StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Feedback Schatten- / Lichtmagie

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Feedback Schatten- / Lichtmagie Empty
BeitragThema: Feedback Schatten- / Lichtmagie   Feedback Schatten- / Lichtmagie EmptyFr Okt 04 2013, 12:30

Kurz gesagt: Ich bitte um Feedback für meine beiden Magie-Werke. Sie sind zwar noch nicht vollständig, doch es ist schon etwas mehr als eine Rohfassung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Varrack Mora

Varrack Mora


Rs-Name : danny975
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 30.08.13
Alter : 26
Ort : Dort wo ich sein will....

Feedback Schatten- / Lichtmagie Empty
BeitragThema: Interresant!   Feedback Schatten- / Lichtmagie EmptyFr Okt 04 2013, 12:35

Ich finde es wirklich interessant, wie man aus einem Begriff,so viel heraus interpretieren kann! Gute Leistung! Dennoch, hätte ich gerne noch mehr über die zivile Schattenmagie erfahren.


mfg Varrack Mora

_____________________
Die Höllenglocken rufen nach mir, doch ich höre nicht darauf...
Ein ewiges Leben sei mein Ziel!

 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Arwel

Arwel


Rs-Name : Guhl
Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 04.07.13

Feedback Schatten- / Lichtmagie Empty
BeitragThema: Re: Feedback Schatten- / Lichtmagie   Feedback Schatten- / Lichtmagie EmptyFr Okt 04 2013, 19:13

Ich finde das ganze Interessant. Gut aufgebaut und strukturiert, trotzdem hätte ich kleinere Kritik-Punkte an zu merken:

1. Allgemein
Du beschreibst den großteil der Kampfzauber als sehr mächtig. Leider sind nicht all zu viele davon ausgewogen. Sieh sie dir nochmal an. Auch wenn die Magieformen Licht und Schatten starke, sind, so gehören bei den meisten Zaubern noch ein paar schwächen hinzu.

Außgenommen natürlich sogennante Ultimates. Also extrem mächtige Zauber, die verdammt viel Energie verschlingen und die man höchstens einmal am Tag wirken kann.

Also wie etwa, Zorn der Bäume, Schattenkaskade oder Lux nece. Solche Zauber sollten man dann aber auch deutlich als Ultimates kennzeichnen.


Lichtmagie:

Mir scheint, das ein Licht Schild, der heiß genug ist Schwerter zu Schmelzen ebenfalls verflucht stark ist und verdammt viel magische Energie benötigt um ihn aufrecht zu erhalten.

- Segennder Blitz
Er schmilzt oder verbrennt? Kann man hier die Hitze einstellen? Die Temperatur bei der Metalle schmelzen muss um ein vielfaches höher sein, als beim Verbrennen, ergo wieder ein höherer magischer Energie verbrauch. Außerdem, wie schnell schmilzt dieser? Genug um ein Loch zu Zaubern oder so langsam das der Gegner dann bereits heran ist?


Schattenmagie:
- Wie willst du einen Schattendrachen darstellen?
Der Wolf und der Adler gehen noch, durch die Beschwörungs-Tiere Huhn und Seelen-Wolf. Auch für den Löwen kann man sich den Seelen-Wolf als solchen denken.

Nicht das es mir an Fantasie mangeln würde, aber ein wenig schwer dar zu stellen ist das doch.

- Schattenkaskade
Es ist mir etwas unverständlich wie der Schatten ins Innere des Körpers gelangt. Wäre es nich logischer wenn der Schatten des Gegners diesen von außerhalb Attackiert?

Die beschreibung des Zaubers ist im übrigen sehr dramatisch. Es genügt schon ein einziges Organ, wie Herz oder Leber zu "Zerfetzen" um den Tod herbei zu führen. (Das zerfetzten eines Organes im inneren führt immer zum Tod, auf grund der starken inneren Blutungen. Selbst wenn das Organ nicht Lebensweichtig ist wie etwa die Milz.) Auch genügt es eine einzige große Aterie (Sauerstoffreiches Blutgefäß) wie die Aorta zu zerreißen, um den Menschen, ebenfalls mit inneren Blutungen zu töten. Dann Explodiert er auch noch von innen herraus?

Im großen und ganzen ist der Zauber eine riesige Energie Verschwendung, das ist als würde man ein Gebäude gleichzeitig, mit einer Bazooka, einem Raketenwerfer, einem Luftschlag, und einer Flammengrante angreift.

Einfach etwas zu overkill,...

MfG
Soul


Zuletzt von Caspar Rabenschnabel am Fr Okt 04 2013, 19:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Thanaril

Thanaril


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Thanaril
Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 03.07.12

Feedback Schatten- / Lichtmagie Empty
BeitragThema: Re: Feedback Schatten- / Lichtmagie   Feedback Schatten- / Lichtmagie EmptyFr Okt 04 2013, 19:16

Ich hab diese Beiträge vor paar Tagen nur kurz überflogen und dachte mir im ersten Moment: "Bringt der jetzt was wie die Grube der Schatten oder die Purpursonne des Xereus, oder was wird das hier?" Na zum Glück ja nicht.
Passt schon, ich hab die Bücher dazu nichtmal, musste den Namen dafür gerade erstmal googlen.

Dann jedenfalls hab ich den Beitrag hier heute gesehen und dacht mir "Uh ja ... dat mach ich jetzt!"

Na, also ich nehm ja sowieso kein Blatt vor den Mund, aber ich zerpflück dir deine Texte jetzt einfach mal, dreist wie ich bin. Das wird etwas länger, wen meine Bemerkungen 'n Scheiß interessieren, der schaut's sich erst garnicht an.

------



Zitat :
Das Wissen der hier verwendeten Lichtmagie liegt allein bei Elavan Fearenil und kann nur durch eine Lehre oder anderweitige Hilfe von ihm verwendet werden.

>>>Da gehts schon los. Unabhängig davon, dass dieses RPG schon seit Jahren existiert und es gefühlte Ewigkeiten eine Magiergilde gab, wo auch relativ qualifizierte Leute drin gesteckt haben, kannst du doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass du, bzw. ein erfundener NoName-Char von dir, quasi ein Patent auf die von dir beschriebenen Magien hast/hat. Noch nichtmal darauf was da in dem Buch beschrieben wurde.
Das wirkt ziemlich selfish, so nach dem Motto "Haha ihr Lappen, ich hab was im Forum gepostet und mach mich wichtig, aber ihr dürft's eh nicht benutzen!"
-> Ich will dir da garnichts unterstellen, aber das kommt so rüber.
Weiter geht's im Text, ich bearbeite dir gerade mal die Lichtmagie, dann schau ich auf die Schattenmagie. Alles was ich nicht erwähne ist, wie man sich denken kann, in Ordnung. Vielleicht erwähne ich ja auch noch was, was besonders gut ist. Mal schauen.

Zitat :
I: Anwärter
[...]
V: Erzmagier

>>>Man wird doch kein Erzmagier, weil man eine Magie perfektioniert hat. Erzmagier ist -klassischerweise- ein Rang innerhalb der/irgendeiner Magiergilde bzw. Gilde von und mit Magiern, der dem ranghöchsten zuzuordnen ist. Nenn es doch "Fortgeschrittener" oder "Experte" etc.
Zitat :
Bei jeder Anwendung von Helligkeit oder Hitze muss der Magier das Doppelte an Energie aufwenden, um sich nicht selber zu verbrennen oder zu blenden.

>>>So, ich als physikalisch denkender Mensch - muss man ja immer von ausgehen, dass es sowas gibt - verstehe vorne und hinten nicht, wie zur Hölle dabei die Hälfte der Energie verloren gehen soll. Jajaja, wir sind hier in einem Rollenspiel, und Magie ist eh nicht zu erklären, aber ich bin der Ansicht, es sollte doch immer etwas Logik hinter der Magie stecken, die hier schon unzählige Charakter als zu erforschende Wissenschaft verstehen.
Der nächste Absatz ist soweit in Ordnung.

Zitat :
Alle mit der Lichtmagie gewirkten Zauber zeichnen sich durch ihre enorm schnelle Wirkung aus. Ein Strahl aus Licht erreicht sein Ziel mit Lichtgeschwindigkeit.

>>> Genius.

Vor dem tatsächlichen Erscheinen des Strahls wird sich allerdings ein Vorzeichen manifestieren, beispielsweise ein Glühen oder Funkensprühen.

>>> Also bei dieser Aussage stehen einem physikalisch denkenden Menschen die Haare zu Berge. Uff.
Es gibt im Universum keine höhere Geschwindigkeit als die Lichtgeschwindigkeit. Wenn sich das Licht also mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegt ... Wie soll sich dann ein optisch sichtbarer Punkt am Ziel bilden? Gnah, das geht nicht. Ich mein, klar... Die Lichtgeschwindigkeit ist so extrem hoch, dass man diesen Punkt - sollte das irgendwie umsetzbar sein - unmöglich sehen könnte, weil der von dir beschriebene Lichtstrahl in weniger als einer Millisekunde schon angekommen wäre. Aber die spezielle Relativitätstheorie sagt hier ganz eindeutig: Nein. Licht ist die höchste Geschwindigkeit im Universum.
Zu den Zaubern:

Erster Zauber ist völlig in Ordnung, kann man nichts dran aussetzen.

Zweiter Zauber ist auf's RPG bezogen gut und gut durchdacht.

Dritter Zauber ist inhaltlich zwar gut, fällt das aber nicht irgendwie schon unter Illusionsmagie?

Vierter und Fünfter Zauber sind...  doch ein und dasselbe. Trotzdem eine gute Idee. Schade eigentlich nur, dass der Mensch ja sowieso schon Energie ist. Einstein ist schon 'n Arsch, oder?

Die Kampfzauber sind ganz okay. Etwas zu stark, imba möchte man ja schon fast sagen. Theoretisch könnt ich ja jetzt Klugscheißer-Kommentare bringen wie: Hast du schonmal Licht angefasst? Waffen aus Licht liegen bestimmt sehr gut in der Hand. Licht hat ja nur keine Materie ...

Die Rituale ... gehen. Das zweite macht Sinn, das erste ... naja, ich ordne es mal unter "künstlerische Freiheit" ein ...

Bei den Artefakten musste ich schmunzeln.
Zitat :
Der Griff, bis zum Bersten mit Schatten gefüllt, [...]

>>> Mit Schatten gefüllt? Das will ich sehen! War'n versteckter Joke, ne?
Zitat :
ein Zylinder aus Platin gefüllt mit Licht.

>>> Den versteh ich nicht. Ein Zylinder? Ist das ein Hut, oder ein zylinderförmiger Stab?
Und 'ne Aussage zu Licht, das sich in einem abgeschlossenen, dichten Hohlraum ohne Energiequelle befindet spar ich mir ...
Die Ideen für die Artefakte sind aber teilweise sehr gut, wobei der Kristallschild an Ägis erinnert. Die Rüstung des Sol klingt aber recht spannend. Und kannst du mir erklären, was ein EDenholz-Stab ist? Ebenholz klingt irgendwie vertrauter.

------

Ich möchte mal ein kleines Zwischenfazit anbringen:
Wenn du jetzt den Eindruck haben solltest, dass der Text schlecht wäre, weil ich ihn so zerpflückt habe ... Naja nein, das ist ein eigentlich ziemlich schwieriges Thema. Und außerdem ist es Magie, um Magie vernünftig beschreiben zu wollen muss man erstmal einen Großteil der physikalischen Naturgesetze durcharbeiten. Trifft dich also nicht, diese beschriebenen Fehler hätte jeder draufgehauen, die meisten "Genies", die sich hier so im Forum rumtreiben, hätten mir noch was von von einem perpetuum mobile erzählen wollen.

Und außerdem schreibst du wie Artemis. Kann man sich jetzt zu denken, was man will, ist mir nur sehr stark bei diesem Text aufgefallen.

------


Zitat :
Die Schatten sind keine Lebewesen, doch sie sind auch nicht einfach nur Dunkelheit. Sie werden durch Energie angelockt und sind der Hauptbestandteil der Schattenmagie.

>>> Etwas, dass sich aus eigenem Antrieb bewegt, dass Energie verbraucht und auf äußere Reize reagiert ... Hat bestimmt nichts mit einem Lebewesen gemein. Yay, es ist ein Roboter. Unwahrscheinlich.
Zitat :
I: Akolyth der Schatten
[...]
IV: Beherrscher der Schatten

>>> Das klingt jetzt deutlich besser als bei der Lichtmagie.
Zitat :
Energie- und Masselosigkeit

>>> Sollten sie GLEICHZEITIG energie- und masselos sein, dann macht sie das nicht-existent. Ich mecker wirklich nicht an jeder Kleinigkeit herum, aber das ist keine Kleinigkeit.
Zitat :
[...]so kann er sie mit einem Energiefunken anlocken.
Zitat :
Ferner ist es möglich, Schatten dauerhaft zu binden.

>>> Mir geht nicht in den Kopf, wie das gehen soll. Wenn der Schatten also angelockt wird, weil ihm die Energie fehlt ... 1.: Warum "frisst" er den Energiefunken dann nicht einfach auf? Und 2.: Wenn er ihn aufgefressen hat, warum verduftet er dann nicht einfach und lässt sich stattdessen einsperren? Er ist doch nicht an die normalen physikalischen Gesetze für Körper oder Energie gebunden, dann kann er aus jedem Gefängnis ausbrechen - wäre er denn überhaupt existent.
Die Schattenzauber sind an sich sauber.


-----

So abschließend zu sagen ... Glückwunsch, falls du das gelesen hast! Na, ich hoffe mein Feedback war etwas hilfreich. Ist halt meine Ansicht zu dem Kram mit der Magie in relation gesetzt zur Physik. Kann sein, dass in anderen Büchern in diesem Forum auch nur Unsinn steht, aber die hab ich ehrlich gesagt nicht gelesen. Hab mich auch bemüht, so wenig Klugscheißer-Kommentare wie möglich zu bringen.


PS.: Noch nicht gelesen, was Soul hier vor mir geschrieben hat - keine Ahnung, ob das sich mit meinem Post überschneidet.

_____________________
No importa lo que pase
No nos separarán
Atleti yo te amo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Feedback Schatten- / Lichtmagie Empty
BeitragThema: Re: Feedback Schatten- / Lichtmagie   Feedback Schatten- / Lichtmagie EmptyFr Okt 04 2013, 19:34

Danke erst einmal für euer umfangreiches Feedback. Einige Punkte darin kann ich vielleicht relativieren, andere werde ich schnellstmöglich bearbeiten.

Zu erst einmal gehe ich auf Souls Post ein.

Was die "Schwierigkeit" der Zauber angeht: Da hast du wohl Recht. Vielleicht sollte ich eine Art Komplexitätssystem einführen, das sozusagen die Wirkung begrenzt.

Diese Beschwörungszauber der Schattenmagie darfst du dir nicht so vorstellen, als ob ich da einen Drachen rufe, der mit mir durch Gielinor rennt. Ich verwende den Zauber, das Vieh entsteht, greift kurz einmal an und verschwindet dann. Das heißt, man schießt das Wesen eher ab als das man es als Begleiter beschwört. Da sind die Beschreibungstexte vielleicht ein wenig wiedersprüchlich, aber das werde ich noch bearbeiten.

Die Schattenkaskade: Die Schatten werden ja aus Dunkelheit erschaffen. Und statt dass man sie an seiner Hand oder seinem Stab erscheinen lässt, lässt man sie im Gegner erscheinen und zieht sie da raus. Im Prinzip kann man die Kaskade natürlich auch auf eine Aorta oder so begrenzen, klar. Aber es ist halt vor Allem Effekthascherei. Du lässt ihn im Prinzip zerplatzen, und ein Fünkchen Dramatik gehört doch zu jeder Magie dazu.


Thanarils Kommentar:
Was den "Besitzanspruch" angeht, so war der mehr eine Reaktion. Kurz nachdem ich die erste Version gepostet habe, sagte mir schon jemand, er kann das jetzt auch usw. Und es ist ja nur ein Ableger von dem, was im RPG existiert. Dennoch ist es ein recht neues Thema und in genau dieser Form kann es erstmal nur der Erschaffer. Judas zum Beispiel verwendet auch Schattenmagie, seit Jahren schon. Das ist dann halt eine andere. Es gab auch Nekromanten vor Souls Nekromantie, die konnte auch erstmal nur er.

Was das Doppelte an Energie angeht: Die eine Hälfte der Energie verwendet der Magier, um zum Beispiel eine "Blendgranate" in seiner Hand entstehen zu lassen. Die andere Hälfte braucht er, damit die Blendgranate ihn nicht direkt umbringt.

Das mit der Lichtgeschwindigkeit habe ich nochmal zur Verdeutlichung geschrieben, damit klar ist, dass man einem Zauber als solchem nicht ausweichen kann.
Das mit dem Funkensprühen: Nehmen wir an, der Zauber wirkt den Sengenden Blitz. Bevor der Strahl tatsächlich erscheint, glüht die Handfläche des Zauberers auf. Als Vorzeichen der kommenden Attacke sozusagen.

Es soll natürlich Ebenholz heißen.

Das ich wie Artemis schreibe, ist MIR persönlich nicht aufgefallen, aber ich kann dir versichern, ich bin weder Artemis noch hat sie das hier verfasst ^^

Der Zylinder ist einfach ein zylinderförmiger Stab. Zum Bersten mit Schatten gefüllt heißt, dass da die Schatten aus der Schattenmagie drin sind.

Ja, das Grundkonzept der Schattenmagie ist problematisch. Aber es ist einfach sehr schwer zu beschreiben. Der Funke dient mehr wie ein Magnet für die Schatten.
Und das mit der Masse - und Energielosigkeit: Es hat eher so etwas wie... Sagen wir mal, sie sind im Prinzip gebändigte Antimaterie.


EDIT: Ist beides verbessert.
Nach oben Nach unten
Lady Artemis

Lady Artemis


Rasse (HC) : Elfe
Rasse (NC) : Elfe
Rs-Name : Artemis 0
Anzahl der Beiträge : 972
Anmeldedatum : 11.10.12
Ort : allgegenwärtig

Feedback Schatten- / Lichtmagie Empty
BeitragThema: Re: Feedback Schatten- / Lichtmagie   Feedback Schatten- / Lichtmagie EmptyFr Okt 04 2013, 20:05

Thanaril schrieb:

Und außerdem schreibst du wie Artemis. Kann man sich jetzt zu denken, was man will, ist mir nur sehr stark bei diesem Text aufgefallen.
Ehem ehem... >=I
Inwiefern schreibt er denn so wie ich? Ich erkenne jedenfalls keine Parallelen....

_____________________
Lady Artemis Ithell, Königin der Elfen   
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(HC:)Lady Artemis Ithell (lebendig/inaktiv)
Calisto  (Mahjarrat) †
Diana Cadarn Ebenherz  (Elfe)
Emilia La Rossa (Vampir) †
Lady Morgana Tywyll  (Mensch?) †
Lady Katharina Petrova  (Mensch) †
Freya a Éire 0MP (Statistin: Mensch)
Juliet Gwirduille  (Rasse: Vampir)
Lyria Drakor
(unangemeldet Rasse: Myr ) †
Катерина Петрова, Großherzogin der Hallowlands
Nach oben Nach unten
Arwel

Arwel


Rs-Name : Guhl
Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 04.07.13

Feedback Schatten- / Lichtmagie Empty
BeitragThema: Re: Feedback Schatten- / Lichtmagie   Feedback Schatten- / Lichtmagie EmptyFr Okt 04 2013, 20:13

Noch eine kurze Frage zur Schattenmagie:

Dunkelheit, ist ja die völlige abwesenheit von Licht. Wäre es da nicht logischer, wenn man die Schatten dadurch herbei beschwört bzw: Erschafft in dem Mann alles Licht davon verdrängt?

Nochmal zur Schattenkaskade:
Beschränk dich einfach auf eine wirkung hatte ich gemeint. Etwas dramatik gehört natürlich dazu. Aber mal ehrlich. Ist es dramatischer wenn du deinen Feind, mit einem Zauber, auf vier Wege gleichzeitig umbringst?

Wenn du einfach beschreibst, was mit dem gesamten Körper, beim rusziehen des Schattens passiert, sollte das schon reichen. Da musst du nicht extra auf Organe, Gefäße usw. eingehen.
__________________

Nekromantie und uhrheber anspruch. Ahja meine liebe Nekromanie. Ich habe sie viele male verändert, neu geschrieben und verbessert, dem Regelwerk angepasst usw.

Dabei war es Anfangs, das es neben meiner Nekromantie, sich auch noch viele andere verselbständigt haben und mächtige Zauber geschrieben haben.

Anders als die magischen Wälzer von Ashkaras, oder meiner, selbst im anfangsstadium durchaus ausgedehnten Nekromantie, bestanden die meisten Zauberbücher aus nicht mehr als 6 Zaubern.

Diese wurden dann immer auf spiezielle gruppierungen beschrönkt. Verbundsmagie beispielsweise auf Elfen, und die Paladine hatten auch so ihre heiligen Zauber. Nekromantie wurde dann den Dunkelelfen zugeordnet.

Da die meisten Zauber  nur für den puren Persönlichen vorteil geschrieben worden waren und wenig System dahinter steckte, trat die Spielleitung dann die Magien allesamt in den Müll.
Ich habe lange Zeit mit der Spielleitung verhandelt, gekämpft, meine Nekromantie verändert, bis ins heutige Stadium.

Im grunde sind alle Magie-formen kosmetischer Natur, mit ausnahme der Nekromantie. Trotz der Magien, wird nämlich per Machtpunkte der Kampf bestimmt. Die Magien haben allerdings im Sinne, des Charackter-ausbaus für Magier ein wichtige Funktion, sind als solche also sehr zweckhaft.

Uhrheberrecht kann man allerdings nur auf die EIGENE Magie beanspruchen. Ihr werdet merken, dass in jedem meiner vollständigen Zauberbücher, am Ende steht: Hier steht nicht alles drin, es gibt viel mehr zu erforschen und zu Entdecken. Somit kann jeder der was eigenes machen will auch was eigenes machen. Allerings, wenn man schon die eigenen Bücher öffentlich macht, sollte man sie anderen auch im RP zugänglich machen.

Ashkaras hat beispielsweise immer noch seine magischen  Wälzer, aber er gibt die Magie aus diesen eben nur an seine Schüler weiter.

Speziall-Fall Nekromantie:
Die Nekromantie ist die einzige Magie nicht kosmetischer Natur, da es mit ihr möglich ist, auch frisch verstorbene als Untote zurück zu hohlen. Folglichermassen braucht man um wahrhaft Tote Rollen wieder zurück zu holen eine allgemeine erlaubnis zur Nekromantie, von der Spielleitung. Hat man diese kann man die Char Todesregel einmal umgehen. bzw: Ist der Char ein Untoter aus der Nekromantie auch mehrfach, wenn diese nicht Fachgerecht getötet wurde. Gleich ob man sich meiner Nekromantie, der von Schokofanta oder einer anderen behilft.

EDIT:
Er klingt wie Artemis? Du musst dich irren. :PEs sind viel zu wenige Smileys in dem Text, außerdem ist er nicht Elfen exklusiv und die Spitzohren werden nicht hochgelobt. XD


MfG
Soul
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Feedback Schatten- / Lichtmagie Empty
BeitragThema: Re: Feedback Schatten- / Lichtmagie   Feedback Schatten- / Lichtmagie EmptyFr Okt 04 2013, 20:21

Das mit der Magie meine ich ja auch nur so, dass ich ein gewisses Maß davon lehren muss. Ich will keinen davon abhalten, Schatten oder Lichtmagie zu verwenden. Doch das, was ich hier niedergeschrieben und verwendet habe, soll sich nicht einfach jeder fraglos aneignen.
Nach oben Nach unten
Arwel

Arwel


Rs-Name : Guhl
Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 04.07.13

Feedback Schatten- / Lichtmagie Empty
BeitragThema: Re: Feedback Schatten- / Lichtmagie   Feedback Schatten- / Lichtmagie EmptyFr Okt 04 2013, 20:29

In dem Fall hätte ich einen Tipp für dich: Teile deine Zauber in ein stärke System ein.

Schwache Zauber - Nutzbar für alle.
Starke Zauber - Ab Stufe/Rang soundso benötigst du einen Lehrmeister.

Wenn derjenige jetzt nicht seinen bisherigen Charackter aufgibt, was die wenigsten tun werden, so werden sie sich nun nach einem Lehrmeister umsehen müssen.

Natürlich besteht auch die möglichkeit, dass man sich einen Komplett neuen Char macht, der die Schattenmagie meisterhaft beherrscht, aber das ist unwahrscheinlich.

Zu sagen: Nein mein Char konnte ds vorher schon wird,... sehr schwer. Wenn er es vorher schon konnte warum hatte er es dann nie genutzt?

MfG
Soul
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Feedback Schatten- / Lichtmagie Empty
BeitragThema: Re: Feedback Schatten- / Lichtmagie   Feedback Schatten- / Lichtmagie EmptySa Okt 05 2013, 11:28

So, sollte jetzt alles etwas mehr gebalanced und offener sein.
Nach oben Nach unten
Arwel

Arwel


Rs-Name : Guhl
Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 04.07.13

Feedback Schatten- / Lichtmagie Empty
BeitragThema: Re: Feedback Schatten- / Lichtmagie   Feedback Schatten- / Lichtmagie EmptySa Okt 05 2013, 15:44

- Schattenmagie

1. Ich fände es nett wenn du den Titel: "Hexenmeister" aus dem Buch rausnimmst. Nicht das ich den gepachtet hätte, auch wenn er im Hexenbuch drin steht. Das führt sonst zu verwirrung. Hexenmeister ist ein Meister der Hexerei, es steckt ja schon im Wort drinnen.

Abgesehen von dem was ich zur Schattenkaskade vorher erwähnt habe, gibt es nichts mehr daran aus zu setzen, stärken und schwächen wirklich sehr schön hinzu gefügt. Mein Kompliment an dich.

- Schwert der Schwärze wirkt etwas zu OP
- Tenebra rüstung: Darf ich das so verstehen, dass die Nähe der Rüstung starke Furcht auslöst? Oder wie funktioniert das?


- Lichtmagie
Sehr schön ausbalanciert.
Keine weiteren Anmerkungen.

MfG
Soul
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Feedback Schatten- / Lichtmagie Empty
BeitragThema: Re: Feedback Schatten- / Lichtmagie   Feedback Schatten- / Lichtmagie EmptySa Okt 05 2013, 15:46

Das mit dem Hexenmeister: Ja, mache ich. Mir fielen nur keine guten Titel ein, aber das Titelsystem schreibe ich nochmal um.

Das Schwert der Schwärze schreibe ich um.

Und die Rüstung hat halt so eine Art Aura der Angst, die Gegner einschüchtert.

Ansonsten: Danke für das Kompliment.
Nach oben Nach unten
Valdesh Dokko

Valdesh Dokko


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Elfe
Rs-Name : MarrKai
Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 30.10.13
Alter : 24
Ort : Exil

Feedback Schatten- / Lichtmagie Empty
BeitragThema: Re: Feedback Schatten- / Lichtmagie   Feedback Schatten- / Lichtmagie EmptyDo Nov 28 2013, 13:17

Ich finde diese Magie toll, doch kommt es mir so vor als ob ein Schattenmagier keine Chance gegen einen Lichtmagier hätte. Auch bei den Artefakten, die Lichtartefakte kommen mir stärker vor als die Schattenartefakte. Doch die Magie selber finde ich super. Very Happy
Nach oben Nach unten
Arwel

Arwel


Rs-Name : Guhl
Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 04.07.13

Feedback Schatten- / Lichtmagie Empty
BeitragThema: Re: Feedback Schatten- / Lichtmagie   Feedback Schatten- / Lichtmagie EmptyDo Nov 28 2013, 15:11

Schattenmagie, schattenmagie,...
andauernd kommen Leute zu mir die ausgerechnet Schattenmagie lernen wollen, während, nebenbei bemerkt, meine Rolle Nekros sie nicht beherrscht!

Ich sollte wohl ein paar von denen zu dir Schicken wenn du einverstanden bist.

MfG
Soul
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Feedback Schatten- / Lichtmagie Empty
BeitragThema: Re: Feedback Schatten- / Lichtmagie   Feedback Schatten- / Lichtmagie EmptyDo Nov 28 2013, 17:35

Caeriel kann sie, also... Klar.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Feedback Schatten- / Lichtmagie Empty
BeitragThema: Re: Feedback Schatten- / Lichtmagie   Feedback Schatten- / Lichtmagie Empty

Nach oben Nach unten
 
Feedback Schatten- / Lichtmagie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Zauberbuch Feedback
» an alle Schatten...
» Die 2 Seiten von Dracul=Der Schatten
» "23 Helden" Feedback
» [Trailer] Das Meer der Schatten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: