StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Das große Rekrutieren

Nach unten 
+2
Edward Dayne
Ethryn Elroth
6 verfasser
AutorNachricht
Ethryn Elroth

Ethryn Elroth


Rasse (HC) : Envari
Rasse (NC) : Halbelf
Rs-Name : Zucchini60
Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 08.07.14
Alter : 26
Ort : Dort wo Menschen sich nicht Wagen, in den Wäldern der Elfen wo Menschen nicht rein dürfen.

Das große Rekrutieren Empty
BeitragThema: Das große Rekrutieren   Das große Rekrutieren EmptyDi Sep 26 2017, 22:32

Hey Community.


Ich habe immer über das Problem gehört. Rekrutieren. Manche stört es nicht, doch viele scheinen Keine wirkliche Lust darin zu zeigen, Mich eingeschlossen. Rekrutieren ist jedoch etwas sehr wichtiges im Rp denn ohne sie wachsen wir ja nicht.

Sogleich dachte ich mir:
da ich eh schon Bonds im Lotto verteile, warum nicht hier auch was überlegen

Nun wird es auch Möglich sein, durch das Rekrutieren einen Bond zu bekommen. Da ich denke, es wäre gut den Fleißigen Rekrutierern zu belohnen, werde ich eine Art Wettbewerb veranstalten. im Kommenden Monat, würde ich rumschauen und mir aufschreiben wer wie viele Rekruten einbringt. die top 3 der Rekrutierer werden demnach Entlohnt.


1. Platz mit einem Bond und 7m Gold


2. Platz mit einem Bond


3. Plats 7m Gold


natürlich wird man Nachweisen müssen, wen man rekrutiert hat und wen nicht. Dabei würde ich gerne von den Fraktionsleitern und ihre Helfern Hilfe bekommen. Um auch wirklich dies berichtigt zu gestalten und damit es schwerer wird zu schummeln.

Ein Monat würde ich es gerne versuchen, wobei ich Wöchentlich die Momentane 1. 2. und 3. Positionen hier rein Posten würde, als Erinnerung an alle, das es dieses Wettbewerb gibt und damit sie sehen, wie viel genau, die ersten drei Positionen haben.

Feedback zu meiner Idee könnt ihr ruhig geben, es wird noch bis zum 1.10. ausgebaut und sodann am Ersten Oktobers losgehen.


Vielen Dank für eure Zeit.



_______________________________________________


Mfg, Aether, Zucchini

*Achtung*:


Legende des Zucchinis:
Nach oben Nach unten
Edward Dayne
Administrator
Edward Dayne


Rasse (HC) : Werwolf
Rs-Name : Edward Dayne
Anzahl der Beiträge : 1182
Anmeldedatum : 31.01.16

Das große Rekrutieren Empty
BeitragThema: Re: Das große Rekrutieren   Das große Rekrutieren EmptyDi Sep 26 2017, 22:35

Ist ne gute idee finde ich. Vorallem motiviert das Leute wenn man sie mit sowas belohnt. Very Happy Wirklich gut, Mannfred!
Nach oben Nach unten
Ragnar Weber

Ragnar Weber


Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 13.07.14

Das große Rekrutieren Empty
BeitragThema: Re: Das große Rekrutieren   Das große Rekrutieren EmptyDi Sep 26 2017, 22:40

Edward Dayne schrieb:
Ist ne gute idee finde ich. Vorallem motiviert das Leute wenn man sie mit sowas belohnt. Very Happy Wirklich gut, Mannfred!

Ich stimme Edward da völlig zu. Jemanden, der das Rekrutieren zumindest etwas entlohnt.. ;.)
Nach oben Nach unten
Freya Heave

Freya Heave


Rs-Name : EisEule
Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 05.03.15
Alter : 29
Ort : Falador

Das große Rekrutieren Empty
BeitragThema: Re: Das große Rekrutieren   Das große Rekrutieren EmptyDi Sep 26 2017, 22:55

Was wenn ein Ironman Account auf Platz 1 oder 3 landet? Very Happy

_____________________
Mit freundlichen Grüßen,

Freya Heave.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ethryn Elroth

Ethryn Elroth


Rasse (HC) : Envari
Rasse (NC) : Halbelf
Rs-Name : Zucchini60
Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 08.07.14
Alter : 26
Ort : Dort wo Menschen sich nicht Wagen, in den Wäldern der Elfen wo Menschen nicht rein dürfen.

Das große Rekrutieren Empty
BeitragThema: Re: Das große Rekrutieren   Das große Rekrutieren EmptyDi Sep 26 2017, 22:58


Freya Heave schrieb:
Was wenn ein Ironman Account auf Platz 1 oder 3 landet? Very Happy


das ist eine Gute Frage. Welche ich nicht beantworten kann da ich es nicht erdacht habe.. gäbe es dorthingehend eine Möglichkeit?
Nach oben Nach unten
Verackzoma

Verackzoma


Rasse (HC) : Lava-Elementar
Rs-Name : Verackzoma / Vegeta 03
Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Wo das Schicksal mich hinführt

Das große Rekrutieren Empty
BeitragThema: Re: Das große Rekrutieren   Das große Rekrutieren EmptyDi Sep 26 2017, 23:39

Es ist wirklich eine reizende Idee.
Jedoch könnte man die Summe auf glatte 10 Millionen steigern. Very Happy

_____________________
Spoiler:



... :



Spoiler:
Nach oben Nach unten
Ethryn Elroth

Ethryn Elroth


Rasse (HC) : Envari
Rasse (NC) : Halbelf
Rs-Name : Zucchini60
Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 08.07.14
Alter : 26
Ort : Dort wo Menschen sich nicht Wagen, in den Wäldern der Elfen wo Menschen nicht rein dürfen.

Das große Rekrutieren Empty
BeitragThema: Re: Das große Rekrutieren   Das große Rekrutieren EmptyMi Sep 27 2017, 02:29

Verackzoma Prinzes schrieb:
Es ist wirklich eine reizende Idee.
Jedoch könnte man die Summe auf glatte 10 Millionen steigern. Very Happy  

Ja und wer würde die extra 3 M denn dazu geben? ^^

Es ist so, ich würde so mit dem 6 Bonds im Monat so gesehen ausgeben.

Das sind bei mir nun also Verluste in Höhe von ca. 100M Gold.
Das ist schon ne Grenze wo ich sagen muss, ok wird Knapp..
Monatlich so viel auszugeben. Aber ich versuche der Community etwas zu helfen ^^ da man mir oft mit vielen



Und zu Freya nochmal. Ihr könnt ja noch im Laden selber Bonds kaufen oder? Dann könnt man denen theoretisch, bzw. Ich könnt dene das Geld für Überweise? Sonst müsst ich mir mehr Gedanken drüber machen. Genau so könnten die anderen der Community mithelfe und vllt Ideen dazu einbringen.



Anfangs war ne Idee das man Vllt mit Kooperation mit der SL Sachen gibt wie evtl 1-3 Mp oder was kleines wie ein Einmalig Nutzbarer Gegenstand. Aber ich kann nur Rs gold und Bonds anbieten den Rest müsst ihr tun^^


PS: via Handy bei Arbeit Geschreibt
Nach oben Nach unten
Talon

Talon


Rasse (HC) : Werwolf
Rs-Name : TalonMora
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 25.10.13
Alter : 24
Ort : Willst du das wirklich wissen?

Das große Rekrutieren Empty
BeitragThema: Re: Das große Rekrutieren   Das große Rekrutieren EmptyMi Sep 27 2017, 16:08

Ich finde die Idee wirklich toll...nur wird sehrwarscheinlich auch dass wieder zu grunde gehen, ich denke nicht dass du so viel Geld hast um das über Jahre hinauszuziehen...vielleicht würdest du das Alle drei Monate mal machen? wie sieht es damit aus, du bist ein wirklich Grosszügiger Mensch, dass muss man dir einfach mal gesagt haben, ich glaube ich spreche für alle hier im Forum wenn ich einfach mal DANKE sage an dich mein Freund.
Aber wie erwähnt...mit der Verlosung und und dann noch sowas? nicht übertreiben mein Freund...wie wäre es denn mit ein Monat Verlosung den Anderen Monat Rekrutieren, das fände ich eine bessere Lösung, es muss für dich natürlich stimmen. Meine Meinung ist diese.
Was denkst du darüber?

_____________________
Das Problem ist nicht das Problem....Das Problem ist euere Einstellung zu dem Problem.
Gezeichnet, der dritte Bruder der Hölzernen Brücke.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ethryn Elroth

Ethryn Elroth


Rasse (HC) : Envari
Rasse (NC) : Halbelf
Rs-Name : Zucchini60
Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 08.07.14
Alter : 26
Ort : Dort wo Menschen sich nicht Wagen, in den Wäldern der Elfen wo Menschen nicht rein dürfen.

Das große Rekrutieren Empty
BeitragThema: Re: Das große Rekrutieren   Das große Rekrutieren EmptyMi Sep 27 2017, 18:33

Thuukand Lingdraand schrieb:
Ich finde die Idee wirklich toll...nur wird sehrwarscheinlich auch dass wieder zu grunde gehen, ich denke nicht dass du so viel Geld hast um das über Jahre hinauszuziehen...vielleicht würdest du das Alle drei Monate mal machen?
Was denkst du darüber?


Nunja, es ist so, das Rekrutieren soll meiner Meinung nach besser belohnt werden, als das Lotto. Also ist es, entweder das Lotto kürzen, oder das Rekrutieren höher belohnen. und nun, Es wäre nicht unmöglich, dies zumindest in den nächsten Paar Monate für mich so zu führen. Ich kann es mir nochmals durch den Kopf gehen lassen. Das mit den 3 Monaten ist auch nicht eine Schlechte Idee, doch 3 Monate scheinen etwas lang. Vielleicht alle zwei Monate, das sollte dann auch gehen.

Das Lotto würde ich aber, solange es Geht, nicht verändern. Erst wenn ich Schwierigkeiten bekommen sollte, dies zu Zahlen, würde ich es ändern.

Da ich die Bonds, welche ich ausgebe nicht mit Rs Gold kaufe, ist es nicht so Schlimm, da die ausgaben nicht all zu hoch sind. Ich will keine Geldbeträge hier im Forum rum schmeißen. Es sollte jedoch machbar sein. Dieses Thema hier dient sowieso nur das Reden darüber und herausfinden wie genau es gestalten wird.
Nach oben Nach unten
Ethryn Elroth

Ethryn Elroth


Rasse (HC) : Envari
Rasse (NC) : Halbelf
Rs-Name : Zucchini60
Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 08.07.14
Alter : 26
Ort : Dort wo Menschen sich nicht Wagen, in den Wäldern der Elfen wo Menschen nicht rein dürfen.

Das große Rekrutieren Empty
BeitragThema: Re: Das große Rekrutieren   Das große Rekrutieren EmptySa Sep 30 2017, 20:48

die Idee hier ist wohl in Vergessenheit geraten in den Letzten Tagen. Da das nächste Monat nun unmittelbar bevor steht, werde ich nochmals sagen, was ich mir nun ausgedacht habe.


Ich würde Wöchentlich rumgehen und schauen, wer wie viele Rekrutiert hat. Hilfe von Fraktionsleitern, oder höhere Ränge in Fraktionen, wäre sehr hilfreich und von Nöten. Da ich sicher gehen möchte, das Personen nicht schummeln, und ich recht wenig mit den Armee-Teil der Fraktionen zu tun habe, wäre es gut, wenn die Offiziere der Fraktionen Buchführen könnten, und mir Wöchentlich ihre Liste zukommen lassen könnten. Dies vereinfacht das ganze System und hilft auch sehr gegen Schummler, da die Offiziere auch direkt sehen, ob sie tatsächlich einen Neuling rekrutiert hätten oder nicht.

alle Zwei Monate, würden die besten drei Personen Belohnungen bekommen.

Belohnungen wären:

1. Platz: ein Bond + 7m Gold

2. Platz: ein Bond

3. Platz: 7m Gold.


damit sollte wohl alles gesagt sein. Jedoch, bitte ich, euch bei euren Offiziersränge oder Fraktionsleitern zu melden, wenn ihr einen rekrutiert habt, und bittet diesen, es zu vermerken. ich werde mir die Vermerkten sodann von den jeweiligen Vermerker holen, damit spart es viel Zeit und ist weniger Aufwand, für alle beteiligten. Es sichert auch, das weniger Geschummelt werden könnte.

Ich denke damit sollte das Thema vorerst beendet sein. Für den eigentlichen Wettbewerb wird ein Neues Thema gemacht.


_______________________________________________


Mfg, Aether, Zucchini

*Achtung*:


Legende des Zucchinis:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das große Rekrutieren Empty
BeitragThema: Re: Das große Rekrutieren   Das große Rekrutieren Empty

Nach oben Nach unten
 
Das große Rekrutieren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wettbewerb: Das große Rekrutieren
»  Der große Ausruf der Magiergilde (OOC)
» Der große RPG-Schreib-Wettbewerb!
» Das Große Lexikon der Untoten
» Das große Manifest der Drachen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: