StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Das alte RPG

Nach unten 
+7
Der Admin
Balvald
Miximus
Vunian
Marek
Ashkaras
Exodis Angelus
11 verfasser
AutorNachricht
Exodis Angelus

Exodis Angelus


Rs-Name : l exodis l
Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 07.12.11
Alter : 28
Ort : Al-Kharid

Das alte RPG Empty
BeitragThema: Das alte RPG   Das alte RPG EmptyDi Aug 06 2013, 14:02

Hallo liebe Community,

Ich wollte mal wissen was Ihr davon haltet wenn wir einen "Test" starten würden
sprich das alte RPG wieder in Leben rufen.

Sprich keine Machtpunkte, das Forum weniger für IC Sachen nutzen und wirklich mehr darauf
bauen das man Informationen über Runescape erhaltet anstatt über das Forum!

Allein das bringt schon mehr IC Aktionen und mehr Spannung ins Spiel da man wirklich
IC alles herausfinden muss ohne im Forum nachschauen zu können!

Ich nenne mal eine Zeit wo ich denke das das RPG am besten Funktioniert hat,
z.B  die Zeit als William Glad die Piraten gegründet hat.
oder
Als der große "Krieg" zwischen den Kreuzrittern und dem Kaiserreich um Varrock ausbrach.
oder
Generell die Zeit als das Kaiserreich, die Kreuzritter, das Elfenreich (damals von Ody und Artemis geleitet) gegründet wurden!

Ich bin aus dem RPG ausgetreten weil ich fand, das die MP alles zerstört haben, Leute mit viel
Mp spielen nicht mehr nach Strategie , sie mähen einfach alles weg weil sie ja wissen das Sie mit vielen MP stark sind, gäbe es die MP nicht würde man nach Strategie vor gehen müssen und
jede RPG handlung würde Länger dauern und würde mehr Action bringen ! So meine Meinung Smile

Ich würde mich freuen wenn ich eure Meinungen lesen könnte , mir ist klar das es viele neue Rpgler gibt die diese Zeit nicht kennen, deshalb würde ich besonders viel Wert darauf legen wenn sich Leute wie:

Miximus Glad (Ludwig)
Ashkaras
Der Admin (Marcel)
Dem Spielleiter Balvald
Artemis
Avata
Thondaar
Jimmi Gordon

sich darüber Äusern würden !

Dies ist reine Interesse, also nicht das Ihr denkt es wird durchgeführt ich will nur eure Meinung dazu hören sollte etwas gutes dabei Rauskommen, kann man mit dem SL und der Community über einen Probelauf reden!

Sollte es das falsche Unterforum sein Tut er mir Leid!

Danke im Vorraus für eure Antworten,


Mit lieben Grüßen,

Manuel

_____________________
Gezeichnet

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

Das alte RPG Empty
BeitragThema: Re: Das alte RPG   Das alte RPG EmptyDi Aug 06 2013, 14:25

Wenn es ohne Machtpunkte funktionieren würde, dann hätten wir sie auch nicht. Du hast dir jetzt eine Zeit herausgepickt, in der das System zuletzt noch halbwegs funktioniert hat, bevor anschließend alles in Anarchie versunken ist. Wie gut kann es sein, wenn mehr als 60% der Rollenspieler nicht an Machtpunkte gebunden sind und demnach denken, dass sie stets die stärksten Rollen haben? Alles ufert in ewige Streitereien aus und das RPG geht daran nach und nach zu Grunde, hierfür erinnere ich an die Zeit, als Ivandis Deus Spielleiter war und eben solcher Verfall an der Tagesordnung war.
Deine Idee ist in diesem Sinne vollkommen auf Wunschdenken aufgebaut und inzwischen in keinster Art und Weise mehr durchführbar, zum einen durch die mangelnde Kooperationsbereitschaft eines Großteils der Community bedingt und zum anderen durch die inzwischen mit den Machtpunkten herangezogene Rollenspieler-Generation.

Das von dir aufgeführte Problem mit den Spielern mit vielen Machtpunkten, welche alles niedermähen ist übrigens auch völlig aus der Luft gegriffen, denn die Machtpunkte tragen gerade eben diese Leute mit sich, die entsprechend damit umzugehen wissen und sie sich auch verdient haben. Dir würde ich in diesem Sinne nicht das Recht zusprechen darüber zu urteilen, da du aus gegebenen Gründen seit November letzten Jahre verbannt warst und entsprechend keinerlei Entwicklungen im Rollenspiel beobachten konntest.


Zusammengefasst: Diese Idee ist Unsinn.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Marek

Marek


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Marek Magis
Anzahl der Beiträge : 911
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Jebaited / DesGsecht

Das alte RPG Empty
BeitragThema: Re: Das alte RPG   Das alte RPG EmptyDi Aug 06 2013, 14:28

Ich selbst stehe dem Vorschlag etwas kritisch gegenüber, allein schon weil einige deiner Angaben nicht wirklich stimmen:
So wurde zu dieser Zeit wirklich jeder noch so kleine Müll ins Forum gekritzelt, teilweise wurde IC mit OoC zusamengeschrieben, das ganze war meiner Meinung nach damals etwas weniger geteilt und das Forum war zugemüllt..
So weiss ich noch dass es nach nem Attentat auf Odysseus damals 5 Ic Themen gab in welchen wirklich alles Ic und Ooc durcheinander geschrieben wurde.

Das man sich da wirklich alles Ic zusammen klauben musste ist auch etwas falsch, wie gesagt, alles nicht ganz wissenswerte stand im Forum und wenn nicht hat man OoC den Fraktionsanführer oder ähnliches gefragt und hat's dann gesagt bekommen.

Und dass die Mp alles kaputt machen ist ansichts Sache, meiner Meinung nach waren diese Streits bei denen meist einer ein Op wesen war welches 5 Krieger töten kann und nicht einsehen will dass er verlieren müsste, etwas schädlicher für das Rpg.


Das war ganz kurz meine Meinung,
verfasst von dem damaligen Player CFF.

Edit: Ashkaras fasst es dementsprechend etwas schöner zusammen, auch wenn es damals schon seehr mühsam zu spielen war.
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Das alte RPG Empty
BeitragThema: Re: Das alte RPG   Das alte RPG EmptyDi Aug 06 2013, 14:37

Man könnte sicher Einiges verbessern. Aber die Uhren einfach ein paar Monate zurücksetzen wird uns auch nicht weiter bringen.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Miximus

Miximus


Rs-Name : L von Baden / Heinrich L
Anzahl der Beiträge : 2027
Anmeldedatum : 29.09.11
Ort : Morytania

Das alte RPG Empty
BeitragThema: Re: Das alte RPG   Das alte RPG EmptyDi Aug 06 2013, 14:48

Die Machtpunkte sind neben der Erfindung des Fraktionssysthems die größte Errungenschaft die das RPG je hatte. Ich sehe keinen Grund diese abzuschaffen oder einzufrieren.

Dass sich das RPG auch viel ins Forum verlagert hat stört mich persöhnlich zwar in manchen Hinsichten, aber bietet auch viele Vorteile die ich nicht missen möchte.

Im Grunde finde ich hat sich das RPG weiterentwickelt. Es gibt in meinen Augen zwar schlechtere Fraktionen als früher, aber das kann man ja nicht durch so einen vorschlag verbessern.

Ich bin voll und ganz dagegen.
Nach oben Nach unten
Exodis Angelus

Exodis Angelus


Rs-Name : l exodis l
Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 07.12.11
Alter : 28
Ort : Al-Kharid

Das alte RPG Empty
BeitragThema: Re: Das alte RPG   Das alte RPG EmptyDi Aug 06 2013, 15:17

Das was Ihr sagt das ic und ooc gemischt wurde stimmt.
Und eure Agumente sind auch alle in guten Sinne, wie gesagt
ich möchte nicht anzetteln wollte nur wissen wie Ihr dazu steht Very Happy

Außdem das jetztige RPG ist nicht Schlecht, es ist meiner Meinung nach einfach zu sehr an das Forum gebunden und viele RPGler verlassen sich zu sehr auf Ihre MP die man durch das schreiben einer Geschichte bekommt.

Wenn man das so macht wie Mixi damals das man nur durch RPG Aktionen etc. pro Monat Mp erhaltet
wäre es denke ich wieder ein Ansponn für einige mehr zu tun.

Edit:
An Ashkaras:

In einem Punkt gebe ich dir Recht ich habe die Entwicklung des RPG 1 Jahr nicht gesehen das stimmt, daher sollte/darf ich darüber auch nicht Urteilen.

Aber das mit meiner Verbannung stimmt so in keiner Form, ich wurde Verbannt da ich das RPG verlassen habe und da überreagiert habe, dafür habe ich mich beim Admin entschuldigt!
Aber es entstand das Gerücht das ich Leute angestiftet habe auch das RPG zu Quitten, und das ist eine
vollkommene Lüge!
Ich habe nie auch nur Ansatzweiße versucht jemanden das RPG auszureden!!

_____________________
Gezeichnet

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Balvald




Rs-Name : Balvald
Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 26
Ort : Im finsteren Wald wo Götter bloß Untertan sind

Das alte RPG Empty
BeitragThema: Re: Das alte RPG   Das alte RPG EmptyDi Aug 06 2013, 16:15

"viele RPGler verlassen sich zu sehr auf Ihre MP die man durch das schreiben einer Geschichte bekommt."

Nur um das Problem zu bewältigen hilft keine Regel der Welt, weil egal welche Regel eingeführt wird, man wird das Problem nicht bei der Wurzel packen können. Hier muss jeder Rollenspieler selbst umdenken. Und das denken "ich will immer um jeden Preis gewinnen" verbannen. Generell finde ich, dass Leute die einfach um welchen Preis auch immer nicht verlieren können hier nicht viel zu suchen haben.
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Das alte RPG Empty
BeitragThema: Re: Das alte RPG   Das alte RPG EmptyDi Aug 06 2013, 16:47

Ich glaube viel wäre schon getan, wenn wir mal das ooc aus dem Forum werfen. Wenn jemand Bilder und Stories teilen will, dann soll er sich in Foren anmelden, in denen es genau darum geht.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Miximus

Miximus


Rs-Name : L von Baden / Heinrich L
Anzahl der Beiträge : 2027
Anmeldedatum : 29.09.11
Ort : Morytania

Das alte RPG Empty
BeitragThema: Re: Das alte RPG   Das alte RPG EmptyDi Aug 06 2013, 16:51

das wurde vor langer zeit schonmal versucht aber leider nicht durchgehalten.
Nach oben Nach unten
Der Admin
Administrator
Der Admin


Rasse (HC) : Administrator
Rs-Name : Entrophis
Anzahl der Beiträge : 2280
Anmeldedatum : 29.09.11

Das alte RPG Empty
BeitragThema: Re: Das alte RPG   Das alte RPG EmptyDi Aug 06 2013, 16:58

"Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass du wegen einem derart überzogenen Beitrag nochmal einen Schuss abgeben wolltest und dich dann mit deinem "Austritt" vom sinkenden Boot retten wolltest. Allein das Vorgehen, jemandem einen Ragepost reinzudrücken, dann zu gehen und dann damit nicht mal einen Widerspruch zuzulassen ist schon ein ziemliches Ding."

und genau deswegen habe ich ihn verbannt. Das ist jetzt aber auch schon eine ganze weile her, also sehe ich dies als verjährt an. Ich bitte hier nicht mehr über den Grund der Verbannung Exodis' o.ä zu reden, sondern beim Thema zu bleiben.


- Ich habe Ashkaras`Post gelöscht, weil ich ihn versehentlicherweise ins unkenntliche Editiert habe Sad
Der Zitierte Teil stammte aus diesem Post.

_____________________
mit freundlichen Grüßen, der Admin

- RPG-Karte - FAQ zum Forum - Forum u. RPG-Regeln - Forumstutorial Teil 1 - Forumstutorial Teil 2 - Let´s talk about RPG - Strafpunktesystem -


Zuletzt von Der Admin am Di Aug 06 2013, 17:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
"Erbarmen"

Das alte RPG 42-95


Rs-Name : Erbarmen
Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.10.11
Ort : In der Finsternis

Das alte RPG Empty
BeitragThema: Re: Das alte RPG   Das alte RPG EmptyDi Aug 06 2013, 17:00

Ich fand es damals auch schöner als man noch im Cf Mann gegen Mann kämpfte, und es würde das Spiel wieder mehr ins RP einbinden, was ich eigentlich als ein bischen zu sehr in den Hintergrund gerückt empfinde. Klar gab es damals heftige Diskusionen, wie bei dem Attentat von Judas Marek und mir auf Oddy, aber das lag z.B. in diesem Fall daran, das wir als 3 cb 80 gegen einen cb 60 kein Problem sahen und er einen cb 120 dazu "beschworen" der eine magische Bindung zu ihm hatte von der angeblich nur der SL wusste..

Ich würde so ein altes Lämpfen gut heißen, aber vllt. ist es wie mit dem 07rs und rs3 es entwickelt sich alles weiter.. und für manche gibt es halt nostalgie in den alten Zeiten.. wer weiß.



Shinji Hayao schrieb:

Ich glaube viel wäre schon getan, wenn wir mal das ooc aus dem Forum werfen. Wenn jemand Bilder und Stories teilen will, dann soll er sich in Foren anmelden, in denen es genau darum geht.

OOC und IC sind doch ziemlich strickt getrennt, und alles OOC aus dem Forum zu verbannen, lässt die aktivität des Forums einschlafen, den hier teilen die Leute halt auch Geschichten Bilder etc. und das finde ich eigentlich schön, man will ja auch die Leute hinter den Figuren mal erleben...

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://Www.teluthos.forumieren.com
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Das alte RPG Empty
BeitragThema: Re: Das alte RPG   Das alte RPG EmptyDi Aug 06 2013, 17:05

Bei uns gibt es aber schon viel zu viel OOC. Und wir sind eigentlich(!) ja fürs Rollenspielen hier. Echte Leute trifft man im echten Leben.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Exodis Angelus

Exodis Angelus


Rs-Name : l exodis l
Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 07.12.11
Alter : 28
Ort : Al-Kharid

Das alte RPG Empty
BeitragThema: Re: Das alte RPG   Das alte RPG EmptyDi Aug 06 2013, 18:24

Shinji Hayao schrieb:
Bei uns gibt es aber schon viel zu viel OOC. Und wir sind eigentlich(!) ja fürs Rollenspielen hier. Echte Leute trifft man im echten Leben.

Naja man könnte ja ein eigernes Forum für Runescape OOC sachen machen, mit freiwilliger Basis zum Anmelden!

Dann wäre das Überforum hier rein IC und man könnte sich schon etwas mehr auf Ereignisse konzetrieren Smile also daran sollte es ja nicht scheitern wenn man den OOC teil weg nimmt, was mich persönlich nicht wirklich stört ob er nun da ist oder nicht Smile

_____________________
Gezeichnet

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28

Das alte RPG Empty
BeitragThema: Re: Das alte RPG   Das alte RPG EmptyDi Aug 06 2013, 18:34

vc-rp.de

Die Forum Seite eines noch größeren und "fortgeschrittenem" RP in der Star Wars Welt.
Auch dort und auf vielen anderen Seiten von Ingame-RP's gibt es OOC und IC Themen (natürlich sorgfältig getrennt)

Alles OOC aus dem Forum zu verbannen ist meines Erachtens nach kein kluger Einfall.

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Das alte RPG Empty
BeitragThema: Re: Das alte RPG   Das alte RPG EmptyDi Aug 06 2013, 18:42

Dass es bei einem Star Wars-RPG auch so ist, das ist doch überhaupt kein Argument. Ralph Wiggum bohrt auch in der Nase bis er blutet, aber soll ich das deshalb auch tun?

Es gibt ausreichend Schreiberforen, Kunstforen und RS-Foren im Internet. Warum zum Teufel sollte man also ein RPG-Forum damit vollspammen und somit den Fokus vom eigentlichen Sinn des Forums nehmen?

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28

Das alte RPG Empty
BeitragThema: Re: Das alte RPG   Das alte RPG EmptyDi Aug 06 2013, 18:46

Weil dieses Forum in zwei Teile aufgeteilt ist. IC und OOC.
Es spricht nichts dagegen in einer so engen Community in der man schon den ein oder andren Kumpanen gefunden hat Bilder oder Anderes zu posten.. Diese landen eh im OOC Teil und fallen dem IC Ordner nicht zur Last.

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Keathash Jari

Keathash Jari


Rs-Name : Keathash
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 15.09.12
Alter : 25

Das alte RPG Empty
BeitragThema: Re: Das alte RPG   Das alte RPG EmptyDi Aug 06 2013, 18:52


Es ist aber eindeutig das du das RPG jetzt verbessern willst,auf eine Art und weise.
Dann sag mal,wieso bist du damals gegangen und hast darauf gewartet das
Sich das Rpg selbst Repariert?

Zum Thema:

Ich finde nur Erfahrene Rollenspieler können Spielen ohne Mps.Aber echt jetzt,so endet niemals ein Kampf.
Es würde nur Übertrieben lange gehen und Unfair sein..
Denn schkussendlich wird der verlierer dann sagen:
"Ja ich hab ihn 2x Ins gesiht geschlagen und dann gleichzeitig mit dem Fuss,wie kann er das ausweichen?"Abgesehen das,das jetzt ab und zu schon so ist..

Mfg Daave mit 2 a

_____________________
'' Unaufhaltbar! '' - Zynox Magis
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Das alte RPG Empty
BeitragThema: Re: Das alte RPG   Das alte RPG EmptyDi Aug 06 2013, 18:55

Ooc-Themen lenken aber vom IC-Bereich ab. Und das in Kauf zu nehmen nur um Bilder zu posten ist sicherlich nicht zielführend.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Exodis Angelus

Exodis Angelus


Rs-Name : l exodis l
Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 07.12.11
Alter : 28
Ort : Al-Kharid

Das alte RPG Empty
BeitragThema: Re: Das alte RPG   Das alte RPG EmptyDi Aug 06 2013, 19:47

Zynox Magis schrieb:

Es ist aber eindeutig das du das RPG jetzt verbessern willst,auf eine Art und weise.
Dann sag mal,wieso bist du damals gegangen und hast darauf gewartet das
Sich das Rpg selbst Repariert?

Solltest du das wissen wollen schreib mir eine Pn dann sag ich es dir gerne
möchte hier nicht vom eigentlichen Thema ablenken Smile

_____________________
Gezeichnet

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Keal Leithian Tasan

Keal Leithian Tasan


Rs-Name : Scott Morgen
Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 22.04.12
Alter : 28
Ort : Edgeville/Süd Asgarnien/Varrock

Das alte RPG Empty
BeitragThema: Re: Das alte RPG   Das alte RPG EmptyMi Aug 07 2013, 01:11

Gewisse Sachen im OOC Bereich sind vielleicht für das RP nicht wirklich notwenig, aber wir sind eine Community.
Und durch Teilen von OOC Angelegenheiten, wie Musik, Bilder oder selbst geschriebene Texte, wächst die Community
enger zusammen und es bilden sich auch Freundschaften.

Außerdem führt ein solcher Außtausch von "Freundschaftlichen Medien" zur weiterbildung unserer Kreativität
und wie wir alle wissen, ist Kreativität, neben Fairnis, eine der wichtigsten Sachen beim Rollenspielen.

Auch ist dieses Forum eine Runescape Community, wesshalb wir uns auch untereinander gut und gerne
Tipps und Trick für's Spiel an sich geben können.

Ich selber sehe kein Problem daran, OOC im Forum zu haben, solange es strickt und klar vom IC getrennt ist.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Das alte RPG Empty
BeitragThema: Re: Das alte RPG   Das alte RPG EmptyMi Aug 07 2013, 11:30

Ein Großteil meiner Freundschaften hat sich nicht hier im OOC-Bereich gebildet, sondern durch aktives RPG-Spielen mit anderen. Und genau davon lenkt dieser Bereich viel zu sehr ab.

Genau gleich verhält es sich bei der Kreativität: Im RPG mach man tonnenweise unterschiedliche Erfahrungen, die einem beim Rollenspielen gut weiterhelfen können. Und wie schon gesagt: Für solche Dinge gibt es auch eigene Foren, warum also sollte man vom eigentlichen Sinn dieses Forums abweichen?

Schlussendlich sind wir außerdem zwar im weiteren Sinne eine RuneScape-Community, viel mehr aber eine RPG-Community. Für alle, die Tipps und Tricks für das tatsächliche Spiel (also RS) brauchen gibt es mehr als ausreichend Websites und Foren, da muss man nicht unbedingt jemanden hier befragen.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das alte RPG Empty
BeitragThema: Re: Das alte RPG   Das alte RPG Empty

Nach oben Nach unten
 
Das alte RPG
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die gute alte Fraktionsführung
» Alte nekromantische Sagen
» Diskussionsthema: Sollten alte Rollen zurückkehren?
» Die alte Seite eines Tagebuchs.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: