, da die Personen, die er dort rein gebracht hat, natürlich nicht mit ihm sympathisieren und er seine Kritiker reinwählt. Wink

_____________________
Lady Artemis Ithell, Königin der Elfen   
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(HC:)Lady Artemis Ithell (lebendig/inaktiv)
Calisto  (Mahjarrat) †
Diana Cadarn Ebenherz  (Elfe)
Emilia La Rossa (Vampir) †
Lady Morgana Tywyll  (Mensch?) †
Lady Katharina Petrova  (Mensch) †
Freya a Éire 0MP (Statistin: Mensch)
Juliet Gwirduille  (Rasse: Vampir)
Lyria Drakor
(unangemeldet Rasse: Myr ) †
Катерина Петрова, Großherzogin der Hallowlands
Nach oben Nach unten
Tibus

Tibus


Rs-Name : Tibus Sedos
Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 19.08.13

Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. Empty
BeitragThema: Re: Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett.   Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. EmptyDi Nov 04 2014, 18:04

Tut mal nicht so, als wäre das eine Neuigkeit. Steht Punkt für Punkt in seinem Wahlprogramm. Ganz abgesehen davon sind die von Schoko eingesetzten Leute alles andere als seine Speichellecker (Beispiel Ashkaras' Interview. Oh Wunder, das Kabinett geht auch nicht voll mit dem SL konform) Auch spielen wir alle im selben RPG und haben uns sicher nicht das Ziel gesetzt, uns anzuekeln und das Rollenspiel zu Grunde zu ringen, Gohan.
Nach oben Nach unten
Rohan Hammerfaust

Rohan Hammerfaust


Rasse (HC) : TzHaar
Rasse (NC) : Cthonischer Dämon
Rs-Name : JoshuaTDK / J-Jaeger
Anzahl der Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 27

Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. Empty
BeitragThema: Re: Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett.   Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. EmptyDi Nov 04 2014, 18:04

Spielleiter Dark schrieb:
Ihr stellt das übrigens überhaupt nicht schön hin, dass ich welche rausgesucht habe. So als ob alle die ich selbst reingezogen habe praktisch ohne Ausnahme für mich sind.
Ist nicht so. Jeder in diesem Kabinett gibt mir oft genug Kontra als das man sie nicht als sofortige Symphatisanten meiner Person sehen sollte.

Eben. Mir würde keiner Einfallen, zumindest jetzt nicht mehr, der einfach nur schlicht ja oder nein sagt, ohne eigene Meinung, Begründung oder ein paar Sekunden darüber nachgedacht zu haben.

Viele von euch wissen ja auch gar nicht was und wie viel wir überhaupt besprechen. Schokos Ideen, oder auch die der anderen werden so bewertet wie sie sind. Top Themen erhalten fast nur Zustimmungen, während Flops so gut wie gar nicht zugestimmt werden.

Und wer jetzt gleich denkt "ach, dann ist das doch ein Komplott!" Falsch, die Leute denken einfach nur nach, bevor sie etwas machen.
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. Empty
BeitragThema: Re: Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett.   Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. EmptyDi Nov 04 2014, 18:21

Dann wäre es doch sicher kein Problem, die Diskussionen vom Kabinett öffentlich zu machen?

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Lienea Leithian Brethil

Lienea Leithian Brethil


Rs-Name : Lienea/Minza/Vincina
Anzahl der Beiträge : 2036
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 28

Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. Empty
BeitragThema: Re: Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett.   Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. EmptyDi Nov 04 2014, 18:27

zu diesem Zeitpunkt hat Schoko drei kandidaten drinne, da Ashkaras inaktiv ist.
und sowohlt Tibus als auch Rohan und ich sind oft auch Kontra.
Das hat schon alles seine richtigkeit.

Und nicht jeder Rollenspieler der von euch rein gewählt kann nicht auch mal pro sein..

Das war nicht das worauf ich hinaus wollte.
Schoko sollte in diesem Thema nicht angegriffen werden, sondern unsere Arbeit der Mitglieder bewertet.


Doch das wäre in Teilen ein Problem.
Denn einige Fälle sind streitihkeiten zwischen Rollenspielern, die nicht jeder kennen muss.
Zudem werden auch Pläne oder so von spielern angedeutet die vielleicht noch geheim sein sollen Smile
Aber vielleicht ist es möglich ein beispiel an einem Thema zufinden.

_____________________
Liebste Grüße,
Eure Lienea


Tanz auf dem Vulkan.
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. Empty
BeitragThema: Re: Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett.   Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. EmptyDi Nov 04 2014, 18:39

Ich hätte noch eine kleine Detailfrage: Wenn 67% der Kabinettsmitglieder für eine Abwahl benötigt werden, dann bedeutet das doch, dass 7 von 9 dafür sein müssen, oder?
Denn 6 von 9 wären ja 66.6 periodisch...

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Thanaril

Thanaril


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Thanaril
Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 03.07.12

Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. Empty
BeitragThema: Re: Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett.   Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. EmptyDi Nov 04 2014, 18:42

Aufgerundet 67% natürlich.
Es wird eine absolute Mehrheit (66,66%) benötigt, um den Spielleiter vom Kabinett aus abzuwählen. Wenn sich "nur" eine einfache Mehrheit ergibt (ab 50%), dann kann eine öffentliche Spielleiterabwahl durchgeführt werden. Steht so aber auch in seinem Wahlprogramm, wenn's keiner editiert hat.

_____________________
No importa lo que pase
No nos separarán
Atleti yo te amo
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. Empty
BeitragThema: Re: Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett.   Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. EmptyDi Nov 04 2014, 18:51

Ok, das konnte ich jetzt leider nicht mehr auftreiben, ist aber natürlich ein wichtiges Detail^^.

Wie wird denn Ashkaras nachbesetzt?

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Rohan Hammerfaust

Rohan Hammerfaust


Rasse (HC) : TzHaar
Rasse (NC) : Cthonischer Dämon
Rs-Name : JoshuaTDK / J-Jaeger
Anzahl der Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 27

Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. Empty
BeitragThema: Re: Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett.   Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. EmptyDi Nov 04 2014, 18:55

Öhm, ich denke im Kabinett kann man den Sl nicht abwählen. Ich meine, er ist der Grund warum das Kabinett existiert. Warum sollte er als Boss von seinen Mitarbeitern gefeuert werden? Wie in einer Firma, hat der Boss 100% Befehlsgewalt (falls es keine anderen Geschäftsinhaber gibt, welche es in diesem Fall auch nicht geben.)

Das Kabinett war eine Idee von Schoko, es wäre also Sinnfrei zu sagen das er nicht mehr daran teil haben darf, wenn er das Kabinett mit einem simplen Fingerschnipsen auch einfach ganz dicht machen kann. scratch

Was die Abwahl des Sls angeht, ich bin mir Sicher das es dafür ein Misstrauensvotum braucht, welches zu mehr als 50% bestätigt wird. Hierbei sind aber alle RPgler, nicht nur Kabinettsmitglieder gefragt.
Falls ich mich jetzt nicht täusche.
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. Empty
BeitragThema: Re: Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett.   Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. EmptyDi Nov 04 2014, 18:57

Habs gefunden:

4. Außerdem werden sie mit einer Mehrheit von 2/3 dazu befähigt sein den Spielleiter abzuwählen. Falls sie eine absolute Mehrheit, also 2/4 aller Stimmen, erhalten dürfen sie eine öffentliche Umfrage starten um den SL abzuwählen oder eben ihn zu behalten.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Lienea Leithian Brethil

Lienea Leithian Brethil


Rs-Name : Lienea/Minza/Vincina
Anzahl der Beiträge : 2036
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 28

Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. Empty
BeitragThema: Re: Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett.   Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. EmptyDi Nov 04 2014, 19:00

Das ist richtig.

Tim wird durch einen Kandidaten von Schoko ersetzet.

_____________________
Liebste Grüße,
Eure Lienea


Tanz auf dem Vulkan.
Nach oben Nach unten
Gohan

Gohan


Rs-Name : Gohan Sedos
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 04.04.13

Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. Empty
BeitragThema: Re: Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett.   Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. EmptyDi Nov 04 2014, 19:06

Rohan Hammerfaust schrieb:
Öhm, ich denke im Kabinett kann man den Sl nicht abwählen. Ich meine, er ist der Grund warum das Kabinett existiert. Warum sollte er als Boss von seinen Mitarbeitern gefeuert werden? Wie in einer Firma, hat der Boss 100% Befehlsgewalt (falls es keine anderen Geschäftsinhaber gibt, welche es in diesem Fall auch nicht geben.)

Das Kabinett war eine Idee von Schoko, es wäre also Sinnfrei zu sagen das er nicht mehr daran teil haben darf, wenn er das Kabinett mit einem simplen Fingerschnipsen auch einfach ganz dicht machen kann. :scratch:



Ahja? 100 % Befehlsgewalt und man sollte ihn nicht abwählen können?
Jetzt muss ich im Ernst aufpassen, dass meine Antwort nicht gleich editiert werden muss wenn ich mir so etwas durchlese.
Einfach nur fassungslos und selten so gelacht - vielen Dank, Rohan!

_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. Empty
BeitragThema: Re: Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett.   Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. EmptyDi Nov 04 2014, 19:08

Ich fände es fast besser, wenn das Kabinett vollkommen von der Community gewählt wird. Immerhin sollen es ja unser aller Stellvertreter sein.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Rohan Hammerfaust

Rohan Hammerfaust


Rasse (HC) : TzHaar
Rasse (NC) : Cthonischer Dämon
Rs-Name : JoshuaTDK / J-Jaeger
Anzahl der Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 27

Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. Empty
BeitragThema: Re: Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett.   Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. EmptyDi Nov 04 2014, 19:09

Gohan schrieb:
Ahja? 100 % Befehlsgewalt und man sollte ihn nicht abwählen können?
Jetzt muss ich im Ernst aufpassen, dass meine Antwort nicht gleich editiert werden muss wenn ich mir so etwas durchlese.
Einfach nur fassungslos und selten so gelacht - vielen Dank, Rohan!

Warum lachst du? Ist es lustig, wenn man nichts weiß? hmm.

Abgesehen davon das der SL generell tun und lassen kann was er will - sofern er SL ist und nicht abgewählt wird - Falls du eine Ausbildung machst, in einer nicht zu kleinen Firma, geh doch mal zu deinem Chef (falls dies für dich möglich ist) und sag ihm - du bist gefeuert.

Dann darfst du gerne weiterlachen.
Nach oben Nach unten
Rayn Kliyn

Rayn Kliyn


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : LordTolGo
Anzahl der Beiträge : 1925
Anmeldedatum : 10.12.11

Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. Empty
BeitragThema: Re: Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett.   Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. EmptyDi Nov 04 2014, 19:10

Rohan Hammerfaust schrieb:
Öhm, ich denke im Kabinett kann man den Sl nicht abwählen. Ich meine, er ist der Grund warum das Kabinett existiert. Warum sollte er als Boss von seinen Mitarbeitern gefeuert werden? Wie in einer Firma, hat der Boss 100% Befehlsgewalt (falls es keine anderen Geschäftsinhaber gibt, welche es in diesem Fall auch nicht geben.)

Das Kabinett war eine Idee von Schoko, es wäre also Sinnfrei zu sagen das er nicht mehr daran teil haben darf, wenn er das Kabinett mit einem simplen Fingerschnipsen auch einfach ganz dicht machen kann. scratch

Was die Abwahl des Sls angeht, ich bin mir Sicher das es dafür ein Misstrauensvotum braucht, welches zu mehr als 50% bestätigt wird. Hierbei sind aber alle RPgler, nicht nur Kabinettsmitglieder gefragt.
Falls ich mich jetzt nicht täusche.

Rohan...wir sind keine Firma und selbst da können sich Leute abspalten und ihr eigenes Ding machen. Außerdem ist das RPG momentan mehr eine Demokratie ,also wie ein demokratischer Staat, als irgendeine Firma oder ähnliches. Man bedenke auch,dass wir Schoko überhaupt zum SL gemacht haben,also wieso sollten wir ihn da auch nicht wieder abwählen dürfen?

_____________________
"Ein Kopf ohne Gedächtnis ist eine Festung ohne Besatzung."
Napoleon I. Bonaparte, (1769 - 1821), französischer Feldherr und Politiker, Kaiser der Franzosen.

"Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren."
Napoleon I. Bonaparte, (1769 - 1821), französischer Feldherr und Politiker, Kaiser der Franzosen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gohan

Gohan


Rs-Name : Gohan Sedos
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 04.04.13

Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. Empty
BeitragThema: Re: Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett.   Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. EmptyDi Nov 04 2014, 19:16

Rohan Hammerfaust schrieb:
Gohan schrieb:
Ahja? 100 % Befehlsgewalt und man sollte ihn nicht abwählen können?
Jetzt muss ich im Ernst aufpassen, dass meine Antwort nicht gleich editiert werden muss wenn ich mir so etwas durchlese.
Einfach nur fassungslos und selten so gelacht - vielen Dank, Rohan!

Warum lachst du? Ist es lustig, wenn man nichts weiß? hmm.

Abgesehen davon das der SL generell tun und lassen kann was er will - sofern er SL ist und nicht abgewählt wird - Falls du eine Ausbildung machst, in einer nicht zu kleinen Firma, geh doch mal zu deinem Chef (falls dies für dich möglich ist) und sag ihm - du bist gefeuert.

Dann darfst du gerne weiterlachen.



Bitte hör auf, ich bekomme schon Bauchschmerzen. Das kannst du doch nicht im Ernst behaupten, insbesondere, weil du doch selbst zum Kabinett gehörst. Wir sind, wie Tanmor über mir gesagt hat, keine Firma. Es wird hier niemals eine Diktatur geben, wie du sie dir vorstellst. Das ist nicht möglich, weil der SL ohne seine Leute niemanden hat. Hier können wir den SL kicken, in einer Firma kann uns der Unternehmer ("SL") feuern.
Das sollte man schon voneinander trennen können. :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
Rohan Hammerfaust

Rohan Hammerfaust


Rasse (HC) : TzHaar
Rasse (NC) : Cthonischer Dämon
Rs-Name : JoshuaTDK / J-Jaeger
Anzahl der Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 27

Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. Empty
BeitragThema: Re: Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett.   Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. EmptyDi Nov 04 2014, 19:19

Tan'mor Untani schrieb:

Rohan...wir sind keine Firma und selbst da können sich Leute abspalten und ihr eigenes Ding machen. Außerdem ist das RPG momentan mehr eine Demokratie ,also wie ein demokratischer Staat, als irgendeine Firma oder ähnliches. Man bedenke auch,dass wir Schoko überhaupt zum SL gemacht haben,also wieso sollten wir ihn da auch nicht wieder abwählen dürfen?

Abwählen kann man ihn ja, aber es ist ja so das der Sl nach dem Regelwerk, Das Regelwerk frei interpretieren kann, sprich, tun und lassen kann was er will. Wenn er abgewählt werden würde könnte er nichts tun, aber er wollte ja auch das Kabinett dazu haben, um die Meinung von anderen Einzuholen. Wenn er also dort rausgeworfen wird, und seine Vorhaben nicht mal mehr uns mitteilen kann, dann wäre das Kabinett nicht nur für ihn nutzlos.

Ich meine, worüber sollen wir Diskutieren, wenn es keine uns bekannten Vorhaben mehr gibt?

Und Gohan, schon mal das Regelwerk gelesen? Würde ich dir dringlichst raten. Wirklich.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. Empty
BeitragThema: Re: Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett.   Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett. Empty

Nach oben Nach unten
 
Meinung zu eurer Vertretung im Kabinett.
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Eurer Meinung zur Gesellschaft?
» Frage nach eurer Meinung
» Meinung zu Alano
» Eure Meinung.
» Das Kabinett

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: