StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb! Empty
BeitragThema: Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb!   Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb! EmptySo Apr 15 2018, 17:28

Da gibt es nur ein Problem: RuneScape ist abseits von Oldschool-RuneScape nur noch ein Haufen Scheißdreck - und die Mitgliedschaftskosten steigen regelmäßig immer weiter an. Wer würde denn bitte sehr für so einen Unfug ~10€ im Monat ausgeben und ein solches Kackspiel spielen wollen, um praktisch vollwertiger kreativer Teil von einem maximal mittelmäßigen, nicht-engine-gestützten Rollenspiel zu werden?

Das soll nicht heißen, dass es völlig unmöglich wäre, doch RuneScape hat als Spielbasis einfach keinen Charme mehr zu bieten und das Rollenspiel selbst ist auch, wenn man es einmal mit "richtigen" Rollenspielen vergleicht, nicht sonderlich einladend.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Marr'Kai

Marr'Kai


Rasse (HC) : Schatten
Rs-Name : Sir Siegmund
Anzahl der Beiträge : 1782
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 538

Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb! Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb!   Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb! EmptySo Apr 15 2018, 17:29

Hallo Ashkaras,

darum bin ich ja dafür dass wir auf Welt 122 bleiben. So muss niemand Geld ausgeben um am Rollenspiel teilzuhaben.
Nach oben Nach unten
https://theuselessweb.site/riddlydiddly/
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb! Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb!   Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb! EmptySo Apr 15 2018, 17:32

Das ändert aber nichts daran, dass die Rekrutierung von ganz Außen unfassbar schwierig ist.

Besagte Person muss A) mit RuneScape interagieren wollen (und um kreativ sich voll ausleben zu können, muss man das Spiel als Mitglied spielen oder im Salomon-Laden einkaufen) und B) sich für das Rollenspiel begeistern - zusammen mit dem gewünschten Umstand, dass dieser jemand geistig nicht völlig zurückgeblieben und über grundlegende orthographische Fertigkeiten verfügt, würde das einer heiligen Dreifaltigkeit gleichen.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Marr'Kai

Marr'Kai


Rasse (HC) : Schatten
Rs-Name : Sir Siegmund
Anzahl der Beiträge : 1782
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 538

Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb! Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb!   Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb! EmptySo Apr 15 2018, 17:38

Man muss kein Geld ausgeben um sich kreativ im Rollenspiel austoben zu können. Das ist de facto falsch.


Das man die Neulinge anschließend gut ausbilden muss stimme ich dir zu! Wir werden eine gut organisierte Ausbilder-Gruppe zusammen stellen müssen um die ganzen Aufnahmen zu bewerkstelligen!
Nach oben Nach unten
https://theuselessweb.site/riddlydiddly/
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb! Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb!   Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb! EmptySo Apr 15 2018, 17:41

Zitat :
Man muss kein Geld ausgeben um sich kreativ im Rollenspiel austoben zu können. Das ist de facto falsch.
Du benötigst entweder RuneScape- oder Echtgeld, um deinen Pool an möglicher Charakter-Ausrüstung zu vergrößern. Als bettelarmes Nichtmitglied sind die Möglichkeiten nicht sehr groß - das ist ein Fakt. Wenn ich also die ganze kreative Fülle von RuneScape ausnutzen können möchte, muss ich Mitglied sein und/oder RuneScape spielen.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Marr'Kai

Marr'Kai


Rasse (HC) : Schatten
Rs-Name : Sir Siegmund
Anzahl der Beiträge : 1782
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 538

Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb! Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb!   Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb! EmptySo Apr 15 2018, 17:44

Die meisten Fraktionen stellen Ausrüstung bereit, die keine hohen Anforderungen entsprechen. Zudem kann die normale Kleidung jeder in Varrock anpassen wie er lustig ist, ohne Geld auszugeben.

Nach oben Nach unten
https://theuselessweb.site/riddlydiddly/
Lady Tara Bina

Lady Tara Bina


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Graf Melenor
Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 08.09.17
Alter : 33

Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb! Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb!   Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb! EmptySo Apr 15 2018, 18:34

Yorick schrieb:
Die meisten Fraktionen stellen Ausrüstung bereit, die keine hohen Anforderungen entsprechen. Zudem kann die normale Kleidung jeder in Varrock anpassen wie er lustig ist, ohne Geld auszugeben.

Das ist wahr, jedoch können diese Rollenspieler nicht immer von einer Fraktion abhängig sein und das werden sie auch nicht immer. Früher oder später wollen sie mal was anderes testen und versuchen und dafür braucht man eben gutes Zeug um auch Spaß dabei zu haben. Natürlich ist es kein muss denn sowas macht einem guten Rollenspieler nichts aus aber manchen eben schon. Ich halte es zum Beispiel für wichtig und das muss es auch sein.


MfG

_____________________
The Time of the Return
Nach oben Nach unten
Marr'Kai

Marr'Kai


Rasse (HC) : Schatten
Rs-Name : Sir Siegmund
Anzahl der Beiträge : 1782
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 538

Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb! Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb!   Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb! EmptySo Apr 15 2018, 19:42

Hallo,

die Diskussion wurde nun vom eigentlichen Thema getrennt. - Texteinreichung für den Wettbewerb finden im ->Hauptthema<- statt. Diskussionen können hier ausgetragen werden.
Nach oben Nach unten
https://theuselessweb.site/riddlydiddly/
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb! Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb!   Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb! EmptySo Apr 15 2018, 20:42

Ein kleiner Input von mir: Dass nicht mehr so viele Leute RuneScape spielen (vor allem f2p) ist tatsächlich ärgerlich. In den 6 Monaten beim Freistaat haben wir aber gesehen, dass man durchaus noch (gute) Rekruten findet.

Natürlich ist so ein Video eine nette Spielerei, aber das war´s schon.

Neulinge müssen bewusst in eine aktive Fraktion integriert und täglich beschäftigt werden, damit sie auch im Rollenspiel bleiben. Nur ganz wenige Ausnahmefälle sind kreativ/selbstständig genug, um sich ganz alleine zurecht zu finden.

Fazit:
Das Video kann beim Rekrutieren helfen. Aber wenn man das RPG wirklich am Leben halten will, dann braucht man eine Fraktion (besser: mehrere) welche auch nach herkömmlichen Methoden rekrutiert und die Leute auch im Spiel hält.
Sonst sind die ganz schnell wieder weg.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Marr'Kai

Marr'Kai


Rasse (HC) : Schatten
Rs-Name : Sir Siegmund
Anzahl der Beiträge : 1782
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 538

Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb! Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb!   Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb! EmptySo Apr 15 2018, 20:44

Hallo Vunian,

Das Werbevideo hindert Fraktionen ja nicht daran auf herkömmliche Weise zu rekrutieren, oder die Neulinge die durch das Werbevideo kamen in ihre Fraktion aufzunehmen.
Nach oben Nach unten
https://theuselessweb.site/riddlydiddly/
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb! Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb!   Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb! EmptySo Apr 15 2018, 20:48

Natürlich nicht.

Worauf ich hinaus wollte ist, dass man einen Weg braucht um Leute im RPG zu behalten, ehe man sie ins RPG holt.
Um den vorigen Beitrag mal schnell zusammen zu fassen.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Marr'Kai

Marr'Kai


Rasse (HC) : Schatten
Rs-Name : Sir Siegmund
Anzahl der Beiträge : 1782
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 538

Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb! Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb!   Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb! EmptySo Apr 15 2018, 20:52

Die Welt regt sich. In den Straßen & Gassen Gilienors bilden sich Untergrundfraktionen. Das altehrwürdige Haus Melenor rüstet in Draynor auf und viele weitere gehen ihren Weg. Dies ist der Neubeginn des Rollenspiels. Ein Neustart mit vielen kreativen Ideen & fähigen Händen welche eine neue Ära des Rollenspiels einläuten!

Wir scheuen uns nicht davor neue Wege auszuprobieren. Ich sehe in den Werbevideos die Zukunft des Rollenspiels. Sollte ich mich irren, dann soll dem halt so sein. Aber der potenzielle Ertrag ist das Risiko wert!

Nach oben Nach unten
https://theuselessweb.site/riddlydiddly/
Ethryn Elroth

Ethryn Elroth


Rasse (HC) : Envari
Rasse (NC) : Halbelf
Rs-Name : Zucchini60
Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 08.07.14
Alter : 26
Ort : Dort wo Menschen sich nicht Wagen, in den Wäldern der Elfen wo Menschen nicht rein dürfen.

Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb! Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb!   Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb! EmptySo Apr 22 2018, 20:06

ich finde, bevor wir Extern für Aktivität suchen, sollten wir unser internes Problem erstmal aus der Welt schaffen.. Seit dem Reset sinkt das Rpg immer drastischer. Nun ist es bereits auf einem Skeletten Crew reduziert worden. Ich sehe immer die selben 5-6 Personen auf welt 122 und das seit mindestens einer Woche. Wir haben ein Großes Problem da praktisch alle die Für den Reset waren nun eben auch Inaktiv gingen.. Was ist los? wenn ihr nicht ic geht, kann auch das Rpg nicht weitergehen. Auch wenn ihr alleine Rplen müsst. Wenn ihr nix tut wird auch nix geschehen.

_____________________
Mfg, Albren, Zucchini

Schlaf? Nein.
mein Schlaf ist gefüllt mit den Träumen der Vergangenheit.
Ich schlafe lieber nicht, als durch diese Gedanken wieder zu gehen.
Nach oben Nach unten
Lady Tara Bina

Lady Tara Bina


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Graf Melenor
Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 08.09.17
Alter : 33

Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb! Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb!   Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb! EmptySo Apr 22 2018, 20:28

Hallo,

In dem Fall, stimme ich Dyras Ewoth zu. Man wollte für Aktivität sorgen und man wollte einen Neustart haben um Neu anfangen zu können, man wollte dies tun um die alte Streitigkeiten im RPG hinter sich lassen zu können. Jetzt ist dies passiert, man hat so viele Möglichkeiten um etwas anstellen zu können, jedoch sehe ich hier von der Community immer noch "passive" oder gar keine Aktivitäten. Dabei fragt man sich natürlich, was die Community sich bei dem Neustart hoffte? Bevor wir für neue frische Rollenspieler sorgen und sie zu uns ziehen, muss diese Sache erledigt werden.

MfG

_____________________
The Time of the Return
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb! Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb!   Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb! Empty

Nach oben Nach unten
 
Diskussion: Der große RPG-Schreib-Wettbewerb!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der große RPG-Schreib-Wettbewerb!
» Wettbewerb: Das große Rekrutieren
» Zeichnungs-Wettbewerb!
» Zeichnungs-Wettbewerb: Die Zweite!
» Rekrutierungs-Wettbewerb 2020

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: