StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Machtpunkte werden verschenkt

Nach unten 
+6
Keltas
Furion Brethil
Embo Sedos
Jack Reldras
Ferrokis
Gohan
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28

Machtpunkte werden verschenkt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Machtpunkte werden verschenkt   Machtpunkte werden verschenkt - Seite 2 EmptyMo Apr 15 2013, 00:20

Würde ich Zusagen bekommen wenn ich die Meinung in den Raum werfe: "Die Spielergeschichten, mit der dazu gehörenden Verteilung von Machtpunkten, sollten von dem [Rat] der Rollenspieler+ übernommen werden, da dies eigentlich gut klappte in der Zeit als der SL Posten unvergeben war und es auch viel schneller von statten ging als mit dem derzeitigen SL" ?

Immerhin kamen durch dieses "demokratische" System mehrere Meinungen von erfahrenen und alteingesessnen Rollenspielern zusammen. Viel vertrauenswürdiger und gerechter als die nebenher getroffene Entscheidung eines einzigen, welcher seine Arbeit hier, laut den Aussagen mancher Spieler, nicht sehr Sauber erfüllt.

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Machtpunkte werden verschenkt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Machtpunkte werden verschenkt   Machtpunkte werden verschenkt - Seite 2 EmptyMo Apr 15 2013, 15:36

Machtpunkte, Machtpunkte Machtpunkte.

Ich habe keinen einzigen, dh: Absolut jeder Spieler könnte meine Rolle töten. Habe ich deswegen angst? Nein. Ändere ich deswegen etwas an dem Verhalten meiner Rolle ? Nein. Wechsle ich aufgrund dessen alle drei Tage den Char weil meiner getötet wird? Nein.

Bevor mich jemand missversteht: Ich habe aus freiem willen auf meine Machtpunkte verzichtet. Ich habe auch dafür gesorgt das mein 80 Mp char Necros das zeitliche segnet.

Machtpunkte sind nur dafür da, zu entscheiden, wenn sich zwei Streihähne so richtig in die Wolle kriegen. Aufgrund der Faulheit vieler Spieler werden diese aber gleich benutzt. Wieso sollte ich einen Kampf verlieren wenn ich ihn mit meinen Machtpunkten gewinnen könnte? Wieso sollte ich MIT jemandem spielen, wo es doch so schön ist GEGEN einander zu spielen.

Offenbar sind viele von euch der Ansicht, dass der eigene Char etwas unglaublich wertvolles und Besonderes ist. Das ist er aber nicht. Meiner nicht, deiner nicht, keiner. Wenn die Rolle stirbt mit der Mann viel Spaß hatte, bitte, dann macht man sich eben eine neue.
Ich habe so im laufe der Zeit viele Rollen einer guten Story geopfert.


Sollte jetzt jemand auf die Idee kommen: Ah naja hat eh keine Machtpunkte, geh ich den eben kurz killen. Dann zwei Sachen.
1. Auch wenn ich keine MP habe, könnt ihr mich nicht one-hitten/Auto-hitten. Das heißt es wird zu einem längeren Kampf kommen an dessen Ende, die Rolle verreckt.
2. Wenn ihr eine Rolle töten müsst sucht euch wenigstens einen guten Grund dafür! Einen Storytechnischen Grund, aufgrund dessen es für eure Rolle sehr wichtig ist, meine Rolle zu töten.

Sollten die beiden Oberen kriteria eingehalten werden, habe ich keine Probleme meine Rolle jederzeit verreckten zu lassen.
Meiner Meinung nach sollten das im Grund alle. Dann verweise ich da noch auf ein Thema:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bitte das Thema im Link durchlesen und verinnerlichen.
Nach oben Nach unten
 
Machtpunkte werden verschenkt
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Möchtest du ein RPG-Filmstar werden?
» vollständiger Rollenspieler werden.
» Was wollt ihr mal Später werden?
» Leute!Es muss was gemacht werden.....
» Forum kann nicht geöffnet werden !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: