StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Vunians Fraktions-Workshop

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Vunians Fraktions-Workshop Empty
BeitragThema: Vunians Fraktions-Workshop   Vunians Fraktions-Workshop EmptyDi Nov 14 2017, 10:50

Hallo liebe Community,

Gestern habe ich die Idee angekündigt, heute soll mit der Umsetzung begonnen werden Smile. Ich möchte euch hiermit meinen Fraktions-Workshop präsentieren!

Zu meiner Person:
Ihr bin nun seit ziemlich genau 6 Jahren im RPG. In dieser Zeit führte ich insgesamt fünf Fraktionen. Jede davon war ein Erfolg - das Königreich Draynor und das Exilkönigreich Misthalin vor einigen Jahren sowie das Königreich Ost-Misthalin, die Freie Armee und der Freistaat Falador in den vergangenen Monaten.

Wie man eine Fraktion plant und führt lernte ich in der Praxis und von Miximus. Aufgrund dieser Fakten kann ich mich sicher nicht als Meister, aber vielleicht doch als Spezialist auf diesem Gebiet bezeichnen.

Die Grundidee:
Dieser Workshop wird kein Frontalunterricht sein. Vielmehr werden die Teilnehmer dazu aufgefordert, selbst zur Tat zu schreiten.

Das Ziel ist es, dass am Ende des Workshops (in 4 Wochen) jeder Teilnehmer eine vollständige Planung für seine eigene Fraktion hat. Ob man diese dann gleich in die Tat umsetzt, sie verwirft oder sie vielleicht für die Zukunft aufbewahrt ist jedem selbst überlassen.

Der Übungscharakter und der Spaß (denn eine Fraktion zu planen macht verdammt viel Spaß Very Happy) stehen im Vordergrund.

Der Ablauf:
Ich werde jede Woche eine PN mit Informationen und Tipps zu den vier Schritten der Fraktionsplanung aussenden:

-Identität
-System
-Personalplanung
-Beschäftigung

Die Aufgabe der Teilnehmer ist es dann, bis zur nächsten Woche eine entsprechende Planung anzufertigen. Dabei stehe ich jederzeit für Fragen und Bestandsaufnahmen zur Verfügung.

In der finalen Woche werden diese drei Teilplanungen dann zu einer großen Fraktions-Präsentation zusammengefasst und hier im Forum veröffentlicht.

Zur Klarstellung: Dies ist nicht als Gruppenarbeit gedacht. Es planen nicht alle Teilnehmer zusammen eine Fraktion, sondern jeder plant eine eigene.

Die Teilnahme:
Heute und morgen könnt ihr euch per Beitrag oder Privatnachricht bei mir melden, um an dem Workshop teilzunehmen. Am Donnerstag werde ich dann die erste PN aussenden.

Es sind alle herzlich zur Teilnahme eingeladen Smile.

Teilnehmerliste (Forumsnamen):
-July
-Edward Dayne
-Morokai Silberschneid
-Ilina Flawin
-Freya Heave
-Arthias Wairua
-Niarlyn

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<


Zuletzt von Loran Dahl am Do Nov 16 2017, 11:49 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Freya Heave

Freya Heave


Rs-Name : EisEule
Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 05.03.15
Alter : 29
Ort : Falador

Vunians Fraktions-Workshop Empty
BeitragThema: Re: Vunians Fraktions-Workshop   Vunians Fraktions-Workshop EmptyDi Nov 14 2017, 11:13

hey, das klingt echt interessant und kann sicher nicht schaden, schick mir die PNs auch, bitte Very Happy

_____________________
Mit freundlichen Grüßen,

Freya Heave.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Lady Tara Bina

Lady Tara Bina


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Graf Melenor
Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 08.09.17
Alter : 33

Vunians Fraktions-Workshop Empty
BeitragThema: Re: Vunians Fraktions-Workshop   Vunians Fraktions-Workshop EmptyDi Nov 14 2017, 13:55

Interessant. Jah ich möchte Teilnehmen, somit bitte ich dich mir auch die PNs zu schicken.

Danke dir.

____________
Heiliger Schein und finstere Dunkelheit ist ein und dieselbe, was du bist unterscheidet die beide Seiten.
Nach oben Nach unten
Ciira

Ciira


Rasse (HC) : Elfe
Rs-Name : Joana Darsky
Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 09.11.12
Alter : 24

Vunians Fraktions-Workshop Empty
BeitragThema: Re: Vunians Fraktions-Workshop   Vunians Fraktions-Workshop EmptyDi Nov 14 2017, 14:55

Mir auch bitte

_____________________
Das Herz der Gerechten möge sich auf Weisheit besinnen,
und seine Zunge sollte Gerechtigkeit sprechen.

Gesegnet sei der Mann, der die Versuchung erträgt,
denn, wurde er erst geprüft, soll er die Krone des Lebens empfangen.

Oh Herr, heiliges Feuer, habe Mitleid!

Oh wie gesegnet, wie ernst, wie wohlwollend, wie lieblich.

Oh Lilie der Reinheit.
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Vunians Fraktions-Workshop Empty
BeitragThema: Re: Vunians Fraktions-Workshop   Vunians Fraktions-Workshop EmptyDo Nov 16 2017, 11:48

PN #1 wurde verschickt Smile.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Vunians Fraktions-Workshop Empty
BeitragThema: Re: Vunians Fraktions-Workshop   Vunians Fraktions-Workshop EmptyDo Nov 23 2017, 16:35

PN #2 wurde verschickt Smile.

Niarlyn und Ilina Flawin gaben, soweit ich weiß, die Ausarbeitung zu PN #1 nicht ab und wurden deshalb aus dem Verteiler gestrichen.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Vunians Fraktions-Workshop Empty
BeitragThema: Re: Vunians Fraktions-Workshop   Vunians Fraktions-Workshop EmptyFr Dez 01 2017, 19:16

PN #3 wurde verschickt Smile.

Morokai Silberschneid und Freya Heave wurden aus dem Verteiler gestrichen!

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Valdesh Dokko

Valdesh Dokko


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Elfe
Rs-Name : MarrKai
Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 30.10.13
Alter : 24
Ort : Exil

Vunians Fraktions-Workshop Empty
BeitragThema: Re: Vunians Fraktions-Workshop   Vunians Fraktions-Workshop EmptyMo Dez 11 2017, 10:40

Die Pn von letzter Woche fehlt noch. Surprised

_____________________
Das Dunkel zu vertreiben, verdirbt das Licht.
Gut zu sein bedeutet, seine Mitte zu finden.:

Nuodai's Unterricht:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Vunians Fraktions-Workshop Empty
BeitragThema: Re: Vunians Fraktions-Workshop   Vunians Fraktions-Workshop EmptyMo Dez 11 2017, 14:27

Du hast recht, ich bitte um Verzeihung!
Die PN wurde verschickt Smile.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Valdesh Dokko

Valdesh Dokko


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Elfe
Rs-Name : MarrKai
Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 30.10.13
Alter : 24
Ort : Exil

Vunians Fraktions-Workshop Empty
BeitragThema: Re: Vunians Fraktions-Workshop   Vunians Fraktions-Workshop EmptyFr Dez 22 2017, 07:42

*still waitin for the next pn, like a good boy*
*secretly peeing on your rug*
*bamboozled*

_____________________
Das Dunkel zu vertreiben, verdirbt das Licht.
Gut zu sein bedeutet, seine Mitte zu finden.:

Nuodai's Unterricht:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vunians Fraktions-Workshop Empty
BeitragThema: Re: Vunians Fraktions-Workshop   Vunians Fraktions-Workshop Empty

Nach oben Nach unten
 
Vunians Fraktions-Workshop
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vunians Abgang
» Vunians Ideen für den IC-Bereich

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: