StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Die 3 Arten von Rollenspieler

Nach unten 
+12
Lady Artemis
Munin Odinsson
Miximus
Der Spielleiter
Tibus
Rayn Kliyn
Winner
Rohan Hammerfaust
Furion Brethil
Nizaro
Vunian
Marr'Kai
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Marr'Kai

Marr'Kai


Rasse (HC) : Schatten
Rs-Name : Sir Siegmund
Anzahl der Beiträge : 1782
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 538

Die 3 Arten von Rollenspieler Empty
BeitragThema: Die 3 Arten von Rollenspieler   Die 3 Arten von Rollenspieler EmptyMi Nov 26 2014, 11:03

Unser werter Ashkaras hatte mich einst gelehrt, dass es 3 Arten von Rollenspielern im RPG gibt, von denen die einen mehr und die anderen weniger wichtig für ein erfolgreiches RPG sind.

Die Macher

Ohne die Macher würde wahrscheinlich so gut wie nichts laufen.
Die Macher sind die jenigen, die viel Arbeit investieren, um eine andere "Art" von Rollenspieler zu unterhalten und ihnen was zu tun geben.

Die Mitzieher

Die Mitzieher machen das worum sie gebeten wurden, oder was ihnen vorgeschlagen wurde.
Sie sollen jetzt nicht weniger "wichtig" sein als die Macher,
Denn ein Macher der keine Mitzieher hat, investiert seine Arbeit umsonst.

Die, die einfach nur da sind

Wie ihr euch sicherlich denken könnt, ist dies die unproduktivste Art von Rollenspieler.
Sie sind zwar da, aber tragen nichts wirklich bei.


Aufgabe:
Überlege dir selber zu welcher Art von Rollenspieler du gehörst und sei dabei ehrlich zu dir.

Überlege dir was für eine Art von Rollenspieler du gern wärst und was du dafür tun musst.


Es ist leicht die Schuld auf alle anderen zu schieben,
sie bei sich selbst zu suchen erfordert Mut.
Nach oben Nach unten
https://theuselessweb.site/riddlydiddly/
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Die 3 Arten von Rollenspieler Empty
BeitragThema: Re: Die 3 Arten von Rollenspieler   Die 3 Arten von Rollenspieler EmptyMi Nov 26 2014, 11:13

Gute Klassifizierung, kann man so unterschreiben. Nur bei den Machern würde ich noch unterscheiden zwischen solchen die sich zwar bemühen etwas auf die Beine zu stellen, es jedoch aufgrund eines mangelnden Konzepts nicht schaffen und zwischen solchen, die echt wissen was zu tun ist.

Nur ist von Zweiterem, glaube ich, momentan nicht ein Einziger wirklich aktiv --> großes Problem für uns alle^^.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Marr'Kai

Marr'Kai


Rasse (HC) : Schatten
Rs-Name : Sir Siegmund
Anzahl der Beiträge : 1782
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 538

Die 3 Arten von Rollenspieler Empty
BeitragThema: Re: Die 3 Arten von Rollenspieler   Die 3 Arten von Rollenspieler EmptyMi Nov 26 2014, 11:24

Es sind schon einige aktiv, nur ... Es wird alles so endlos hinausgezögert.. (Ja mixi, das ging an dich. *macht den Jedi-Move* du gehst auf mein Vorschlag ein. Smile  )
Nach oben Nach unten
https://theuselessweb.site/riddlydiddly/
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Die 3 Arten von Rollenspieler Empty
BeitragThema: Re: Die 3 Arten von Rollenspieler   Die 3 Arten von Rollenspieler EmptyMi Nov 26 2014, 11:29

Na gut, einer jetzt wieder - aber der muss auch noch aus den Startlöchern kommen Razz.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Marr'Kai

Marr'Kai


Rasse (HC) : Schatten
Rs-Name : Sir Siegmund
Anzahl der Beiträge : 1782
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 538

Die 3 Arten von Rollenspieler Empty
BeitragThema: Re: Die 3 Arten von Rollenspieler   Die 3 Arten von Rollenspieler EmptyMi Nov 26 2014, 11:39

Nein, Mixi ist definitiv einer von den Machern und er hat einige Mitzieher.
Ich Liste dir mal ein par Leute auf, die mir aufgefallen sind :

Okolnit
Uriel
Oromis
Krischnak
Rastos
Lisriel
Keal
Cyrus

Erijel
Agator
Rohan

Eradan
Darija

Das sind ein par der aktiven Mitzieher (so schätze ihre sie jedenfalls ein) von denen ich was mitbekommen habe.
Ich bin mir sicher es gib noch ein par mehr.
Nach oben Nach unten
https://theuselessweb.site/riddlydiddly/
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Die 3 Arten von Rollenspieler Empty
BeitragThema: Re: Die 3 Arten von Rollenspieler   Die 3 Arten von Rollenspieler EmptyMi Nov 26 2014, 11:43

Mit Zweiterem meinte ich die andere Art von Machern, nicht die Mitzieher.
War wohl ein Missverständnis Smile.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die 3 Arten von Rollenspieler Empty
BeitragThema: Re: Die 3 Arten von Rollenspieler   Die 3 Arten von Rollenspieler EmptyMi Nov 26 2014, 11:56

Zu Anfangszeiten, bzw. das erste halbe Jahr konnte ich mich ganz klar zu den "Mitziehern" zählen, wobei ich auch dann immer aus der Reihe getanzt bin. Heute bin ich einer derer, die "einfach nur noch da" sind. Ich bin zwar offiziell im RP, mache aber gar nichts mehr. Ich bin weder online, noch mache ich sonst irgendwas.

Es gibt schlicht und ergreifend nichts, das mich wieder auf Dauer motiviert, meinen Charakter durch unzählige Trainings und Wachposten von zwölf Stunden zu quälen und sich vor jedem behaupten zu müssen um am Ende doch wieder die leidige Diskussion um die Machtpunkte zu klären. Ich habe mich (wieder) zu meinen Foren-RPs zurückgezogen, so ist das gelaufen.
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Die 3 Arten von Rollenspieler Empty
BeitragThema: Re: Die 3 Arten von Rollenspieler   Die 3 Arten von Rollenspieler EmptyMi Nov 26 2014, 11:57

Revio Haered schrieb:
Es gibt schlicht und ergreifend nichts, das mich wieder auf Dauer motiviert, meinen Charakter durch unzählige Trainings und Wachposten von zwölf Stunden zu quälen und sich vor jedem behaupten zu müssen um am Ende doch wieder die leidige Diskussion um die Machtpunkte zu klären.

Durchaus verständlich.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Marr'Kai

Marr'Kai


Rasse (HC) : Schatten
Rs-Name : Sir Siegmund
Anzahl der Beiträge : 1782
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 538

Die 3 Arten von Rollenspieler Empty
BeitragThema: Re: Die 3 Arten von Rollenspieler   Die 3 Arten von Rollenspieler EmptyMi Nov 26 2014, 11:58

Das ist in Ordnung, du bist niemanden Rechenschaft schuldig.

Ich wünsch dir viel Spaß in den Foren-Rpg's
Nach oben Nach unten
https://theuselessweb.site/riddlydiddly/
Gast
Gast




Die 3 Arten von Rollenspieler Empty
BeitragThema: Re: Die 3 Arten von Rollenspieler   Die 3 Arten von Rollenspieler EmptyMi Nov 26 2014, 12:09

Das war kein Vorwurf. Es ist lediglich wirklich schade, dass es nicht mehr so ist, wie es war. Wenn ich ein RP spiele, dann spiele ich dieses immer mit Leidenschaft und widme meinem Charakter viel Zeit und Liebe, die er einfach braucht, um mein Charakter zu werden. Ein Charakter ist er mein Charakter, wenn er in meinen Augen "mein perfekter Charakter ist, wie ich ihn spielen möchte".

Es hat wirklich amüsant begonnen damals. Nach der kurzen RP-Zeit durch Six-One und erster Bekanntschaft mit prolligen weißen Rittern habe ich einige Zeit später krampfhaft nach dem Forum hier gesucht, es aber nicht gefunden. Ich stand vor Varrock und wurde von Morjoshi (IC) angequatscht worauf ich gleich IC eingestiegen bin, mir meinen Charakter binnen einer Minute einfallen lassen musste und er so auch ganz in Ordnung war - und mich gleich mit Agator in den Haaren hatte  Razz. Erst einige Tage später bin ich hier im Forum gelandet... aber das ist gar nicht das was ich sagen möchte.

Vorsicht - Heulkommando!:

Was ich aber auch zu kritisieren habe ist, dass ich von jemandem einen Screenshot per Skype bekommen habe der einen Chatverlauf zeigt. Einen solchen, wie man Neulinge anwirbt und sich IC mit vulgärer und/oder umgangssprachlicher Redewendungen nebenher beleidigt und/oder ärgert. Anschließend rotzt man sich Schleim in die Hand und kriecht einem potentiellen Neuen in den Allerwertesten mit einem gepflegten "Entschuldigen Sie, guter Herr - wären Sie an einem RP interessiert?". Wie soll das denn etwas werden?
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Rohan Hammerfaust

Rohan Hammerfaust


Rasse (HC) : TzHaar
Rasse (NC) : Cthonischer Dämon
Rs-Name : JoshuaTDK / J-Jaeger
Anzahl der Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 27

Die 3 Arten von Rollenspieler Empty
BeitragThema: Re: Die 3 Arten von Rollenspieler   Die 3 Arten von Rollenspieler EmptyMi Nov 26 2014, 13:06

Überwiegend bin ich wohl ein Mitzieher, ich war zwar auch eine lange Zeit ein Macher, Vor allem bei den Klingen und danach in Lumbridge, aber als Mitzieher ist es einfach viel stressfreier, als Macher muss man nämlich wirklich allem hinterherlaufen, und das ist so Kräfte beraubend, vor allem wenn man später noch feststellt: Es war für die Katz.

Einem Macher greife ich viel lieber unter die Arme, als selbst einer zu sein. Das ist sowohl für den Mitzieher entspannter, als auch für den Macher entlastender.

Man muss eher herausfinden, wofür man mehr geeignet ist.

Und bei denen, welche auch einfach da sind, könnte man bestimmt in vielen fällen auch sagen: Die MP-Booster einer Fraktion.
Nach oben Nach unten
Winner

Winner


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Fremdling
Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 22.12.12
Alter : 25

Die 3 Arten von Rollenspieler Empty
BeitragThema: Re: Die 3 Arten von Rollenspieler   Die 3 Arten von Rollenspieler EmptyMi Nov 26 2014, 14:10

Hm. Momentan schwanke ich son bisschen zwischen Mitzieher und Macher. Das hat n paar Fraktionsinterne Gründe.

_____________________
"Die Nacht hat ihre Kerzen ausgebrannt."
Nach oben Nach unten
Rayn Kliyn

Rayn Kliyn


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : LordTolGo
Anzahl der Beiträge : 1925
Anmeldedatum : 10.12.11

Die 3 Arten von Rollenspieler Empty
BeitragThema: Re: Die 3 Arten von Rollenspieler   Die 3 Arten von Rollenspieler EmptyMi Nov 26 2014, 14:24

Also früher war ich eher Macher als nur Mitzieher, denn früher hatte ich jeder Zeit, sobald ich mich auf die Reise mit meinem Charakter gemacht, die Motivation irgendwas zu schaffen und zu bewegen. Das war ja damals auch so, da mein größter Wunsch war einfach eine standhafte, starke und mächtige Fraktion aufzubauen, die niemand so schnell vergisst usw. Mit der Zeit jedoch ist das schnell verflogen, denn irgendwann fehlen einem die Leute und alles bröckelt zusammen, der Spaß den du hattest verfällt und dann stehst du nur noch da und läufst einfach nur hinter her. Was mir am RPG deshalb einfach fehlt momentan ist die Motivation etwas zu schaffen, denn die Idee ist da, aber die Motivation nicht. Und daher wurde ich zum Mitzieher und vegetiere langsam zum "Nur noch da" - Typen.

_____________________
"Ein Kopf ohne Gedächtnis ist eine Festung ohne Besatzung."
Napoleon I. Bonaparte, (1769 - 1821), französischer Feldherr und Politiker, Kaiser der Franzosen.

"Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren."
Napoleon I. Bonaparte, (1769 - 1821), französischer Feldherr und Politiker, Kaiser der Franzosen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tibus

Tibus


Rs-Name : Tibus Sedos
Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 19.08.13

Die 3 Arten von Rollenspieler Empty
BeitragThema: Re: Die 3 Arten von Rollenspieler   Die 3 Arten von Rollenspieler EmptyMi Nov 26 2014, 14:47

Als Mitzieher geboren, als Macher gestorben.
Nach oben Nach unten
Der Spielleiter
Spielleiter
Der Spielleiter


Rasse (HC) : Eierlegendewollmilchsau
Rs-Name : Entrophis
Anzahl der Beiträge : 968
Anmeldedatum : 22.03.13

Die 3 Arten von Rollenspieler Empty
BeitragThema: Re: Die 3 Arten von Rollenspieler   Die 3 Arten von Rollenspieler EmptyMi Nov 26 2014, 15:06

Hallo,

Also ich würd mich jetzt nicht als Mitzieher einstufen Cool

_____________________
mit freundlichen Grüßen,
der Spielleiter

Bei Fragen / Anregungen, stehe ich euch gerne per Pn zur Verfügung.
Nach oben Nach unten
Marr'Kai

Marr'Kai


Rasse (HC) : Schatten
Rs-Name : Sir Siegmund
Anzahl der Beiträge : 1782
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 538

Die 3 Arten von Rollenspieler Empty
BeitragThema: Re: Die 3 Arten von Rollenspieler   Die 3 Arten von Rollenspieler EmptyMi Nov 26 2014, 15:08

Verzeihung, ich meinte deine Rolle Alric. ^^

Aber auch mit Cyrus haste dich ziemlich in den Hintergrund gedrängt, wa ? Razz
Nach oben Nach unten
https://theuselessweb.site/riddlydiddly/
Der Spielleiter
Spielleiter
Der Spielleiter


Rasse (HC) : Eierlegendewollmilchsau
Rs-Name : Entrophis
Anzahl der Beiträge : 968
Anmeldedatum : 22.03.13

Die 3 Arten von Rollenspieler Empty
BeitragThema: Re: Die 3 Arten von Rollenspieler   Die 3 Arten von Rollenspieler EmptyMi Nov 26 2014, 15:09

Hallo,

Es geht hierbei doch eher um die Personen hinter den Rollen.

_____________________
mit freundlichen Grüßen,
der Spielleiter

Bei Fragen / Anregungen, stehe ich euch gerne per Pn zur Verfügung.
Nach oben Nach unten
Marr'Kai

Marr'Kai


Rasse (HC) : Schatten
Rs-Name : Sir Siegmund
Anzahl der Beiträge : 1782
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 538

Die 3 Arten von Rollenspieler Empty
BeitragThema: Re: Die 3 Arten von Rollenspieler   Die 3 Arten von Rollenspieler EmptyMi Nov 26 2014, 15:13

Ja, aber es kann möglich sein, dass ein einstiger Macher, zum Mitzieher wird wenn die Rolle irgendwie verhindert wird, oder ähnliches.
Als Macher, macht man was...
Beweise mir, dir, oder anderen doch dass du ein Macher bist ? (hehehe... *Provoziert absichtlich und hofft dass dadurch eine produktive Aktivität zustande kommt.*)

Edit: (Die Provokation ist übrigens auch an Darija gerichtet.)
Nach oben Nach unten
https://theuselessweb.site/riddlydiddly/
Gast
Gast




Die 3 Arten von Rollenspieler Empty
BeitragThema: Re: Die 3 Arten von Rollenspieler   Die 3 Arten von Rollenspieler EmptyMi Nov 26 2014, 15:21

So wie es derzeit von außen scheint, scheint einiges still zu stehen - viele scheinen inaktiv. Stellt sich mir die Frage, wie dieses "perfekte" System weiterhin funktionieren soll?

Es meckern doch auch einige, dass zu wenig los ist. Die "Großen" sind inaktiv, verwehren also den "Kleinen" die Chance, ihre Charaktere bei den Großen ausbilden zu lassen. Denn alleine lernen können sie ja nicht einfach und so funktioniert unser perfektes System ja nicht. Es bleibt also wieder alles stehen. Wie will man dann etwas großes lostreten, wenn kein kleiner groß wird? Soll es beim ewigen "heute Abend auf dem Dach des Palastes"-Training bleiben?
Nach oben Nach unten
Winner

Winner


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Fremdling
Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 22.12.12
Alter : 25

Die 3 Arten von Rollenspieler Empty
BeitragThema: Re: Die 3 Arten von Rollenspieler   Die 3 Arten von Rollenspieler EmptyMi Nov 26 2014, 15:23

Naja Wirzba. Es gibt auch noch Leute die ein RL haben weisst du? Provokation hin oder her. Ich wage zu bezweifeln, dass durch deinen Beitrag an Darija und Alric nun mehr Aktivität bilden wird. Außerdem möchte ich hier noch anmerken, dass man als Macher nicht unbedingt immer an die Öffentlichkeit treten muss. Ich würde Cyrus nun auch nicht als Mitzieher bezeichnen. Es gibt halt Aktionen/Planungen etc. von denen halt nicht jeder weiss.

_____________________
"Die Nacht hat ihre Kerzen ausgebrannt."
Nach oben Nach unten
Miximus

Miximus


Rs-Name : L von Baden / Heinrich L
Anzahl der Beiträge : 2027
Anmeldedatum : 29.09.11
Ort : Morytania

Die 3 Arten von Rollenspieler Empty
BeitragThema: Re: Die 3 Arten von Rollenspieler   Die 3 Arten von Rollenspieler EmptyMi Nov 26 2014, 15:46

Die Einteilung ist vom Grund her auf jeden Fall richtig.

Die einen wollen etwas erreichen.
Die anderen wollen einfach dabei sein.
Und die Letzten sind halt da und freuen sich wenn sie was erleben dürfen.


ich sehe mich definitiv als Macher. Ich will immer irgendwas aufbauen oder so. Als Mitzieher bin ich außerdem, wie ich glaube, nicht sehr gut. Ich bin aber ein sehr verkopfter Macher. Früher war ich da expressiver und hab einfach irgendwas angefangen wie ich gerade Lust habe. Mitlerweile stelle ich an mich selbst zu hohe Ansprüche, vor allem weil ich auch denke, dass viel von mir erwartet wird.


Ein Problem gibt es jedoch für mich bei der Einteilung. Was ist mit Leuten wie Lienea oder Thondarr. Solche Leute sind hier nämlich nicht einzustufen. Ich meine Leute, die zwar viel Aktivität haben und das RPG berreichern.  Aber nichts aufbauen und die Welt um sich herum nicht verändern wollen.  Ich hoffe ich unterstellen den beiden Beispielen hier nichts falsches. Ich denke solche Leute sind nicht nur Mitzieher aber auch keine richtigen Macher.

 
Nach oben Nach unten
Marr'Kai

Marr'Kai


Rasse (HC) : Schatten
Rs-Name : Sir Siegmund
Anzahl der Beiträge : 1782
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 538

Die 3 Arten von Rollenspieler Empty
BeitragThema: Re: Die 3 Arten von Rollenspieler   Die 3 Arten von Rollenspieler EmptyMi Nov 26 2014, 16:08

Erijel von Rabenstein schrieb:
Naja Wirzba. Es gibt auch noch Leute die ein RL haben weisst du? Provokation hin oder her. Ich wage zu bezweifeln, dass durch deinen Beitrag an Darija und Alric nun mehr Aktivität bilden wird. Außerdem möchte ich hier noch anmerken, dass man als Macher nicht unbedingt immer an die Öffentlichkeit treten muss. Ich würde Cyrus nun auch nicht als Mitzieher bezeichnen. Es gibt halt Aktionen/Planungen etc. von denen halt nicht jeder weiss.

Ich hab irgendwie gewusst dass diese Beiträge Konfrontation aufrufen würden...

Es ist lediglich so, dass mir an mir selber aufgefallen ist, dass ich zwar die letzten Tage aktiv war, doch den Weg aus den Augen verloren habe und nur da stand.

Also habe ich mir selber einen kleinen Stups gegeben.
Und ich habe versucht anderen ebenfalls einen kleinen Stups zu geben, wenn du verstehst.
Nach oben Nach unten
https://theuselessweb.site/riddlydiddly/
Munin Odinsson

Munin Odinsson


Rs-Name : Achill A
Anzahl der Beiträge : 542
Anmeldedatum : 27.10.13
Alter : 25
Ort : Draynor

Die 3 Arten von Rollenspieler Empty
BeitragThema: Re: Die 3 Arten von Rollenspieler   Die 3 Arten von Rollenspieler EmptyMi Nov 26 2014, 16:09

Eindeutig Mitzieher. Hab mich als Macher probiert und bin eindeutig nicht dafür geschaffen. *wegduck*

_____________________
Munin Odinsson

"Wer tanzt, stirbt nicht" - Saltatio Mortis

"Panem et circenses" - Juvenal
________________________________________________
Charaktere:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die 3 Arten von Rollenspieler Empty
BeitragThema: Re: Die 3 Arten von Rollenspieler   Die 3 Arten von Rollenspieler Empty

Nach oben Nach unten
 
Die 3 Arten von Rollenspieler
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Rollenspieler+?
» Für die Neulinge von Rollenspieler
» Ein entlaufener Rollenspieler
» Rücktritt als Rollenspieler +
» Bestätigung zum Rollenspieler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: