StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Vorschlag:PN-System ans RPG angepasst

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Bago Olem

Bago Olem


Rs-Name : Bago Olem
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 28.09.12
Alter : 31

Vorschlag:PN-System ans RPG angepasst Empty
BeitragThema: Vorschlag:PN-System ans RPG angepasst   Vorschlag:PN-System ans RPG angepasst EmptyFr Jan 11 2013, 23:09

Mir ist ein logisches Problem aufgefallen das bisher keine große Aufmerksamkeit erhalten hat.
Es werden im Forum dauernd PN´s verschickt und die meisten aufgrund von IC-Informationen, welchen ausgetauscht werden. Dies wird normaler weiße durch Boten, Brieftauben oder einfachen Briefen erklärt jedoch scheint mir hierbei ein logischer Fehler zugrunde zu liegen.
Wie findet ein Boten jemanden nur aufgrund seines Namen?
Woher soll die Brieftaube wissen wohin sie fliegen soll?
Seit wann gibt es in Runescape-RPG ein Postsystem?
Was ich vorschlage ist keine großen Veränderungen sonder nur kleine Parameter, der angepasst werden müsste um die verbesserte Symbiose zwischen Forum und Ingame-RPG herstellen zu können.
Es erfordert nur die Einführung einer neuen Kreatur. Diese Kreatur ist eins von der Magiergilde erschaffenes Wesen. Es hat ähnliche Funktionen wie eine Brieftauber nur ist es um einiges effizienter.
Die grundlegede Eigenschaften des Wesens:
Die Kreatur hat keinen eigenen Überlebensinstinkt außer dem das befohlene Ziel zu erreichen. Es ist teilweiße gegen Magie, körperliche Angriffe und elemtara Beeinflussungen widerstandsfähig. Die Kreatur besitzt jedoch keinen eigenen Willen und hat auch keine Seele. Es ist ein rein durch Magie erzeugtes Geschöpf.
Aufgrund sehr hoher empathischer Fähigkeiten kann es erkenne ob jemand einen bestimmten Namen hat.

Physisch :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Falls euch die Idee gefällt schlagt bitte einen Namen für die Kreatur vor. Ich würde mich freuen wenn ihr einen Namen findet den sich jeder leicht merken kann. Es muss nichts ausgefallenes sein.

_____________________
mfg
Bago Olem
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Bago Olem

Bago Olem


Rs-Name : Bago Olem
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 28.09.12
Alter : 31

Vorschlag:PN-System ans RPG angepasst Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag:PN-System ans RPG angepasst   Vorschlag:PN-System ans RPG angepasst EmptyFr Jan 11 2013, 23:22

Dieser NPC ist nur für Member…
Ein Laufbursche hat das gleiche Problem wie ein Bote, keiner hat eine Kristallkugel und wenn du eine Pfeilbotschaft sendest ist das nochmals ganz was anderes.

_____________________
mfg
Bago Olem
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vorschlag:PN-System ans RPG angepasst Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag:PN-System ans RPG angepasst   Vorschlag:PN-System ans RPG angepasst EmptySa Jan 12 2013, 10:43

Also ich hab den Postboten Peter auch schon in No Mem herum kriechen sehen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Wenn ich Post verschicke, dann normalerweise mit einem Magisch Modifizierten Raben.

Dieser kennt die Gerüche und kann die Namen zu den Gerüchen der Personen zu ordnen und ihnen so Post bringen, dies klappt allerdings nur, wenn man der Person schon einmal begegnet ist.

Ansonsten benutze ich Schemen, Unsichtbare Geister um Nachrichten zu überbringen.
Wäre sowas wie ein Laufbursche und Späher für Nekromanten.

Für Personen die einen Festen Wohnsitz haben, kann man das aber noch viel Leichter erklären:
Der normale Post weg.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vorschlag:PN-System ans RPG angepasst Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag:PN-System ans RPG angepasst   Vorschlag:PN-System ans RPG angepasst EmptySa Jan 12 2013, 12:51

ich benutze Brieftauben wenn ich etwas in die Heimat schicke und ich benutze die Post wenn ich einen Brief in ein anderes Reich schicke.

Ich denk da braucht es keine Regelung. Zumindest fände ich das unnötig. Mal Abgesehen davon dass ich es nicht standsgemäß finde wenn ein König seine Briefe von so einem Krüppelhuhn überbringen lässt, da ist doch ein Bote viel schöner.
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Vorschlag:PN-System ans RPG angepasst Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag:PN-System ans RPG angepasst   Vorschlag:PN-System ans RPG angepasst EmptySa Jan 12 2013, 13:01

Warum sollte man den Leuten bei der Wahl ihrer Art Briefe zu verschicken nicht ihre Kreativität lassen?

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Balvald




Rs-Name : Balvald
Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 26
Ort : Im finsteren Wald wo Götter bloß Untertan sind

Vorschlag:PN-System ans RPG angepasst Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag:PN-System ans RPG angepasst   Vorschlag:PN-System ans RPG angepasst EmptySa Jan 12 2013, 13:06

Ein Franzose schrieb:
"Ich denk da braucht es keine Regelung. Zumindest fände ich das unnötig. Mal Abgesehen davon dass ich es nicht standsgemäß finde wenn ein König seine Briefe von so einem Krüppelhuhn überbringen lässt, da ist doch ein Bote viel schöner."

Man könnte das "Krüppelhuhn" auch als oder wohl besser Alternative sehen um Post zu verschicken, wenn jemand einen Boten (Also auch wirklich) schickt kann er das ja machen, aber als Alternative kann man auch per GKP "Glieniorischen Krüppelhuhn Postservice" Post verschicken.

So gesehen finde ich es nicht unnötig, ich meine wenn ein Bauer mal Post verschicken will dann vertraut er den Brief lieber einem Huhn an, als das er den Brief wegen seiner Arbeit gar nicht erst losschicken kann.
Nach oben Nach unten
Bago Olem

Bago Olem


Rs-Name : Bago Olem
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 28.09.12
Alter : 31

Vorschlag:PN-System ans RPG angepasst Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag:PN-System ans RPG angepasst   Vorschlag:PN-System ans RPG angepasst EmptyFr Jan 25 2013, 19:03

Ich hab dabei auch nicht an eine zwingende Regelung gedacht sonst hätte ich es wohl nicht hier gepostet sondern im Anregungsbereich oder einfach ein Lexikon (oder ähnliches) erstellt (welches ihr anscheinend durchaus bereit seit einfach zu akzeptieren ohne auf Mythologie und Geschichte zu achten). Es ist einfach nur ein Gedanken wie man sowas erklären kann wen man will und ich wollte nur eure Meinung dazu. Die hab ich bekommen. Ich werde diese Kreatur einfach als integriert ansehen.
Deshalb werde ich sie benutzen um die ganze Angelegenheit, zumindest für mich persönlich, zu regeln.
Nachdem auch keiner einen Vorschlag hatte für einen Namen hab ich mir einfach einen ausgesucht. Es soll Nuntius sein.

_____________________
mfg
Bago Olem
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorschlag:PN-System ans RPG angepasst Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag:PN-System ans RPG angepasst   Vorschlag:PN-System ans RPG angepasst Empty

Nach oben Nach unten
 
Vorschlag:PN-System ans RPG angepasst
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine Entziehung aus dem Machtpunkte-System
» Knappen-System: Vorstellung und Feedback
» Event Vorschlag
» Ein neues, dynamisches und episches Spiel-System
» Vorschlag: Kursee!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: