StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Während Rpg Ooc? (Ooc Frage)

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Keathash Jari

Keathash Jari


Rs-Name : Keathash
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 15.09.12
Alter : 25

Während Rpg Ooc? (Ooc Frage) Empty
BeitragThema: Während Rpg Ooc? (Ooc Frage)   Während Rpg Ooc? (Ooc Frage) EmptySa Okt 27 2012, 20:49

Hallo,
Ich wollte Fragen ob,
Ich zumbeisp,Einfach in ein Palast reingehe wo die Leute ic sind und sage,
"Ich bin ooc"

Darf ich dann bleiben?

Und:
A: *Spielt rpg mit B*
B: *Spielt rpg mit A*
C: *Kommt und sagt:Bin ooc" und bleibt bei A und B*

Haben dann A & B immerhin die Chance zu sagen,
"Gut,geh aber weg" oder so?
Und wie soll man reagieren wenn die Ooc-Person dann eiskalt "Nein" Sagt?

Würd mich Intereßieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Während Rpg Ooc? (Ooc Frage) Empty
BeitragThema: Re: Während Rpg Ooc? (Ooc Frage)   Während Rpg Ooc? (Ooc Frage) EmptySa Okt 27 2012, 21:06

man darf ooc eine ic aktion nicht stören. Also darfst du wenn die Leute ooc sagen, dass du bleiben darfst, bleiben. Sonst aber nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Während Rpg Ooc? (Ooc Frage) Empty
BeitragThema: Re: Während Rpg Ooc? (Ooc Frage)   Während Rpg Ooc? (Ooc Frage) EmptySa Okt 27 2012, 21:10

Man darf ooc alles tun was man will sofern man die Ic Aktion nicht absichtlich stört.
(Ich glaube es stört keinen wenn wer mal Efeu in Varry hackt)

Aber um die Rpler herum laufen, spammen viele feuer über all machen und große belästigende Gehsten machen ist gar nicht gerne gesehen. Was auch strengstens verboten ist, ist OOC gehörte Informationen ins IC zu übertragen!

Auch wenn ich OOC höhre Typ B will meine Rolle A töten, IC weiß meine Rolle davon nix.
Nach oben Nach unten
Keathash Jari

Keathash Jari


Rs-Name : Keathash
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 15.09.12
Alter : 25

Während Rpg Ooc? (Ooc Frage) Empty
BeitragThema: Re: Während Rpg Ooc? (Ooc Frage)   Während Rpg Ooc? (Ooc Frage) EmptySa Okt 27 2012, 21:29

Okay aber wenn C mir Folgt und sagt er/sie/es ist ooc und ich Dagegen bin das C bei mir und B bleibt,kann ich sagen :
Geh weg
Auch wenn sie nicht stört..
?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Während Rpg Ooc? (Ooc Frage) Empty
BeitragThema: Re: Während Rpg Ooc? (Ooc Frage)   Während Rpg Ooc? (Ooc Frage) EmptySa Okt 27 2012, 21:34

ja kannst du. Wenn du das als störend empfindest, kannst du die person wegschicken.
Nach oben Nach unten
Sir Raven

Sir Raven


Rs-Name : Sir Raven
Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 27

Während Rpg Ooc? (Ooc Frage) Empty
BeitragThema: Re: Während Rpg Ooc? (Ooc Frage)   Während Rpg Ooc? (Ooc Frage) EmptySa Okt 27 2012, 21:40

Es wurde nicht umsonst OoC eingeführt.
OoC wurde eigentlich nur eingeführt das man während des skillen nicht Ic angegriffen wird oder in eine Ic-Aktion rein gezogen wird.
Nicht das man dann einfach an einem Ic Ort geht (wo man nichts OoC machen kann damit auch der Palast mitgezählt und dort ausspioniert oder nervt und das ist bei den meisten der Fall. Keiner außer Außnahme von Nekro vielleicht würde es ignorieren wenn er Ic hört das sein Chara von denen getötet werden soll oder deren Fraktion.)

OoC ist für den heutigen Stand da:

Um OoC Dinge zu besprechen hier im Forum. (eingeschränkt)
Sich mit Leuten außerhalb seiner Rolle auszusprechen. (nicht während einer Ic Aktion)
Skillen, Questen ect.

Und nicht in eine Ic Gebiet herreinzuplatzen. Efeu gibt es wohl kaum auf Welt 122 und wenn man Eiben hacken möchte, dann bitte auch an den Eiben-Bäume und nicht auf den Palast-Dach wo evt. ein Training stattfindet oder sowas des gleichen.

Die Ausrede OoC in eine Ic Aktion oder Ic - Gebiet wo es ständig Ic Aktionen gibt zu platzen gibt es nicht. (Außer wie gesagt skillen,ouesten ect. ooc sprechen kann man auch über den Privatchat.)

_____________________
Sir Marcus Raven...

Es hat wenig Sinn schneller zu laufen, wenn das Ziel fehlt.

Ashur - Lebend 67 Mp

Sir Ryan Raven - Lebend 37 MP

Sir Marcus Raven / Darsky - Lebend 47 Mp
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Während Rpg Ooc? (Ooc Frage) Empty
BeitragThema: Re: Während Rpg Ooc? (Ooc Frage)   Während Rpg Ooc? (Ooc Frage) EmptySo Okt 28 2012, 10:58

Ich will ja nichts sagen, aber eigentlich spricht nichts dagegen, wenn man OOC auf dem Varrocker Palast sitzt,
während Leute RPGlen.
Das ist ihr gutes Recht, man darf nicht sagen: "Verschwinde!"
Klar wenn der andere stört und dauernd Sachen sagt wie:
"Lol! Hahaha! "*schwertschlag*" was für Noobs! Wie trainiert ihr denn eure Soldaten?!"

Dann kann man den OOCler (RPGler) bitten leise zu sein, ansonsten soll er gehen.
Falls er weiter stört kann man das dem SL oder dem Admin melden, dann bekommt er ne Strafe.

Aber Fakt ist, man DARF OoC in IC Aktionen dabei sein, wenn nicht nimmt man dem Spieler die Freiheit, dorthin zu gehen, wo er will.
Nur weil ihr nicht wollt, dass er dort ist, heisst das noch lange nicht, dass er weggehen muss.
Einige Zahlen für das Spiel, da darf man doch wohl hingehen wo man will oder?

Aber wie gesagt falls er stört -> bitten leise zu sein/ zu gehen.
Weigert er sich -> SL/Admin Meldung.
Aber dass jemand bloss durch seine Anwesenheit stört begreif ich nicht.

Keltas

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Der Admin
Administrator
Der Admin


Rasse (HC) : Administrator
Rs-Name : Entrophis
Anzahl der Beiträge : 2280
Anmeldedatum : 29.09.11

Während Rpg Ooc? (Ooc Frage) Empty
BeitragThema: Re: Während Rpg Ooc? (Ooc Frage)   Während Rpg Ooc? (Ooc Frage) EmptySo Okt 28 2012, 11:35

Hallo,

Keltas ich bitte dich, diese "festlegenden" Posts zu unterlassen.

Es ist tatsache, dass die Rpgler OoC zu zb den Palast gehen, um dort andere Rpgler IC zu sehen.
Meistens stören Sie sogar, in dem Sie überall herumlaufen, oder OoC irgendetwas sagen.
So etwas braucht man nicht.

Wenn jetzt IC-aktionen in auf einem Bereich stattfinden, auf dem man skillen /ein Minispiel oder ähliches spielen kann, dann kann man nichts dagegen machen, dass OoClende Rpgler irgendwo auftauchen. Aber auf einem Ort, so jeder weis, dass IC-aktionen stattfinden, ist das was anderes.
Weil diese dann Bewusst dort hingehen, um diese zu sehen (auszuspionieren).
Deswegen ist es ein gutes Recht, diese Rpgler aufzufordern, dass sie gehen. Wenn Sie es nicht machen... so werde ich zumindest verfahren, werden Sie von mir Zukünftlich ooC, sowie auch IC ignoriert.

Weil es geht doch nicht, dass wenn man IC was wichtiges besprechen möchte, was iegentlich nicht an fremde Ohren gelangen sollte ... und jemand "OOC" mit stift und Notitzblock daneben steht. Und wir wissen alle, dass viel nicht fähig ist, OoC von IC-aktionen zu unterscheiden und diese Informationen dann auch IC verwenden werden, oder zumindest auf deren Basis handel werden.

_____________________
mit freundlichen Grüßen, der Admin

- RPG-Karte - FAQ zum Forum - Forum u. RPG-Regeln - Forumstutorial Teil 1 - Forumstutorial Teil 2 - Let´s talk about RPG - Strafpunktesystem -
Nach oben Nach unten
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28

Während Rpg Ooc? (Ooc Frage) Empty
BeitragThema: Re: Während Rpg Ooc? (Ooc Frage)   Während Rpg Ooc? (Ooc Frage) EmptySo Okt 28 2012, 11:44

wenn wirklich welche in n plot reinlaufn und mit "noob" oder "omg" und son mist anfangen, setzt sie auf die ignorierten liste...
Sowas kann man nicht als Rpler ernst nemen...

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Während Rpg Ooc? (Ooc Frage) Empty
BeitragThema: Re: Während Rpg Ooc? (Ooc Frage)   Während Rpg Ooc? (Ooc Frage) EmptySo Okt 28 2012, 12:45

Hierbei gebe ich dem Admin recht.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Während Rpg Ooc? (Ooc Frage) Empty
BeitragThema: Re: Während Rpg Ooc? (Ooc Frage)   Während Rpg Ooc? (Ooc Frage) Empty

Nach oben Nach unten
 
Während Rpg Ooc? (Ooc Frage)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Minecraft FRAGE
» Kleine Frage...
» minecraft frage
» Frage an alle.
» Kleine Frage zwischendurch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: