StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Demütigende Kommentare IC und OOC

Nach unten 
+6
Vunian
Jack Reldras
Jimmi Gordon
Lienea Leithian Brethil
Furion Brethil
Keltas
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Dom Kench

Dom Kench


Rs-Name : Dom Kench
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 05.03.13
Alter : 28
Ort : Basel

Demütigende Kommentare IC und OOC - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Demütigende Kommentare IC und OOC   Demütigende Kommentare IC und OOC - Seite 2 EmptyDi Apr 16 2013, 10:54

Bevor ich meinen Senf dazu gebe musss ich noch kurz das sagen:

Spoiler:

Nun zum Thema:
Ich selber bin der Meinung Schreibfehler auf einem Zettel am schwarzen Brett gehören einfach dazu!
Wie Thondaar bereits gesagt hat, ist es eigentlich schon sehr abnormal, dass die Bauern überhaupt schreiben können, von daher gehört es dazu dass sie "er ist tot" anstelle von "er ist tod" schreiben.
Wenn jetzt allerdings jemand so eine schreckliche Grammatik hat, weil er oder sie schlecht in der Schule ist und einfach nicht richtig Deutsch kann, dann ist das schon einbisschen etwas anderes...
Einerseits sollte man die Person auf die Fehler aufmerksam machen, damit er/sie darauf lernt (Nicht zum klug-scheissen, sondern damit der/die andere weniger Fehler macht in Zukunft.) Jedoch dies IC zu machen ist eigentlich sinnlos, da man zu einem Zettel sprechen würde.
Wenn jetzt aber noch jemand IC schreibt " Grüse, ich haise Max Mustermann und ich bin eine schtarcke Soldad von Warok!" (und dies nicht weil der Char irwie dumm ist, sondern weil der Spieler nicht richtig Deutsch kann) dann muss ich sagen: Ok schreckliche Grammatik, aber man hört Rechtschreibfehler nicht heraus wenn man etwas sagt (okay, ausser man schreibt "wenn" statt" Wen". Also wenn das Wort bereits einen neuen Sinn bekommt durch den Fehler kann man schon was sagen, aber wegen Tot und Tod sich in einer Handlung im Spiel zu beschweren ist eher unnötig...

Also mein Fazit ist:
Wenn jemand ein paar Fehler in einem Brief am schwarzen Brett hat, dann gehört das dazu. Aber wenn man halt den Sinn nicht mehr versteht dann darf man sich beschweren.
Zum "Sinn verstehen" hab ich noch ein schönes Beispiel:
"... Und dann rief die Tochter aus dem Fenster "WIR ESSEN OPA!!!" und biss genüsslich ins Fleisch!"
Da fehlt ein Komma. Jetzt weiss man nicht: Ruft sie ihren Opa zum essen und beisst schonmal ins Hühnchen rein, oder isst sie ihren Opa? Wink

So viel mal von mir Smile

mfg Ivandis
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Demütigende Kommentare IC und OOC - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Demütigende Kommentare IC und OOC   Demütigende Kommentare IC und OOC - Seite 2 EmptyDi Apr 16 2013, 12:14

Endlich mal jemand, der es versteht..!

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Demütigende Kommentare IC und OOC - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Demütigende Kommentare IC und OOC   Demütigende Kommentare IC und OOC - Seite 2 EmptyDi Apr 16 2013, 16:31

Zitat :
Dann gibt es noch das Kanji. Das Kanji ist die Zeichen Schrift, die von den Chinesen übernommen wurde. Aber auch hier hasst du nicht ganz recht Eldi :3. Im Kanji kann man auch Fehler machen und wenn man beim Kanji nur einen Strich falsch setzt kann das Wort bereits einen komplett anderen Sinn haben.

Dann red ich wohl von dieser scheiß Kanji Sprache. Ja dann schreibt man ein anderes Wort...aber Rechtschreibfehler kannst du trotzdem nicht machen, sondern nur Grammatik-Fehler - wie du mir in deinem Absatz schön erklärt hast. Leider ging es um Rechtschreibung. Und scheinbar nur um die Kanjischeiße. Also von daher .... versteh ich nicht, was das jetzt damit zu tun hat o_O


OT:
Tja, mir fällt aber nunmal auch im echten Leben ein "Ach du christliche scheiße, sowas abnormal entartetes kann jawohl nicht sein, wieso schreibt man so scheiße!?" Wenn ich einen Aushang oder ähnliches mit Rechtschreibfehlern sehe.
Und eigentlich...wird hier immer in etwa so ic darauf hingewiesen:

*Denkt sich nebenbei* Was zur Hölle? Ist das ein minderbemittelter Goblin oder warum ist er nicht in der Lage einen vernünftigen Satz zu bilden.

Also ist es nach wie vor relativ egal, da Gedanken frei sind. Eldon ist stark an mich angelehnt, sobald es um Abneigungen geht...also scheint er wohl auch etwas gegen Menschen zu haben die ihre eigene Sprache nicht können.


Zum Argument mit "duuuuh abababababa im Middelalda konntän lauch nift all schreibn!"
...Ja und Haus und Hofmagier waren überall, Formenwandler waren an der Tagesordnung, man hat Regelmäßig gegen den personifizierten Tod, mit der Macht die Welt zu vernichten gekämpft und Dämonen waren die kultivierten Nachbarn von nebenan...oder?
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Demütigende Kommentare IC und OOC - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Demütigende Kommentare IC und OOC   Demütigende Kommentare IC und OOC - Seite 2 EmptyDi Apr 16 2013, 21:25

Wir sind schlicht weg vom Thema abgekommen.

Eigentlich sollte man nicht über das Mittelalter, dessen Bauer und dessen ungebildeten Leute diskutieren, welche nicht schreiben können.

Es geht darum, dass man die Leute, welche nicht einen so super-mega-augesprägten Wortschatz haben, nicht immer runtermacht, nur weil sie ein paar Fehler machen.
Ich denke niemand macht so viele Fehler wie in den Beispielen gezeigt.
Daher sollte sich auch keiner mehr beschweren.

Ich denke im Thema wurde alles gesagt.

-Keltas

*Zieht einen Schlussstrich*

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Demütigende Kommentare IC und OOC - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Demütigende Kommentare IC und OOC   Demütigende Kommentare IC und OOC - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Demütigende Kommentare IC und OOC
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Maskenball OOC Kommentare
» Fraktionsidee - Kommentare erwünscht
» Die gesammelten Geschichten von Gielinor - Kommentare und Anmeldung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: