StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"?

Nach unten 
+2
Ashkaras
Veronika
6 verfasser
AutorNachricht
Veronika




Rs-Name : EirHeil_2
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 25

Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? Empty
BeitragThema: Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"?   Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? EmptySo Apr 13 2014, 18:09

Ich haette gerne eure ehrliche Kritik zu meinen Tagebucheintraegen.
Fuer mich ist es wichtig, da ich sowas zum 1. Mal mache.
Deswegen:
Was habe ich gut gemacht?
Was schlecht?
Was kann ich besser machen?

Ich freue mich ueber jede Kritik! Smile


Zuletzt von Ailynn Magos-Ithel am So Apr 13 2014, 21:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"?   Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? EmptySo Apr 13 2014, 18:14

Zitat :
Was habe gut gemacht?
Du hast zwar sehr knapp, aber doch passend geschrieben und dabei eine schöne Form gewählt.
 
Zitat :
Was schlecht?
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, weshalb du dich so explizit geweigert hast, Namen auszuschreiben und stattdessen die ganzen einzelnen "Tagebuchseiten" mit diesen Abkürzungen verunstaltet hast. Kann ja auch sein, dass du das so machen wolltest, aber ich selbst finde, dass sie das Gesamtbild stören.
 
Zitat :
Was kann ich besser machen?
Ich selbst bin ja eher jemand, der gerne viel liest und dabei viele Sachen mitbekommen kann, drum fände ich es ganz schön, wenn du die einzelnen Einträger größer und mit mehr Text verfassen würdest. Aber das ist meine persönliche Meinung, muss natürlich nicht allgemeingültig sein.
 
Wenn du übrigens ein paar gute Beispiele für Tagebücher haben möchtest: Elias von Rabenstein (Superschurke), Clement Dupont (Tolgo) und Ernesto Scarpa (Panda) sind Musterbeispiele dafür, wie man solche Teile richtig spannend, schön und ansprechend anfertigt. Kannst sie dir ja mal ansehen.  
study  Smile

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Valdesh Dokko

Valdesh Dokko


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Elfe
Rs-Name : MarrKai
Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 30.10.13
Alter : 24
Ort : Exil

Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"?   Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? EmptySo Apr 13 2014, 18:52

Ashkaras schrieb:
Zitat :
   Was schlecht?


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, weshalb du dich so explizit geweigert hast, Namen auszuschreiben und stattdessen die ganzen einzelnen "Tagebuchseiten" mit diesen Abkürzungen verunstaltet hast. Kann ja auch sein, dass du das so machen wolltest, aber ich selbst finde, dass sie das Gesamtbild stören.

Ganz seiner meinung, die Abkürzungen schaden dem Text wirklich. Auch kann ich der geschichte nicht ganz folgen, als ob zwischen den Teilen 2 und 3 und den Teilen 3 und 4 etwas fehlt. Aber du hast eine schöne Schreibweise, bei der man auch gerne das Tagebuch weiterverfolgt  Smile
Nach oben Nach unten
Veronika




Rs-Name : EirHeil_2
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 25

Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? Empty
BeitragThema: Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"?   Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? EmptySo Apr 13 2014, 19:28

@ Sir Helstrom:
OoC war ich mir nicht sicher, wer nicht in einem Tagebuch genannt werden will..
IC wollte Ailynn nicht, dass ein Fremder, der das Tagebuch findet, es versteht. Deswegen habe ich mich fuer die Abkuerzungen entschieden, die ich aber editieren kann..

@Okolnit:
Zwischen 2 & 3 fehlt tatsaechlich ein Teil. Das ist aber so gewollt, da Ailynn am naechsten Tag nicht mehr an Lady Six One gedacht hat, bzw. Ailynn wusste dann ja was passiert und sie hielt es nicht fuer.wichtig genug um es aufzuschreiben.
Zwischen 3 & 4 fehlt allerdings ueberhaupt nichts - im Gegenteil: das sind die einzigen beiden Eintraege, die nahtlos in einander.uebergeht..
Vielleicht zum besseren Verstaendnis: Ailynn ist da bewusstlos geworden, weil sie keine Kraft mehr hatte um alles zu verarbeiten.


Danke fuer eure Kritik Very Happy
Nach oben Nach unten
Winner

Winner


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Fremdling
Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 22.12.12
Alter : 25

Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"?   Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? EmptyMo Apr 14 2014, 13:43

Achja Charles :'D Der liebe Zombie von nebenan^^ Also ich mag das Tagebuch. Auch wenn ich, wie Helstrom, lieber viel und detailliert lese, macht es mir dennoch Spaß einen kleinen Einblick in Ailynns Leben zu werfen. Und immerhin komme ich ja auch darin vor :'D Also, schreib fleißig weiter!

_____________________
"Die Nacht hat ihre Kerzen ausgebrannt."
Nach oben Nach unten
Veronika




Rs-Name : EirHeil_2
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 25

Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? Empty
BeitragThema: Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"?   Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? EmptyMo Apr 14 2014, 13:52

Jaja der gute alte Charles.. Very Happy
Detaillierter und laenger schreiben.. Das versuche ich beim naechsten Eintrag auf jeden Fall
(Du willst zwar eh nur mehr ueber dich hoeren aber okee Razz )

Danke auch fuer deine Kritik Smile Wink
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"?   Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? EmptyMo Apr 14 2014, 18:11

Was für ein Untoter ist Charles?

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Winner

Winner


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Fremdling
Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 22.12.12
Alter : 25

Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"?   Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? EmptyMo Apr 14 2014, 18:22

Es ist immernoch der selbe untote Char von mir den du kennst Nekromant. Der Name Charles ist nur ein Pseudonym damit ihn nicht jeder erkennt.

_____________________
"Die Nacht hat ihre Kerzen ausgebrannt."
Nach oben Nach unten
Veronika




Rs-Name : EirHeil_2
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 25

Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? Empty
BeitragThema: Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"?   Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? EmptyDo Apr 17 2014, 20:01

2 neue Eintraege und ich wuerde gerne wissen, ob meine Versuche mich zu verbessern geglueckt oder gescheitert sind.
Also raus mit allen ehrlichen Kritiken egal ob guten oder schlechten.
Nach oben Nach unten
Veronika




Rs-Name : EirHeil_2
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 25

Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? Empty
BeitragThema: Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"?   Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? EmptyDo Apr 17 2014, 20:01

2 neue Eintraege und ich wuerde gerne wissen, ob meine Versuche mich zu verbessern geglueckt oder gescheitert sind.
Also raus mit allen ehrlichen Kritiken egal ob guten oder schlechten.
Nach oben Nach unten
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"?   Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? EmptyDo Apr 17 2014, 21:35

Definitiv besser. Meine Kritikpunkte hast du somit nichtig werden lassen.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Veronika




Rs-Name : EirHeil_2
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 25

Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? Empty
BeitragThema: Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"?   Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? EmptyDo Apr 17 2014, 23:00

Wow! Damit haette ich nie gerechnet - im Gegenteil: ich dachte die Eintraege waeren schlechter geworden :O
Danke fuer deine Meinung Ashkaras Wink
Nach oben Nach unten
Veronika




Rs-Name : EirHeil_2
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 25

Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? Empty
BeitragThema: Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"?   Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? EmptyFr Apr 18 2014, 00:23

Das Tagebuch wurde in das Geschichtsbuch verschoben, sodass alle ein Einblick in Ailynns Leben bekommen koennen.
Vielen lieben Dank dafuer an die Spielleitung und vor allem Esmonae Magis Wink

Das Ganze war natuerlich nicht grundlos gedacht, deswegen gebt mal alle was von eurem Senf an mich ab Razz Aber ich nehme nur ehrlichen Senf^^
Nach oben Nach unten
Veronika




Rs-Name : EirHeil_2
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 25

Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? Empty
BeitragThema: Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"?   Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? EmptyFr Apr 18 2014, 00:23

Das Tagebuch wurde in das Geschichtsbuch verschoben, sodass alle ein Einblick in Ailynns Leben bekommen koennen.
Vielen lieben Dank dafuer an die Spielleitung und vor allem Esmonae Magis Wink

Das Ganze war natuerlich nicht grundlos gedacht, deswegen gebt mal alle was von eurem Senf an mich ab Razz Aber ich nehme nur ehrlichen Senf^^
Nach oben Nach unten
Rohan Hammerfaust

Rohan Hammerfaust


Rasse (HC) : TzHaar
Rasse (NC) : Cthonischer Dämon
Rs-Name : JoshuaTDK / J-Jaeger
Anzahl der Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 27

Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"?   Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? EmptyFr Apr 18 2014, 00:31

Oh ich musste köstlich lachen als ich ins Spiel kam^^ das du den namen nicht mehr weißt... er ist so oft gefallen Very Happy Naja, ob du wirklich viel gelernt hast frage ich mich, ich bin mir sicher, wir werden uns nochmal sehen Very Happy

Das Buch ist klasse, und vor allem dieses "er war grauenhaft, nein, er ist doch nett."
das ist so genial wie unsicher du dir bist Razz
Nach oben Nach unten
Veronika




Rs-Name : EirHeil_2
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 25

Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? Empty
BeitragThema: Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"?   Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? EmptyFr Apr 18 2014, 00:53

Fuer Ailynn sind alle die Guten aber fast alles ist grausam. Very Happy Ich liiiebe diese Mischung^^

Und ich habe so das Gefuehl dass ich bald als lebensmuede abgestempelt werde wegen der Leute mit denen Ailynn sich abgibt Smile
aber danke zu deiner amuesanten meinung^^
Nach oben Nach unten
Veronika




Rs-Name : EirHeil_2
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 25

Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? Empty
BeitragThema: Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"?   Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? EmptySa Mai 10 2014, 16:25

Neuer Eintrag - neue Meinungen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"?   Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie findet ihr "Tagebuch einer besonderen Elfin"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tagebuch einer besonderen Elfin
» Wie findet ihr es?
» Stärke der Anführer und besonderen Einheiten.
» Gelótôs´s Tagebuch
» "ma vie" - das Tagebuch von E. Scarpa

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: