StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Größter Bösewicht

Nach unten 
+8
Nizaro
Winner
Ashkaras
Ferrokis
Azdaran Sedos
Valdesh Dokko
Furion Brethil
Vunian
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Größter Bösewicht Empty
BeitragThema: Größter Bösewicht   Größter Bösewicht EmptyDi März 24 2015, 18:43

Hallo,
Mich würde mal interessieren, wer für euch bisher eigentlich der Größte Bösewicht im RPG war und warum (Hauptstory-Rollen nicht mit einbegriffen).
Brauche ich für eine zukünftig geplante Rolle und interessiert mich auch so Smile.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Valdesh Dokko

Valdesh Dokko


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Elfe
Rs-Name : MarrKai
Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 30.10.13
Alter : 24
Ort : Exil

Größter Bösewicht Empty
BeitragThema: Re: Größter Bösewicht   Größter Bösewicht EmptyDi März 24 2015, 19:42

Der Orkus! Was ist schon böser, als das Böse als Wesen? Laughing

_____________________
Das Dunkel zu vertreiben, verdirbt das Licht.
Gut zu sein bedeutet, seine Mitte zu finden.:

Nuodai's Unterricht:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Größter Bösewicht Empty
BeitragThema: Re: Größter Bösewicht   Größter Bösewicht EmptyDi März 24 2015, 20:10

Furion Brethil schrieb:
Okolnit schrieb:
Der Orkus! Was ist schon böser, als das Böse als Wesen? Laughing

Eldon Magis - nie waren mehr Rollen als zu seiner Zeit in Gefahr.

Na den Rekord hält wohl der Schwarze Ritter^^.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Azdaran Sedos

Azdaran Sedos


Rs-Name : Cley / Azdaran
Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 28.12.12
Alter : 26

Größter Bösewicht Empty
BeitragThema: Re: Größter Bösewicht   Größter Bösewicht EmptyDi März 24 2015, 20:18

Magis allgemein? Als sie nach präsent waren. Esmo wird mir hier zwar wiedersprechen doch sind zumindest die meisten meiner Chars wegen euch draufgegangen! Smile

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Sir Azdaran Sedos, Prior des Weißdornordens.

Chars:


"Wenn Azdaran seine Muskeln anspannt, ist der Ragnarök ein Scheißdreck dagegen." ~ Furion Brethil

"Der geile Interviewtyp!" ~ Nizaro
Nach oben Nach unten
Ferrokis

Ferrokis


Rasse (HC) : Engel
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Ferrokis
Anzahl der Beiträge : 1529
Anmeldedatum : 25.07.12
Alter : 27

Größter Bösewicht Empty
BeitragThema: Re: Größter Bösewicht   Größter Bösewicht EmptyDi März 24 2015, 20:30

Ich finde Elavan war die böseste Rolle im Rollenspiel.
Während seinen mordenden Streifzügen durchs Land hat er immer wieder bewiesen, dass ihm sein Wohl am wichtigsten ist. Die vielen vergewaltigten Frauen, Kinder und Kerle denken sicher genau so.

Jedenfalls während seinen fruchtbaren Versuchen Lienea, Den Nekromanten und Ludwig von Baden zu seinen Liebessklaven zu machen musste ich feststellen, dass niemand seine Bosheit überbieten kann, da er nicht nur Draynor und Falador zerstört hat, nein, er ist auch der wahre Verursacher der großen Eldonexplosion und gleichzeitig der einzige Rollenspieler der Ashkaras, Vlad Drako und die überaus epischen Rollen Baldur und Balvald im Kampf besiegen konnte.

Alles nur ein Spaß.

_____________________
Oh nein, ein Skelett!:
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Größter Bösewicht Empty
BeitragThema: Re: Größter Bösewicht   Größter Bösewicht EmptyDi März 24 2015, 21:13

Furion Brethil schrieb:
Ohmm...Ich beziehe mich eher darauf, dass Eldon ein ganzes Reich unter Kontrolle hielt und wenn etwas ihm nicht gefiel, es einfach ausgemerzt hatte ^^'

EDIT: Er hat nicht unbedingt soviele getötet, wie der schwarze Ritter...aber man hat auch vor Schiss eben nichts gegen Eldons Wille getan.

Hast schon Recht - der Schwarze Ritter hat zwar die meisten Rollen getötet, aber die Magis haben eigentlich alle bestehenden Reiche unter Kontrolle gehabt.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

Größter Bösewicht Empty
BeitragThema: Re: Größter Bösewicht   Größter Bösewicht EmptyDi März 24 2015, 21:36

Da die Macht der Magis zu einem eminenten Teil auf OOC-Stützen baute (Korruption von Lord of Gold, Ausstattung mit Sondervollmachten und Verschenken von Artefakten an diese), kann ich diese nicht IC als größte Bösewichte wahrnehmen. Von den Taten her würde ich auch Ludwig sehr hoch ansetzen, welcher damit wohl bis zu seinem Rollenende den Ruf eben dieser in Granit gemeißelt hat. Von dem eigenen OOC-Hintergrund aus und der Basis, auf der der Orkus beruht und was er ist, würde ich dazu neigen, diesen als den größten Schurken zu betiteln. Das wird jedoch aufgrund der Verschwiegenheit und dem Unwissen um diese Gestalt gewiss nur wenig Verständnis wecken. cyclops

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Winner

Winner


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Fremdling
Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 22.12.12
Alter : 25

Größter Bösewicht Empty
BeitragThema: Re: Größter Bösewicht   Größter Bösewicht EmptyDi März 24 2015, 21:45

Ich finde ja, dass auch Elias ein beachtlicher Bösewicht war!

_____________________
"Die Nacht hat ihre Kerzen ausgebrannt."
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

Größter Bösewicht Empty
BeitragThema: Re: Größter Bösewicht   Größter Bösewicht EmptyDi März 24 2015, 22:07

Zitat :
Schon vor Lord of Gold haben sie den meisten Rollen in den Arsch getreten, haben sogar den König mit Zynox gestellt - sie wurden mit Goldini lediglich unaufhaltbar.
Schon davor waren sie stark und gefährlich, das stimmt, aber nicht derart platziert, sodass sie sich als übergeordnete Bösewichte hätten sehen können. Das ganze Übel hat allein dann seinen Lauf genommen, als sie ihre OOC-Informationen IC ausnutzen konnten im Zusammenspiel mit ~80% aller existierenden Artefakte.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Größter Bösewicht Empty
BeitragThema: Re: Größter Bösewicht   Größter Bösewicht EmptyDi März 24 2015, 22:23

Die Magis, Ludwig von Baden und der Orkus also vor allem...

Elias würde ich gar nicht unbedingt nennen da er zwar böse und bekannt war, aber irgendwie lange nicht so stark wie die zuvor Genannten.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Größter Bösewicht Empty
BeitragThema: Re: Größter Bösewicht   Größter Bösewicht EmptyDi März 24 2015, 23:36

Mich wundert es ja, dass noch niemand Vlad Drako erwähnt hat.

Noch einmal zu Eldon: Furion, ich bin etwas, nein, sogar sehr enttäuscht, dass du Eldon auflistest und als grössten Schurken bezeichnest.
Ein Schurke, bzw. ein Bösewicht zeichnet sich nicht nur dadurch aus wie viele er niederstreckt (Bsp. Der schwarze Ritter)
oder wie viele er in Angst und Schrecken versetzt (~Eldon), sondern auch, wie seine Charakterzüge sind und er ausgespielt wird.
Eldons Macht basierte rein auf OoC und Unterdrückung, indem er OoC Informationen benutzte.
Er machte auch nicht von neueren Spielern halt und unterdrückte diese auch.
Wenn ich dazu den schwarzen Ritter einwerfen kann: Ich habe damals minder Rücksicht auf schwache RPGeler genommen,
es gab damals viele kleinere Fraktionen, die ich einfach hätte ausrotten können, wenn mir danach gewesen wäre.
Dazu muss ich sagen, dass ich niemanden als Schurken sehen kann (hierbei Eldon) der auf alle Vieren geht und wie ein Hund
zu Tarson hechelt, weil dieser irgendein Leckerli hat und dann sagt: "Guter Junge.
Noch dazu kann ich KEINE Rolle (Eldon) "bester Bösewicht" nennen, wenn diese Rolle OoC herbeigerufen zu mir kommt
und es mit einem Mann (der zu einem Achtel Troll war) in Dämonheim treibt, während ich einen Gefangenen quäle.
Indeed! Bester Bösewicht!
Ich erinnere mich noch an "ooh .. du kleiner .. *öffnet den Gürtel seines Gegenübers* ..das magst du oder?.."
-Mehr will ich darauf auch nicht eingehen-

Sorry Fufu, aber Eldon Magis ist eine schlechte Wahl.


EDIT:

Schurken stehen für etwas, sie haben etwas spezielles an sich, was sie zu dem macht, den sie sind.
Dieses eine Etwas lässt sie aus der Masse hervorstechen, sodass man sich noch Jahre später an sie erinnert.
Zum Beispiel eine besondere Eigenschaft, mit der sich dieser Bösewicht identifizieren lässt.
Beispielsweise der Hunger nach Macht, das Zeil allen Lebens zu beenden, Verrat und und und.


Ps: Ich danke allen, welche meine Rolle(n) erwähnt haben und diese in irgendeiner Hinsicht als Bösewicht sehen. Very Happy
Das gibt mir auch eine Bestätigung, dass ich mein Ziel erreiche (erreicht habe). Smile

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Marr'Kai

Marr'Kai


Rasse (HC) : Schatten
Rs-Name : Sir Siegmund
Anzahl der Beiträge : 1782
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 538

Größter Bösewicht Empty
BeitragThema: Re: Größter Bösewicht   Größter Bösewicht EmptyMi März 25 2015, 00:34

Größter Bösewicht evaaaar ist meiner Meinung nach Okolnit.
Gut er ist nicht sonderlich bekannt.
Gut er ist nicht sonderlich mächtig.
Gut er hat bisher (meines wissens nach) nur eine Rolle getötet.

Aber *Bäm!* spielt der Junge seine Rolle geil aus.
Einer der krankesten Psychopaten die ich jemals im Rpg gesehen habe.
Er übertrifft meiner Meinung nach einfach alle und ich lasse mich von niemandem eines Gegeteils überzeugen
Nach oben Nach unten
https://theuselessweb.site/riddlydiddly/
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Größter Bösewicht Empty
BeitragThema: Re: Größter Bösewicht   Größter Bösewicht EmptyMi März 25 2015, 06:40

@Furion: So ist es, aber es gibt auch mehrere, nein tausende Leute, die denken, das ISIS gut ist. Laughing
Es reicht einfach nicht, Leute durch geschenkte Machtpunkte zu unterdrücken.
Die Magis kamen ins RPG und wurden sofort mit Machtpunkten zugepumpt, dann gab es da noch einige OoC Strapazen
und schon hatten wir dieses Dilemma.
Wer so schlecht mit seinen Machtpunkten umgehen kann (ich erinnere an die Katze von Eldon die 42 MP hatte), sollte diesen Titel nicht verdienen.
Eldon war ein Bösewicht, aber er war niemals der Grösste.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Rohan Hammerfaust

Rohan Hammerfaust


Rasse (HC) : TzHaar
Rasse (NC) : Cthonischer Dämon
Rs-Name : JoshuaTDK / J-Jaeger
Anzahl der Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 27

Größter Bösewicht Empty
BeitragThema: Re: Größter Bösewicht   Größter Bösewicht EmptyMi März 25 2015, 14:24

wirklich böse sind oder waren eigentlich nur Vlad Drako, Elias von Rabenstein, und vielleicht auch diese Magis Anhänger.

Dieser Lord of Gold war einfach nur OOC korrupt, IC bezweifle ich stark, das er böse war.

Orkus, bzw der Nekromant ist nicht wirklich böse. Klar, klischeehaft könnte man so denken, weil er einen Nekromanten spielt, wer aber etwas Hintergrund Wissen hat, und schon das ein oder andere mal mit ihm rpglert hat, weis das er es ist nicht. (sonst würdet ihr ja schließlich alle als Zombies rumlatschen, weil er ja ach so Böse ist Wink)

Okolnit würde ich ebenfalls nicht als böse bezeichnen. Psychopatisch von mir aus, aber das hat mit böse sein überhaupt nichts zu tun. Vor allem, welcher Bösewicht hat den Titel "Stammgast in Zellen" schon inne? Kleinverbrecher oder Schlawiner wäre hier passender.

Ludwig von Baden ist ebenfalls kein Bösewicht. Zumindest nicht in den letzten 1,5 Jahren. Klar ist er ein Dämon, und im vergleich sogar recht mächtig, aber er ist feige und versteckt sich hinter seinen Schergen. Diese werden in der Regel niedergemetzelt, und er ist über alle Berge.

Der schwarze Ritter würde einen eher speziellen Bösewicht abgeben. Er hat viele Rollen getötet, wahrscheinlich mehr als andere. Aber er hatte auch ein Artefakt, welches durch viele Kills mächtiger wurde. Es kommt also darauf an, ob der schwarze Ritter aus Bosheit handelte, oder einfach nur wegen dem Plündergut.

So viel dazu.

(Warnung: dieser Beitrag kann Spuren von Satire enthalten.)


Zuletzt von Rohan Hammerfaust am Mi März 25 2015, 15:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Marr'Kai

Marr'Kai


Rasse (HC) : Schatten
Rs-Name : Sir Siegmund
Anzahl der Beiträge : 1782
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 538

Größter Bösewicht Empty
BeitragThema: Re: Größter Bösewicht   Größter Bösewicht EmptyMi März 25 2015, 14:48

Ich muss da Rohan wirklich Recht geben.
Und ich glaube auch nicht dass es wirklich DEN Bösewicht gibt.
Es kommt halt auf die Perspektive der jeweiligen Rolle an, würde ich mal sagen.
So wie mein größter Bösewicht Okolnit ist,
so ist vielleicht der größte Bösewicht von Rohan die Yoloswagster-Piraten mit Zahnspangen... keine AHnung was das eben sollte...
Worauf ich hinaus wollte.. Für den einen ist der und der, der größte Bösewicht und für die anderen ist der und der, der größte Bösewicht.

Für mich ist Okolnit nicht einfach so der größte Bösewicht weil er ein kleiner Psycho ist.
Okolnit war einfach der, der Wirzba immer ans Bein gepinkelt hat und die beiden hatten auch schon
den ein oder anderen Kampf gehabt. Okolnit war immer da und wurde bis zu Wirzba's Tot.. man könnte schon sagen
Erzfeind.. und selbst nach Wirzba's Tot war Oko das der Typ, der Wirzba weiter ans Bein gepinkelt hat.
Sogesehen sieht Badman den Joker als größeren Bösewicht, wie keine Ahnung... Godzilla.

Um das Beispiel von eben zu verdeutlichen.
Wirzba ist momentan kurz vor der Hinrichtung, wegen Varrock und Darija.
Trotzdem ist immernoch Oko der größte Bösewicht, obwohl der ihn immer am Leben ließ.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich erklären.
Und immerhin ist das nur meine Meinung, andere könnten es vielleicht auch wieder anderst sehen.

Nach oben Nach unten
https://theuselessweb.site/riddlydiddly/
Gesponserte Inhalte





Größter Bösewicht Empty
BeitragThema: Re: Größter Bösewicht   Größter Bösewicht Empty

Nach oben Nach unten
 
Größter Bösewicht
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: