StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Al-Kharid 2.0

Nach unten 
+2
Furion Brethil
Revan Angelsblade
6 verfasser
AutorNachricht
Revan Angelsblade

Revan Angelsblade


Rs-Name : I Revan I
Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 04.12.14
Ort : Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

kharid - Al-Kharid 2.0 Empty
BeitragThema: Al-Kharid 2.0   kharid - Al-Kharid 2.0 EmptyMo Dez 22 2014, 13:48

Hey , ich wollte mal wissen was ihr davon haltet Al-Kharid neu aufzubauen , da es bestimmt gut gelegen ist und auch über einige Rohstoffe verfügt. Dort gibt es zudem einige Möglichkeiten zu rpgen. ...und es könnte auch möglichkeit für Diebe geben...

Nun ja , jetzt mal ein bisschen Konkreter:

-ihr habt mal wieder Lust auf ein bisschen mehr Action?

-ihr wollt helfen eine neue Fraktion aufzubauen oder wieder aufbauen

-Mal die vorläufige Struktur:


....................................................................... ---Soldaten
..................................................... ---Offizier---
Herrscher - Berater / General---
..................................................... ---Bedeutende Geschäftsleute ---
.................................................................... ---Bürger(=Arbeiter oder Ladenbesitzer)

(Punkte sind nur Platzhalter)

Mehr will ich erstmal nicht verraten , sonst wissen die anderen Fraktionen schon genau bescheid.

Hoffe auf viel Rückmeldung und (nicht beleidigende) Kritik. Hoffe auch , dass die Spielleitung sich dazu äußert. (Ob es erlaubt wird und so..)

Bei genaueren Fragen über die Fraktion , weil ihr dabei währt bitte per PN sonst gerne hier.

_____________________
"Du...bist der Osterhase." -Uriel
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Revan Angelsblade

Revan Angelsblade


Rs-Name : I Revan I
Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 04.12.14
Ort : Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

kharid - Al-Kharid 2.0 Empty
BeitragThema: Re: Al-Kharid 2.0   kharid - Al-Kharid 2.0 EmptyMo Dez 22 2014, 14:03

Die Fraktion soll eher wirtschaftlich stark sein , und deshalb nicht so standard mäßig sein. Das sie selber ne gut ausgerüstete Armee hat , sich aber in Krisenzeiten auch ne Söldnerarmee aufstellen könnte.

_____________________
"Du...bist der Osterhase." -Uriel
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

kharid - Al-Kharid 2.0 Empty
BeitragThema: Re: Al-Kharid 2.0   kharid - Al-Kharid 2.0 EmptyMo Dez 22 2014, 14:08

Was ist aus deiner Sicht denn "wirtschaftlich" ?

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Revan Angelsblade

Revan Angelsblade


Rs-Name : I Revan I
Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 04.12.14
Ort : Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

kharid - Al-Kharid 2.0 Empty
BeitragThema: Re: Al-Kharid 2.0   kharid - Al-Kharid 2.0 EmptyMo Dez 22 2014, 14:16

Ich meine damit , dass es eben relativ viele normale Bürger (Definition siehe oben) gibt und vergleichsweise ein schwaches Militär.
Auch viel auf Diplomatischem Wege zu erreichen wäre ein Ziel.
Außerdem sollen auch Soldaten unter Befehl von Offizieren oder höher auch Arbeiten erledigen sollen.(nur teils militärisch)
...und die Wichtigkeit und Bedeutung der wirtschaftlichen ist sehr groß. (Und relativ leicht zu erreichen)

_____________________
"Du...bist der Osterhase." -Uriel
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Revan Angelsblade

Revan Angelsblade


Rs-Name : I Revan I
Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 04.12.14
Ort : Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

kharid - Al-Kharid 2.0 Empty
BeitragThema: Re: Al-Kharid 2.0   kharid - Al-Kharid 2.0 EmptyMo Dez 22 2014, 14:20

Furion Brethil schrieb:
...soetwas wie Deutschland, wo tagtäglich die Regierung in die Eier getreten bekommt von der Wirtschaft?
Das sollte eher nicht zutreffen , aber ich denke du verstehst das Grundprinzip gut. Natürlich soll die Wirtschaft aber eine (mindestens) so große Macht haben wie das Militär.

_____________________
"Du...bist der Osterhase." -Uriel
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Winner

Winner


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Fremdling
Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 22.12.12
Alter : 25

kharid - Al-Kharid 2.0 Empty
BeitragThema: Re: Al-Kharid 2.0   kharid - Al-Kharid 2.0 EmptyMo Dez 22 2014, 14:29

Wir haben momentan 4 Fraktionen von denen keine so zu 100% läuft...ich denke also nicht, dass es momentan Sinn machen würde, eine 5. aufzubauen. Aber nette Idee.

_____________________
"Die Nacht hat ihre Kerzen ausgebrannt."
Nach oben Nach unten
Revan Angelsblade

Revan Angelsblade


Rs-Name : I Revan I
Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 04.12.14
Ort : Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

kharid - Al-Kharid 2.0 Empty
BeitragThema: Re: Al-Kharid 2.0   kharid - Al-Kharid 2.0 EmptyMo Dez 22 2014, 14:33

Erijel von Rabenstein schrieb:
Wir haben momentan 3 Fraktionen von denen keine so zu 100% läuft...ich denke also nicht, dass es momentan Sinn machen würde, eine 4. aufzubauen. Aber nette Idee.
Ich akzeptiere deine Denkweise , glaube aber , dass ne neue Fraktion eben neue Möglichkeiten gibt , weil dort das integrieren leichter fällt.

_____________________
"Du...bist der Osterhase." -Uriel
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Revan Angelsblade

Revan Angelsblade


Rs-Name : I Revan I
Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 04.12.14
Ort : Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

kharid - Al-Kharid 2.0 Empty
BeitragThema: Re: Al-Kharid 2.0   kharid - Al-Kharid 2.0 EmptyMo Dez 22 2014, 14:52

Furion Brethil schrieb:
Also zumindest bei den Frostläufern kann ich sagen: Läuft. Von den Trainingseinheiten her, wie damals.

Zum Freistaat Ashdale sage ich nur: Sie ist eine "NPC"-Fraktion, eine Fraktion rein zur Unterhaltung der Massen. Ich verwalte sie etwas, schicke Leute zu Abenteuer etc. Aktuelles Event wäre die Arena, als Beispiel genommen. Alle Leute die an meiner "Fraktion" also teilnehmen würden, würden für solche Events mithelfen.
Hoffentlich wird es dann eher nicht so wie Ashdale laufen laufen. ^^

_____________________
"Du...bist der Osterhase." -Uriel
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

kharid - Al-Kharid 2.0 Empty
BeitragThema: Re: Al-Kharid 2.0   kharid - Al-Kharid 2.0 EmptyMo Dez 22 2014, 15:01

Ich finde die Idee von Furion unter den gegebenen Umständen sehr gut.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Revan Angelsblade

Revan Angelsblade


Rs-Name : I Revan I
Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 04.12.14
Ort : Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

kharid - Al-Kharid 2.0 Empty
BeitragThema: Re: Al-Kharid 2.0   kharid - Al-Kharid 2.0 EmptyMo Dez 22 2014, 16:49

Mhh ich verstehe nicht ganz was du meinst Artamo.

_____________________
"Du...bist der Osterhase." -Uriel
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28

kharid - Al-Kharid 2.0 Empty
BeitragThema: Re: Al-Kharid 2.0   kharid - Al-Kharid 2.0 EmptyMo Dez 22 2014, 16:56

Ich betrachte diese Idee mit Argwohn.
Wozu eine neue Fraktion an den Haaren herbeiziehn? Wieso nicht einer bereits vorhandenen dabei helfen wieder etwas frischer zu werden? Man kann auch ganz gut in Draynor oder Misthalin ein Bürger sein. Und etwas Handel/Wirtschaft kann dort ebenso von statten gehen. Der Drang, sofort eine ganz neue Fraktion zu gründen, nur weil man grad Langeweile hat oder einem ein Punkt an der Sache nicht gefällt ist mir unergründlich.

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

kharid - Al-Kharid 2.0 Empty
BeitragThema: Re: Al-Kharid 2.0   kharid - Al-Kharid 2.0 EmptyMo Dez 22 2014, 17:18

Revan schrieb:
Mhh ich verstehe nicht ganz was du meinst Artamo.

Die Idee hinter seiner Fraktion Ashdale meine ich Smile.

Kreativ, stört niemanden, sorgt für ein paar nette Aktionen - da kann man sich eigentlich nicht beschweren^^.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




kharid - Al-Kharid 2.0 Empty
BeitragThema: Re: Al-Kharid 2.0   kharid - Al-Kharid 2.0 EmptyMo Dez 22 2014, 17:31

Wir haben momentan kein System, das eine weitere Fraktion erlaubt. Es gibt nichtmals genug Aktivität, um mehr als anderthalb anständige Reiche zu gewährleisten. Die RPG-Kräfte noch weiter aufzuteilen würde die Situation komplett instabil machen.
Nach oben Nach unten
Revan Angelsblade

Revan Angelsblade


Rs-Name : I Revan I
Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 04.12.14
Ort : Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

kharid - Al-Kharid 2.0 Empty
BeitragThema: Re: Al-Kharid 2.0   kharid - Al-Kharid 2.0 EmptyMo Dez 22 2014, 17:35

In der Art wievich mir es vorgestellt habe wird es nun eh nicht funktionieren. Wenn was neus rauskommt werde ich es euch berichten.

_____________________
"Du...bist der Osterhase." -Uriel
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

kharid - Al-Kharid 2.0 Empty
BeitragThema: Re: Al-Kharid 2.0   kharid - Al-Kharid 2.0 EmptyMo Dez 22 2014, 17:35

Ach ja, zum eigentlichen Thema wollte ich auch noch was sagen^^.

Elavan liegt richtig.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Revan Angelsblade

Revan Angelsblade


Rs-Name : I Revan I
Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 04.12.14
Ort : Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

kharid - Al-Kharid 2.0 Empty
BeitragThema: Re: Al-Kharid 2.0   kharid - Al-Kharid 2.0 EmptyMo Dez 22 2014, 17:43

Eibe bestehende Fraktion zum glänzen zu bringen ist deutlich nerfiger. ...und ist oft nichmal wirklich möglich. Bis man sich an die Spitze gearbeitet hat und wirklich was verändern kann , ist man schon wieder Lustlos irgendwas zu tun , weil das dann seinen Posten gefährden könnte.

Des war jetzt mal Meine Meinung dazu.

_____________________
"Du...bist der Osterhase." -Uriel
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




kharid - Al-Kharid 2.0 Empty
BeitragThema: Re: Al-Kharid 2.0   kharid - Al-Kharid 2.0 EmptyMo Dez 22 2014, 17:45

Das heißt, weil du keine Lust hast, für etwas zu arbeiten, willst du dein eigenes System aufbauen, in dem du direkt oben bist?
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

kharid - Al-Kharid 2.0 Empty
BeitragThema: Re: Al-Kharid 2.0   kharid - Al-Kharid 2.0 EmptyMo Dez 22 2014, 18:06

Naja es ist schon verständlich, dass jemand seine Ideen verwirklichen will. Aber der Zeitpunkt ist glaube ich schlecht...

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




kharid - Al-Kharid 2.0 Empty
BeitragThema: Re: Al-Kharid 2.0   kharid - Al-Kharid 2.0 EmptyMo Dez 22 2014, 18:09

Ich bin schon der Meinung, dass man das Fraktionserlebnis komplett durchmachen sollte, bevor man sich der Gründung einer eigenen widmet. Sozusagen das Handwerk von Grund auf erlernen und nicht einfach den Raum zwischen Wache und Kaiser überspringen.
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

kharid - Al-Kharid 2.0 Empty
BeitragThema: Re: Al-Kharid 2.0   kharid - Al-Kharid 2.0 EmptyMo Dez 22 2014, 18:19

Auch wahr^^

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28

kharid - Al-Kharid 2.0 Empty
BeitragThema: Re: Al-Kharid 2.0   kharid - Al-Kharid 2.0 EmptyMo Dez 22 2014, 18:33

Es sollte eh jedem klar sein dass, wenn man sich spontan zum Kaiser Ost Gielinors erklärt, man ganz schnell ärger bekommt.

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





kharid - Al-Kharid 2.0 Empty
BeitragThema: Re: Al-Kharid 2.0   kharid - Al-Kharid 2.0 Empty

Nach oben Nach unten
 
Al-Kharid 2.0
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Infoblatt für Al-Kharid (!)Wichtig(!)
» Asassine in Al-Kharid
» Ein Abend in Al-Kharid...
» Warum Al-Kharid?
» Maskenball in Al-Kharid

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: