StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte

Nach unten 
+12
"Erbarmen"
Jack Reldras
Lienea Leithian Brethil
Batu
Rayn Kliyn
Lady Artemis
Moriyoshi
Keltas
Gohan
Blutbart Xerwox
Marqhis Hermaeus
Arwel
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Arwel

Arwel


Rs-Name : Guhl
Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 04.07.13

Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte Empty
BeitragThema: Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte   Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte EmptySa Sep 14 2013, 23:50

Wie ihr wisst/seht ich habe 0 MP. Meiner Meinung nach braucht man um gut RP zu spielen die Machtpunkte nicht.
Ich bin zwar momentan aufgrund technischer Probleme IC inaktiv, aber habe sehr lange mit 0 MP gespielt.

Darum rufe ich nun dazu auf: Wer meine Ansichten teilt und nicht zu sehr an der eigenen Rolle hängt, setzt ein Zeichen.
Lasst eure MP ebenfalls auf 0 senken.

Richtiges Rollenspiel funktioniert dann, wenn man gegenseitigen Respekt vor einander hat. Als Spieler, vor anderen Spielern und deren Rollen. Das ist hier leider oft nicht gegeben.

Wenn ihr dies nun lest und nicht auf eure MP verzichten wollt, so denkt bitte trotzdem daran Respekt vor anderen Spielern zu haben/Entwickeln.

Denn wenn wirklich jeder hier vor dem anderen Respekt hätte. Bräuchten wir weder Machtpunkte noch ein Regelwerk. Es gibt im Rl ein Menschenrecht: Das Recht auf Menschenwürde. Dies sollte den Menschen hier auch zustehen. Ich spreche hier von den Spielern. IC könnt ihr der größte Prolet sein. Aber OOC bewahr bitte Respekt.

Die Vernullung der MP soll zeichen sein, dass man auch ohne Rp spielen kann. Das man vor anderen RESPEKT haben kann. Achja wisst ihr was witzig ist? Alle meine 0 MP Chars sind nicht gekillt worden es sei denn ich plante ihren Tod OOC selbst vor.

MfG
Soul
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte Empty
BeitragThema: Re: Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte   Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte EmptySa Sep 14 2013, 23:58

Bin sofort dafür. Perfekt. Aber dann hast du Powerplay-Neulinge.
Nach oben Nach unten
Marqhis Hermaeus

Marqhis Hermaeus


Rs-Name : V van Duhn
Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 01.07.12

Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte Empty
BeitragThema: Re: Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte   Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte EmptySo Sep 15 2013, 00:06

Ich habe mp auch nicht so nötig , naja es kommt auf die rolle an.
Ich hab den letztern char auch freiwillig ohne mp gespielt weil ich sie nicht brauchte.

_____________________
Verharrt in Stille und Dunkelheit. Unsere Zeit ist fast gekommen...
Nach oben Nach unten
Blutbart Xerwox

Blutbart Xerwox


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Blutbart
Anzahl der Beiträge : 1007
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 28
Ort : Utgarde

Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte Empty
BeitragThema: Re: Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte   Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte EmptySo Sep 15 2013, 00:30

NUn, wenn Blutbart in seiner rolle nciht sofort sterben würde, hätte er null mp, wäre das eine gute idee.
Rup hat Null Mp, und damit komm ich klar.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aus schwarzer Feste's Herz entsannt
Hetzt sie's zu euch, die schwarze Hand
Von jenem Gräu'l, das drunten ruht
In Utgards finstrem Schrein aus Blut.
Nach oben Nach unten
Gohan

Gohan


Rs-Name : Gohan Sedos
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 04.04.13

Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte Empty
BeitragThema: Re: Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte   Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte EmptySo Sep 15 2013, 00:38

Wie bereits gesagt wurde es kommt nun einmal auf die Rolle an. Wenn ich Mensch bin habe ich nichts dagegen 0 MP zu haben. Alles andere wie diese 10 MP Dämonen wäre Schwachsinn.

_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte Empty
BeitragThema: Re: Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte   Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte EmptySo Sep 15 2013, 01:36

Meine nächste wird 0 haben, das stand schon lange fest.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Moriyoshi

Moriyoshi


Rs-Name : Moriyoshi
Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 11.07.13
Alter : 38

Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte Empty
BeitragThema: Re: Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte   Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte EmptySo Sep 15 2013, 03:53

Dem Grunde nach kann ich dem zustimmen. Ein Reduzierung auf Null für alle halte ich aber für unpraktisch.
Natürlich sollten die Machtpunkte lediglich einen Auffangzweck erfüllen (und in meiner bisherigen persönlichen Erfahrung haben sie das auch). Wenn alles gut läuft, braucht man sie nicht und einigt sich aufgrund der rollenspielerischen Umstände oder mit einem kurzen OOC-Gespräch. Wenn es so funktioniert, ist es also egal, ob man 0 oder 100 MP hat.
Die MP haben aber dann eine Bedeutung, wenn man sich eben nicht einigen kann. Es gibt bei vielen Parteien unweigerlich Situationen, in denen die Interessen gegensätzlich sind und wo man entweder würfeln muss, um ein Ergebnis zu finden, oder aber das hiesige Äquivalent, die MP, zu Rate zieht. Solche Situationen wären ohne MP und mit Sturköpfen auf beiden Seiten wohl nur mit einem Schlichter lösbar, was offensichtlich ebenfalls kein gangbarer Weg ist.
Ich unterstütze also den Vorschlag, sich mit seinen Aktionen mehr auf den Respekt und das spielerische Miteinander zu besinnen und ich glaube, bei konsequenter Umsetzung wird man seine MP niemals nennen müssen. Sich deswegen aber des Notfallankers für Pattsituationen zu berauben, halte ich für übertrieben.
Wichtiger dürfte also sein, den Neulingen und allen, die es noch nicht verinnerlicht haben, den Sinn und Zweck der MP aufzuzeigen und zu einem verantwortungsvollen Umgang mit ihnen und anderen Spielern anzuregen.
Nach oben Nach unten
Lady Artemis

Lady Artemis


Rasse (HC) : Elfe
Rasse (NC) : Elfe
Rs-Name : Artemis 0
Anzahl der Beiträge : 972
Anmeldedatum : 11.10.12
Ort : allgegenwärtig

Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte Empty
BeitragThema: Re: Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte   Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte EmptySo Sep 15 2013, 08:21

Gestern habe ich Diana in die Inaktivität geschickt, um heute eine Statistenrolle anzufangen. =o

_____________________
Lady Artemis Ithell, Königin der Elfen   
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(HC:)Lady Artemis Ithell (lebendig/inaktiv)
Calisto  (Mahjarrat) †
Diana Cadarn Ebenherz  (Elfe)
Emilia La Rossa (Vampir) †
Lady Morgana Tywyll  (Mensch?) †
Lady Katharina Petrova  (Mensch) †
Freya a Éire 0MP (Statistin: Mensch)
Juliet Gwirduille  (Rasse: Vampir)
Lyria Drakor
(unangemeldet Rasse: Myr ) †
Катерина Петрова, Großherzogin der Hallowlands
Nach oben Nach unten
Rayn Kliyn

Rayn Kliyn


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : LordTolGo
Anzahl der Beiträge : 1925
Anmeldedatum : 10.12.11

Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte Empty
BeitragThema: Re: Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte   Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte EmptySo Sep 15 2013, 08:27

Moriyoshi schrieb:
Dem Grunde nach kann ich dem zustimmen. Ein Reduzierung auf Null für alle halte ich aber für unpraktisch.
Natürlich sollten die Machtpunkte lediglich einen Auffangzweck erfüllen (und in meiner bisherigen persönlichen Erfahrung haben sie das auch). Wenn alles gut läuft, braucht man sie nicht und einigt sich aufgrund der rollenspielerischen Umstände oder mit einem kurzen OOC-Gespräch. Wenn es so funktioniert, ist es also egal, ob man 0 oder 100 MP hat.
Die MP haben aber dann eine Bedeutung, wenn man sich eben nicht einigen kann. Es gibt bei vielen Parteien unweigerlich Situationen, in denen die Interessen gegensätzlich sind und wo man entweder würfeln muss, um ein Ergebnis zu finden, oder aber das hiesige Äquivalent, die MP, zu Rate zieht. Solche Situationen wären ohne MP und mit Sturköpfen auf beiden Seiten wohl nur mit einem Schlichter lösbar, was offensichtlich ebenfalls kein gangbarer Weg ist.
Ich unterstütze also den Vorschlag, sich mit seinen Aktionen mehr auf den Respekt und das spielerische Miteinander zu besinnen und ich glaube, bei konsequenter Umsetzung wird man seine MP niemals nennen müssen. Sich deswegen aber des Notfallankers für Pattsituationen zu berauben, halte ich für übertrieben.
Wichtiger dürfte also sein, den Neulingen und allen, die es noch nicht verinnerlicht haben, den Sinn und Zweck der MP aufzuzeigen und zu einem verantwortungsvollen Umgang mit ihnen und anderen Spielern anzuregen.
Da war jemand schneller Wink. Jedenfalls sehe ich das genau wie Mori. Vor allem der Abschnitt mit den Neulingen denn diese sind es die den Sinn und
Zweck nicht wirklich verstehen und nur das Wort Macht meistens vernehmen. Meiner Meinung nach sollte man also auch nicht für alle die Machtpunkte
auf null setzen. Wer seine Machtpunkte auf null haben will der soll es so bekommen,aber nicht anders sonst stehen wir wieder mitten im Chaos.

_____________________
"Ein Kopf ohne Gedächtnis ist eine Festung ohne Besatzung."
Napoleon I. Bonaparte, (1769 - 1821), französischer Feldherr und Politiker, Kaiser der Franzosen.

"Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren."
Napoleon I. Bonaparte, (1769 - 1821), französischer Feldherr und Politiker, Kaiser der Franzosen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Arwel

Arwel


Rs-Name : Guhl
Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 04.07.13

Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte Empty
BeitragThema: Re: Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte   Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte EmptySo Sep 15 2013, 08:48

An Moriyash und Farin

Dies ist und war ein freiwilliger Aufruf. Ich sage keinswegs das dies als Regelung auftreten soll. Ihr habt eben beide zu sehr Angst eure Rollen zu verlieren. Das ist verständlich und völlig in Ordnung.

Die 0 MP dienen dazu ein ZEICHEN für ein mit einander zu setzen. Wenn die Neulinge die MP zu sehen bekommen, und dann sehen, dass es einige Leute gibt die sich Entschieden haben 0 zu haben, bringt sie das vll zum Nachdenken.

An Gohan
Es kommt so gut wie überhaupt nicht auf die Rolle an. Was ist dein Dämon? Ein blutrünstiges starkes Monster? Nein ein Dämon ist mehr. Er könnte sich unter Menschen verstecken, da er seine Ziele verfolgt.

Die einzigen die wirklich MP "brauchen" sind Hauptstory Characktere wie Thanatos.

Ansonsten, selbst wenn du einen Amok laufenden Killerdämon, oder einen blutsaufenden Barbaren spielst, noch nie was von David gegen Goliath gehört? Dann ist diese Rolle im Kampf halt als Goliath überlegen und stirbt dann trotzdem gegen David.

Wie gesagt One-hitten kann man nicht.

Nochmal an alle:
Die 0 MP sollen ein Zeichen sein. Mehr nicht. Ich gebe allerdings zu, dass mit 0 MP die Lebenszeit von Charackteren verkürzt wird, die auf alle herab sehen, diese beschmipfen und dann zu dumm sind weg zu rennen.
Nach oben Nach unten
Batu




Rs-Name : Batu I
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 21.05.13
Alter : 27

Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte Empty
BeitragThema: Re: Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte   Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte EmptySo Sep 15 2013, 09:02

aber,

wie wollt ihr dann aktiv im rpg mit machen mit 0 MP?

In den Regeln steht, wer 0 Mp hat ist Ohnmächtig und Kampfunfähig


Ich versteh den Sinn irgendwie nicht, wie ihr dann RPG machen wollt.

Man braucht mind. 1 Mp um überhaupt laufen zu können Wink
Nach oben Nach unten
Lienea Leithian Brethil

Lienea Leithian Brethil


Rs-Name : Lienea/Minza/Vincina
Anzahl der Beiträge : 2036
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 28

Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte Empty
BeitragThema: Re: Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte   Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte EmptySo Sep 15 2013, 09:35

Ich finde es totalen Quatsch die Mp sich auf Null setzen lassen zu wollen.
Vorallem geht doch alles drunter und drüber wenn die eine Hälfte das macht und die andere nicht.

Man kann auch mit Mp so gut wie "ohne" spielen.
Es kommt immer darauf an wie der eigene Char gespielt wird.

Ich spiele mit Recht vielen Mp und dazu mit Boni von zwei Artefakten.
Trozdem kämpfe ich nicht, ich schlage mich nicht. Oder brauche die hohen Mp in keinster Weise.
Die Rpg Spieler sollten sich einfach etwas weniger auf diese Lust auf unendlich viele Mp versteifen.
Dann kann und wird es mehr Spaß machen für alle.
Machtpunkte hin oder her.

Doch brauchen wir die Mp um das Rpg zu regeln.
Ich sehe das so, dass die Rpg-Spieler die ihre Machtpunkte auf Null setzen lassen das Rpg boykottieren,
und nicht über die konsequenzen nachdenken die sich auf das Ganze Spiel auswirken.

_____________________
Liebste Grüße,
Eure Lienea


Tanz auf dem Vulkan.
Nach oben Nach unten
Lady Artemis

Lady Artemis


Rasse (HC) : Elfe
Rasse (NC) : Elfe
Rs-Name : Artemis 0
Anzahl der Beiträge : 972
Anmeldedatum : 11.10.12
Ort : allgegenwärtig

Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte Empty
BeitragThema: Re: Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte   Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte EmptySo Sep 15 2013, 09:48

Lienea Brethil schrieb:

Doch brauchen wir die Mp um das Rpg zu regeln.
Ich sehe das so, dass die Rpg-Spieler die ihre Machtpunkte auf Null setzen lassen das Rpg boykottieren,
und nicht über die konsequenzen nachdenken die sich auf das Ganze Spiel auswirken.
Tut mir Leid Lienea, aber die Aussage ist wirklich völliger Schwachsinn.
Wenn man selbst bereit ist auf MP zu verzichten, ist das keineswegs ein Boykott des RPGs.
Die MP wurden zwar implementiert, um Streitigkeiten vorzubeugen, doch der Verzicht auf MP zeigt die Bereitschaft miteinander zu rpglern und nicht auf das alleinige Wohl der eigenen Rolle zu bestehen.

Man kann natürlich auch mit den vorhandenen MP miteinander arbeiten, doch ist es mal eine Abwechslung das ganze mal ganz ohne MP zu versuchen.

_____________________
Lady Artemis Ithell, Königin der Elfen   
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(HC:)Lady Artemis Ithell (lebendig/inaktiv)
Calisto  (Mahjarrat) †
Diana Cadarn Ebenherz  (Elfe)
Emilia La Rossa (Vampir) †
Lady Morgana Tywyll  (Mensch?) †
Lady Katharina Petrova  (Mensch) †
Freya a Éire 0MP (Statistin: Mensch)
Juliet Gwirduille  (Rasse: Vampir)
Lyria Drakor
(unangemeldet Rasse: Myr ) †
Катерина Петрова, Großherzogin der Hallowlands


Zuletzt von Lady Artemis am So Sep 15 2013, 09:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Arwel

Arwel


Rs-Name : Guhl
Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 04.07.13

Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte Empty
BeitragThema: Re: Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte   Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte EmptySo Sep 15 2013, 09:49

Man kann auch mit 0 MP laufen ,kämpfen etc. da es nicht als Null als Zahl gewertet wird sondern als: Hat gar keine Mp.

Wir brauchen die MP nicht zum Funktionieren. Es geht auch ohne. Aber das ist ein anderes Thema.

Und Lienea ich wiederhole mich abermals:
Du kannst tausend mal sagen: Versteift euch nicht auf eure Mp. Keiner wird darauf hören wenn man nicht zeichen setzt. Das ist das was ich gerade tue.

Was sind die Konsequenzen? Im schlimmsten Fall stirbt der Char mit 0 Mp eben. Gut macht man sich halt einen neuen. Überhaupt kein Problem. Wenn zwei Spieler mit 0 Mp gegen einander kämpfen`? Nun in anbetracht der tatsache das beide es in kauf genommen haben, völlig auf Regeltechnische Kampfstärke zu verzichten, sollte ein Kompromiss zwischen solchen Spielern sowieso zustande kommen. Wären sie nicht konpromissbereit so hätten sie sich die MP nicht auf 0 senken lassen.

Ich wiederhole mich nochmals:
Es geht darum ein Zeichen zu setzen. Mein aufruf ist vollkommen Freiwillig.

MfG
Soul
Nach oben Nach unten
Batu




Rs-Name : Batu I
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 21.05.13
Alter : 27

Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte Empty
BeitragThema: Re: Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte   Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte EmptySo Sep 15 2013, 09:59

Salim schrieb:


Was sind die Konsequenzen? Im schlimmsten Fall stirbt der Char mit 0 Mp eben. Gut macht man sich halt einen neuen. Überhaupt kein Problem. l

Jedoch sollte dir bewusst sein das seit Jahren andere sehr gute Rpgler diese ansicht nicht teilen.


Der Char ist das was du machst, sehe ihn als dein Kind...


Och gut dann ist mein Kind halt tot machen wir halt'n neues.


Die Mp sind im Rpg wichtig, sollten aber nicht im Großem entscheiden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte Empty
BeitragThema: Re: Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte   Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte EmptySo Sep 15 2013, 10:21

0 Machtpunkte wären für einige Rollen wirklich nicht schlecht. Zum Beispiel die Leute die Soldaten oder sondergleichen sind sollten Machtpunkte haben. Aber irgendein Bauer oder jemand der nichts mit kämpfen zu tun hat, sollte 0 mp haben. Es würde ja blöd ausschauen wenn ein einfacher Bauer mit 30 mp herkommt und den General mit 30 mp tötet.
Nach oben Nach unten
Arwel

Arwel


Rs-Name : Guhl
Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 04.07.13

Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte Empty
BeitragThema: Re: Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte   Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte EmptySo Sep 15 2013, 10:24

Langsam fange ich an zu denken, dass bestimmte Leute des Lesens nicht mächtig sind,.... oder aber Themen nur überfliegen.

Sonst wäre dir aufgefallen, dass ganz oben im ersten Post steht "Nur Leute die es ertragen können wenn ihre Rolle draufgeht"

Meine Rollen sind nicht meine Kinder. Sondern ich spiele Gott und erschaffe sie. Wenn ich sie spiel schlüpfe ich unbemerkt in ihre Haut und sehe ihnen zu, bis sie Enden oder sie mich langweilen. Dann suche ich mir eine weitere meiner Kreaturen und schlüpfe in ihre Haut.

Die MP sind nur dann wichtig wenn 2 Leute keinen Respekt vor einander haben und in keinster weise miteinander Kooperativ spielen.

Wie ich ganz oben sagte: Dies ist ein Appell. Wer ihn gut findet macht mit. Wer nicht, der nicht.

An Sarah:
Wie viele Leute kennst du die einen Bauern im RP spielen? Aha siehst du ja. So gut wie alle Spielen eine Rolle die kämpfen kann. Zudem kann man, wenn man es richtig Inszeniert auch ein Bauer einen General Töten. David gegen Goliath.


MfG
Soul
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte Empty
BeitragThema: Re: Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte   Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte EmptySo Sep 15 2013, 10:27

Ich meinte damit nur, dass ich für die Abschaffung der Mp wäre, vorausgesetzt man braucht die mp.
Nach oben Nach unten
Batu




Rs-Name : Batu I
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 21.05.13
Alter : 27

Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte Empty
BeitragThema: Re: Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte   Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte EmptySo Sep 15 2013, 10:30

Ich habe meine Stellung noch gar nicht bekannt gegeben, tut mir Leid.


Ich wäre dafür, ich habe dich schon verstanden, jedoch wäre ich nicht bereit auf meine MP zu verzichten sie dienen mir persönlich als schutz.


Ohne Mp wäre ich Machtlos wenn ich eine Wache wäre die für ihren König das Schloss bewachen muss und zufällig ein Armleuchter vorbei kommt und *höhö peng voll in die ******* macht.


Jedoch muss man nicht auf die Mp verzichten, ich wäre aber dafür wenn es eine Wahl gebe Wink aber dann JEDER 0 Mp sonst wäre das Leben einiger Char's ziemlich kurz.




Ps: Ich wäre nicht gerne dein Char pale 
Nach oben Nach unten
Lienea Leithian Brethil

Lienea Leithian Brethil


Rs-Name : Lienea/Minza/Vincina
Anzahl der Beiträge : 2036
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 28

Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte Empty
BeitragThema: Re: Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte   Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte EmptySo Sep 15 2013, 10:50

Die Machtpunkte sind fest im Rpg verankert.
Mit Null Machtpunkten ist man eigendlich Tot.

Wenn man sagt ich spiele vollkommen ohne Machtpunkte, dann stellt man sich
meines erachtens nach gegen die Rpg-Regeln.

Wenn man das Gefühl hat man will ohne Spielen,
dann soll man sich doch bitte zumindest einen Machtpunkt reinschreiben lassen.

_____________________
Liebste Grüße,
Eure Lienea


Tanz auf dem Vulkan.
Nach oben Nach unten
Gohan

Gohan


Rs-Name : Gohan Sedos
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 04.04.13

Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte Empty
BeitragThema: Re: Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte   Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte EmptySo Sep 15 2013, 10:58

0 MP Start -> Gar kein Problem.
Vernullung -> Böse.

Und warum? Ganz einfach. Wenn man sich schon mal mit seinem Char auseinandersetzt und mit diesem ein Abenteuer nach dem anderen erlebt (und ihn so mit stärkt), hat man einfach kein Bock sich die Ernte vermiesen zu lassen.

Aber du kannst das auch sehr schlecht beurteilen, Salim. Wie du schon gesagt hast bist du seit längerer Zeit inaktiv und kannst daher von dir behaupten, dass es nicht schlimm ist, einen Char zu verlieren. Als du aktiv warst hattest du nur diese Furcht Exclamation  Wann immer jemand am Varrocker Palast aufgetaucht ist meintest du " Jetzt tötet er uns. "
Das isses doch auch nicht...

_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
Arwel

Arwel


Rs-Name : Guhl
Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 04.07.13

Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte Empty
BeitragThema: Re: Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte   Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte EmptySo Sep 15 2013, 11:06

Es gibt keine Regel die besagt, dass man nicht 0 MP haben kann.
Es steht im Regelwerk, sobald die Mp auf 0 SINKEN ist man kampfunfähig. Davon wenn die Mp von vorn herein 0 sind steht nichts im Regelwerk.

Es ist nicht verboten und somit erlaubt. Früher konnten wir auch sehr gut ohne MP spielen. Ich will es soweit bringen das diese nicht mehr gebraucht werden.

Die Machtpunkte sind nur ein System, mehr nicht. Wenn man ein wenig Intelligent spielt stirbt man nicht.

Ich hatte auch schon Kontakt mit einem Amok laufenden Neuling. Da ich mich damals aber in einer Fraktion befand, konnte dieser wenig mehr tun als meinen Char zu verwunden und dann zu fliehen.

An Gohan:
Das ist Blödsinn, ich hatte keine Angst das mein Char stirbt. Ich habe mit dem Char dem Nekromanten auch vieles erlebt und das ohne einen einzigen Machtpunkt

Ich habe sicher niemals gesagt: Oje jetzt tötet er uns. Auch nicht als ich mit diversen Chars am Tor Wache stand.


MfG
Soul
Nach oben Nach unten
Jack Reldras




Rs-Name : Carzar4
Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 26

Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte Empty
BeitragThema: Re: Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte   Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte EmptySo Sep 15 2013, 11:10

Ich weiß ncht obs jemand schon gesagt hat:

0 mp wären echt gut. Würde ich machen. Aber das problem ist, dass man mit 0 mp nicht gegen andere mit mp kämpfen kann, bzw es sehr kompliziert ist. Kommt drauf an ob der gegner sich dann bei mir ne ausnahme nimmt und kämpft ohne auf seine mp zu ertrauen.

Aber leider: die die mich töten wollen, sind meistens die, die das niemals machen würden.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Jack Reldras (Mensch) = 35 mp
Siegfried von Draynor (Mensch) = 0 mp
 
Gamer Lounge - Vorstellung [Ankündigung]     
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte Empty
BeitragThema: Re: Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte   Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte EmptySo Sep 15 2013, 11:25

Nun, um mal aus meiner bescheidenen Erfahrung zu schreiben...

Ich finde das System mit dem Machtpunkten soweit ganz gut. Ich hatte schon oft das Problem, dass es in Kämpfen nach dem Glück bzw. Zufall lief. Bis vor Kurzem habe ich sehr viel in SW:ToR rpt, meist auf Seiten des Imperiums bei dem es öfter zu Streitigkeiten und Kämpfen kommt. Das weiß ja nun jeder. Da es kein 'offizielles' RP gab, gab es auch keine strikten Regelungen für Kämpfe. Es hat mich schon immer angenervt, dass ein Sith-Schüler meinte, eine relativ große Chance zu haben einen dunklen Lord oder gar Darth zu besiegen, nur weil es nach dem Zufall bzw. Würfeln ging. Das fand ich immer total ätzend, denn nach der Lore ist dies fast unmöglich und fällt beinahe in die Spalte von Poweremotes. Demnach war ich in dortigem RP selbst in der Zwickmühle, weil das Glück nicht auf meiner Seite war.

Nun aber mal zurück zu unserem RP - was ich damit sagen wollte ist, dass ich die MP nicht missen möchte, sie bringen im Zweifelsfall eben immer ein wenig Klarheit, und nur weil eine Person mit einigen MP mehr eine niedrigere töten könnte, muss sie dies ja nicht gleich tun. Auch wenn das einige gerne ausnützen mögen, das muss nicht sein, doch kann manchen der 'Reiz' so 'viel Macht' zu haben, eben zu Kopf steigen...

Wer aber mit keinen, oder weniger MP spielen möchte kann dies gern tun, wird interessant, kann aber auch schnell blöd enden. Diese Entscheidungen bleiben dem Spieler selbst überlassen.
Nach oben Nach unten
Arwel

Arwel


Rs-Name : Guhl
Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 04.07.13

Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte Empty
BeitragThema: Re: Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte   Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte EmptySo Sep 15 2013, 11:38

An Lios.
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.
Endlich mal einer ders Verstanden hat.
Für alle andere, lest euch das hier durch:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Noch brauchen wir die MP. Das steht außer frage.
Betonung auf noch. Mein Ziel ist es nicht die MP ab zu schaffen. Sondern de Community soweit zu bringen das diese nicht mehr benötigt werden.

MfG
Soul
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte Empty
BeitragThema: Re: Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte   Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte Empty

Nach oben Nach unten
 
Aufruf zur Vernullung der Machtpunkte
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Keine Entschuldigung aber ein Anstoß und ein Aufruf
» Aufruf zur Unterstützung
» 0 Machtpunkte
» Aufruf: Jagd auf den Unbekannten
» Aufruf zum Kampf gegen die Frostläufer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: